150

Partnerin hat jemand neues kennengelernt / abwarten?

Mikebacktolive
Servus liebes Forum!
Ich habe mir gedacht ich schreibe mal meine Geschichte hier rein und hör mir an was ihr so denkt. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich viele antworten kriege die ich nicht hören will, aber auch das ist notwendig.

Ich bin mit meiner Freundin im zarten alter von 19 Jahren zusammen gekommen. Wir hatten jetzt fast 10 wunderbare Jahre miteinander. In den letzten 3 jahren haben wir ein haus gebaut.
Aufgrund der Kosten musste ich an die 80 Überstunden machen und was dann noch an Freizeit übrig war, habe ich am Haus gearbeitet.
Natürlich war die stimmung meinerseits dadurch etwas zäh.

Im Sommer sagte sie mir, dass sie unglücklich mit der Situation ist (Haus war bereits seit 2 monaten fast fertig)
Ich habe mir sofort mehr freizeit verschafft und wollte das problem ändern. Lief jedoch nur mittelprächtig.

Im September machte ich ihr einen Heiratsantrag (welchen sie annahm), weil ich es erstens schon 1 jahr vor hatte und auch annahm, dass sie darauf wartet.

Ab diesem Zeitpunkt gings bergab. Sie zog sich immer weiter zurück usw.
2 Wochen nach dem antrag dann die bombe. Sie hat jemanden im august kennen gelernt, und verliebt oder so. Laut ihren angaben hat sie ihn insgesamt 3 mal getroffen.

Sie sagt bis heute, dass nichts körperliches lief und sie das auch nicht wollte und sie zurück finden will usw. Jedoch ist sie so konfliktscheu, dass sie jetzt einfach nur mehr zurückgezogen bei ihrer mutter lebt. Vor 2 Wochen ca. habe ich schweren herzens schluss gemacht, da ich durch das hin und her bereits völlig am ende war. (15 kg abgenommen usw.) Wünsche mir natürlich immer noch, dass sie wieder zurück kommt.
Essen kann ich und schlafen auch. Ich arbeite wieder viel und mache sport.

Jetzt muss ich jedoch warten, bis sie fähig ist sich fix zu entscheiden, da sie dem verkauf des Hauses noch nicht zustimmen kann. Sie hat auch noch ihr gesamtes Zeug im Haus ( ich wohne da bis das geregelt ist, da ich mir eine Wohnung zusätzlich zum kredit nicht leisten kann). Sie sagte auch, dass sie nichts ausräumt solange sie sich nicht sicher ist

Was komisch ist, ist dass sie jedes wochenende wandern oder skifahren zum abschalten und nachdenken fährt. Aus meinem bauchgefühl heraus glaube ich ihr.

Aber jeder andere sagt, dass sie sich bestimmt mit diesem anderen typen trifft. Aber warum mich dann so hinhalten.

Nun kämpfe ich mit mir ihr nicht wieder zu schreiben und so. Deswegen schreibe ich euch.

Vielen dank im vorhinein für eure Meinungen.

20.12.2022 23:01 • x 3 #1


G
Zitat von Mikebacktolive:
Sie sagte auch, dass sie nichts ausräumt solange sie sich nicht sicher ist

Guten Abend!

Hast/habt Ihr mal über eine Fristsetzung nachgedacht? (März 2023 ?)

Könntest Du Dir vorstellen vorerst allein im Haus zu leben? Die Mieten klettern ja auch weiter..

Alleine wirst Du sicher nicht ewig bleiben. Heiraten und Sicherheiten mögen vielleicht auch andere Frauen. Nun hast Du schon so viel Arbeit, Zeit und Energie ins Haus gesteckt .. und bist noch jung genug.

20.12.2022 23:08 • x 3 #2


A


Partnerin hat jemand neues kennengelernt / abwarten?

x 3


Mikebacktolive
Naja ich hab ihr eine deadline bis zum schlussmachen gegeben. Hat auch nichts gebracht. Und von meiner deadline konnte ich auch nicht zurück. Das haus wäre kein problem. Aber ich kann sie nicht auszahlen :'(
Somit wirds der verkauf oder sie zahlt mich aus. (Ihre familie hat mehr zaster)

20.12.2022 23:11 • x 2 #3


H
Zitat von Mikebacktolive:
im august kennen gelernt

Zitat:
und verliebt oder so

Zitat:
ingesamt 3 mal getroffen.

Zitat:
Sie sagt bis heute, dass nichts körperliches lief

Seit August 3x getroffen, verliebt und nichts gelaufen.... soso.


Zitat von Mikebacktolive:
Jetzt muss ich jedoch warten, bis sie fähig ist sich fix zu entscheiden,

Nimm ihr die Entscheidung ab.
Beendet hast du es ja schon. Wird eh nicht mehr so wie es mal war.


Zitat von Mikebacktolive:
Was komisch ist, ist dass sie jedes wochenende wandern oder schifahren zum abschallten und nachdenken fährt

Ach was. Der Dame scheint es ganz gut zu gehen mit ihrer Begleitung


Zitat von Mikebacktolive:
Aber jeder andere sagt, dass sie sich bestimmt mit diesem anderen typen trifft

Klar tut sie das.


Zitat von Mikebacktolive:
Aber warum mich dann so hinhalten.

Damit, falls es mit dem Ski-Buddy in die Hose geht, wieder zu dir ins Haus ziehen kann.
Sie weiss ja, dass du brav wartest und ihr alle Zeit der Welt gibst.

Haus usw. von einem Anwalt beraten lassen.

20.12.2022 23:16 • x 4 #4


G
Zitat von Mikebacktolive:
oder sie zahlt mich aus. (Ihre familie hat mehr zaster)

Das wäre doch ideal. Nicht?
Zitat von Mikebacktolive:
Essen kann ich und schlafen auch. Ich arbeite wieder viel und mache sport.

Solange das Haus Dir guttut, versuche es zu halten, Junge.
Zitat von Hoffi78:
Haus usw. von einem Anwalt beraten lassen.

20.12.2022 23:19 • x 2 #5


Mikebacktolive
@Hoffi78 @Gärtnerin
Brav sitzen und abwarten tu ich nicht. Da ich ganz gut mit den Damen kann lass ich mich grad gerne anbaggern. Will aber nicht mehr, da ich nicht der ons typ bin und zuerst heil werden will.

Ihr Vater braucht noch ein wenig um abzuwägen ob er mich auszahlen kann.

Und ihre mutter (mit de rhab ich hin und wieder kontakt) sagt mir nur , dass es ihr furchtbar geht, sie komplett zurückgezogen ist usw. Sollte sie nocht mega glücklich sein mit neuer rosa brille? Und wie gesagt ich habe das gefühl sie hat eher eine art midlife crisis.
Vielleicht will ich das auch nur glauben.

Danke für eure meinungen

20.12.2022 23:35 • x 1 #6


H
Zitat von Mikebacktolive:
Brav sitzen und abwarten tu ich nicht. Da ich ganz gut mit den Damen kann lass ich mich grad gerne anbaggern. Will aber nicht mehr, da ich nicht der ons typ bin und zuerst heil werden will.



Zitat von Mikebacktolive:
hr Vater braucht noch ein wenig um abzuwägen ob er mich auszahlen kann.

Was wenn nicht?
Hol dir Rat. Oder beide. Reden müsst ihr so oder so.

Zitat von Mikebacktolive:
Und ihre mutter (mit de rhab ich hin und wieder kontakt) sagt mir nur , dass es ihr furchtbar geht, sie komplett zurückgezogen ist usw. Sollte sie nocht mega glücklich sein mit neuer rosa brille? Und wie gesagt ich habe das gefühl sie hat eher eine art midlife crisis.
Vielleicht will ich das auch nur glauben.

Passen aber die regelmässigen Skiausflüge nicht unbedingt dazu.

Worte - Taten

20.12.2022 23:38 • x 1 #7


Mikebacktolive
@Hoffi78
Hart aber das was ich hören muss
Gefällt mir.
Ich hoffe ich krieg diese unbegründete hoffnung bald aus meinem kopf um mit dem abschließen anfangen zu können

20.12.2022 23:43 • x 2 #8


H
@Mikebacktolive

Sind natürlich nur Meinungen, die aus deinem Bericht resultieren.
Kann natürlich auch alles ganz anders sein.

20.12.2022 23:46 • x 1 #9


G
Zitat von Mikebacktolive:
Und ihre mutter (mit de rhab ich hin und wieder kontakt) sagt mir nur , dass es ihr furchtbar geht, sie komplett zurückgezogen ist usw.

Wenn Mama das sagt, dann wird es wohl so sein.
Zitat von Mikebacktolive:
lass ich mich grad gerne anbaggern. Will aber nicht mehr, da ich nicht der ons typ bin und zuerst heil werden will.

Wow, Du bleibst standhaft? Klasse. Schwiegersohnqualitäten.
Zitat von Mikebacktolive:
und zuerst heil werden will.

Lobenswert.

20.12.2022 23:51 • x 2 #10


Mikebacktolive
@Hoffi78
Das ist mir schon klar.
Wenns wirklich so ist, will ich so einen menschen nicht in meinem leben haben. Da bin ich mehr wert.
Mit 193 als ex bodybuilding fanitiker und polizeigehalt muss ich nicht wirklich nachlaufen. Das weiß zumindest mein kopf. Was das herz will is eine andere geschichte. Ich habs ehrlich mit den besten absichte versucht und hab mir nichts vorzuwerfen.
Trotzdem bin ich seit september fertig und heule täglich.
Ein witz

20.12.2022 23:51 • x 3 #11


ElGatoRojo
Im August jemanden kennenn gelernt und verknallt - und im September nimmt sie deinen Heiratsantrag an? Nettes Prinzesschen. Die Frau ist nichts für Haus bauen (und eventuell Kinder kriegen).

Zitat von Mikebacktolive:
Sie sagt bis heute, dass nichts körperliches lief und sie das auch nicht wollte und sie zurück finden will usw.

Wer es glaubt wird selig. Zumindest eher unwahrscheinlich.

Zitat von Mikebacktolive:
In den letzten 3 jahren haben wir ein haus gebaut.
Aufgrund der Kosten musste ich an die 80 Überstunden machen und was dann noch an Freizeit übrig war, habe ich am Haus gearbeitet.

Ein Haus, das man hat, sollte man versuchen zu halten. Vor allem bei so viel Eigenleistung (auch in Geld umrechenbar). Seid ihr beide im Grundbuch als Eigentümer? Lass dich da vorsorglich anwaltlich beraten

20.12.2022 23:53 • x 8 #12


Mikebacktolive
@Gärtnerin
Ich weiß nicht ob ichs bleibe. Ich will meine liebe nicht verschwenden für nichts. Die sollte jemand bekommen der sie zu schätzen weiß.

20.12.2022 23:54 • x 1 #13


HouseOnFire
Mädels in dem Alter haben tatsächlich gerne mal eine Art midlife crisis. Hab das selber durch 2020. Meine Therapeutin meinte damals, dass das in dem Alter völlig normal sei, da man anfängt sich Gedanken zu machen, ob es das alles war. Ob man was verpasst hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei deiner Freundin auch zutrifft.
Vor allem, wenn es bei euch die letzte Zeit schwierig war, dazu noch C., dann der Heiratsantrag, vielleicht hat(te) sie Angst davor, dass es nun endgültig ist. Damit könnte ich mir auch das Interesse an dem anderen erklären.
ABER: bitte nicht falsch verstehen, das ist keine! Rechtfertigung. Ich finde es von ihr nicht in Ordnung, sie hätte viel früher mit dir darüber reden müssen. Ich vermute leider auch, dass sie die Wochenenden nicht alleine verbringt...

Tut mir Leid, dass du in der Situation steckst

20.12.2022 23:55 • x 4 #14


H
Zitat von Mikebacktolive:
Ich will meine liebe nicht verschwenden für nichts. Die sollte jemand bekommen der sie zu schätzen weiß.

Sie schätzt es anscheinend nicht.

20.12.2022 23:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag