2

Es tut so unglaublich weh

G
Ich habe vor knapp zwei Wochen meine Geschichte erzählt.
Während einer Partynacht, in der ich eifersüchtig wurde, weil er mit einem anderen Mädel flirtete, machte ich im Suff mit meinem Verlobten Schluss. Schon in der Nacht bereute ich es. Für ihn ist es jetzt aus.
Er hat alle seine Sachen mitgenommen, hat mir aber immer wieder gesagt, dass er nur Zeit brauche mir zu verzeihen. Nach einer Woche um ihn buhlen schrieb ich ihm (er wollte mich weder sehen noch hören) dass ich wenigstens die Gewissheit bräuchte, dass es überhaupt weitergeht. Er schrieb daraufhin ÜBER WHATSAPP sry, ich kann das nicht mehr.
Ich fühle mich so schrecklich leer. Ich weiß, dass ich ausschlaggebend Schuld trage, aber wir waren verlobt. Sollte eine Beziehung nicht sowas aushalten können? Ich verstehe das einfach nicht. Er behauptet, dass es vorher nie Zweifel gab und es nur an diesem einen Abend lag. Ich mache mir so unglaubliche Vorwürfe. Gleichzeitig kann ich nicht glauben, dass ein Mensch, der mir das Eheversprechen geben wollte, so leicht und schnell aufgibt.
Bitte keine Vorwürfe, die mache ich mir selbst genug

28.02.2020 00:15 • x 1 #1


M
Ich würde ihm seine Behauptung nicht glauben.
Klar, du hast ihn unter Alk. schlecht behandelt, aber das ist für einen erwachsenen Menschen nach einer vernünftigen Entschuldigung kein Trennungsgrund.

- Es gab schon davor ganz klare Gründe für eine Trennung und jetzt hat er einfach nur einen passenden Grund gefunden.

- Er genießt die Macht, die er zurzeit über dich ausübt und spielt ein Spielchen mit dir.

Beide Optionen sehen schlecht für dich aus.

28.02.2020 00:55 • #2


A


Es tut so unglaublich weh

x 3


U
Liebe Geistesblitz,
du bist zwei mal völlig über das Ziel hinausgeschossen.
Das man sich streitet, manchmal auch ungerecht wird und Dinge sagt, die den anderen verletzen, das passiert - keine Frage.
Aber du hast zwei mal an den Grundfesten eurer Beziehung heftig gerüttelt und damit wohl die Mauer zum einstürzen gebracht. Auch im Streit möchte man die Gewissheit haben, dass man sicher in der Beziehung ist, dass man sich auch eben streiten darf, ohne dass der andere einem das Gefühl gibt, so, das passt mir jetzt nicht, also beende ich alles.
Das macht etwas mit dem Gegenüber, man verliert das Vertrauen, man glaubt nicht mehr an die Liebe des anderen, man zweifelt an der Beziehung. Man denkt, wäre die Liebe des anderen da, würde er niemals die Beziehung beenden im Streit. Man fühlt sich verunsichert, man verliert damit die Leichtigkeit in der Liebe, die Fröhlichkeit, die Unbeschwertheit und das Gefühl, dass der andere für einen da ist, auch wenn man vielleicht mal Mist macht.
Sorry, aber ich kann deinen Ex verstehen, dass er unter diesen Umständen nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Es wird ihm schwer fallen, er wird auch traurig sein und damit zu kämpfen haben aber sein Verstand hat die Entscheidung getroffen.
Dass dein ExEx dich betrogen hat, tut mir sehr leid, aber dafür kann dein Ex nichts und ganz ehrlich, es ist für mich auch keine Rechtfertigung die Trennung auszusprechen. Wenn du vorher schon um dein Vertrauensproblem wusstest hättest du auch schon lange etwas tun können.
Mach es beim nächsten Mal besser! Jetzt ist es an dir, an dir zu arbeiten.
Alles Gute!

28.02.2020 11:18 • x 1 #3


S
Ich glaube eher, dass das eine Ausrede ist.

Immerhin ist er verlobt und flirtet, das macht man ja eigentlich nicht, oder?

Dann machst Du ne Szene und er tut so, als sei das der Grund. Dabei will er in Wirklichkeit mit anderen Frauen rummachen.

Das ist nur vorgeschoben, jede Wette.

29.02.2020 11:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag