Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18

Abwarten oder Loslassen?

F

Feldzüge
Gast

Hallo, ich würde gerne eure Meinung wissen, ich hab jemanden kennengelernt, der mir sehr gut gefällt, zuletzt habe ich ihn letzten Mittwoch gesehen, dann ist ins Ausland verreist und auch wieder zurück und seitdem nur 2 sms, in denen er signalisierte, dass er erschöpft ist. Habe ihn seitdem auch nicht mehr kontaktiert, jetzt werde ich allmählich unruhig und überlege, ob ich ihn abhaken soll, irgendwie stehe ich überhaupt nicht auf dieses Kontaktlose, dann kann ich ja gleich alleine bleiben. Wer kennt sich mit sowas aus? Habe auch schon Befürchtungen (ghosting, benching etc?) Das ich beunruhigt bin nervt mich auch. Soll ich Schluss machen falls er sich jemals wieder meldet? Habe deswegen schon seine Nummer gelöscht.

RoteTablette
Zitat von Feldzüge:
Soll ich Schluss machen falls er sich jemals wieder meldet?

Das liegt natürlich bei dir, aber was hast du zu befürchten, wenn ihr wieder Kontakt aufnehmt? Warum diese Unentspanntheit?
Zitat von Feldzüge:
Habe deswegen schon seine Nummer gelöscht.

Du kannst das natürlich halten, wie du willst, aber wenn du so schnell das Handtuch wirfst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn aus deinen Versuchen nichts wird.

x 1 #2

A

Abwarten oder Loslassen?

x 3

Worrior
@feldzüge
Kennst Du denn den Grund seiner Auslandsreise, privat oder beruflich?

x 1 #3

Sonnenschein85
Ich schätze, wenn er sich gar nicht von sich aus meldet und auf deine Nachrichten nur mit dem Tonus " ich bin gerade erschöpft" reagiert, dann hat er kein Interesse.

Ich würde nicht mehr schreiben, weil ich auch das Gefühl bekommen würde zu nerven, wenn es so einseitig ist.
Wie lief denn das Kennrnlernen ab? Hattest du da ein gutes Gefühl?

x 1 #4

S
Zitat von Feldzüge:
seitdem nur 2 sms, in denen er signalisierte, dass er erschöpft ist.

Ich glaube, ich hätte per SMS geantwortet, dass ich das verstehe und es bestimmt anstrengend war. Vielleicht hat er auf eine Reaktion gewartet.

x 1 #5

B
Zitat von Feldzüge:
zuletzt habe ich ihn letzten Mittwoch gesehen, dann ist ins Ausland verreist und auch wieder zurück

Ihr habt euch vor drei Tagen gesehen, dann ist er aller-retour ins Ausland, also jetzt ein oder zwei Tage wieder zurück. Ist das so richtig verstanden?

x 1 #6

H
@feldzüge kamen die zwei Nachrichten von ihm aus? Dann würde ich ihn mal fragen obs ihm etwas besser geht. Ansonsten nicht.

Wahrscheinlich ist er nicht so arg into it.

Ich bin der Meinung wenn wirkliches Interesse da wäre seinerseits, dann müsstest du dir diese Frage nicht stellen.

Ich kann dich total verstehen...und es ist mega enttäuschend wenn er dir gefällt und du nun so auf der Wartebank sitzt.

Versuche dich etwas abzulenken. Vielleicht kannst du dir was gutes tun, was unternehmen.

x 2 #7

GarstigeGräte
@Brightness2

Ich denke, sie meint Mittwoch vor einer Woche.

@Feldzüge

Ich würde ihn abhaken. Für mich ist offensichtlich, dass er kein Interesse hat.
Dass er den Tag nach seiner Rückkehr zu erschöpft war, um noch groß zu schreiben, ist schon gut möglich. Wenn aber seither nichts mehr gekommen ist, hat er einfach kein Interesse daran, dich zu kontaktieren.

Ich finde, da sollte man auch nicht zu sehr versuchen, irgendetwas umzudeuteln. Wenn zwei Interesse aneinander haben, bleiben die Nachrichten in der Regel im gewissen Flow, auch wenn man sich nicht 20 Nachrichten am Tag schickt. So gar nicht melden oder ständige Ausreden, warum man gerade überhaupt nicht ausführlich antworten kann, und das tagelang -wo soll da ernsthaftes Interesse bestehen?

x 3 #8

F
Danke für eure hilfreichen Nachrichten, er gefällt mir unglaublich gut, aber damit fangen schon alle Probleme an: ich hab nämlich einige schlechte Erfahrungen gemacht mit meinem ‚Beuteschema‘, wenn mir jemand gefällt bedeutet das erstmal nix, deswegen bin ich grundsätzlich misstrauisch auf mich selbstbezogen, meistens irre ich mich. Diesmal war es anders, nicht ich, er kam auf mich zu gesegelt. Da ich jedoch schon seit zwei Jahren Single bin ohne S…, war ich zugegebenermaßen etwas ausgehungert und habe die Gelegenheit genutzt, zu allem Übel gibt’s für mich nämlich nur ein ganz kleines Stück von der Torte, mir gefallen nur sehr selten Männer und dazu irre ich mich auch noch manchmal. Ich dachte eigentlich, ich hätte dazu gelernt, meine letzte Beziehung begann äußerst vielversprechend und hat sich während der fünf Jahre, die sie dauerte zunehmend verschlechtert, bevor ich wieder die selben Fehler mache, wollte ich mir hier mal Rat holen. Meinen Freundinnen habe ich noch nichts von dem Neuen erzählt, dazu ist das alles zu frisch. Ich bin von Typ jemand, der sehr viel reden möchte, diese Form der Schweigsamkeit deute ich als Desinteresse, bzw., ich denke dann, dass ich mich am Ende seiner Prioritätenliste befinde. Innere Anfangszeit meide ich mich grundsätzlich nur, wenn sich jemand bei mir meldet, es bringt nichts nachzufragen, er hat sich am Montag zuletzt gemeldet, ich hatte geantwortet und seitdem fünf Tage lang Funkstille. Bin ich jetzt übertrieben aufmerksam bedürftig oder ist das normal? Dazu kommt vielleicht ging es auch nur um S. Und ich habe irgendwas reinprojiziert und in Wirklichkeit: Strohfeuer. Geduld gehört auch nicht zu meinen herausragenden positiven Eigenschaften. Ich tendiere auch zum kompletten abhaken, er wird es sich anders überlegt haben, aber was ist wenn ich mich irre? Vielleicht braucht er einfach nur Ruhe?

x 1 #9

Plague
Zitat von Feldzüge:
Soll ich Schluss machen

Würde ja bedeuten, dass es sowas wie eine Beziehung gegeben hätte.
Das erschließt sich mir aus den vorliegenden Informationen aber nicht wirklich.

Zitat von Feldzüge:
er hat sich am Montag zuletzt gemeldet, ich hatte geantwortet und seitdem fünf Tage lang Funkstille.

Insbesondere in einer Kennenlernphase ist Interesse was anderes.

x 1 #10

Laetitia2024
Zitat von Feldzüge:
Hallo, ich würde gerne eure Meinung wissen, ich hab jemanden kennengelernt, der mir sehr gut gefällt, zuletzt habe ich ihn letzten Mittwoch ...

Er hat dir doch gesagt, dass er erschöpft ist. Lass ihm Zeit. Ich würde eine bestimmte zeitlang abwarten, aber wenn er sich dann nicht mehr meldet, ist sein Interesse an dir nicht mehr vorhanden.

x 2 #11

S
Zitat von Feldzüge:
Hallo, ich würde gerne eure Meinung wissen, ich hab jemanden kennengelernt, der mir sehr gut gefällt, zuletzt habe ich ihn letzten Mittwoch gesehen, dann ist ins Ausland verreist und auch wieder zurück und seitdem nur 2 sms, in denen er signalisierte, dass er erschöpft ist. Habe ihn seitdem auch nicht mehr ...

wie lange kennt ihr Euch denn und seid unterwegs ?
ginge es um eine Liebesbeziehung oder eher um F+ ?

Neben-Frage: wieso kommuniziert ihr per SMS und nicht per whatsapp ?

x 1 #12

F
Zitat von Laetitia2024:
Lass ihm Zeit.

Liebe Laetitia, der kann meinetwegen in 100 Jahren nochmal anrufen. Zeit gebe ich dem, nur in der Zwischenzeit werde ich mich anderweitig umschauen bzw. ich hab ihn abgehakt, also von meiner Seite wird da da garantiert nix kommen, ich steh nicht auf diese vermeintlichen Bindungsängtlichen, äm vermeidenden. Ich hab bis gestern noch überlegt, ob ich mit ihm Schluss mache, falls er mich jemals wieder anrufen sollte. Heute, aufgrund der überwiegenden Reaktionen hier im Chat, ich solle ihn vergessen, werde ich genau das tun, ihn vergessen, fällt mir auch Stunden und minütlich leichter. Ich bin leider sehr leicht entzündlich, wenn mir mal einer richtig gut gefällt, brenne ich. Das bedeutet ich werde jetzt noch ein zwei oder drei Wochen hier rumjammern und allen auf die Nerven gehen mit meinem ungewollten Liebeskummer.. 😭

F
Zitat von SteffEff:
F+ ?

Lieber SteffEff, was bedeutet F+?

F
Ich hab mal das Netz studiert: Ich tippe auf ‚breadcrumbing‘ zwei kurze sms nach vier Tagen, in denen ich mich natürlich nicht gemeldet habe, daraufhin antworte ich kurz und danach 7 Tage Funkstille. Falls er mich nicht blockiert hat, was ich nicht testen kann, da ich seine Nummer nicht kenne, kommt wahrscheinlich spätestens in 2 Wochen die nächste kleine mini sms mit der er testen möchte, ob ich darauf reagiere. Das ist so langweilig und öde! Was mich am meisten nervt, warum habe ich es nicht vorher gecheckt? Irgendwas hätte mich doch warnen können! Warum bin ich so naiv gewesen? Woran erkennt man das man solche Typen vor sich hat (die ghoster, breadcrumper, bencher und Co.KG‘s) Dafür muss es doch Anzeichen geben. Wie hat der Typ das geschafft meinen Verstand auszuschalten?

A

x 4