180

Er hat sich online jemand Neues gesucht - keine Wärme?

Urmel_
Zitat von Journey:
Das schlimme ist, dass die Männer in solchen Situationen nicht wissen ob sie hü oder heiss wollen.


Ist heute der Tag des selektiven Lesens?

Zitat:
Nein, sieht er nicht so. Hätte ich ihm O-Ton mehr Wärme/F. dings gegeben, hätte er sich nicht gezwungen gesehen, sich eine andere zu suchen.

Der Mann hat völlig gradlinig sein Ding durchgezogen. Da ist kein Hü oder Hott, er hat der Dame gesagt, dass er ohne körperliche Nähe nicht mehr möchte.

Was ich aber noch viel krasser finde ist, dass wenn eine Frau sagen würde er verletzt mich emotional, weil er mir keine Liebe, Nähe und keine Zärtlichkeit mehr gibt, die Herde sofort mit das ist emotionale Gewalt, trenn Dich von so einem gemeinen Mann! unken würde.

Jaja, die guten Doppelstandards.

25.11.2017 16:04 • x 3 #16


sanin
Zitat von Urmel_:

quote]Nach wie vor sucht er aber den Kontakt zu mir, sagt er liebt mich und würde zu mir zurück. Auf meine Frage, ob er denn dann seine Freundin den Laufpass geben würde kommt ein klares : ja.

Wenn ich das richtig verstehe, zieht er sein Ding nicht wirklich gradlinig durch. Es ist genau das was ich nicht verstehe, warum will er dann doch plötzlich zurück?
Zitat:
Was ich aber noch viel krasser finde ist, dass wenn eine Frau sagen würde er verletzt mich emotional, weil er mir keine Liebe, Nähe und keine Zärtlichkeit mehr gibt, die Herde sofort mit das ist emotionale Gewalt, trenn Dich von so einem gemeinen Mann! unken würde.

Jaja, die guten Doppelstandards.

Auch hier hin ich nicht ganz deiner Meinung.
Es steht auf der maskulinen Seite das Bedürfnis nach S. und auf der femininen das Bedürfnis nach Liebe, Nähe und Zärtlichkeit.
Ich sehe es nicht geschlechtspezifisch. Es gibt auch Frauen, die über mangelnden S. klagen und da rät keiner zur Trennung.
Ebenso wird Männern die Liebe, Nähe und Zärtlichkeit vermissen auch eher zur Trennung geraten.

25.11.2017 16:13 • x 4 #17


A


Er hat sich online jemand Neues gesucht - keine Wärme?

x 3


S
Die TE hat auch Gründe genannt,warum ihr Nähe unter den Umständen schwer fällt.Beide haben die Beziehung vernachlässigt.Gradlinig finde ich sein Verhalten in dem Fall nicht,dann hätte er mit der Frau entweder an der Beziehung gearbeitet,bis S.wieder eine Annäherung möglich ist oder eben sein Ding durchgezogen. So holt er sich, was er will und schiebt die Schuld für SEINE Entscheidung seiner Frau in die Schuhe.Sein Verhalten ist menschlich, aber gewiss nicht gradlinig

25.11.2017 16:27 • x 3 #18


Greta1
Jetzt war meine Antwort weg? Bevor ich mich totzitiere, antworte ich allgemein.

Zuerst @urmel, natürlich hat er ein Recht auf seine Befriedigung/Bedürfnisse. Der letzte 6 war übrigens 1 Tag vor Bekanntwerden. Davor hat es einige Wochen gehackt, aber, um jetzt auf den nächsten Teil überzugehen, ich schätze es nicht, nein es törnt mich sogar regelrecht ab, mich einem staubigen Kerl (der fast 7 Tage die Woche auf Baustellen rumkrebst, sehr wenig Zeit die letzten Jahre für seine Familie hatte), der nachts heim kommt, in Liebe anzubieten. Und DAS habe ich ihm sehr sehr deutlich mehr als einmal kommuniziert.

Das könnt Ihr natürlich noch nicht wissen, habe ich ja noch nicht geschrieben. Und so wuchs seine Unzufriedenheit. Klar. Meine auch. Klar. Dennoch, hatten wir S., wurde mir später vorgehalten, ich fertige ihn ab, um Ruhe zu haben. Problem nur, das wäre völlig wider meiner Natur, ich hatte da schon Spaß. Glaubte er aber nicht. Und dann geht die Spirale los, unausweichlich und vorhersehbar.

Natürlich kann er sich gegen mich entscheiden, er gehört mir ja nicht? Aber doch nicht so?

Und ist S., der in meinem Fall ja nur aus dem Gleichgewicht gekommen ist, der einzige Indikator für eine Beziehung? Wo bleibt in guten wie in schlechten Zeiten? Bei ihm ist es wohl so, na gute Nacht. Ich hatte mir mehr erhofft, als ich für ihn hergezogen bin.

Ich bin bei uns die Großverdienerin und er noch dazu mit einer Erkrankung geplagt, die ihn jederzeit um- und vom Arbeitsmarkt weghauen kann. Also ja, Anwalt muss her.

Natürlich dürfte er nicht einfach in die Wohnung. Macht er aber wie er einfach weiterhin für sich festhält, mich weiterhin warmhalten und bei Erfolg die Freundin verabschiedet, die arme Socke.

Und ja, ich habe klaglos die Familie gemanagt, er hat genau 1 Urlaub im ersten Jahr mit uns verbracht, er arbeitet extrem viel und erwartet Verständnis. Ich klage ihn dafür nicht an, ich wusste in etwa, worauf ich mich einlasse. Dennoch erwarte ich gerade jetzt von ihm soviel Respekt, mich nicht einfach wie ein verschimmelt Brot einzutauschen, sondern klar zu sagen, mag nicht mehr. Jeder hat für den anderen sehr viel getan, meine Arbeit war es aber wohl nicht wert, jetzt wertschätzend zu agieren. Nicht die Freundin ist das eigentliche Problem, sondern sein Weg dahin. Paarberatung wollte er nicht, leider.

25.11.2017 17:33 • x 3 #19


Greta1
Zitat von sanin:
Wenn ich das richtig verstehe, zieht er sein Ding nicht wirklich gradlinig durch. Es ist genau das was ich nicht verstehe, warum will er dann doch plötzlich zurück?


Vor 4 Tagen saß er weinend in meiner Küche und sagte, er liebt mich.

Ich war eigentlich genau das, was er sich immer vorgestellt hat und nun fällt es ihm schwer, mich loszulassen. Möglich, dass er erst jetzt erkennt, was passiert? Weil ich sehr direkt mit ihm gesprochen habe, was er uns 2 Frauen antut und vor allem meinen Kindern. Er war sich meiner einfach zu sicher, ich bin unglaublich loyal, was mir manchmal zum Nachteil gereicht, und stehe bedingungslos zu meinen Leuten. Darum habe ich wohl Signale zwar erkannt, aber nicht richtig gedeutet. Mein Fehler.

25.11.2017 17:50 • x 1 #20


A
Er hat dich ja auch bewusst ahnungslos gehalten, damit er in Ruhe abchecken kann ob es mit der Affäre klappt. Sein Verhalten ist ziemlich verantwortungslos.

Du wirst einiges verarbeiten müssen und stehst wahrscheinlich noch unter einer Art Schockstarre, die dich schützt bis die Zeit reif ist für die Gefühle, die du bewältigen musst.

Du bist eine starke Frau, hast viel erreicht und wirst es auch schaffen dir mit den Kindern zusammen ein neues Leben aufzubauen, alles zu seiner Zeit.

25.11.2017 18:37 • x 3 #21


Greta1
Starre trifft es gut. Denn gerne würde ich schreiend im Kreis laufen und Arxloch plärren. Ich beschränke mich aufs Schreiben und danke jedem einzelnen fürs antworten

Ach, noch wegen dem Eigenbedarf. Ich muss nicht ausziehen, will mittlerweile aber. Zumal seine Neue nun ja auch offiziell ist für alle. Ich muss den beiden nämlich nicht unbedingt ständig begegnen

25.11.2017 19:07 • x 3 #22


A
In diesem Fall ist ausziehen wohl das Beste was du für dich und die Kids tun kannst, auch für die Kinder ist es besser den beiden Turteltäubchen nicht ständig zu begegnen, du kommst aus dem Dorf raus, bekommst so schneller Abstand und kannst dir ein neues Leben aufbauen.
Habt ihr wegen der Kinder bezüglich der Haltung von Hund und Pferd schon eine Lösung gefunden ?

25.11.2017 19:41 • x 2 #23


scallisia
Zitat von Gretchen1:
Er war sich meiner einfach zu sicher, ich bin unglaublich loyal, was mir manchmal zum Nachteil gereicht, und stehe bedingungslos zu meinen Leuten. Darum habe ich wohl Signale zwar erkannt, aber nicht richtig gedeutet. Mein Fehler.


Wie sehr sich die Geschichten doch ähneln können. Aber will ich das deshalb ändern? Nein, ich finde, es ist nämlich eine sehr gute Eigenschaft.

25.11.2017 19:44 • x 1 #24


Gorch_Fock
Hallo Gretchen, zum Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei. Und natürlich ist die Nummer die er abzieht unmöglich und geht gar nicht.
Trotzdem muss ich als Mann sagen: Ja, das S6-Thema ist sehr wichtig in einer Beziehung. Und ja, es ist immer ein Warnzeichen wenn hier nichts mehr passiert. Hier solltest Du vielleicht auch nochmal in Dich gehen und schauen, was Dich hier blockiert hat bzw. was Du dir in dieser Hinsicht einfach vorstellst.
Ich glaube hier gibt es in der Praxis einfach viele Unterschiede. Für uns Männer ist S.einfach auch ein wichtiger Punkt um die Nähe zu Euch Frauen spüren zu können. Fehlt dies, geht es auch für uns auch emotional bergab.
Und man sieht schon aus Deinen Antworten, dassS.bei Dir schon strategisch angewendet wurde bzw. Du auch nicht bereit bist, es so zu geben. Das halte ich persönlich für ungut. Einfach deshalb, weil in diesem Moment deutlich wird, dass ihr hier nicht harmoniert. Auf Dauer würde mich so ein Verhalten auch unglücklich machen, da kann ich Deinen Mann schon verstehen. Und nein - kuscheln, Zärtlichkeiten und anderes reicht da nicht mehr aus wenn der S.fehlt. Vielleicht kannst Du hier auch noch etwas an Dir arbeiten. Bzw. in einer neuen Beziehung darauf achten, dass es besser harmoniert.

25.11.2017 19:50 • x 1 #25


Greta1
Zitat von Ajvar:
In diesem Fall ist ausziehen wohl das Beste was du für dich und die Kids tun kannst, auch für die Kinder ist es besser den beiden Turteltäubchen nicht ständig zu begegnen, du kommst aus dem Dorf raus, bekommst so schneller Abstand und kannst dir ein neues Leben aufbauen.
Habt ihr wegen der Kinder bezüglich der Haltung von Hund und Pferd schon eine Lösung gefunden ?


Ja da hast Du Recht. Nach den Kindern frägt er nicht. Schade, auch wenn es nicht seine eigenen sind muss ich ihm erklären wie es ihnen damit geht, denn auch sie verlieren wie ich ihr Heim, ihr Zuhause. Und ihren Stiefpapa. Zum Glück haben sie ihren richtigen Papa, mit dem wir ein tolles Verhältnis pflegen, nach wie vor.

Hund und Pferd bleiben bei mir, die brauche ich zwingend für meine Gesundheit und Ausgleich. Und natürlich weil ich Hauptdosenöffner, Versorger und Hauptbezugsperson bin. Alles lasse ich mir nicht nehmen.

25.11.2017 20:00 • x 1 #26


Greta1
Zitat von scallisia:

Wie sehr sich die Geschichten doch ähneln können. Aber will ich das deshalb ändern? Nein, ich finde, es ist nämlich eine sehr gute Eigenschaft.


Manche empfinden mich naiv. Nein, finde ich nicht wirklich. So wie Du mag ich meine Eigenschaft, sie macht einen ja auch irgendwie aus. Oder?

25.11.2017 20:03 • x 2 #27


Greta1
Zitat von Gorch_Fock:
Trotzdem muss ich als Mann sagen: Ja, das S6-Thema ist sehr wichtig in einer Beziehung. Und ja, es ist immer ein Warnzeichen wenn hier nichts mehr passiert. Hier solltest Du vielleicht auch nochmal in Dich gehen und schauen, was Dich hier blockiert hat bzw. was Du dir in dieser Hinsicht einfach vorstellst.
Ich glaube hier gibt es in der Praxis einfach viele Unterschiede. Für uns Männer ist S.einfach auch ein wichtiger Punkt um die Nähe zu Euch Frauen spüren zu können. Fehlt dies, geht es auch für uns auch emotional bergab.
Und man sieht schon aus Deinen Antworten, dassS.bei Dir schon strategisch angewendet wurde bzw. Du auch nicht bereit bist, es so zu geben. Das halte ich persönlich für ungut.

Danke für Deine Meinung als Mann.
Empfindet ein Mann es tatsächlich als strategisch, wenn ich als Frau auch meine Bedürfnisse äußere? Eben nicht mit einem verstaubten Kerl ins Bett gehe? Zumal ich das ja ihm erklärt habe. Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich richtig verstanden hast. Für mich wäre es strategisch Augen zu und durch, damit Mann Nähe empfindet und ich meine Ruhe habe und Ehe läuft. Das eben habe ich ja genau nicht gemacht. Weil ich denke, ich darf schon auch sagen, was mich gerade anzieht und was nicht.
Nein, ich habe auch Anspruch an meinen Partner und dem S., warum also einfach nur geben, es sollte doch beiden gefallen.
Wäre ich strategisch vorgegangen, wäre ich jetzt keine Ex.

Dass wir beide verantwortlich sind, habe ich ja geschrieben.

25.11.2017 20:12 • x 1 #28


Gorch_Fock
Zitat:
warum also einfach nur geben, es sollte doch beiden gefallen.

Ich glaube, dass ist ein ganz wichtiger Punkt für Dich. Hier denke ich hat die Attraction bei Dir gegenüber Deinem Mann gefehlt. Denn normalerweise sollte zwischen beiden Partnern auch eine s.uelle Anziehung stattfinden.
Hier sind Frauen und Männer sicherlich auch unterschiedlich in der Heransgehensweise.
Trotzdem klingt es ein wenig berechnend bei Dir - ohne dies böse zu meinen. Dieses Gefühl haben wir Männer nicht. Wir begehren, verführen, freuen uns auf das einzigartige Gefühl Euch so nah sein zu dürfen. Wie gesagt, ich versteh da auch Deinen Mann. Hier hat etwas nicht gepasst zwischen Euch. Du solltest dem Thema in einer nachfolgenden Beziehung noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Und Deine Bedürfnisse noch besser erforschen - und ob sie zum pot. Partner kompatibel sind .

25.11.2017 20:30 • #29


U
Zitat von Gretchen1:
Empfindet ein Mann es tatsächlich als strategisch, wenn ich als Frau auch meine Bedürfnisse äußere? Eben nicht mit einem verstaubten Kerl ins Bett gehe?


Hmmm, war duschen nach der Arbeit keine Option? Oder wo ist das Problem genau gewesen.

25.11.2017 20:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag