81

Gefühlschaos - habt Ihr ein paar warme Worte?

S
@Esa

Nein. Das Zitat besagt, dass sie nicht vorgeben soll, "dem Kind zuliebe” bei dem Ehemann bleiben zu müssen, wenn sie den Mann nicht liebt, es ihr nur darum geht, versorgt zu sein und intakte Familie zu spielen, obwohl keine Gefühle mehr da sind. Sie macht das für sich, nicht für das Kind. Kinder spüren das und leiden darunter.

25.02.2022 14:58 • #61


E
Hat sie wirklich gesagt, wenn das Kind nicht wäre, wäre sie schon längst bei deinem Freund? Glaube ich nicht.

Ich denke, die Dame ist, wie du erwähnt hast 30, verheiratet und hat ein Kind (wie alt?) und wer weiss, wie lange das der Status Quo ist. Wäre ich nochmal so alt und in besagter Situation, dann würde ich mir 1.0000000000 mal darüber Gedanken machen ob ich alles auf Spiel setzen sollte. Denn am Ende, dem Kind und dem Mann weh zutun, für etwas wo nicht 100 % gesagt ist, dass es Bestand hat, wäre naiv und dumm.

Vielleicht ist sie nicht 100 % ehrlich zu deinem Freund. Das wäre natürlich auch keine feine Art aber sie ist ihm nichts schuldig. Ihrer Familie gegenüber aber schon.

25.02.2022 15:10 • x 1 #62


A


Gefühlschaos - habt Ihr ein paar warme Worte?

x 3


S
@Esa

Hab ich nicht gesagt. Ich hab gesagt, dass sie aus nur aus wirtschaftlichen Gründen bleibt. Außerdem will sie dem Kind den Vater nicht nehmen, das Bleiben fällt ihr aber schwer, weil sie den Vater des Kindes nicht liebt.

Ich denke, sie schuldet dem Kind und dem Vater des Kindes Ehrlichkeit. Und ich finde es nicht ehrlich, eine Beziehung auf einer solchen Basis zu führen. Und ich denke, dass eine solche Beziehung dem Kind mehr schadet als nutzt. Und ich denke, dass das auf Dauer auch nicht funktionieren kann, ohne, dass jemand dabei kaputt geht. Hier sehe ich Schuldigkeiten.

Aber das ist letztendlich ihre Entscheidung. Soll sie die auch eindeutig gegenüber meinem Kumpel kommunizieren, dann ist alles gut.

25.02.2022 15:44 • #63


E
Zitat von Schorschi:
Ich hab gesagt, dass sie aus nur aus wirtschaftlichen Gründen bleibt. Außerdem will sie dem Kind den Vater nicht nehmen

2 wie ich finde sehr gute Gründe!

Was sollte sie dann machen? Wenn sie wirtschaftlich dann ihrem Kind nichts mehr bieten kann?

Eine Schwärmerei kommt und geht- kommt in den besten Ehen vor- vielleicht raufen sie sich ja wieder zusammen. Vielleicht sollte dein Freund einfach einen Schlussstrich ziehen. Ihm zuliebe und dieser Familie zuliebe.

25.02.2022 15:50 • x 1 #64


T
Zitat von Schorschi:
Ich hab gesagt, dass sie aus nur aus wirtschaftlichen Gründen bleibt. Außerdem will sie dem Kind den Vater nicht nehmen, das Bleiben fällt ihr aber schwer, weil sie den Vater des Kindes nicht liebt.

Kennst du sie persönlich? Oder woher weißt du so genau, was sie wirklich denkt..?

Es kann durchaus sein dass sie nicht ganz ehrlich ist, was ihre Gefühle betrifft.
Frag mal Leute, die Affären haben. Da läuft zu Hause angeblich schon lange nichts mehr, S. ist kein Thema mehr und der Partner so böse. Sagt man zumindest zum Affärenpartner. Wie es hinter den Kulissen aussieht.......

25.02.2022 15:51 • x 1 #65


S
@Esa

Geld oder Liebe? Geld!

Okay, akzeptiere ich als Meinung, ist aber nicht meins.

25.02.2022 15:52 • #66


T
Zitat von Schorschi:
@Esa Geld oder Liebe? Geld! Okay, akzeptiere ich als Meinung, ist aber nicht meins.

Das war nicht, was @Esa sagte.

Mir drängt sich jetzt genauso wie anderen zuvor schon der Eindruck auf, dass es nicht um einen Freund geht.

Nach wie vor: worauf willst du denn eigentlich hinaus?

25.02.2022 15:54 • x 1 #67


E
Zitat von Schorschi:
Geld oder Liebe? Geld!


Nein, so ist es sicher nicht gemeint. Wenn sie kein Kind hätten, wäre ich da auch anderer Meinung

25.02.2022 15:54 • #68


S
@thegirlnextdoor

Das hat sie meinem Kumpel gesagt.

Ich gebe Dir Recht, vielleicht ist sie nicht ehrlich, was ihre Gefühlsäußerungen betrifft. Ihr Handeln spricht ja eher dafür als dagegen.

Es geht um einen Freund. Nimm es hin oder lass es.

Auf was ich hinaus will, habe ich am Anfang des Threads deutlich gesagt.

25.02.2022 15:58 • #69


S
@Esa

Okay. Also dich nicht Geld. Bleibt nur noch ein Grund. Dann erklär mir doch mal, was an dieser Situation gut für das Kind sein soll?!

25.02.2022 15:59 • #70


T
Zitat von Schorschi:
Ihr Handeln spricht ja eher dafür als dagegen.

Eben. Könnte sie ihren Mann nicht mehr ausstehen, wäre sie sicher längst gegangen.
Viele gehen in diesem Fall sogar ohne neue Option.
Das Forum verfälscht den Blick etwas, es ist beileibe nicht jeder ein Warmwechsler oder hält auf Teufel komm raus in einer unglücklichen Beziehung aus.
Mancher möchte nach einer schlechten Beziehung sogar erstmal von sich aus gar keine neue Beziehung.

25.02.2022 16:00 • x 1 #71


S
@thegirlnextdoor

Ich würde auch ohne neue Option die Beine in die Hand nehmen.

Dann soll sie ehrlich sein und meinem Kumpel sagen, dass ihr noch was am Ex liegt. Dann ist der nämlich ganz schnell raus aus der Sache und aus seinem Gefühlskarussell - denke ich jedenfalls.

25.02.2022 16:03 • #72


E
Zitat von Schorschi:
Dann erklär mir doch mal, was an dieser Situation gut für das Kind sein soll?!


Sie lebt ihr Leben mit Kind und Mann und will auch wie du schreibst ihrem Kind nicht den Vater nehmen. Wenn es nicht gerade der schlechteste Mann ist, und du schreibst auch, dass er sie nicht verlieren will, dann finde ich es ordentlich und vernünftig daran festzuhalten und sich nicht irgendwelchen Emotionen und Luftschlössern hinzugeben.

Das macht man nicht mal einfach so.

Dein Freund ist ungebunden und frei. Kann sein Leben leben wie er möchte. Sie nicht.

Zitat von Schorschi:
Dann ist der nämlich ganz schnell raus aus der Sache und aus seinem Gefühlskarussell

Und sie soll sich auf sowas dann einlassen? Ganz schnell raus... Groß ist die Liebe

25.02.2022 16:06 • x 1 #73


E
Gedankenspiel: Dein Freund versetzt sich mal in die Lage seiner Herzensdame... Er hat das Kind und eine Frau zuhause sitzen. Es war mal das größte Geschenk, was einem das Leben machen kann und dann kommt eine Freundin daher und denkt, na wenn der sich mal von seiner Familie trennt, ja dann könnt ich darüber mal nachdenken ob's vielleicht was wird.

25.02.2022 16:20 • x 1 #74


T
@Esa absolute Zustimmung.

Ungebunden und ohne Kind redet es sich immer leicht. Klar trennt man sich da leichter.

Und bei Ehe + Kind kommt noch hinzu .. wenn man den anderen nich rein aus finanziellen Motiven geheiratet hat, sind meist auch noch Gefühle im Spiel.

Zitat von Schorschi:
Dann soll sie ehrlich sein und meinem Kumpel sagen, dass ihr noch was am Ex liegt. Dann ist der nämlich ganz schnell raus aus der Sache und aus seinem Gefühlskarussell - denke ich jedenfalls.

Das ahnt sie sicher und sagt es deswegen nicht ehrlich, wenn sie ihn eigentlich auch gerne hätte.
Für mich klingt es so, als ob sie ihn gerne als Affäre hätte.

Wenn sie weiß, dass er sie nur getrennt will aber sie sich eben nicht trennt und trotzdem immer wieder bei ihm anklopft... hofft sie wahrscheinlich darauf, dass er seine Meinung noch ändert.
Oder ihr Dinge verspricht, die ihr die nötige Sicherheit geben würden.

Hier ist gut, dass dein Freund das konsequent nicht tut - denn sonst würde sie sich wahrscheinlich wirklich trennen und es anschließend bereuen, falls dein Freund ihr doch keine Sicherheiten bieten kann oder will.

25.02.2022 16:28 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag