150

Partnerin hat jemand neues kennengelernt / abwarten?

G
Persönliches:

Sternzeichen: Löwe (dem macht so schnell keiner was vor)
Alter: 29 (bestes Alter für eine Familiengründung)
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich
Größe: 1.93 m (mein Mann auch, die Frauen mögen ihn auch)
Gewicht: 90 kg (sehr gut)
Figur: athletisch (Pluspunkt)
Raucher: Ja (Minuspunkt, wir hätten hier einen netten Motivationsthread von und mit @Herakles )
Beruf: Sicherheit geht ihm über alles

... heult noch 'n bisschen rum, aber in der Birne ist er fit, nicht weich, oder doch... sein Herzchen darf erweicht werden.

21.12.2022 00:02 • x 2 #16


Mikebacktolive
Zitat von Gärtnerin:
Persönliches: Sternzeichen: Löwe (dem macht so schnell keiner was vor) Alter: 29 (bestes Alter für eine Familiengründung) Geschlecht: männlich ...

Hahaha
Obs in meiner Generation noch damen gibt die wirklich nur einen mann wollen? Ich hab das gefühl das online dating das alles ein bisschen kaputt gemacht hat.

21.12.2022 00:05 • x 1 #17


A


Partnerin hat jemand neues kennengelernt / abwarten?

x 3


G
Dann geh' offline.

JETZT!

21.12.2022 00:08 • #18


H
Zitat von Gärtnerin:
Persönliches: Sternzeichen: Löwe (dem macht so schnell keiner was vor) Alter: 29 (bestes Alter für eine Familiengründung) Geschlecht: männlich ...

Ich bin auch Löwe

21.12.2022 02:06 • #19


R
Du fragst ja nach Meinungen...
Hier also meine:
Natürlich liest sich das im ersten Moment so, als hätte sie Dich total verar...
Eure Beziehung ging mit dem Haus und der übermäßig vielen Arbeit den Bach runter. Du schlecht gelaunt, sie irgendwann offen für Signale anderer. Passiert genau so ständig. Und Du wolltest ihr mit Deinem Antrag Deine Zuneigung zeigen, das hat sie sicher verstanden und hat ihn angenommen um Dich nicht zu verletzen. Aber sie wusste, dass es nicht richtig war. Und folglich zog sie sich zurück. Unfähig den letzten Schritt zu tun, weil sich alles falsch anfühlte und man 10 Jahre nicht einfach weg wirft. Es blieb also an Dir hängen und das tut es auch weiterhin. Triff die Entscheidungen, die gut für Dich sind. Scheint ja ganz gut zu klappen. Suhl Dich weiter in der Aufmerksamkeit diverser Damen, aber lass mal Dein Gehalt stecken. Eine die darauf abfährt willst Du sicher nicht...
Und auch wenn ich weiß, dass Du die viele Arbeit für eure Zukunft gemacht hast: das kostet etwas und das wird so oft unterschätzt. Beziehungen muss man pflegen, dieser Ausnahmezustand war einfach zu lange. Man darf sich gegenseitig so etwas zumuten, aber man darf sich dabei nicht vergessen.

Also schau weiter nach vorne und vielleicht kannst Du ja was mitnehmen fürs nächste Mal.

21.12.2022 12:46 • x 5 #20


Wurstmopped
Hallo erstmal!
Zitat von Mikebacktolive:
Aufgrund der Kosten musste ich an die 80 Überstunden machen

Da hast Du eine Menge Arbeit und Geld investiert.

Wie sind denn die Eigentumsverhältnisse?
Bevor du einen Schnellschuss machst, würde ich mit allen Unterlagen erst einmal zum Anwalt gehen und mich beraten lassen.

21.12.2022 12:58 • x 2 #21


Wurstmopped
Zitat von rosenherz:
Eure Beziehung ging mit dem Haus und der übermäßig vielen Arbeit den Bach runter

Vielleicht hätte die Dame ein wenig mehr Engagement und Emphatie aufbringen können.

21.12.2022 13:09 • x 2 #22


R
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht hätte die Dame ein wenig mehr Engagement und Emphatie aufbringen können.

1. Leider wissen wir nicht wieviel Zeit, Energie und Geld sie in die Sache gesteckt hat und
2. Vielleicht trifft das gleiche auch auf ihn zu... auch wenn ich sehen kann, dass er das natürlich für ihre Zukunft getan hat stelle ich es mir schwierig vor über Monate (vermutlich) mit einem schlecht gelaunten Menschen zusammen zu leben. Nicht unmöglich und ja man darf sich das wie gesagt zumuten, aber hier war es wohl zu viel. Für beide.

21.12.2022 13:16 • x 1 #23


Mikebacktolive
Zitat von rosenherz:
Du fragst ja nach Meinungen... Hier also meine: Natürlich liest sich das im ersten Moment so, als hätte sie Dich total verar... Eure Beziehung ging ...

Irgendwie triffst du den nagel auf den kopf. Meine frage ist da nur ob man es noch retten kann... bin leider noch in der hin und her phase.
An alle anderen - Anwalt hab ich, warte aber noch die einvernehmlichen Lösungsvorschläge ab.

21.12.2022 13:17 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Mikebacktolive:
Naja ich hab ihr eine deadline bis zum schlussmachen gegeben.


Steh ich auf dem Schlauch?
Zum trennen reicht doch einer und das hast Du vor 2 Wochen bereits getan?!
Wusste gar nicht, dass eine Trennung zustimmungspflichtig ist...

21.12.2022 13:25 • x 2 #25


Wurstmopped
Zitat von Mikebacktolive:
Irgendwie triffst du den nagel auf den kopf. Meine frage ist da nur ob man es noch retten kann... bin leider noch in der hin und her phase. An alle ...

Sehe ich etwas anderes, es ist vollkommen ok, wenn du für dich das beste Ergebnis erzielst.
Ihre Selbstfindung in allen Ehren, aber ihr Problem.
Wenn du eine Möglichkeit findest ein gutes finanzielles Ergebnis zu erzielen und nicht unbedingt ihre Zustimmung benötigst, dann würde ich es einfach machen.

21.12.2022 13:31 • x 2 #26


Wurstmopped
Zitat von Mikebacktolive:
Und ihre mutter (mit de rhab ich hin und wieder kontakt) sagt mir nur , dass es ihr furchtbar geht, sie komplett zurückgezogen ist

Mhmm, du schreibst auch das sie jedes Wochenende auf Tour ist, Wandern, Ski..so schlecht geht es ihr anscheinend doch nicht.
Sucht sie Kontakt zu dir, irgendwelche Versuche es irgendwie zu retten?

21.12.2022 13:36 • #27


R
Das Problem scheint zu sein, dass sie nicht richtig mit Dir reden will/kann. Sie ist sich selbst nicht klar und solange das so ist, ist für sie jede Richtung falsch. Du kannst halt nur für Dich entscheiden ob Du an ihr festhalten willst oder sie ziehen lässt. Wenn Du sie immer noch willst: mach das deutlich. Mach klar, dass Du verstanden hast was mit euch passiert ist. Dieser Weg geht nur über Dein Herz, auch wenn viele das als lächerlich machen empfinden mögen. Aber ich finde, solange nicht noch mehr auf den Tisch kommt, hat sie sich fair verhalten. Du weißt am Besten ob Du ihr glauben kannst. Wenn Du es noch einmal versuchen willst, kann ich nichts Falsches daran sehen. Vielleicht hilft es aber auch endgültig abzuschließen. Aber ich habe das Gefühl ihr seid noch nicht fertig miteinander.

Das was ihr passiert ist, hat sie vermutlich genauso überrollt. Damit hat sie nicht gerechnet und es schon gar nicht geplant. Man kann das überwinden aber es ist schwer und braucht Zeit. Natürlich gibt es Menschen, die sowas berechnend in Kauf nehmen, aber ihr ward glücklich davor und in dieser Situation seid ihr euch entglitten. Das kann auch endgültig sein, aber um das rauszufinden müsste sie reden.

21.12.2022 13:39 • x 1 #28


Wurstmopped
Zitat von rosenherz:
Mach klar, dass Du verstanden hast was mit euch passiert ist. Dieser Weg geht nur über Dein Herz, auch wenn viele das als lächerlich machen empfinden mögen

Sie ist verliebt in jemand anders.
Ich denke sein Heiratsantrag war schon eine klare Aussage.
Jetzt hinterherlaufen ist keine gute Option.
Sie wollte sich fühlen, jetzt fühlt sie sich, wenn die Gefühle für den TE stärker sein sollten, als für den anderen Mann, dann weiß sie was sie will und kann investieren.

21.12.2022 13:45 • x 1 #29


Mikebacktolive
Zitat von rosenherz:
Das Problem scheint zu sein, dass sie nicht richtig mit Dir reden will/kann. Sie ist sich selbst nicht klar und solange das so ist, ist für sie jede ...

Sie redet leider mit niemanden. Ihre famile ist schon sehr verzweifelt weil sie sich nur zurückzieht. Ich lasse ihr jetzt mal den abstand, da ich bis jetzt alles versucht habe um ihr die rückkher zu ermöglichen. Das einzige was nich nicht versucht wurde bis jetzt, ist dass ich mich ihrer komplett entziehe. Das mach ich aber seit 5 Tagen. So kann ich wieder einw enig klar kommen und sie kann in ruhe ihre Gefühle erforschen. Oder was auch immer sie treibt

21.12.2022 13:45 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag