180

Er hat sich online jemand Neues gesucht - keine Wärme?

Greta1
Hallo Ihr Lieben, ich weiß gar nicht, wo genau ich anfange, wo überhaupt mein Thema hingehört. Trennung, Affäre, OT? Ich lese mich hier jetzt schon eine Weile durch und muss zugeben, es tut gut. Ich bin nicht alleine im schrägen Beziehungsuniversum. Mein Mann, wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit 5 verheiratet, hat seit 3 Monaten eine Freundin. Soweit leider nicht ungewöhnlich.
Für mich ungewöhnlich ist eher der Verlauf, der mich zwischen Unglaube, Verletzung und *piep* täglich pendeln lässt. Er hat seine Freundin nicht einfach so kennengelernt, nö, er war heimlich seit mittlerweile 1 Jahr in einer großen Partnerbörse angemeldet und nun im August eben fündig geworden. Läuft für ihn.

Jetzt wird es zumindest für mich echt schräg! Ich habe das ebenfalls im August herausgefunden und ihn sofort damit konfrontiert. Ganz unumwunden hat er es direkt zugegeben, aber es sei kein Betrug, er braucht halt jemanden, der ihm Wärme und Zuneigung ( halt) gibt. Ihm ist nichts anderes übergeblieben, er könne nicht warten bis unsere Ehemaschinerie wieder anläuft. Da sei ja wohl ich dran Schuld. Weil er braucht S. um glücklich zu sein (ja und ich muss glücklich sein, zumindest irgendwie, um S. zu wollen). Dazu muss ich sagen, dass wir uns die letzten Monate aufgrund viel Arbeit, großem Haus, Kinder, Hund, Pferd etwas aus den Augen verloren haben, uns zu wenig Zeit auf Paarebene genommen haben. Allerdings hatten wir im Mai resettet, haben gemeinsam (eigentlich) von vorne begonnen, Schmetterlinge wieder einziehen lassen. Also ging es wieder bergauf mit uns. Fehler haben wir ganz klar zu beiden Teilen gemacht. Ich bin ein Typ, der sich irgendwann mit Ansage zurückzieht, komme ich mit Reden nicht mehr weiter. Mein Mann ist sehr präsent und direkt, aber auch liebenswert, zuverlässig, ein Baum von Kerl, meine Liebe halt. Aber ich habe nunmal für mich den Anspruch, S. nicht als Eheberater anzuwenden, um damit gute Laune zu versprühen. Sorry.

Es fällt mir schwer und tut weh, ihn nun anders erleben zu müssen und ihn nun anders zu sehen, aber es mag sich bei mir noch keine Wut oder irgendetwas einstellen, um mich ungerecht behandelt zu fühlen. Ich weiß ganz klar, dass niemand so etwas verdient hat, sicher. Man kann sich trennen, passiert leider, sich eine Affäre suchen, passiert leider auch, aber mit Kalkül ausgetauscht werden anhand einer Partnerbörse? Warum nicht gleich sagen : Schatz, ich gehe, und sich dann eine zu suchen? Er hat mir deutlich kommuniziert, dass er erst eine neue sicher haben wollte, weil alleine sein kann er nicht. So war ich also unbemerkt solange die Warmhalteplatte unserer Ehe, bis er den Braten für den Herd gefunden hat.

Ich empfinde das als Betrug auf höchstem Niveau, als fieses ausgetauscht werden. Nein, sieht er nicht so. Hätte ich ihm O-Ton mehr Wärme/F. dings gegeben, hätte er sich nicht gezwungen gesehen, sich eine andere zu suchen. Tjoa.

Nach wie vor sucht er aber den Kontakt zu mir, sagt er liebt mich und würde zu mir zurück. Auf meine Frage, ob er denn dann seine Freundin den Laufpass geben würde kommt ein klares : ja.
Hallo? Ich als Betrogene stehe seiner Freundin insofern bei, indem ich ihm sagen muss, dass man so etwas nicht macht, es unglaublich unfair ihr gegenüber ist. Da kommt dann nur ein Weinen und ein Schulterzucken, das sei dann eben so! Klar sollte mir seine Neue egal sein, da steht mir aber mein EQ im Weg.

Zurück will ich ihn nicht, ich muss mir mit meinen beiden Kinder (er ist Stief) ein neues Zuhause suchen. Um überhaupt derzeit ein Dach übern Kopf zu haben (ich bin vorerst im Haus geblieben) , arbeite ich zusätzlich nun zu meinem Vollzeitjob jeden Samstag und Sonntag, 7 Tage die Woche. Während er mit seiner Freundin im Nachbarort rumturnt, um dann, wenn ich ausgezogen bin, mit ihr einzuziehen. Läuft für mich. bergab. Weil auch nun im Dorf rumerzählt wird, ich sei fremdgegangen, keiner versteht warum er ausziehen musste.

Das Schreiben hier hat mich etwas sortiert, danke dafür. Aber es liest sich genauso beschissen wie es sich lebt.

Bitte sagt mir jetzt wenigstens einer, dass ich es richtig sehe, dass das Betrug und Austausch war. Ich habe gute soziale Kontakte /Freunde, keiner sieht das anders. Aber genau hier sind Menschen, die auch betrogen wurden und deren Meinung würde mich sehr interessieren. Danke Euch!

25.11.2017 14:16 • x 9 #1


E
Ja. Du siehst alles richtig.
Viel Kraft für dich und deine Kinder.

25.11.2017 14:22 • x 2 #2


A


Er hat sich online jemand Neues gesucht - keine Wärme?

x 3


Diedieimmerlacht
Betrug ist immer der Anfang vom Ende. such dir schnell was neues (ich meine eine Wohnung) und gib nichts auf den Dorfklatsch und beteilige dich vor allen Dingen nicht daran.

25.11.2017 14:24 • x 6 #3


S
Er betrügt dich und gibt dir die Schuld dafür.Er spielt mit euch Beiden und heult dann rum..Armes Würstchen.
Wünsche dir und den Kindern, dass ihr da gut raus kommt

25.11.2017 14:30 • x 7 #4


Greta1
Ich danke Euch.

Der Umzug, ja das ist so ein Thema für sich. Mein Versprechen meinen Kindern gegenüber zu brechen, nicht mehr umziehen zu müssen (arbeite ich so weiter, bekomme ich das auch irgendwie finanziell gestemmt, aber auf Dauer unmenschlich) und bleiben und meinen Mann wöchentlich im Haus stehen zu haben. Den Schlüssel gibt er nämlich nicht her und geht und kommt ungeniert und ungeachtet dessen, dass ich das nicht möchte. Oder kampflos gehen und somit aber wenigstens den Kontakt ganz abbrechen zu können.

Ich habe darüber lange rumgegrillt, aber mich für den Auszug entschieden. Sobald als möglich.

Am Getratsche nehme ich sicher nicht teil, ich sing halt Lass die Leute reden... vor mich hin!

25.11.2017 14:51 • x 3 #5


S
Du hast doch um die Ehe mit dem Würstchen gekämpft. Du gehst nicht kampflos,du schützt dich und die Kinder vor weiterem Theater

25.11.2017 14:54 • x 3 #6


Diedieimmerlacht
Zitat von Gretchen1:
Ich habe darüber lange rumgegrillt, aber mich für den Auszug entschieden. Sobald als möglich.


Auf wen läuft das Haus?

25.11.2017 14:58 • #7


Greta1
Zitat von Diedieimmerlacht:

Auf wen läuft das Haus?


Bis vor kurzem war das mein Haus, stand auch alleine im Notarvertrag und alleiniger Kreditnehmer. Jetzt hat es seine Familie gekauft und es gehört quasi ihm. Ich bin nur noch Mieter. Diesen Weg bin ich bewusst gegangen, im Dorf wäre ich eh auf Dauer nicht geblieben und jetzt bin ich wenigstens schuldenfrei und ungebunden. Ich bin vor 7 Jahren aus der Großstadt hierher gezogen (300 km) und gehöre lt Dorfgemeinschaft eh nicht mehr her.

25.11.2017 15:10 • x 2 #8


S
Nimm Kontakt zu einem Anwalt und zu Beratungsstellen auf,damit du genau weißt was dir zusteht und wo du Hilfe bekommst.

25.11.2017 15:15 • x 3 #9


Urmel_
Zitat von Gretchen1:
er braucht halt jemanden, der ihm Wärme und Zuneigung

Wie lange hattet ihr denn keinen 6?

25.11.2017 15:22 • #10


A
Zitat von Gretchen1:
Ganz unumwunden hat er es direkt zugegeben, aber es sei kein Betrug, er braucht halt jemanden, der ihm Wärme und Zuneigung (= *beep" halt) gibt.

Ihm ist nichts anderes übergeblieben, er könne nicht warten bis unsere Ehemaschinerie wieder anläuft. Da sei ja wohl ich dran Schuld.

Er hat mir deutlich kommuniziert, dass er erst eine neue sicher haben wollte, weil alleine sein kann er nicht. So war ich also unbemerkt solange die Warmhalteplatte unserer Ehe, bis er den Braten für den Herd gefunden hat.

Während du geackert und gerackert hast und euren Laden mit Kindern, Hund, Pferd, Haus, Garten am laufen hälst, schaut dein Göttergatte sich schon lange in Ruhe nach einer Next um und hält dich als seine Kompfortzone solange bis er sich sicher fühlt mit der Anderen.
Sofern er dich noch lieben würde hätte er genügend Respekt und Achtung vor dir um das was ihm fehlte lieber wieder mit dir zu erwecken als sich hinterhältig etwas Neues zu suchen.

Dieser Mann hat dich nicht verdient, kümmere dich jetzt um dich und die Kinder, lasse dich auch anwaltlich beraten ob er immer noch so einfach ein und ausgehen kann in dem Haus, immerhin hast du es auch gemietet, grenze dich ab wo es nur geht.

Viel Kraft und Glück !

25.11.2017 15:36 • x 4 #11


sanin
Es ist schwer dir zu antworten, denn du hast alles selbst perfekt auf den Punkt gebracht.

Wie die Schuld zu geben, dass er sich eine andere suchen muss und einen nahtlosen Übergang zu erwarten ist ein Armutszeugnis.
Wenn du Mieter in deinem Haus bist, kann er dich doch nicht so einfach los werden, da muss schon auf Eigenbedarf gekündigt werden. Auch ich sehe es wie Sonnenblume, um einen Anwaltsbesuch kommst du nicht rum.
Alleine schon die Tatsache, das er kommt und geht wie es ihm gefällt, ist glaube ich nicht ganz so möglich. Genauso wie du in einem bestimmten Zeitraum ihm auch den Zugang nicht verwehren darfst. Aber ich fürche, das kann ein Anwalt dir besser erklären.

Willst du ausziehen, oder glaubst du du musst?
Was die Leute im Dorf sagen, kann dir doch egal sein. Die werden schon merken, dass sie sich geirrt haben.
Zitat:
Nach wie vor sucht er aber den Kontakt zu mir, sagt er liebt mich und würde zu mir zurück. Auf meine Frage, ob er denn dann seine Freundin den Laufpass geben würde kommt ein klares : ja.

Was will er denn eigentlich? Hü und Hott?

25.11.2017 15:38 • x 2 #12


Urmel_
Zitat von Ajvar:
Während du geackert und gerackert hast und euren Laden mit Kindern, Hund, Pferd, Haus, Garten am laufen hälst,


Und Du liest genau wo heraus, dass der Mann alle Arbeit auf die Dame abgewälzt hat?

Also ich lese da an jeder Stelle ein wir heraus.

Zitat:
Dazu muss ich sagen, dass wir uns die letzten Monate aufgrund viel Arbeit, großem Haus, Kinder, Hund, Pferd etwas aus den Augen verloren haben, uns zu wenig Zeit auf Paarebene genommen haben.

25.11.2017 15:47 • x 4 #13


J
Das schlimme ist, dass die Männer in solchen Situationen nicht wissen ob sie hü oder heiß wollen. Aber ähnlich wie bei mir erachte ich das auch gar nicht mehr als wichtig. Denn irgendwie haben sie ja ihre Entscheidung getroffen. Wichtig ist jetzt dein und das Seelenheil deiner Kinder. Hör in dich hinein ob du da wohnen möchtest/ und kannst und dann handelst du nur noch, so das es euch gut tut. Ich habe grossen Respekt vor dir, wie du das hier schreibst, klingt als wärst du sehr gefasst. Auch ich weiss noch nicht wo meine Zukunft mich hin führt nach 10 Jahren Beziehung und 8 Jahren Ehe und bei uns geht es noch um ein gemeinsames Kind und einen Hauskredit. Aber auch ich wurde warm ausgetauscht gegen eine andere. Und ich weiss nur zu gut, wie sich das anfühlt. Nur so viel..... ich falle noch immer und Boden scheint nicht in Sicht.

25.11.2017 15:56 • x 3 #14


scallisia
Liebe Gretchen1,
Ich kann dir dazu gar keine Antwort geben. Das ist eine echt heftige Geschichte. Es ist mir ein Rätsel wie Menschen mit anderen Menschen so umspringen können. Dagegen ist meine Geschichte echt ein Witz. Lass dich drücken

25.11.2017 16:00 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag