24

Loslassen für immer oder Abwarten ?

K
Zitat von Zwilling:
ich bin hald enttäuscht einfach..ich habe vieles Invenstiert und sehr viel Energie gestopft darin.
Und das soll der Dank sein damit man diesen einen Fehler den ich gemacht habe nicht verzeihen kann ?


Fehler 1: Du dachtest, Du kannst Dir Liebe durch Leistung erkaufen
Lektion 1: Menschen bleiben nicht aus Dankbarkeit bei Dir.

Zitat von Zwilling:
Weil ich ein bisschen Luft wollte.... ?


Fehler 2: Du dachtest sie liebt Dich, aber sie war nicht aus Liebe mit Dir zusammen, sondern um die Leistungen zu bekommen die Du angeboten hast
Lektion 2: Schau ob Dein Partner Dich liebt oder ob er Dich benutzt

Zitat von Zwilling:
Habe ich das verdient damit sie jetzt ein anderer Sticht ?


Fehler 3: Du glaubst, wenn Du etwas verdienst muss Dir jeder von Dir ausgesuchte Mensch das verdiente auch erfüllen
Lektion 3: Steh für Dich selber ein zu wollen was Du verdienst und trenne Dich von Menschen die Dir das verweigern

Zitat von Zwilling:
Da ist doch viel mehr undankbarkeit dahinter als Liebe irgendwie.


Fehler 1: .....
Lektion 1: ......

Zitat von Zwilling:
ich weis einfach garnicht mehr, wie ich das alles auf die reihe bekommen soll.


Fehler 5: Du glaubst Dein leben nicht alleine leben zu können, obwohl Du berits ein leben für 2 gelebt hast
Lektion 5: Stecke die Energie die Du in sie investiert hast in Dich selbst und Du wirst feststellen, dass es Dir alleine besser geht als es Dir jemals mit ihr ging

Zitat von Zwilling:
es ist keine gewohnheit, sondern wahre Liebe die schwierig zum ausdrücken ist in worten.


Fehler 6: Du verwechselst emotionale Abhängigkeit mit übergroßer Liebe (den Fehler macht in Deiner Situation jeder)
Lektion 6: Geh durch den Entzug und bemerke, dass es eben doch nur emotionale Abhängigkeit war und wie schön das Leben sein kann, wenn die überwunden ist

Zitat von Zwilling:
Ich könnte es nicht verkraften das sie mit einem anderen etwas anfängt.


Fehler 7: Du überschätzt völlig die Konsequenzen die es auf Dich hätte nur weil Deine Ex mit jemand in die Kiste steigt
Lektion 7: Du hälst mehr aus als Du denkst

Zitat von Zwilling:
Sie darf kein 2tes mal verletzt werden


Fehler 8: Du machst Dir einen Kopf um sie
Lektion 8: Mach Dir einen Kopf um Dich

Zitat von Zwilling:
schreibt mir ruhig was ihr denkt


Das willst Du nicht wissen.

22.06.2018 14:35 • x 1 #16


Gretel
Zitat von Zwilling:
@Zwilling






-.- ich halt das nicht mehr aus echt, wie kann man so bescheuert sein, wenn man trotz Gefühle sich sowas von dagegen währt und alles versucht um NICHT ZU VERZEIHEN. Nur weil ich egoitisch war. echt.


Was ist da eigentlich genau zu verzeihen ?

Es ist keinesfalls egostisch, wenn man sich mit Freunden trifft und seinen Hobbys nachgeht, sondern normal und gesund.
Egoistisch ist es, wenn man das seinem Partner das Schöne verbieten will, weil man ihn besitzen möchte.

Hatte SIE keine Hobbys und Freunde?

22.06.2018 14:39 • #17


A


Loslassen für immer oder Abwarten ?

x 3


Z
Ich weis nicht ob das alles nur Leistung war in Ihren Augen.

Ich denke nicht, sie wollte sich auch mal umbringen, hat auch Tabletten geschluckt.
Zum Glück konnte ich sie durch meine Hand zum Übergeben bringen.


Sie hat mich sehr geliebt und sie liebt mich noch immer, nur ist einfach stark verletzt und hat mir deutlich auch das ins Gesicht gesagt.
Sie hat auch gesagt das sie nur auf sich schaut zurzeit.

Sie hat auch geweint und alles. das war kein Spiel von ihrer seite aus.


Sie hat mir klipp und klar gesagt das sie unglücklich wurde und sich unwohl fühle aber sie liebt mich und sie will nicht ungllücklich verliebt sein !

und SIE WILL DAS NICHT MEHR DURCHMACHEN NIEWIEDER.


Meine frage war nur was ich jetzt machen soll in so einer Situation und wie ihr alle das im Forum so sieht !
Chancen ? oder doch nur verarsche ?

22.06.2018 14:47 • #18


K
Zitat von Zwilling:
Ich denke nicht, sie wollte sich auch mal umbringen, hat auch Tabletten geschluckt.
Zum Glück konnte ich sie durch meine Hand zum Übergeben bringen.


Und wieder denkst Du, da müsste sie doch aus Dankbarkeit bei Dir bleiben.
Das ist alles nur Blabla.

Deine Holde hat eine ernste psychische Störung und Du begreifst die Mechaniken dahinter nicht. Was hier passiert ist und noch passieren wird ist enorm destruktiv.

Zitat von Zwilling:
Sie hat mich sehr geliebt und sie liebt mich noch immer, nur ist einfach stark verletzt


Die weiss überhaupt nicht was Liebe ist! Du übrigens auch nicht.

Zitat von Zwilling:
Sie hat auch geweint


Und?

Zitat von Zwilling:
Sie hat mir klipp und klar gesagt das sie unglücklich wurde und sich unwohl fühle aber sie liebt mich und sie will nicht ungllücklich verliebt sein


Sie redet halt sch. Und Du nimmst das alles ernst.

Mach die Augen auf, die hat den Hals voll von Dir und will jetzt einen Stecher der sie ordentlich dreckig behandelt. Die will nach Hause

22.06.2018 14:51 • #19


G
Zitat von Zwilling:
ich habe vieles Invenstiert und sehr viel Energie gestopft darin.
Und das soll der Dank sein damit man diesen einen Fehler den ich gemacht habe nicht verzeihen kann ?
Weil ich ein bisschen Luft wollte.... ?! was soll das alles ?


Du kannst nicht erwarten dass, sie aus dankbarkeit bei dir bleibt .
Die Luft brauchtest du auch und steht dir zu , das war kein Fehler hab ich dir eben schon gesagt .

Zitat:
Habe ich das verdient damit sie jetzt ein anderer Sticht ? und leiden muss wie ein schwein zu Hause ?


Niemand hat ein Anrecht auf eine Bez mit einer Person , was heißt denn hier verdient .

Zitat:
Da ist doch viel mehr undankbarkeit dahinter als Liebe irgendwie


Undankbarkeit , also echt.

Zitat:
Alleine dieses Argument , DU HAST DICH VERÄNDERT


Hast du ja auch und das ist okay . Das kann sie dir nicht zum Vorwurf machen .


Zitat:
Ich hätte den Islam aufgeben sollen und wollte das auch. Aber ihre eltern sagten ich hätte meinen Namen auch noch ändern sollen. Irgendwann war das meiner Freundin auch schon zu blöd, denn dieses Verhalten der Eltern war schon nur noch mit HASS und Nationalismus gefüllt.


Namensänderung wäre ja bei Heirat möglich gewesen . Meine Kollegin hat das auch gemacht , weil ihr EM Inder ist.

Zitat:
Die haben ihr auch 4 jahre lang eine sms geschrieben das sie nach Hause kommen soll, das ich nur ein spiel spiele mit ihr usw..


Es ist aber auch eine Belastung für eine so junge Frau dann die Eltern aufzugeben .

Zitat:
Nach der Trennung wollte ich es ihr zeigen auch wie sehr ich es bereue, aber sie ist schon so gleichgültig vom verhalten her. Ja es stimmt, sie hat mir den Selbstwert genommen schon.
Trotz Gefühle die Sie hat für mich, verabstosst sie mich eiskalt und tut alles damit sie mich vergisst.


Es gibt nix zu bereuen . Deine Ex hat das Recht , alles zu tun , was ihr hilft dich zu vergessen .


Zitat:
Ich könnte es nicht verkraften das sie mit einem anderen etwas anfängt. Sie darf kein 2tes mal verletzt werden, einmal reicht schon aber sie ist so ein Mensch der einfach nicht verzeihen will.


Dazu wird aber iwann kommen und aich du wirst ne andere dann haben . Na wenn sie es nicht verzeihen will ist doch ihre Sache .

Zitat:
Sie sagt ja auch ausfürlich zu mir das sie auf die gefühle mir gegenüber schei.. Und sie will soetwas kein 2tes mal durchmachen. Irgendwie kommts mir vor das sie einfach nur stark verletzt ist, was mir aber auf der anderen seite einfach nicht klar wird, warum sie sich so ablenkt durch das flirtten mit anderen Männern.


Jedem im Forum hier wird geraten sich abzulenken . Ob sie nun 100 km durch den Wald läuft oder sich mit anderen männern mit schreiben ablenkt kannst du nihcht beeinflussen .

Zitat:
bitte um hilfe =) schreibt mir ruhig was ihr denkt ...


Lass das Mädel mal erwachsen werden . Sie ist bestimmt aus der elterlichen Wohnung zu dir gezogen und muss erstmal lernen alleine im Leben klar zu kommen . Deine Ex hatte wohl auch keine Freunde und Hobbys , das geht ja gar nicht so vereinsamt man ja als Paar .

22.06.2018 14:52 • #20


G
Zitat:
Chancen oder Verarsche ?


Liest du was dir geantwortet wird ?
Lass das Mädel in Ruhe .

Sie hat Tabletten genommen und du hast ihr geholfen sich zu übergeben ?

Deine Ex gehört zu einem Therapeuten da kannst du der nicht helfen

22.06.2018 15:00 • #21


Z
@Knutuschi

Danke das du so ehrlich antwortest.

Mich würde trotzdem noch eins interessieren !
Denkst Du wird sie sich wieder melden bei mir und wenn ja, nicht nur wegen den Sachen, sondern sag mir genau wie du das voraussiehst und denkst.

Was wird passieren in deinen Augen was diese Situation betrifft.
Was wird zukommen auf mich und mit was ich alles rechnen darf und was sie von mir verlangen wird oder jemals wieder zurückkommt und


schreib mir doch einfach wie du es jetzt sehen wirst was so aufmich zukommen wird die nächsten 3 Monate !

22.06.2018 15:30 • #22


Gretel
PUH.

Klammertest Du Dich ebenso hilflos an Deine Freundin wie hier an völlig anonyme Leute?

Du? Hier kennt niemand Deine Freundin, und Dich auch nicht.

22.06.2018 15:37 • #23


K
Zitat von Zwilling:
Denkst Du wird sie sich wieder melden


Ja, da bin ich ziemlich sicher dass sie sich wieder bei Dir melden wird. Allerdings wäre Dir zu wünschen, das wird nicht passieren. Denn es gibt nur einen möglichen Grund aus dem sie sich wieder bei Dir melden wird.

Ihr geht es sch. und sie findet keinen anderen Mülleimer. Dann bist Du gut genug. Jedoch nur als solcher. Die von Dir gewünschte Einsicht wird nicht passieren (gleichwohl wird sie Dir diese schwören wenn sie Dich braucht)

Zitat von Zwilling:
Was wird zukommen auf mich


Naja, je nachdem was halt bei ihr passiert.

Szenario 1: Sie finden einen adäquaten Ersatz für Dich, also Jemand Anderen der ihr den Clown macht. Dann hörst Du nie wieder von ihr, vielleicht kriegst noch ein paar mal einen Anschiss
Szenario 2: Sie findet einen Stecher der sie richtig schön mies behandelt. Dann kriegst erstmal noch Stress mit den Beiden wenn Du Kontakt zu ihr aufnimmst. Wenn der sie das dritte Mal vermöbelt hat, erinnert sie sich dran, dass Du ja noch bereit stehst und kommt zu Dir, entschuldigt sich für alles, Du bist happy und glaubst jedes Wort, tröstest sie, sie bleibt 3 Tage bei Dir und dann geht sie wieder zu ihrem Stecher weil sie wieder auf die Fresse braucht. Das wiederholt sich dann immer wieder.
Szernario 3 (am unwahrscheinlichsten): Sie findet gar Niemanden und nimmt Dich wieder, Du entschuldigst Dich brav für alles und versprichst ihr nie wieder eine eigene meinung oder einen eigenen Willen zu haben. Dann bleibt sie 3 Monate bei Dir, bis Du mal wieder selbstständig atmest. Den Stecher aus Szenario 2 sucht sie dabei aber weiterhin.

Sind so ungefähr die möglichen Optionen.

22.06.2018 15:40 • x 1 #24


I
Zitat von Zwilling:
DU HAST DICH VERÄNDERT


Lass dir aus Erfahrung sagen: Vergiss Sie. Meine hat genau das Gleiche gesagt. Sie war wie ich jetzt so mitbekomme und reflektiere eine richtige Psychobraut.

Danke für die Erfahrung - aber nie wieder.
Arbeite an dir. Denn ich habe durch die Beziehung gemerkt das ich auch noch ein paar Dinge aus vergangenen Zeit aufzuarbeiten habe. Solche Frauen riechen Typen wie dich oder mich auf 1000 km und nutzen es aus.

22.06.2018 15:50 • #25


Z
also Du denkst Sie würde niewieder zu mir zurückkommen und mir verzeihen.
@Knutuschi
Nur wenn sie etwas braucht, sprich mülleimer-

Ansonsten siehst du da keine Zukunft mehr.

Ich hab mir da was ganz anderes Gedacht.
Das sie nach einer Zeit merkt was für missgeburten da draußen gibt eigentlich und das Sie dann zu mir zurückkommen wird weil sie es bereut und weil sie mich liebt.

Aber wenn das nicht so der Fall sein wird, najaa ich werde es dann sehen was die Zeit sagt.

FAKT IST: sie ist jetzt glücklich, chattet mit anderen typn, wird wahrscheinlich auch Verkehr haben mit einem intim,

Aufjedenfall mir kann sie erstmal nicht in die Augen blicken mehr.
Sie sagt ja auch, das es ihr dann noch schlechter und beschissener geht wegen mir.
Fangt auch gleich zum weinen an und o ein scheis.


Üble scheise echt, vielleicht will sie sich ja auch nur RECHEN BEI MIR oder einfach ABSCHLIEßEN auf eine mießeart und weise

22.06.2018 16:05 • #26


K
Zitat von Zwilling:
Ansonsten siehst du da keine Zukunft mehr.


Auf keinen Fall die, die Du Dir erhoffst.

22.06.2018 16:21 • #27


I
Zitat von Zwilling:
FAKT IST: sie ist jetzt glücklich, chattet mit anderen typn, wird wahrscheinlich auch Verkehr haben mit einem intim,


Da siehst du doch schon wie kaputt die Alte ist. Die kann ohne Bestätigung anderer nicht. Würdest du dauernd brav den Knochen zu Ihr bringen, reicht Ihr die Bestätigung fürs Erste.
Da du den Knochen aber brav liegen lässt, muss Sie sich wen anders suchen der Ihr den Knochen bringt.

Und je Älter Sie wird, desto schlimmer wird dieses Verhalten, desto kälter wird Sie, desto unzufriedener, desto böser, desto griesgrämiger, desto schwerer kriegt Sie einen Kerl. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
Die hat kein gutes Leben vor sich. Lerne aus deinen Fehlern, arbeite dran und gib Ihr nicht die Genugtuung ein schlechteres Leben zu führen als Sie.

22.06.2018 16:24 • #28


Z
@Knutuschi @itastub

glaubt ihr wird sie S. suchen bei mir oder besser gesagt Nähe spätermal wenn sie aufeinmal scharf findet den alten Exfreund.
Sie meint. sie wäre immer zufrieden gewessen was das betrifft also den S. hehe.



Wie kann ich Sie denn am besten dazu bringen das sie es bereut gegangen zu sein ?
Ich will ihr nicht das leben schwer machen oder im Glück stehen aber ein bisschen Bestrafung gehört dazu.
Alleine aus dem Grund weil Sie ihre Fehler nicht eingesehen hat noch immer und weil Sie mir Herzchen schickt herum weint beim Treffen aber dann doch die kalte Schulter zeigt.


Gibt mir Tips bitte...wenn das Ding schon gelaufen ist, dann will ich wenigstens zeigen das ich etwas bin und das soll sie auch berühren !

22.06.2018 16:35 • #29


K
Trenn Dich!

22.06.2018 16:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag