Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18

Abwarten oder Loslassen?

S
Zitat von Feldzüge:
Lieber SteffEff, was bedeutet F+?

F+ beschreibt eine Freundschaft zwischen zwei Personen, die um einvernehmlichen sexuellen Kontakt erweitert wird, ohne die Verbindlichkeit einer festen romantischen Paarbeziehung. Es ist eine Mischung aus Freundschaft und lockerer Affäre

hotte
Zitat von Feldzüge:
Ich hab mal das Netz studiert: Ich tippe auf ‚breadcrumbing‘ zwei kurze sms nach vier Tagen, in denen ich mich natürlich nicht gemeldet habe, daraufhin antworte ich kurz und danach 7 Tage Funkstille. Falls er mich nicht blockiert hat, was ich nicht testen kann, da ich seine Nummer nicht kenne, kommt ...

Liebe @Feldzüge willkommen im Forum.

Menschen haben sehr unterschiedliche Wahrnehmungen, Bedürfnisse und ähnliches. Das was du beschreibst klingt für mich als wenn du dich Hald über Kopf auf diesen neuen Mann eingeschossen hast und dann etwas "enttäuscht" warst das er nicht die gleiche Intensität in eure Kommunikation gelegt hast wie du.

Auch wenn ich das dummerweise sehr gut nachvollziehen kann (ich habe oft ähnliche Herausforderungen) so dürfen wir uns doch bewusst werden das wir im Regelfall unsere eigenen Ängste auf die andere Person projizieren. Anstatt davon auszugehen das er viel um die Ohren hat und deshalb fix und fertig ist, gehst du davon aus das er kein Interesse mehr an dir hat. Das was du hier beschreibst sind in meinen Augen überwiegend deine Themen die du auf andere Menschen überträgst.

Da du ja schon geschrieben hast das du ihn nun abhakst, hat sich das Thema ja erledigt aber denk mal drüber nach ob da nicht vielleicht noch ganz viel in dir schlummert das gerne verarbeitet werden möchtet.

A

Abwarten oder Loslassen?

x 3

GreenTara
Hi @Feldzüge, wie lange habt ihr euch denn vor seiner Auslandsreise gekannt, bzw. wie oft getroffen?
Weil du von schlußmachen schreibst.
Wenn er unter einem Jetlag gelitten hat, sollte er sich ja wohl erholt haben.
Auch, wenn er sich wieder meldet, würde mir dieses kaltstellen mit zwei SMS, und dann bei Bedarf wieder aufheizen, nicht zusagen.
Allerdings besteht ja auch noch die theoretische Möglichkeit, dass er tatsächlich schwerer erkrankt ist. Nur wäre dies eine Nachricht an dich wert gewesen, wenn er an weiterem Kontakt interessiert wäre.

B
Zitat von Feldzüge:
Ich hab mal das Netz studiert: Ich tippe auf ‚breadcrumbing‘ zwei kurze sms nach vier Tagen, in denen ich mich natürlich nicht gemeldet habe, daraufhin antworte ich kurz und danach 7 Tage Funkstille.

Statt ihn zu analysieren, wäre es nicht für deine hoffentlich zukünftigen Partnerschaften zielführender, dir deine Muster und Ängste genauer vorzunehmen und da ranzugehen?
Zitat von Feldzüge:
ich hab nämlich einige schlechte Erfahrungen gemacht

Zitat von Feldzüge:
deswegen bin ich grundsätzlich misstrauisch auf mich selbstbezogen, meistens irre ich mich.

Keine guten Voraussetzungen, dieses Misstrauen in neue Beziehungen hinein zu tragen.
Zitat von Feldzüge:
Ich bin von Typ jemand, der sehr viel reden möchte, diese Form der Schweigsamkeit deute ich als Desinteresse, bzw., ich denke dann, dass ich mich am Ende seiner Prioritätenliste befinde.

Tja, dann passen halt einige Konstellationen nicht wirklich, auch wenn es erstmal ein bisschen Glitzer geregnet hat.
Zitat von Feldzüge:
Ich hab bis gestern noch überlegt, ob ich mit ihm Schluss mache, falls er mich jemals wieder anrufen sollte.

Puh, was willst du denn beenden?

x 3 #19

F
Danke@Brightness2, dass du dir die Zeit genommen hast meine panische Denke so genau zu analysieren. Das Gefühl hatte ich auch, dass hier meine Bindungsangst ausgebrochen ist kombiniert mit den üblichen Verlassungsängsten, Selbstentwertungen und endlosen Quatsch Streifen. Ich dachte doch wirklich ich sei geheilt nach 2 Jahren gemütlichen und kontemplativem Singledasein, dabei hatte sich einfach niemand versuchsweise angenähert. Und kaum treff ich jemanden, der natürlich sofort an meinen schwachen Grundfesten rüttelt, lauf ich innerlich unrund. Der Unterschied zu früher ist: Ich halte es aus und konnte abwarten, konnte mir ansehen was so abging innerlich an Unruhe und Ängsten und als es nicht mehr ging, habe ich mir mal Hilfe gesucht im Netz und bin auf dieses geniale Forum gestoßen. Es geht doch nichts über verschiedene Meinungen, mir mangelt es nun mal an Selbstvertrauen, das ist eine lebenslange Baustelle, aber solch Rückmeldungen helfen mir. Es geht auch um Grenzen setzen und Selbstsorge, übrigens hat er gestern angerufen, er war wirklich einfach nur erschöpft, ich hatte trotzdem 1Woche lang Verlassungsängste. Ich lerne ihn ja gerade erst kennen, dazu kommt noch, dass er 15 Jahre jünger ist als ich und ich keine Kinder mehr bekommen kann, da sieht die Zukunftsperspektive nicht gerade rosig aus, das muss ich auch mal beiseite legen, der könnte theoretisch mein eigener Sohn sein. Ist alles nicht so einfach mit der Klarsicht.

M
Zitat von GreenTara:
Wenn er unter einem Jetlag gelitten hat, sollte er sich ja wohl erholt haben.

Wenn er Interesse hätte, würde die Müdigkeit nach dem Jetlag keine große Rolle spielen und er würde dennoch öfters und mehr schreiben..