VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38362
Vorab - und bitte nicht böse sein, ich lache nicht über Dich! Sondern nur und ausschließlich über mich 😀: Ich hab hier gesessen und über Deinen Usernamen gegrübelt. Mike backt Olive? Bis mein Groschen gefallen ist, hatte ich schon etliche Mark angesammelt… „Back to Live“ - genau richtig!
Zitat von Mikebacktolive:Sie sagt bis heute, dass nichts körperliches lief und sie das auch nicht wollte und sie zurück finden will usw.
Hmmm…
Zitat von Mikebacktolive:Was komisch ist, ist dass sie jedes wochenende wandern oder schifahren zum abschallten und nachdenken fährt. Aus meinem bauchgefühl heraus glaube ich ihr.
Aber jeder andere sagt, dass sie sich bestimmt mit diesem anderen typen trifft. Aber warum mich dann so hinhalten.
Ich gehöre da leider auch zu allen anderen.
Zitat von Mikebacktolive:Ich hoffe ich krieg diese unbegründete hoffnung bald aus meinem kopf um mit dem abschließen anfangen zu können
Das ist völlig normal. Du bist noch in der Phase des nicht-glauben-wollens, das dauert ein wenig.
Zitat von Mikebacktolive:Meine frage ist da nur ob man es noch retten kann... bin leider noch in der hin und her phase.
Wenn, dann könntet nur ihr zusammen noch etwas retten. Wobei sich zeigen wird, ob so ein Vertrauensbruch wirklich reparabel ist. Sie scheint da momentan nicht sonderlich engagiert zu sein…
Zitat von Mikebacktolive:An alle anderen - Anwalt hab ich, warte aber noch die einvernehmlichen Lösungsvorschläge ab.
Deine Situation ist beschissen! Aber ich finde es richtig, dass Du momentan einfach noch abwartest und nichts überstürzt. Nur vielleicht täte es Dir gut, Dir abseits Deiner Hoffnungen einen Plan B für Dein künftiges Leben aufzustellen. Im Moment hängst Du ja total in der Luft.
Ich finde es nicht nur ein wenig gemein von ihr, dass sie Dich in diese Lage gebracht hat. Ihr seid sehr jung ein Paar geworden und ja - es kann passieren, dass da eine Art Torschlusspanik aufkommt „War das schon alles!?“ oder man sich doch nicht in die gleiche Richtung entwickelt hat und es irgendwann nicht mehr passt.
Nachvollziehen kann ich, dass es auch für sie nicht einfach ist, eine so lange Beziehung mit allem, was dran hängt (Haus z. B.) zu beenden. Sicherlich wird sie Dich auch noch sehr gerne haben. Aber einen Partner dann 3 Monate in der Ungewissheit zu lassen, um sich selber jedes Wochenende mit ….äääh… Nachdenken (oder doch eher nette Ablenkung?) zu beschäftigen, ist einfach nicht fair. So geht man nicht mit jemanden um, den man mag oder gar liebt!
Es wird Zeit, dass Du ein wenig wütender auf sie wirst. Meiner Erfahrung nach ist das der erste Schritt zur Ablösung; wobei Du Dir da selber keinen Druck machen solltest. Es dauert, so lange es dauert. Nicht umsonst gibt es ein Trauer- oder (in D) ein Trennungsjahr. Manches braucht einfach Zeit.
Und dann: Back to live! Wird schon…