81

Gefühlschaos - habt Ihr ein paar warme Worte?

S
@Woelkeline

Woelkeline ist soooo lustig! Stößchen!

25.02.2022 20:07 • #121


S
@Tisaiy

Meinen Dank und Respekt dafür, dass Du Dich in diesem völlig geschredderen Thread noch zurecht gefunden und einen sinnvollen Beitrag erstellt hast.

25.02.2022 20:10 • #122


A


Gefühlschaos - habt Ihr ein paar warme Worte?

x 3


T
Ich habe inzwischen mehrmals gefragt welche Art von Rat erwünscht war oder wo es hier ein pro und contra gibt?

Pro und contra was ?

Habe bis jetzt keine Antwort darauf bekommen.

Die Ratschläge, die von verschiedenen Usern kamen, waren alle nicht genehm.

25.02.2022 20:12 • x 1 #123


E
Zitat von Schorschi:
Bei einem Mann zu bleiben, nur, um finanziell versorgt zu sein und Familie spielen zu können, hat für ihn mir aufrichtigen Gefühlen nicht viel zu tun. Das schreckt ihn ab.

Und genau das schreckt sie wohl ab.

Zitat von Schorschi:
sondern die Art und Weise, wie es gelebt wird

Du urteilst über eine Frau die du nicht wirklich kennst.

Zitat von Schorschi:
No risk, no fun.

Einfacher gesagt als getan in der Situation.
(Aber beschreibend, wie soll sie sich da öffnen?)

Zitat von Schorschi:
Und weil sie nicht ohne Grund geheiratet” hat, muss sie ihren Mann jetzt weiterlieben? Oder das traurige Spiel namens Ehe weiter durchziehen, nur um konsequent zu sein?

Vielleicht ist sie einfach nur ein konsequent, rationaler Mensch, der eben nicht wegen einer einfachen Schwärmerei alles aufgibt?

Zitat von Schorschi:
Gruselig!


Ist deine Meinung von der Frau. Die 2 hatten nichts miteinander...

Zitat von Schorschi:
Tolle Familie”. Da lernt das Kind direkt die richtigen Werte. Und wird bestimmt total beziehungsfaehig.

Ehrlicherweise geht dich das nix an. Und was soll das überhaupt sich selbst so darüber zu stellen? Nur wegen deinem Freund und seinen Gefühlen ist plötzlich das Leben des Kindes so eine Katastrophe und am Ende nicht beziehungsfähig?

Zitat von Schorschi:
um heile Welt” spielen zu können

Genau das gleiche, deine Sache? Deinem Freund seine Sache? Nein

Zitat von Schorschi:
Wenn sie das Risiko nicht gehen möchte, dann ist das unter solchen Umständen sicher auch völlig in Ordnung. Dann soll sie die Entscheidung aber durchziehen, und meinen Kumpel in Ruhe lassen.

Und dein Kumpel? Soll er doch mal konsequent sein.

Zitat von Schorschi:
Wenn sie emotional noch am Ehemann hängt , ist sie sicher nicht die Richtige für meinen Kumpel. Wenn sie noch finanziell am Ehemann hängt, sicherlich auch nicht.

Dann ist sie es, wie beschrieben, wohl nicht.

Zitat von Schorschi:
Garantie gibt das Leben für gar nichts - außer, dass wir alle sterben müssen.

Do hasche wohr.

Zitat von Schorschi:
Niemand kann in Herzensangelegenheiten mehr als einen Versuch versprechen. Das wäre unfair und gelogen.

Aber in der Situation ist ein bisschen mehr gefordert. Commitment...

Zitat von Schorschi:
Die Beziehung sollte schon eine Perspektive haben.

Denkt sie sich wahrscheinlich auch...

Zitat von Schorschi:
Aber eben nicht um jeden Preis

Same

Zitat von Schorschi:
Das wäre für mich Trennungsgrund genug. Mir sind aber Gefühle auch wichtiger als materielle Umstände.

So denkst du aber vielleicht denkt SIE anders?!

Zitat von Schorschi:
er möchte auch nicht warm wechseln

Sie vielleicht auch nicht-also lässt sie es gleich?
Zitat von Schorschi:
Und ich denke, dass eine solche Beziehung dem Kind mehr schadet als nutzt.

Hörensagen-nicht bewiesen...

Zitat von Schorschi:
Und ich denke, dass das auf Dauer auch nicht funktionieren kann, ohne, dass jemand dabei kaputt geht.

Auch nicht deine Baustelle. Dein Freund sollte sich einfach rausziehen, wenn er nicht damit umgehen kann.

Zitat von Schorschi:
Aber das ist letztendlich ihre Entscheidung. Soll sie die auch eindeutig gegenüber meinem Kumpel kommunizieren, dann ist alles gut.

Und was kommuniziert er ihr?

So, ich hab jetzt einfach mal alle Widersprüche, die für mich relevant sind, aufgegriffen.

Denk drüber nach. Ah ne dein Freund...

25.02.2022 20:19 • x 3 #124


E
Zitat von Schorschi:
Darf ich fragen, warum Du überhaupt antwortest, wenn Du mir sowieso immer wieder Unehrlichkeit unterstellst?

Sorry, aber an der Stelle ist für mich das Gespräch beendet.

Fühlst du dich ertappt ? Nein wieso Unehrlichkeit? Einfach nur, dass man dir alles aus der Nase ziehen musste. Dein Eingangspost hat einfach eine andere Welt beschrieben als sie tatsächlich ist. Deswegen bin ich im Laufe des Gesprächs einfach nur stutzig geworden.

Aber gut, dann ziehe ich mich raus.

25.02.2022 20:28 • x 1 #125




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag