24

Loslassen für immer oder Abwarten ?

Z
Hallo Zusammen =)

ich mache es mal so kurz wie möglich !

Ich und meine Exfreundin waren 4Jahre zusammen, wir haben auch zusammengelebt und hatten auch Zukunftspläne sprich Kinder, Haus usw.

Ich war 2 Jahre sehr beschäftigt mit ihr indem ich auch meine Freunde vernachlässigt habe.
Ich habe mich um Sie gesorgt EXTREMST sogar. Denn Sie wurde von Ihren Eltern verabstosst wegen mir, aus religiösen Gründen. Wollte auch konventieren usw das Frieden herrscht, aber alles wurde abgelehnt eiskalt von der Seite der Eltern.

Aufjedenfall habe ich nach 2 Jahren dann mal ein bisschen auf mich geschaut. Ich wollte rausgehen, bisschen Nachtleben usw.
Nach der Zeit sagte sie dann immer ich hätte mich verändert und sei nicht für sie da gewessen und würde nicht hinter ihr stehen.
Wir haben dann auch sehr oft gestritten aber auch wieder versöhnt unzähligemale.
Sie sagte ich hätte das Interesse an ihr verloren, aber ich habe es immer nur Gut gemeint und ihr erklärt das es nicht so ist. Sie hat dies aber als Streit entgegenommen und empfunden. Ich wollte nur ein bisschen Abstand mehr nicht. ( mit abstand meine ich= ein bisschen Zeit für mich, sprich freunde treffen, Hobbys machen usw )

Tjahh so schlimm war es. für Sie aus ihrer seite aus.
Eines Tages sagte sie mir das sie sehr unglücklich schon ist und sich nicht mehr wohlfühle in meiner Nähe und ich sei nicht der Mann den sie kennengelernt hätte.
Sie hatte mich dann auch direkt verlassen. und zeigt mir sowas von die kalte Schulter nach der Trennung.

Ich bin ihr hinterher gerennt und habe ihr auch erklärt das es mir Leid tut und ich sehr bereue das ich egoitisch war zu Ihr. Ich habe jetzt ziemlich starke Schuldgefühle aber nicht nur das. Ich liebe Sie über alles. Leider habe ich das erst begriffen nach der Trennung. Ich sehe auch die Trennung als eine Lektion, denn ich bin froh das ich keine Maschine bin die vorprogrammiert ist, sondern ein Mensch der aus Fehlern lernt und diese auch positiv umsetzen will wieder und auch zeigen will.


Wir haben uns nach 3 Wochen Trennung getroffen dann und das Treffen war auch sehr kurz und sehr angespannt. Sie hat alles versucht damit Sie ihre Gefühle mir gegnüber nicht zeigt, hat sich aber umarmen lassen. Nach einem kurzen Gespräch bin ich dann nach Hause gegangen. Es ist mehr sehr schlecht gegangen weil es nicht nach meinen Vorstellungen abgelaufen ist das wir wieder zusammen finden.
Sie hat mir danach eine Sms geschrieben das ich mir keine Hoffnungen machen soll aber sie hatte mich so vermisst und wollte mich küssen aber sie weis sie darf es nicht tun weil es ihr noch schwerer Fallen würde mich losszulassen.

Mir wurde klar das sie mich liebt aber nicht an ihren Entscheidung zweifeln will und alles versucht um mich auszulöschen und nur an sich selbst denkt, denn sie hat mich nicht mal gefragt wie es mir geht in der Trennung.

Wir haben auch sehr oft sms geschrieben in der Trennung, jedoch von ihrer seite aus sehr wiedersprüchlich aber doch manchmal auch schöne Antworten ( Ich denke das sie da von ihren Gefühlen überhollt wurde )

Ich weis auch von ihrer Freundin das sie mit anderen Männern schreibt und chattet. Wahrscheinlich will sie sich ablenken oder sucht irgendeinen Neuen EISKALT oder schreibt mit denen aus Frust. Ich weis es nicht warum.
Ich finde das auch echt Armselig dieses ICH, Ich , ich. nur ich.

Beim 2ten Treffen ein 1,5 Wochen später war sie noch stärker und zurückhaltender.
Sie hat sich nicht einmal Mehr umarmen lassen und hat mir direkt gesagt das sie das aus Selbstschutz macht.
Wo ich dann angefangen habe zureden wir sehr ich es bereue und wir stark meine Schuldgefühle wären, hat sie angefangen zu weinen. Ich habe sofort gemerkt das sie extremst noch an mir hängt und total verletzt ist.

Nach dem Treffen hatte sie mir dann ein Herz geschickt und meinte sie würde mich nie vergessen und ich werde immer ihre erste große liebe bleiben.
Am folgenden Tag habe ich dann eine lange Nachricht geschreben das ich sie liebe usw und zurückwill.
Sie hat mir aber dann eine wiedersprüchliche Antwort gegeben, dass ich es lassen soll usw.
Sie meinte ich schaffe es sogar das es ihr schlecht geht wenn wir nicht mehrzusammen sind.


Fakt ist: Sie hat den Kontakt abgebrochen, mich geblockt, hat noch einige sachen bei mir und wohnt bei den eltern wieder, sagt sie will mich nicht,wird aber oft von den Gefühlen überhollt, will mir nicht verzeihen aufkeinenfall und sie schafft es auch nicht irgendwie mit der Vergangenheit abzuschließen. Benimmt sich ein bisschen NUTTIG in der Öffentlichkeit, chattet was das Zeug hält mit anderen Typn.


LEUTE WAS SOLL ICH MACHEN ?

Ich liebe sie und würde sie echt zurückhaben wollen, außer sie geht ins bett mit jemanden aus Frust in der ZEIT WO WIR GETRENNT SIND. da hab ich auch meine Grenzen.Aber ich weis echt nicht mehr weiter, ich liebe sie und ich weis , ich bin nicht blind, aber sie liebt mich und kämpft innerlich dagegen um mich auszulöschen.


Bevor sie den kontakt abrechte meinte sie: Ich solle damit klarkommen genauso wie sie klarkommen musste wo sie meine Liebe angeblich nicht erwidert bekommen hätte.

wird sie sich melden ?
wird sie es bereuen ?
wird sie mich zurückwollen ?


diese fragen bringen mich einfach um ! Und ja ich liebe Sie über alles, es ist defintiv keine angewohnheit !

22.06.2018 10:59 • #1


K
Zitat von Zwilling:
wird sie sich melden ?


Wenn Du brav wieder ihr Hündchen bist und Kunststücke für sie machst und sie kein anderes findet, klar.

Zitat von Zwilling:
wird sie es bereuen ?


Nö.

Zitat von Zwilling:
wird sie mich zurückwollen ?


Siehe meine erste Antwort.

22.06.2018 11:11 • x 1 #2


A


Loslassen für immer oder Abwarten ?

x 3


Z
und warum wird Sie es nicht bereuen ?
Warum ?
ich glaube nicht das es da draußen jemanden gibt der soviel bereit war für Sie zu tun, gerade nach der Trennung.
Versteh es überhaupt nicht.


Tipps bitte an mich auch was ich tun soll damit das Interesse steigt

22.06.2018 11:20 • #3


K
Zitat von Zwilling:
und warum wird Sie es nicht bereuen ?
Warum ?


Weil sie egozentrisch ist und Du ihr sch. egal bist.

Zitat von Zwilling:
ich glaube nicht das es da draußen jemanden gibt der soviel bereit war für Sie zu tun, gerade nach der Trennung.


Ach, mach Dir keine Birne. Es gibt genug Idioten die sich wie Du für ein paar Krümel zum Vollhonk machen. Das Forum ist voll davon.

Zitat von Zwilling:
Versteh es überhaupt nicht.


Allerdings. Und das wird auch noch lange so bleiben, Deine Wahrnehmung von Beziehung, von Dir und ihr ist total verschoben und es wird Jahre dauern bis Du verstehst was da eigentlich passiert ist.

Zitat von Zwilling:
Tipps bitte an mich auch was ich tun soll damit das Interesse steigt


Ihr Interesse an Dir?
Zeig ihr die kalte Schulter. Wird Dir nicht gelingen, denn das Spiel spielt sie besser als Du es jemals können wirst, wäre aber die einzige Möglichkeit mit der Du sie einwickeln könntest.
Ansonsten hoffen. Sie wird sich jetzt wahrscheinlich einen Vollhorst suchen der sie ordentlich verprügelt. Da kannst Du dann der Mülleimer sein bei dem sie sich ausheult.

22.06.2018 11:25 • x 1 #4


hahawi
@Knutuschi
Hast du Dir schon einmal überlegt, für die Telefonfürsorge zu arbeiten.
Ich mag Deine empathische und sensible Art nämlich

22.06.2018 11:30 • x 3 #5


K
Zitat von hahawi:
Ich mag Deine empathische und sensible Art nämlich


Jo, neben meiner Bescheidenheit ist das echt meine Stärke!

22.06.2018 11:32 • x 2 #6


Rubinrot
Zitat von Knutuschi:

Weil sie egozentrisch ist und Du ihr sch. egal bist.



Ach, mach Dir keine Birne. Es gibt genug Idioten die sich wie Du für ein paar Krümel zum Vollhonk machen. Das Forum ist voll davon.



Allerdings. Und das wird auch noch lange so bleiben, Deine Wahrnehmung von Beziehung, von Dir und ihr ist total verschoben und es wird Jahre dauern bis Du verstehst was da eigentlich passiert ist.



Ihr Interesse an Dir?
Zeig ihr die kalte Schulter. Wird Dir nicht gelingen, denn das Spiel spielt sie besser als Du es jemals können wirst, wäre aber die einzige Möglichkeit mit der Du sie einwickeln könntest.
Ansonsten hoffen. Sie wird sich jetzt wahrscheinlich einen Vollhorst suchen der sie ordentlich verprügelt. Da kannst Du dann der Mülleimer sein bei dem sie sich ausheult.



Schlecht geschlafen heute oder was?
Finde deine Art, wie du hier schreibst, ziemlich daneben.

22.06.2018 11:37 • x 3 #7


Z
@Zwilling
@Knutuschi

ja was soll ich jetzt machen ?

Soll ich abwarten oder wie soll ich die Story angehen damits besser wird wieder.

Wie soll ich dieses Verhalten bekämpfen ?
Sie hat ja noch Sachen bei mir die Sie abhollen muss aber nicht will weil Sie meint ihr geht es scheise in meiner Nähe. Die spielt das spiel echt gut.

Soll ich die Frau abhacken oder nicht ?
Ich könnte es nur abhacken wenn sie ein anderer bumst.

-.- ich halt das nicht mehr aus echt, wie kann man so bescheuert sein, wenn man trotz Gefühle sich sowas von dagegen währt und alles versucht um NICHT ZU VERZEIHEN. Nur weil ich egoitisch war. echt.
Jetzt hat sie den Spies umgedreht und macht es noch schlimmer aber.


Bitte gibt mir einen guten Rat wie ich sie zurückbekomme und was ich genau tun soll !
Wenn ihr aber meint ich soll sie ziehen lassen weil sie zu 100% mit einem anderen schlafen wird dann lass ich es gut sein.

villeicht wird ja auch beides nicht haben und wird einfach ne Nut., ich hab kein Plan mehr.
Ich denk schon soviel echt. zum schluss hab ich nur noch Paranoia

22.06.2018 11:59 • #8


K
Zitat von Zwilling:
Soll ich die Frau abhacken oder nicht


Abhaken. Schlusstrich. Ende.

Alles Andere hat nur Leid für Dich zur Folge.

Zitat von Zwilling:
Nur weil ich egoitisch war.


Das warst Du leider viel zu wenig.

Zitat von Zwilling:
Bitte gibt mir einen guten Rat wie ich sie zurückbekomme und was ich genau tun soll


Wie ich schon sagt, wenn Du sie wirklich zurück willst, musst manipulativer werden als sie und sie richtig sch. behandeln. Dann läuft sie Dir nach und Du musst ihr nicht mehr nachlaufen. Musst nur aufpassen, dass sie Dich nie kriegt.

Zitat von Rubinrot:
Finde deine Art, wie du hier schreibst, ziemlich daneben.


Und?

22.06.2018 12:04 • #9


Z
@Knutuschi


Hm ich will ja nicht dagegen schreiben aber wo ich egoistisch war, da hat sie sich erst recht von mir entfernt.
Sie hat meine Liebe nur erwidert in dem ich meine ganze aufmerksamkeit ihr gegeben habe.

Wenn ich scheise war zu ihr, da hat sich mich eiskalt stehen gelassen immer und ist ins andere Zimmer gerannt.



Deswegen bin verwirrt wie ich die sache angehen soll um sie zurück zu bekommen. Sie handelt ja total egoitisch und verletzt mir gegnüber ....mit richtig viel Selbstschutz und wie gesagt , versucht ja alles um mich innerlich auszulöschen. Denkt ihr wird sie zurückkommen ?

22.06.2018 12:14 • #10


K
Zitat von Zwilling:
Hm ich will ja nicht dagegen schreiben aber wo ich egoistisch war, da hat sie sich erst recht von mir entfernt.


Natürlich. Das ist ihre erste Reaktion. Da Prinzesschen Dich so nunmal erzieht. Und da Du das nicht aushälst, gibst Du dieses Verhalten sofort wieder auf. Ich sagte bereits, sie beherrscht dieses Spiel besser als Du es jemals begreifen wirst.

Zitat von Zwilling:
Sie hat meine Liebe nur erwidert in dem ich meine ganze aufmerksamkeit ihr gegeben habe.


Sie hat Deine Liebe nie erwidert. Sie hat sich darüber gefreut, dass ein Idiot mit dem Schwänzchen für sie wackelt. Irgendwann reicht ihr das aber auch einfach nicht mehr.

Zitat von Zwilling:
Wenn ich scheise war zu ihr, da hat sich mich eiskalt stehen gelassen immer und ist ins andere Zimmer gerannt.


Na klar, damit kommst Du ja nicht zurecht und knickst ein.

Zitat von Zwilling:
Deswegen bin verwirrt wie ich die sache angehen soll um sie zurück zu bekommen.


Wenn Du ein bisschen sowas wie Selbstachtung hast - schiesst Du sie in den Wind, lernst mal sowas wie Selbstbewusstsein. Und suchst Dir irgendwann eine irgendwann eine normale Freundin. Aber ich bezweifel das, denn sie hat Dich völlig in der Hand und muss nichtmal was dafür tun.

Wenn Du sie tatsächlich zurück willst, hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder Du mutierst zu einem richtigen Ar.. Dann rennt sie Dir nach. Aber wie gesagt, das wirst Du nicht können, da Du diese Regeln überhaupt nicht begreifst.
Oder Du spielst halt wieder ihr braves Hündchen und machst alles was sie will, wie sie will und wie sie es sagt. Dann wirst Du neben ihrem Stecher (den sie sich auf jeden Fall jetzt sucht) ihr kleiner Mülleimer.

Zitat von Zwilling:
Denkt ihr wird sie zurückkommen ?


Unter den von mir genannten Bedingungen - auf jeden Fall. Das ist ja das tatsächlich Schlimme, dass Du die nicht los wirst (ausser ein Anderer erbarmt sich und Du wirst durch ihn vollständig ersetzt)

22.06.2018 12:28 • #11


Z
@Knutuschi

Das ist schon hart diese WAHRHEIT... aber es ist die Wahrheit.
Aber trotz allem weis ich das ich ihre große Liebe war, niemand und wirklich niemand, vor allem nicht eine Frau, verlässt die Eltern und redet mit denen 4 Jahre nichts für mich.

Wo ich egoitisch war mit der Zeit hat sie sich unwohlgefühlt und wurde schon unglücklich .
Es ist hart echt, ich wünschte es wäre nie soweit gekommen aber naja, was willst machen.

Wenn dieser Tag kommt und ich höre davon das sie sich *beep* lässt, dann mach ich Ghosting und verabschiede mich für immer von ihr. Ich bin doch nicht bescheuert, ich bin auch was Wert.

Nur ich verstehe ihr verhalten zurzeit überhaupt nicht, diesen Selbstschutz und das flirten mit anderen männern obwohl wir grad mal 4 Wochen getrennt sind und sies ding eiskalt durchzieht.
Wenn Sie mich sieht und etwas von mir hört, dann wird sie rückfallend aufjedenfall. Ich sehe das, ich bin nicht blind und spüre es auch.

Sie will mich vergessen einfach--und tut alles dafür und schaut nur auf sich damit es ihr gut geht.
Ich bin ihr hald scheis egal genauso wie du es gesagt hast und andere freunde auch.


Tjah, versteh nur nicht wenn man mit jemanden so abschliesst warum man nicht gleich seine sachen abhollt und einen strich zieht.

Und was ich echt nicht verstehe ist warum man nicht verzeihen kann einfach mal etwas im Leben.


Und diese Fragen in meinen Kopf , die sind schlimmsten die mich killen zurzeit.
ob sie sich melden wird bei mir und ob sie mich treffen will oder sonst.
das brennt mal so richtig in mein Hirn.

22.06.2018 12:45 • #12


K
So, wie du es beschreibst, hat sie dich total eingeengt und dir keinen Millimeter Freiraum gelassen.

Das war eine Missbrauchsbeziehung, sich hat dich nur als treuen Hund benutzt.

Sie hat dich sogar dahingehend manipuliert, dass du deine Freunde vernachlässigst und für sie die Religion wechselst. Findest du das nicht abartig?

Lass die! Für so eine Frau musst du dir zu schade sein!

Auch ihr Verhalten nach der Trennung ist emotionaler Missbrauch. Ob sie das absichtlich macht oder psychisch krank ist, weiß ich nicht, aber du spielst offensichtlich ihr (unbewusstes?) Spiel mit und sie kann mit dir machen, was sie will.

Ich kann mir schon vorstellen, wie die Geschichte VIELLEICHT weiter geht: Du läufts ihr weiter hinterher, sie sendet dir weiterhin widersprüchliche Signale, spielt mit dir Push-Pull, bricht sie den Kontakt ab, dann kommt sie aber wieder zurück und ab dem Zeitpunkt werdet ihr ein Paar sein, wo du alles für sie tust und sich dich zu 100% unter Kontrolle hat.
Und dann wirst du zu 100% so sein, wie sie dich haben will, wirst keinen Kontakt mehr zu Freunden und Familie haben, du wirst tun und lassen, was SIE will und dich selbst verleugnen, nur damit sie nicht nochmal abhaut.

Wenn das das ist, was du willst, dann okay. Aber glaub mir eines, beim nächsten Mal wird die Trennung noch schlimmer, weil du immer mehr deinen Selbstwert verläugnest und deine Selbstachtung verlierst, so lange du dich mit dieser Frau abgibst.

Steig lieber JETZT aus ihrem Spiel aus, lass dich nicht mehr emotional missbrauchen, denn je länger du da drinnen hängst, umso schwerer wird es.

22.06.2018 12:46 • #13


G
Um was für eine Glaubensrichtung geht es denn da , und wenn du hättest konvertieren wollen warum hast du es nicht gemacht , damit haben die Eltern ja wohl nix zu tun !

Es geht nicht , dass ein Partner sich ununterbrochen um den anderen kümmert und keine Zeit mehr für sich selbst,Freunde und hobbys hat , sas sieht du schon richtig !

Deine Reaktion auf ihr Schluss machen finde ich ziemlich daneben . Bist du sicher dass du sie noch liebst oder bist du grade nur angepisst weil sie nun nicht mehr will und dein Ego trotz all deiner sog Bemühungen die Ablehnung nicht erträgt ?

Reiß dich mal bitteschön zusammen . Ihr seid getrennt , wenn sie sich in deinen Augen nun so kleidet wie es dir nicht passt ist das ja wohl nicht dein Problem . Du würdest sie zurück nehmen , aber nur , wenn sie keinen anderen hatte ? Wie kommst du denn darauf , seit wann hat man nach dem Ende einer Beziehung einen Anspruch auf nachträgliche Monogamie ?

Ich möchte dich bitten , hier eine angemessene Wortwahl vorzubringen und deine EX nicht als NU + PROS zu beschimpfen .

Das Thema zurück bekommen erklärt sich bei dir ja wohl von alleine . Such dir ne andere die besser zu dir passt .

Ihre Sachen kannst du ihr auch per Post nun schicken . Ihr habt euch ja schon zweimal nach der Trennung gesehen,hättest das ja mitbringen können .

22.06.2018 12:57 • x 1 #14


Z
Hallo,

ich bin hald enttäuscht einfach..ich habe vieles Invenstiert und sehr viel Energie gestopft darin.
Und das soll der Dank sein damit man diesen einen Fehler den ich gemacht habe nicht verzeihen kann ?
Weil ich ein bisschen Luft wollte.... ?! was soll das alles ?

Habe ich das verdient damit sie jetzt ein anderer Sticht ? und leiden muss wie ein schwein zu Hause ?
Da ist doch viel mehr undankbarkeit dahinter als Liebe irgendwie.

Alleine dieses Argument , DU HAST DICH VERÄNDERT

Ich habe nicht konventiert weil sie gesagt hat ich soll es nicht tun.
Ich hätte den Islam aufgeben sollen und wollte das auch. Aber ihre eltern sagten ich hätte meinen Namen auch noch ändern sollen. Irgendwann war das meiner Freundin auch schon zu blöd, denn dieses Verhalten der Eltern war schon nur noch mit HASS und Nationalismus gefüllt. Die haben ihr auch 4 jahre lang eine sms geschrieben das sie nach Hause kommen soll, das ich nur ein spiel spiele mit ihr usw.. sie war auch mit der Zeit schon verzweifelt... noch dazu diese Luft und abstand was von mir gekommen ist hat sie erst recht zum zweifeln gebracht.

Nach der Trennung wollte ich es ihr zeigen auch wie sehr ich es bereue, aber sie ist schon so gleichgültig vom verhalten her. Ja es stimmt, sie hat mir den Selbstwert genommen schon.
Trotz Gefühle die Sie hat für mich, verabstosst sie mich eiskalt und tut alles damit sie mich vergisst.


ich weis einfach garnicht mehr, wie ich das alles auf die reihe bekommen soll...
Ich liebe sie, sie fehlt mir als Mensch einfach... es ist keine gewohnheit, sondern wahre Liebe die schwierig zum ausdrücken ist in worten.
Ich könnte es nicht verkraften das sie mit einem anderen etwas anfängt. Sie darf kein 2tes mal verletzt werden, einmal reicht schon aber sie ist so ein Mensch der einfach nicht verzeihen will.

Sie sagt ja auch ausfürlich zu mir das sie auf die gefühle mir gegenüber schei.. Und sie will soetwas kein 2tes mal durchmachen. Irgendwie kommts mir vor das sie einfach nur stark verletzt ist, was mir aber auf der anderen seite einfach nicht klar wird, warum sie sich so ablenkt durch das flirtten mit anderen Männern.


bitte um hilfe =) schreibt mir ruhig was ihr denkt ...

22.06.2018 13:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag