Es tut so unglaublich weh obwohl ich Schluss gemacht habe?!

T
Hallo zusammen!

Bin neu hier und schreib euch kurz meine Geschichte. Habe am 08.12.2010 vorigens Jahres einen Mann bei einer Weihnachtsfeier meines Nebenjobs kennen gelernt. Wir haben auf der Feier nicht miteinander geredet hatte nur bemerkt das er mich immer angeschaut bzw. angelächelt hat. Hab es allerdings nicht erwidert da er noch seine damalige Freundin dabei hatte. Naja auf jeden Fall hat er mich ein paar Tage später über Facebook angeschrieben. Hatte zwar nur meinen Vornamen hat mich aber durch Zufall gefunden. Naja hab dann eine Zeit lang mit ihm geschrieben und hab so auch erfahren das er 2 Kinder (8 und 9 Jahre) hat und geschieden ist. Naja hab mir zuerst schon gedacht ob ich damit klar komme etc.. bin erst 24 Jahre und er ist 34. Naja die Chemie hat zwischen uns soweit gestimmt und er hat mich dann gefragt ob ich mit ihm auf einen Kaffee gehe. Allerdings hatte er zu diesem Zeitpunkt noch eine Freundin und ich habe ihm gesagt das ich mich nicht mit vergebenen Männern treffe. Naja auf jeden Fall hat er sich dann getrennt er wollte sich sowieso trennen da keine Gefühle mehr im Spiel waren seinerseits. Sie ist nicht die Mutter der Kinder sondern die Lebensgefährtin die er nach seiner Scheidung kennen gelernt hatte. Naja auf jeden Fall haben wir uns dann getroffen und haben uns super verstanden. Anfang Jänner sind wir dann zusammen kommen. Hat alles super gepasst bis die ersten Probleme mit den Kindern kamen. Es war sehr schwer für mich da ich die Situation noch nicht kannte und vor allem weil er mir fast jedes Wochenende absagte weil seine Kinder etc.... da waren. Leider gab es mit seiner Exfrau immer nur Stress den ich dann fast immer zum spüren bekommen hab . War mir dann auch oft in der Beziehung unsicher und hab auch oft gezweifelt etc... aber irgendwie hat dann doch immer die Liebe gesiegt. Naja vor 4 Wochen war ich dann auf Urlaub mit einer Freundin hab mich dann entgültig für ihn entschieden und ich war mir sicher das ich mit ihm etwas aufbauen möchte. Naja dann bin ich von Urlaub heim gekommen und ein paar Tage später hat mich seine Exfreundin (die nach der Scheidung) angerufen in meiner Firma und hat mir erzählt das er wie ich auf Urlaub war bei ihr war das er ihr am 21. Mai gesagt hat das er sie liebt das sie auch im Mai als ich auf Dienstreise war er bei ihr war. Es sei zwar nichts gelaufen aber er hat ihr immer gesagt das alles gut wird. Mir hat er immer gesagt das er mit ihr nichts mehr zu tun haben will am Anfang unserer Beziehung weil sie psychisch labil ist und er für sie nichts empfindet. Naja auf alle Fälle hab ich ihn dann damit konfrontiert und es hat alles gestimmt was sie mir gesagt hat. Er hat mir gesagt das er nur bei ihr war wegen ihrem Kind. Das ist nicht seines sondern ihres aber er hat es quasi mit großgezogen weil er ja doch 5 Jahre mit ihr zusammen war. Allerdings war er auch bei ihr wenn das Kind nicht da war. Und das schlimmste ist das sie ihn gefragt hat ob er für mich etwas empfindet und er hat nein gesagt. Er sagtt er liebt mich über alles er schreibt mir auch ständig das ihm alles so leid tue ich seine große Liebe bin und er einen Riesenfehler gemacht hat und ihm alles leid tut. Und er sagt sie hat ihm leid getan weil sie psychisch labil war und er hat nur zu ihr Ich liebe dich gesagt weil sie sich umbringen wollte. Naja auf alle Fälle hatten wir dann noch zweimal was miteinander und ich hab für mich vor ein paar Tagen entschieden das ich die Beziehung nicht mehr will. Zum einen weil ich mir den Stress mit Kindern und Exfrau nicht mehr antun möchte und zum anderen weil ich ihm nicht mehr wirklich glauben kann. Aber ich glaube vorrangig sind die Probleme mit den Kindern. Ich hätte lieber einen Mann ohne Altlasten und möchte gerne ein neues Leben mit Kindern etc.. von vorne aufbauen. Ich bin auch erst bald 25 Und hab noch alles vor mir. Das Problem an der Sache ist nur das mein Herz noch an ihm hängt und ich es fast nicht schaffe den Kontakt zu ihm abzubrechen. Er möchte mich noch immer zurück und kämpft um mich. Aber ich möchte mir das nicht mehr antun. Aber ich kann auch nicht zu 100% loslassen. Findet ihr mein Entscheidung falsch sollte ich es nochmal mit ihm versuchen weil ich ihn ja liebe? Und wenn nein wie soll ich weitermachen es geht mir immer schlecht und bin nur noch am heulen egal wa sich mache Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich wäre euch sehr dankbar. Danke

01.08.2011 22:24 • #1


A
Hallo tina,

ob du ihn verlässt oder er dich im Grunde ist das das selbe, man muss sich entlieben. D.h. natürlich nur wenn da noch Gefühle waren, wie bei dir ansonsten hat dieser Prozess schon vor der Trennung stattgefunden und selbst dann ist auch für Verlassende teilweise schwer.

Zu deinem Problem du musst ganz klar entscheiden willst du einen Mann mit Kindern, Ex-Frauen ect .. , halt der ganzen Palette die du für mich leider etwas verworren aufgeführt hast.

Denn diese Dinge werden immer wieder zu regeln sein, sobald Kinder im Spiel sind wird es nie ein komplettes Ende geben zumindest solang sie klein sind. (ich meine nicht S. ect. , aber halt normaler Kontakt, Gespräche mit der Ex).

Ich könnte verstehen, das dir das zuviel wird, lässt du ja auch anklingen, vorallendingen wenn dein Partner auch noch teilweise unklar bleibt in seinen Entscheidungen und Handlungen.

Stell dir einfach mal die Frage, willst du die nächsten 10 Jahre damit leben, das er immer wieder für seine Kinder da sein muss ja/nein. (auch finanziell)

Solltest du dich für nein Entscheiden würde ich nach einem letzten Gespräch den Kontakt komplett abbrechen , sofern das möglich ist.

Und dann mit der Sache abschließen.

Ist am Ende besser, als das du euch beide in Hoffnungen stürzt, die am Ende in Streit und Trennung enden, weil du mit der Situation nicht klar kommst.


lg
aufderSuche

02.08.2011 09:14 • #2


A


Es tut so unglaublich weh obwohl ich Schluss gemacht habe?!

x 3


T
Halo.

Danke fùr deine antwort. Wenn ich ehrlich bin möchte ich das nicht hätte lieber einen partner der genauso frei ist wie ich. Vor allem das hintergehen mit der exfreundin ist nicht die mutter der kinder hat mich auch sehr verletzt. Aber ich liebe ihn noch. Und ist es nicht falsch eine beziehung zu beenden wenn man den partner noch liebt ? Allerdings war ich in der beziehung nur unglücklich weil mich das mit den kindern einfach so belastet hat. Wie entliebt man sich geht das überhaupt ?

02.08.2011 09:53 • #3


T
Hallo nochmal.

Hab gestern noch einmal ein klärendes gespräch mit ihm geführt und sind zu dem entschluss gekommen das es nichts bringt. Er will und soll seinen kindern nicht wegen mir absagen er hat ein recht sie zu sehen wenn er will und ich kann damit nicht leben das immer wieder kinder da sind mit denen ich mich auseinandersetzen muss. Das bringt dann nichts aber trotzdem fehlt er mir als mensch ist das normal ? Meint ihr ich hätte es irndwie mit den kindern schaffrn können auch wenn ich so nicht leben möchte? Das geht ja nicht odr ? Wäre über ratschläge sehr dankbar.

03.08.2011 16:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag