81

Gefühlschaos - habt Ihr ein paar warme Worte?

S
Ihr Lieben,

da Ihr mir vor einiger Zeit gut geholfen habt, würde ich Euch heute gerne die Geschichte eines guten Freundes erzählen - in der Hoffnung, dass ihr auch da weiterhelfen könnt.

Er hat vor einigen Jahren eine Frau kennengelernt, in die er sich - langsam, aber stetig - verliebt hat.

Diese Frau ist gebunden (Richtig, in solche Frauen verliebt man sich besser nicht!). Sie erzählt ihm aber immer wieder, wie schlecht diese Beziehung läuft, dass sie sich mit ihrem Mann überhaupt nicht versteht, insbesondere auch, weil er ihr keinerlei Respekt entgegenbringen würde.

Diese Frau hat ihm wiederholt gesagt, dass sie sich einen Partner wie ihn wünscht. Da er aber aus mehreren, für mich total nachvollziehbaren Gründen, keinen Bock auf eine Frau hat, die gebunden ist, hat er darauf nie direkt reagiert. Er hat ihr zwar gesagt, dass er sie sehr mag, mehr aber auch nicht - obwohl da weitaus mehr war. Für ihn war klar, dass "mehr” nur laufen kann, wenn sie sich vorher trennt, aus eigener Motivation.

Die Situation ist unverändert. Die Frau trennt sich nicht, aber sagt immer wieder, dass sie sich eine Zukunft mit ihm vorstellen kann. "Laufen” tut da immer noch nichts.

Er bedauert die Situation zutiefst. Der Kopf sagt "Finger weg”, aber das Herz sagt: Wenn die Gefühle doch auf beiden Seiten da sind, warum gibt es dafür keine Chance?

Und dann sagt der Kopf wieder: "Wenn sie sich nicht trennt, dann scheint ihr das, was sie hat, wichtiger zu sein, als das, was sie haben könnte.”

Er sagt, meiner Meinung nach zu Recht, dass sie dafür verantwortlich ist, die Situation zu verändern, wenn sie mehr will. Vorher geht nichts.

Trotzdem macht es ihn fertig, dass da möglicherweise zwei Menschen nicht zusammenkommen. Nicht, weil die Gefühle möglicherweise nicht stimmen, sondern, weil sie den Absprung nicht schafft. Oder vielleicht gar nicht schaffen will?

Dieses Gefühl lässt ihm keine Ruhe, und macht ihn traurig, auch wenn er ganz entschieden sagt, dass er mit einer Frau, die in einer Beziehung steckt, nichts "anfangen” wird.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge, wie er mit diesem Gefühl besser zurecht kommen kann?

Distanz hat es leider nicht besser gemacht…

25.02.2022 00:44 • #1


P
Zitat von Schorschi:
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge, wie er mit diesem Gefühl besser zurecht kommen kann?

Hallo Schorschi,

hm, hab erstmal ne allgemeine Frage: Warum nennst du ihm das Forum hier nicht, damit er selber seine Situation uns hier schildern kann?

L G Pinkstar

25.02.2022 01:18 • x 1 #2


A


Gefühlschaos - habt Ihr ein paar warme Worte?

x 3


S
Ganz einfach: Weil er mich darum gebeten hat.

Internet ist nicht so seins.

Er wollte aber gerne wissen, wie andere Menschen darüber denken.

25.02.2022 01:21 • #3


Umbra_
Schorschi klingt so ein bisschen nach Schlurfi.

25.02.2022 01:25 • x 1 #4


P
Zitat von Alixe1:
Schorschi klingt so ein bisschen nach Schlurfi.

*kreisch*

25.02.2022 01:26 • x 1 #5


P
Zitat von Schorschi:
Ganz einfach: Weil er mich darum gebeten hat.

Internet ist nicht so seins.

Na, ich hoffe du lässt ihn wenigstens mitlesen, was wir hier schreiben, damit er auch selber seine Meinung bilden kann. Beiträge können von dir anders wahrgenommen werden, wie von ihm.

25.02.2022 01:29 • #6


T
Zitat von Alixe1:
Schorschi klingt so ein bisschen nach Schlurfi.

Ja, ich hab da auch ein dejavu. Ich meine, er hat seine Geschichte auch begonnen nach dem Motto Ich frage für einen Freund.

25.02.2022 01:32 • x 1 #7


S
@Pinkstar

Na klar, das versteht sich von selber.

@Alixe1
@Tisiphone

Ich kenne keinen Schlurfi. Bei allem Respekt, ich bitte freundlich um konstruktive Beiträge. Bitte nicht shreddern. Mache ich bei Euren Beiträgen auch nicht. Vielen Dank.

25.02.2022 01:37 • #8


P
Aber @Schorschi dein 1. Thread geht ja auch um eine gebundene Frau. Da kannst du ihm doch selber helfen, oder gehts eigentlich doch um dich?

Ihr habt wohl nen Hang für gebundene Frauen hm?!

25.02.2022 01:43 • #9


S
@Pinkstar

Auch Dich bitte ich freundlich um konstruktive Beiträge. Danke.

25.02.2022 01:46 • #10


P
Zitat von Schorschi:
Auch Dich bitte ich freundlich um konstruktive Beiträge. Danke.

War konstruktiv, aber ich unterhalte mich doch lieber gerne mit der Person selber, die es auch betrifft. Sorry, finde ich wirklich etwas komisch und hab nen kleines mulmiges Gefühl, weshalb ich erstmal jetzt nur beobachten werde

25.02.2022 01:49 • #11


Elli26
Finde die Kommentare hier unter aller sau, egal wer mit der Situation gemeint ist, es geht euch doch nichts an? Ist hier einigen langweilig und wollen ihren Frust an anderen aus lassen? Dieses forum ist dafür da anderen zu helfen und aufzubauen und wenn ihr nichts besseres sagen könnt, dann sagt doch gerne mal nichts

25.02.2022 01:50 • x 2 #12


P
Zitat von Elli26:
Dieses forum ist dafür da anderen zu helfen und aufzubauen

Richtig, aber es geht ja nicht mal um ihn selber.

25.02.2022 01:53 • #13


T
Zitat von Elli26:
Finde die Kommentare hier unter aller sau, egal wer mit der Situation gemeint ist, es geht euch doch nichts an? Ist hier einigen langweilig und ...

Und du so? Was hast du jetzt Konstruktives für Schorschi beigetragen? Genau...0,0. Ich finde übrigens deine Ausdrucksweise unter aller Kanone.

25.02.2022 01:55 • x 2 #14


Elli26
@Pinkstar es werden hier keine Daten von Personen genannt, das alles könnte genauso fiktiv sein und wenn du das merkwürdig findest ist das ja auch in Ordnung aber man kann auch trotzdem besser reagieren manchmal muss man seine eigene Worte reflektieren und nicht nur andere und sich fragen wie das bei anderen ankommt auch wenn wir zu dieser Person keine Berührungspunkte haben

25.02.2022 01:55 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag