6

Loslassen, abwarten oder kämpfen obwohl es so weh tut?

B
Hallo Mitleidende,

ich bin 24 und habe vor 2 Monaten über einen Freund ein Mädchen kennengelernt und wir sind in einer Gruppe in den Urlaub zum Feiern geflogen. Während dieses Urlaubs sind wir uns näher gekommen und haben uns auch jede Nacht geküsst und im gleichen Zimmer geschlafen. Hatten aber keinen S..
Einen Tag nach dem Urlaub waren wir zusammen im Kino und 2 Tage nach dem Urlaub haben wir den Tag zusammen verbracht in einem Kaffee und haben uns Geschichten erzählt. An beiden Tagen haben wir uns auch mehrfach geküsst.
Zu ihr: sie ist 2 Jahre älter als ich und wirklich lieb und ein offener herzlicher Mensch. Problem ist nur, dass sie 400 Kilometer von mir weg wohnt und bei etwas Ernstem, eine Fernbeziehung am Anfang erstmal unumgänglich wäre. Außerdem hat sie sich erst kurz vor dem Urlaub von Ihrem Freund getrennt aufgrund von unfairem Verhalten von ihm ihr gegenüber. Desweiteren war auch ein Grund, dass er weggezogen ist und es irgendwie auseinander ging. Einen richtigen Abschluss hatte sie aber laut eigener Aussage eigentlich nie, da die Trennung eher so zwischen Tür und Angel war. Sie würde sich gerne nochmal mit ihm treffen, um wirklich abschließen zu können.
Nach dem Kaffee habe ich sie zum Bahnhof gebracht und sie musste wieder zurück
Natürlich haben wir trotzdem den Kontakt aufrecht erhalten und sie hat mir sogar auf Snapchat das ein oder andere anziehend Bild geschickt. (kein *beep*)
Ein paar Wochen später war sie dann wieder zu Besuch in meiner Stadt, da zu der Zeit ein Festival war. Ein Tag vor dem Festival waren wir zu zweit am See um eben ein bisschen Zeit miteinander zu verbringen. Dort habe ich sie dann auch wieder geküsst. Allerdings meinte sie, dass ihr das in der Öffentlichkeit ein wenig unangenehm ist, da wir ja nicht zusammen sind. Das habe ich respektiert und beiläufig gefragt, wie es eigentlich mit uns weitergeht. Sie meinte, sie weiß es nicht und wir sollen mal schauen. Im Nachhinein war diese Frage wahrscheinlich dumm, da ich sie damals wahrscheinlich schon etwas bedrängt habe.
Am Tag des Festivals haben wir uns wiedergesehen. Irgendwie haben wir alle anderen aus der Gruppe verloren, sodass wir am Ende nur noch zu zweit waren. Da hab ich spaßeshalber gesagt, dass ich sie ja in der Öffentlichkeit nicht küssen darf, woraufhin sie mich gepackt und geküsst hat. Danach waren wir noch Stunden zu zweit beim Feiern und nach anschließendem Spaziergang am Fluss hat sie mich gefragt ob wir irgendwo Pause machen sollen wo es ruhig ist. Während dieser Pause hatten wir dann tatsächlich das erste Mal S. und Leute ganz ehrlich, das war der schönste Tag meines Lebens.
Am nächsten Morgen musste sie dann leider schon wieder gehen. Ich habe ihr angeboten, sie 3 Wochen später bei sich zu besuchen was sie mega gefreut hat.
Die Wochen darauf haben wir wieder geschrieben/gefacetimed und sie hat mir auch Bilder geschickt, woraufhin die Vorfreude unendlich stieg. Eine Woche bevor der Besuch anstand, wollte sie nochmal mit einer Freundin in den Urlaub zum Feiern, da beide ihren Abschluss gemacht hatten. Das war mir zwar nicht ganz recht, aber habe ich ihr natürlich trotzdem gegönnt und mir nichts dabei gedacht.

Ab hier fängt alles an den Bach runter zu gehen:
Tag 1: Freitag der Abreise zum Besuch und gleichzeitig einer der schlimmsten Abende meines Lebens.
Ich war mega happy, weil ich sie endlich wieder sehen durfte. Ich bin angekommen und sie hat mich begrüßt und in ihre Wohnung gefahren, wo ich mein Gepäck ausladen konnte. Danach sind wir in die Stadt zum Feiern gegangen und alles war normal. Wir haben getanzt, gelacht und nach ein paar Stunden auch wieder geküsst. So wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte.
Sie musste dann auf die Toilette und ich hab gewartet. Nach mehreren Minuten habe ich sie dann gesucht und gesehen, dass sie sich mit einem anderen Typen unterhalten hat. Hab mir nichts gedacht, eine Bekanntschaft eben. Allerdings wollte sie dann nochmal Getränke holen und der Typ hat mich auf die Seite gezogen und auf mich eingeredet, ich solle sie vergessen.
Völlig verwirrt hab ich mich losgerissen und bin zu ihr hin und hab sie nach draußen gebracht. Den Typen im Schlepptau. In einer ruhigen Sekunde hat sie mir gestanden, dass sie im letzten Feierurlaub eine Woche vor dem Besuch mit diesem Typen betrunken rumgemacht hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Was hätte ich ihr aber vorwerfen sollen? Immerhin sind wir nicht zusammen. Aber gekränkt war ich natürlich trotzdem, was ich ihr gesagt habe.
Anschließend folgte ein Spießrutenlauf, da der Typ dann einfach nicht mehr gehen wollte. Nach mehreren Stunden waren wir wieder in ihrer Wohnung zu dritt. Sie war leider völlig betrunken und unzurechnungsfähig und ist dann wirklich nochmal zu später Stunde mit ihm losgezogen und hat am Ende bei ihm gepennt, da sie dann zu weit weg war und nicht mehr Heim konnte.
Witzig, wie der beste und schlimmste Abend meines Lebens nur wenige Wochen auseinander lagen.
Ich habe ihr geschrieben, ob sie das normal findet, dass ich extra den weiten Weg mache und jetzt alleine bei ihr im Bett liege. Sie hat nur betrunkene Nachrichten zurückgeschrieben und sich so halb entschuldigt.

Tag 2:
Ich konnte natürlich nicht schlafen und hab die Nacht durchgemacht. Als sie sich auch am späten Vormittag nicht gemeldet hat, hab ich ihr geschrieben, ob sie schon nochmal vorhat zu kommen. Als sie dann aufgewacht ist und nüchtern war, hat sie mir geschrieben, dass sie jetzt wieder nüchtern ist und einen Weg zu ihrer Wohnung sucht über die Bahn. Da ich sie unbedingt von dem Typen losreißen wollte, habe ich sie mit ihrem Auto geholt. Ich konnte natürlich nicht still sitzen und habe sie gefragt, ob ich eigentlich der dümmste Trottel auf der Welt bin und das mich so schlecht noch nie jemand behandelt hat. Sie hat sich dann mehrfach entschuldigt und sich für ihr Verhalten geschämt. Es sei anscheinend das erste Mal gewesen, dass sie an einem Abend mit 2 Typen was hatte. Sie hat mir versichert, dass sie im Urlaub und gestern nur mit ihm rumgemacht hat und sonst nichts ging. Als würde mich das trösten. Sie hat dann auch leider den Satz gebracht, dass das im Urlaub zwischen den beiden nunmal passiert ist, aber sie das jetzt nicht so tragisch findet. . Das was gestern war, meinte sie, ginge aber gar nicht von ihr.
Da ich allerdings noch ein paar Tage da war und dann doch nicht gehen wollte, habe ich ihr ein wenig verziehen, aber hatte ab da an immer ein flaues Gefühl.
Haben dann den restlichen Tag zusammen verbracht und waren am Abend nochmal feiern, da es Wochenende war und ich das Nachtleben natürlich auch nochmal normal sehen wollte. Ich hab ihr gesagt, dass ich so einen Abend wie gestern nie mehr erleben möchte. Daraufhin hat sie sich vergewissert, dass der Typ nicht mehr da ist und wir unsere Ruhe haben. Es kam aber wie es kommen musste und der Typ ist nochmal aufgetaucht und hat sie mit nach draußen gezerrt. Nach ein paar Minuten habe ich dann gehandelt, bin raus gegangen und habe ihr gesagt, dass ich sofort in die Wohnung zurück gehen werde, was ich dann auch getan hab. Sie hat noch gesagt ich solle warten aber das war mir egal.
Sie hat mir dann in der Nacht Nachrichten geschrieben, dass er sie nicht mehr in Ruhe oder gehen lässt. Hier war sie den kompletten Abend nüchtern. Sie hat mich dann weinend angerufen und gesagt, dass sie jetzt angezogen bei ihm liegt, weil er sie nicht gehen lässt und nicht mehr heim kommt.
Auch in dieser Nacht lag ich allein bei ihr im Bett.

Tag 3
Am nächsten Morgen habe ich sie natürlich wieder bei ihm geholt, dumm wie ich nun mal bin. Da hat sie dann nochmal das gleiche erzählt, dass wirklich nichts ging und sie weinend von ihm abgewendet eingeschlafen ist. Ich weiß aber nicht ob ich das alles glauben soll.
Hatten dann aber trotzdem einen halbwegs schönen Tag. Am Abend haben wir uns den Sonnenuntergang angeschaut, was schön war. Dann wollte ich aber ein klärendes Gespräch. Kurz vorab, ich wollte wirklich nicht mein Herz ausschütten bei diesem Besuch, aber das Erlebte hat es mir einfach unmöglich gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie eigentlich wirklich gern hab und mir mehr vorstellen könnte trotz der Distanz. Das ein oder andere Kompliment was ich genau an ihr mag hab ich dann auch noch gesagt. Sie meinte dann, dass sie nicht weiß wo ihr der Kopf gerade steht. Ihr Ex, der Typ, ich, und dann muss sie sich im November eine neue Stelle suchen. Sie braucht erstmal Zeit um alles zu ordnen und das wir erstmal nicht körperlich werden würden. Hab sie dann gefragt, ob ich sie nie mehr küssen darf, worauf sie nur ich weiß es wirklich nicht antwortete. Ich fragte, ob ich Chancen hätte, wenn ich bei ihr wohnen würde und sie meinte nur ja natürlich, aber das wäre Wahnsinn nur deswegen jetzt gleich umzuziehen
Als wir wieder bei ihr waren, sind wir auch gleich ins Bett. Sie lag auf ihrer und ich auf meiner Seite, was natürlich mega komisch war. Hab ihr gesagt, dass sie zwar einen halben Meter neben mir liegt, es sich aber so anfühlt als wäre sie auf der anderen Seite der Erde und sie auch jeglichen Körperkontakt vermeidet und ich sie nicht verlieren will. Nach dieser Aussage, hat es sich aber etwas gebessert. Sie hat die nächsten Tage ihren Kopf des öfteren auf meine Schulter gelegt, hat sich massieren lassen und ich durfte ihre Hand nehmen. Allerdings küssen/S. war nicht mehr. Ich war trotzdem irgendwie froh, immerhin wollte ich nur bei ihr sein.

Die nächsten Tage haben wir dann auch noch viel zusammen unternommen und gelacht. Wir haben uns Stellenausschreibungen angeschaut und es war sogar die ein oder andere in meiner Nahe dabei die sie interessiert. Ich hab mich vorher noch aufgerafft und wollte ihr sagen, dass ich mich in sie verliebt habe. Sie hat mich aber vorher unterbrochen und gemeint, dass es so nur schwieriger wird. Am Bahnhof haben wir uns lange umarmt und ich hab ihr gesagt, dass ich sie vermissen werde und sie meinte sie wird mich auch vermissen. Ich solle schreiben, wenn ich im Zug und dann daheim bin. Hab ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben und bin schweren Herzens gegangen. Sehen tue ich sie nämlich erst in 7 Wochen wieder zu einem anderen Event. Daheim hat sie mir eine Sprachnachricht geschickt, dass sie es schade findet, dass ich nicht mehr da bin und es komisch ist, allein zu sein. Es fühlt sich auch komisch an allein im Bett zu liegen.
Ich weiß nicht wie ich das deuten soll.
Sie hat mir auch noch gesagt, dass sie sich nochmal mit dem Typen getroffen hat um ihm sein Verhalten vorzuwerfen. Er meinte nämlich sie solle mich gleich heimschicken. Außerdem hat er ihr im Suff gesagt, dass er seine Ex auch betrogen hätte. Das fand sie natürlich alles nicht so gut. Ich weiß nicht ob er jetzt für immer verschwindet, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Die darauffolgenden Tage waren die Hölle für mich. Mein bester Freund hat mir den Rat gegeben, ich solle sie nochmal fragen, ob ich in 2-3 Wochen über das Wochenende kommen darf. Hab mit ihr paar Tage später dann gefacetimed und sie gefragt was sie davon hält. Sie meinte nur, dass es momentan wahrscheinlich eher nicht gut wäre. Ich hab dann noch gefragt, ob ich sie eingeengt hätte und sie sagte nur völlig unabsichtlich, aber ja ein wenig schon Das war wohl keine gute Idee. .
Seid diesem Gespräch versuche ich bisschen auf Abstand zu gehen, und sie in Ruhe zu lassen. Aber paar Tage später hat sie mir wieder geschrieben und gefragt wies mir geht. Ich hab mir bisschen Zeit gelassen beim Antworten und irgendwann dann geschrieben ja schon ok und auch eher wortkarg. Seitdem schreibt sie aber immer weiter und ganz normale Themen. Ich will eigentlich nicht schreiben, schaffe es aber nicht und antworte schon fast wieder als wäre nichts. Allerdings werde ich meine Gefühle erst mal nicht ansprechen um sie nicht weiter einzuengen und auch um mich zu schützen.
Ich bin leider schon so weit, dass ich auch schaue wann sie das letzte Mal online war und wenn es länger her ist, bin ich schon eifersüchtig. Ich will so gar nicht sein, schaffe es aber nicht mich abzulenken. Schlafen ist ok, aber essen tu ich kaum etwas.

Ich mache gerade die Hölle durch (nicht das erste Mal) und weiß nicht wie es weiter geht.
Spielt sie nur mit mir? Soll ich wirklich loslassen, auch wenn es schwer fällt? Braucht sie Zeit um abzuwarten und ist sich ihrer Gefühle nicht sicher und hat Angst?
Die Distanz besteht immer noch. Ich klammere mich aber leider an den Strohhalm, dass sie doch hier her ziehen könnte in ein paar Monaten, wenn sie eine Stelle gefunden hat.

Was soll ich nur tun, ich könnte heulen?

21.08.2019 22:52 • #1


V
Hey..
Also erstens, tut es mir leid, dass diese Frau dich so auf die Herdplatte packt :/ sowas ist völlig daneben und tut höllisch weh.

Ich frage mich aber, wie lange war sie mit ihrem ex zusammen ? Und wie lange ist die Trennung her ?

21.08.2019 23:17 • #2


A


Loslassen, abwarten oder kämpfen obwohl es so weh tut?

x 3


A
Guten Abend Meister

Ich mache es kurz aus meiner Sicht.

In Anbetracht der Tatsache, dass Sie scheinbar noch nicht lange aus Ihrer Beziehung ist, dann betrunken oder wie auch immer mit 2 Typen was hatte, Ihr ziemlich weit auseinander wohnt und dann binnen dieser kurzen Zeit schon so viel Theater und Stress, würde ich ganz ehrlich sagen, vergiss Sie!

Sie sollte erstmal lernen, zu verarbeiten und zu schauen, was Sie tatsächlich will.

Du steigerst Dich da ziemlich schnell hinein habe ich den Eindruck, kann mich aber auch täuschen.
Falls ich Recht habe, kannst Du Dir das erklären?

Wie erwähnt, mir wäre das nach kennenlernen nach so kurzer Zeit und eben in Anbetracht der Tatsache, dass Sie erst aus einer Beziehung kommt, Ihr weit weit auseinander wohnt und solch ein Verhalten zeigt, viel zu viel Stress jetzt schon zu Beginn.

Ich würde nen Haken dran machen.

Ich wünsche Dir dennoch alles erdenklich Gute

21.08.2019 23:23 • #3


B
Zitat von Varom:
Hey..
Also erstens, tut es mir leid, dass diese Frau dich so auf die Herdplatte packt :/ sowas ist völlig daneben und tut höllisch weh.

Ich frage mich aber, wie lange war sie mit ihrem ex zusammen ? Und wie lange ist die Trennung her ?


Danke für die schnelle Antwort.
Also die Trennung von ihrem Ex ist jetzt genau 2 Monate her und war 1 Woche bevor wir uns kennengelernt haben. Zusammen war sie mit ihm 1,5 Jahre. Davon aber 6 Monate lockeres angehen.

22.08.2019 07:40 • #4


B
Zitat von AllesGegeben30:
Guten Abend Meister

Ich mache es kurz aus meiner Sicht.

In Anbetracht der Tatsache, dass Sie scheinbar noch nicht lange aus Ihrer Beziehung ist, dann betrunken oder wie auch immer mit 2 Typen was hatte, Ihr ziemlich weit auseinander wohnt und dann binnen dieser kurzen Zeit schon so viel Theater und Stress, würde ich ganz ehrlich sagen, vergiss Sie!

Sie sollte erstmal lernen, zu verarbeiten und zu schauen, was Sie tatsächlich will.

Du steigerst Dich da ziemlich schnell hinein habe ich den Eindruck, kann mich aber auch täuschen.
Falls ich Recht habe, kannst Du Dir das erklären?

Wie erwähnt, mir wäre das nach kennenlernen nach so kurzer Zeit und eben in Anbetracht der Tatsache, dass Sie erst aus einer Beziehung kommt, Ihr weit weit auseinander wohnt und solch ein Verhalten zeigt, viel zu viel Stress jetzt schon zu Beginn.

Ich würde nen Haken dran machen.

Ich wünsche Dir dennoch alles erdenklich Gute


Das ich mich schnell reinsteigere liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon länger keine feste Beziehung mehr hatte. Und sie passt von den Interessen, Humor usw einfach perfekt. Ich finde sie unglaublich und habe nur das Gefühl, dass es ihr momentan nur zu viel ist. Ich will sie eigentlich nicht gleich wieder aufgeben.....
Hab mir überlegt, dass ich ihr schreibe, das ich die nächste Zeit erstmal keinen Kontakt möchte um ihr ihren Freiraum zu geben und ich mich schützen will, da es sehr schwer für mich war. Allerdings fällt es mir schwer, da ich ja eigentlich in Kontakt bleiben will obwohl es weh tut.

22.08.2019 07:47 • #5


B
Meint ihr eine Kontaktsperre von 4 Wochen wäre sinnvoll und wie schreibe ich das am besten?

22.08.2019 09:10 • #6


Sevi
Ich würde ihr gar nichts mehr schreiben, du hast dich komplett zum Horst gemacht.
Warum zur Hölle bleibst du in ihrer Wohnung bei einer Verabredung , während sie bei einem anderen pennt?
Und lässt das sogar noch mal mit dir machen?

Sie hat null Respekt vor dir und du vor dir selber auch nicht.
Du musst ihr gar nichts mehr schreiben.
Sie ist 26, da weiss man in der Regel wenn man sich benimmt wie eine Irre.

Ich an deiner Stelle würde sie abhaken.
Kommentarlos.
Was willst du noch von der?
Sie hat dir doch eindrücklich gezeigt wo du hingehörst.

Du wirst ganz sicher eine andere finden, die dich wertschätzt.
Falls du dich selbst bis dahin anfängst zu respektieren...

22.08.2019 10:32 • x 2 #7


A
Zitat von Brownie95:
Meint ihr eine Kontaktsperre von 4 Wochen wäre sinnvoll und wie schreibe ich das am besten?


Was erhoffst Du Dir dadurch?

Sie ist nicht lange getrennt von Ex, macht dennoch mit 2 gleichzeitig rum, erzählt Dir einen vom Pferd... .

Ich finde auch, Du hast schon viel zu viel geduldet.

Setze Dir mal eigene Grenzen.

Für mich hätte das keine Zukunft.

Bei all dem Theater denkst Du, Sie könnte Dir das geben, was Du suchst bzw. Die erhoffst?

Was sagt Dir Dein Bauchgefühl?

22.08.2019 10:40 • x 1 #8


Sevi
Zitat von Varom:
Hey..
Also erstens, tut es mir leid, dass diese Frau dich so auf die Herdplatte packt :/ sowas ist völlig daneben und tut höllisch weh.


Und er bleibt drauf sitzen.
Holt sie sogar bei dem Typen ab, 2 mal.
Also das muss man auch erstmal bringen.
So wenig Ar. in der Hose zu haben, sich da so klein zu geben.

Weil die Schnalle heult, als hätte der Typ sie entführt und sie ja nichts dazu kann.... dass sie nun in seinem Bett liegt...
Holt er sie ab
Die Frau muss echt krasses Poten.zial haben, dass man sich dafür so erniedrigt

22.08.2019 10:46 • x 1 #9


FloraVita
Ganz ehrlich? Du bist ihr Spielzeug.
Sie ist gerade mal 2 Monate getrennt, in dieser Zeit hatte sie mit mind.2 Männern was. Und immer wieder wird sie von einem Typen mal hier, mal da hin gezerrt und gebracht. Ist sie eine Sache die man gegen ihren Willen wo hin schleppen kann? Alles Quatsch.
Sie ist so und war wahrscheinlich in ihrer Beziehung so. Selbst wenn es mit euch was werden sollte, meinst sie wird dich anders behandeln als bis jetzt? Hast du sowas wirklich nötig?

22.08.2019 11:10 • x 1 #10


P
Kann den Anderen nur zustimmen, das tut ja schon beim Lesen weh leider.

Denke auch das sie spielt und sich gerade auch im Bett ausprobiert und austobt. Du ihr wahrscheinlich einfach zu lieb und langsam bist und sie wohl einfach mehr Wert auf das Bett legt als auf eine richtige Beziehung. Daher vielleicht auch das Zögerliche was Ihr nun habt eigentlich und sich nicht festlegen wollen. Ihr das ja auch das schlechte Gewissen spart ala ich bin ihm nicht zur Treue verpflichtet.

Glaube auch das es für eine richtige Beziehung nicht taugt und Du mit einer anderen Dame besser dran bist.

22.08.2019 13:33 • #11


B
Danke für die vielen und teilweise auch sehr direkten Antworten.
Ich habe ihr gerade eine Nachricht geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr will und das ganze nicht mehr zu reparieren ist. Ganz ohne Nachricht wollte ich das nicht abschließen.
Ich hoffe ich falle nicht um, aber ich bin froh, dass ich das getan habe.
Ich bin auch was wert und das habe ich wirklich besser verdient.

22.08.2019 18:59 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag