6

Da wo grenzenlos Wärme war,bleibt Kälte

LichtgegenSchatten
Hallo Leute!

Alles begann Ende Februar, ich habe zwei Wochen lang mit einem Mann alleine gearbeitet den ich irgendwo ja schon immer etwas reizend fand, er schrieb mir immer das er mich sehen will, Jahre vorher, aber ich sagte immer nein, aus Schutz, weil er mir öfter erzählte wie gut es ihm als Single geht.
Nun, als wir da zusammen gearbeitet haben.. Hatten wir Riesen Spass, er machte mir nebenbei total schöne Komplimente, fragte mich nach der Arbeit ob ich gut nach hause gekommen bin.. Es kam ein Satz nach dem anderen unter anderem auch das er sich so sehr eine Chance von mir wünscht.. Ich sah ihn an und merkte das er mir immer mehr gefiel und ich nicht mehr lange dagegen standhalten kann. Am vorletzten Tag unserer gemeinsamen Arbeit alleine knisterte es zum Schluss nach zusenden heftig und wir küssten uns.. Es fühlte sich überwältigend an, richtig. Er sagte mir, das er sich bemühen wird bald mehr Zeit für mich privat zu haben da er viel Nebenbei arbeitet.. Wir trafen uns immer am Wochenende und ich schlief bei ihm..Es waren Traumabende und Traumnächte mit ihm zusammen. In der Früh, küsste er mich sogar mal am Hinterkopf ohne das er wusste ob ich schlafe oder nicht.. Er war wahnsinnig lieb zu mir, er nannte mich sogar vor anderen in seiner Stammkneipe als seine Freundin, daher das ich verliebt war auch kein Problem für mich gewesen...
Dann begann sich plötzlich Schritt für Schritt alles zu drehen, er war nicht mehr der lustige charmante Mann, sondern wirkte eher wie Dauer miese Laune, schrieb mir weniger zurück und wen dann eher kurz und Kalt. Ich schrieb ihm das ich denke zu verdienen was bei ihm abgeht... Dann kam die Nachricht das er das Beziehungsdings in dem Moment nicht können würde.. Ihm alles zu schnell gegangen ist und er nicht weiss wie er damit umgehen sollte..Wir wollten uns treffen und reden, aber er versetzte mich. Und schreiben nun jetzt eine Weile schon so, als wäre nie was gewesen.. Belanglose Themen... Ich spüre wie mein Herz mit jedem Tag schwerer wird, ich suche nach Antworten und finde keine...
Was meint ihr soll ich tun? Ihm nicht mehr schreiben? nochmal erwähnen das wir reden wollten? Ihn direkt fragen ob er überhaupt noch Gefühle für mich hat? Ich bin so ratlos und fertig..

Liebe Grüße.

10.05.2016 10:55 • #1


C
Weißt du denn etwas über vorherige Beziehungen, ob er längere Beziehungen hatte?
Also ein vernünftiges Gespräch wäre er dir schon schuldig finde ich.
Ist er dazu nicht bereit würde ich auch nicht mehr mit ihm schreiben. Denn das quält dich ja.

10.05.2016 12:36 • x 1 #2


A


Da wo grenzenlos Wärme war,bleibt Kälte

x 3


sandi_88
Ich würde ihn schmoren lassen

10.05.2016 12:40 • x 1 #3


C
Ist er einfach nicht zu dem Treffen gekommen? Ohne abzusagen?

10.05.2016 12:47 • #4


LichtgegenSchatten
Wir kennen uns insgesamt seid neun Jahren und haben beide gleich in der Firma zu lernen begonnen, allerdings war er in einer anderen Filiale, so haben wir uns hier und da immer mal flüchtig gesehen wen eine Besprechung stattfand oder so, jedesmal wen er mich gesehen hat schrieb er das ich wunderschön bin usw... Trotzdem immer wen wir uns sahen führten wir eher Smalltalk, ich weiss schon das er Beziehungen hatte. Allerdings meldete er sich immer bei mir wen sie zuende waren, ich hab nie näher nachgefragt weil ich zu den Zeiten oft selbst meinen Stress hatte...Ich weiss nur, daß er vor nicht mal so langer Zeit eine Beziehung hatte, sie wohnten zusammen, er kam eines Tages Nachhause und ihre ganzen Sachen samt sie waren weg, er meinte es passte ihr nicht das er so viel Arbeitet und fast jedem Abend in seiner Stammkneipe vorbeisieht. Das sind Dinge die mich echt nicht stören würden da ich selbst eine bin die ihre Freizeit für sich benötigt und ihre Freundschaften pflegt.. Ich gab ihm das auch zu wissen aber irgendwas macht ihm scheinbar grosse Angst.
Ich hatte ihm vorgestern Nacht eine längere Nachricht geschrieben über das was ich fühle und wie es mir geht und anderem auch das ich es mies finde das aufeinmal immer irgendwas ist wen wir reden wollen.. Als wir uns treffen wollten meinte er, er wäre eingeschlafen und am nächsten Morgen erst wieder aufgewacht... Er schrieb das er weiss das ein Gespräch sehr wichtig wäre und er mal in seinem Terminkalender nachschauen wird.. Ich hab ihn dann noch geschrieben das er bitte seinen Hintern bewegen sollte und reden bevor wir uns komplett verlieren.. Drauf kam nur mehr mach ich, das war gestern, wollte ihn dann nicht mehr nerven. Sind gerade an einen Punkt angelangt wo er mir so geantwortet hat das es keine Antwort mehr verlangt...Aber nett ohne Diskussion, nur über alltägliches und habe mir vorgenommen ihm erstmal nicht mehr zu schreiben und abzuwarten.. Aber es macht einem echt irre.

Diese Nachricht bekam ich gestern nachdem ich ihm vorgestern Nacht meine Gefühle etwas offenbart hatte..

Hör mal
Ich weiß das es dir schlecht geht und ich weiß auch das ich der Grund bin.
Das war nie meine Absicht das wollte ich auch nicht
Das musst du mir glauben.

Ich hatte gestern etwas zu viel getrunken.
Bin ein geschlafen und erst heute früh wieder aufgewacht.

Ich wollte dich nie als Freundin verlieren.
Ich spürte das es mir zu schnell ging das ganze.
Ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll.
Sag mir wie ich mich verhalten soll
Wenn ich selbst nicht weiß was ich machen soll.

Ich hab Kopfschmerzen.
Und ich fühle mich schlecht.
Richtig schlecht und das schon länger

10.05.2016 13:16 • #5


C
Nein, irgendwelchen Small Talk würde ich jetzt auch nicht machen. Das ist ganz schön mies, dass er zu feige ist, sich einem Gespräch zu stellen.

10.05.2016 13:25 • x 1 #6


LichtgegenSchatten
Wahrscheinlich bleibt mir nur dieses beschissene Warten und nicht wissen ob Warten überhaupt Sinn macht, aber man nicht anders kann weil die Gedanken sich rund um die Uhr nur darum drehen.

10.05.2016 13:38 • #7


C
Ja, das mit dem Abschalten ist uns Frauen leider nicht so gegeben
Die Frage ist ja auch, was DU möchtest.... Das ist ja schon etwas abschreckend, dieses Verhalten von ihm... Man weiß ja nie was einen als nächstes erwartet....

10.05.2016 13:53 • x 1 #8


Ricky
@LichtgegenSchatten

Sorry, aber das liest sich einfach so, als wenn da nicht wirklich mehr von ihm kommt. Er hatte mehrere Beziehungen, sobald die in die Binsen gehen, nimmt er Kontakt zu Dir auf. Würde ich es jetzt gehässig sagen, bist Du seine Mülltonne. Er lädt dann den Kram bei Dir ab bzw. wenn er das nicht tut, nutzt er Dich zumindest dafür wieder einen Wohlfühlmechanismus zu haben, und greift sich dann die nächste. DU willst aber mehr aus dieser Nummer, weshalb Dir das nicht gut tut.

Er schreibt aber, dass er Dich nie verletzen wollte und Dich als Freundin nicht verlieren will. Du bist dann aber eben nicht SEINE Freunding, sondern nur EINE Freundin. Es würde mich daher auch weniger wundern, dass er dem Gespräch ausweicht, weil er evtl. darauf baut, dass es sich von allein auflöst. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, er habe sich da in etwas verrannt, sieht es jetzt nicht mehr und weiß nicht, wie er es Dir beibringen soll.

Das Warten ist in der Tat die dümmste Zeit und da kann ich Cilli nicht zustimmen, denn Männern ist das ebenso wenig gegeben. Ich bin ein Mann und mich nervt das auch extrem. Ich sitze Dinge aber dennoch häufig aus, einfach weil ich weiß, dass es oft nur so geht. Das heißt aber nicht, dass es cool wäre oder mir an sich egal.

Für Dich jedoch, LGS, würde ich Dir gern mehr Hoffnung zusprechen, aber ich glaube fast, dass das nicht eintreten wird, was Du Dir erhoffst. Klar, Hoffnung gibt es immer, aber es wirkt sehr konstruiert.

10.05.2016 14:23 • x 1 #9


LichtgegenSchatten
Ich bin ja hier um mir mehrere Seiten anzuhören, ich bin euch sehr dankbar für diese Ehrlichkeit. Weil klar, wenn man gerade mal frisch verliebt ist und von diesem Traumzustand so spontan in die Tiefe stürzt, versucht man mit aller Kraft hinter den Worten die kommen doch immer noch ein Stückchen Hoffnung zu erlangen das es nicht alles war.
Was ich will, hat er mir in zwei Monaten gegeben, es war das Gesamtpaket, er verwöhnte mich als Frau, achtete auf mich, die vollkommene Aufmerksamkeit überraschte mich extrem da ich sie vorher so noch nicht kannte.. Selbst wen ich mich zwei Stunden nicht gemeldet hatte fragte er ob bei mir alles okay sei. Ich fühlte mich ernst genommen und dennoch alberten wir oft rum wie kleine Kinder.. Er nahm in der Zeit wo wir nicht mehr alleine in dieser Abteilung waren ganz heimlich meine Hand, Hauptsache er konnte mich berühren, es fühlte sich so toll an, ich konnte auch ernste Gespräche mit ihm führen.. Keine Ahnung das Gesamtpaket stimmte.
Ich hatte mit ihm dann geredet das es mir Angst macht zu wissen das er jetzt dann wieder wo anders arbeitet und wir uns nicht mehr täglich sehen.. Er beruhigte mich noch, das alles gut wird, aber kurze Zeit darauf begann sich das ganze dann zu wenden...

10.05.2016 14:38 • #10


C
@ricky: Ich glaube dass viele Männer leichter abschalten können als Frauen. Dass sie zum Beispiel bewusster die Gedanken beiseite schieben als Frauen, zum Beispiel auf der Arbeit. Das meinte ich damit.

10.05.2016 14:39 • #11


LichtgegenSchatten
Wir Frauen sind zwar im Handeln Multitaskingfähig, aber definitiv nicht mit den Gedanken

10.05.2016 15:18 • #12


LichtgegenSchatten
Ich hatte ihm vorgestern früh das letzte mal geschrieben und wartete auf einen Moment wo er zurückschrieb, so daß es keine Antwort mehr verlangte.. Danach schrieb ich ihm nicht mehr und hörte bis heute früh nichts mehr von ihm.. Es kam heute ein Morgen, wie geht's dir, hast du noch Urlaub?
Ich antwortete Jap, heute und Morgen noch Urlaub worauf kam Morgen auch noch, du hast es schön. Ich reagiere wieder nicht... Aber es fällt mir wieder um einiges schwerer.. Hoffnung macht sich breit obwohl nichts ist ausser Smalltalk.. Hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat? Wie soll ich mich verhalten?

12.05.2016 11:29 • #13


_Tara_
Zitat von LichtgegenSchatten:
Hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat?

Nein, ich kenne ihn ja nicht.
Aber ich würde vermuten, dass er versucht, Euer Verhältnis eben wieder auf die freundschaftliche Ebene zu bringen. Er will einfach nett sein. Ich denke, er mag Dich als Mensch und hofft, dass Ihr Euch trotz allem einfach weiterhin gut verstehen könnt, so wie vorher.

Und Dir würde ich empfehlen, einfach 'mal eine Weile ohne Mann zu bleiben und Dich nur auf Dich zu konzentrieren.
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du doch Anfang des Jahres erst noch einen neuen Versuch mit Deinem Ex gestartet? Und dann gleich danach mit dem Arbeitskollegen angebändelt?
Es macht ein bisschen den Eindruck auf mich, dass Du für Dein Selbstwertgefühl unbedingt einen Mann brauchst, der Dich begehrt. Kann das vielleicht sein?

12.05.2016 11:33 • #14


LichtgegenSchatten
Ja stimmt auch wieder, was das zu bedeuten hat wird für Zeit zeigen.
Entweder er vermisst doch irgendwas oder er hat auf freundschaftlicher Basis Schuldgefühle und versucht den guten Kontakt zu halten, mal sehen, die Zeit wird es zeigen.

Es ist so, das ich nicht gerne alleine bin, ich liebe es zu zweit zu sein und sämtliche Dinge zu unternehmen... Meine Freunde sind alle vergeben und haben deshalb im Moment sehr wenig Zeit, somit hab ich eher weniger die Chance rauszukommen... Ich war mein Leben lang fast immer in längeren Beziehungen und ich wünsche und will nichts anderes, ich lebe für die Liebe.

Ja es stimmt das ich anfangs des Jahres schnell und gach abserviert wurde, nach einanhalb Jahren Beziehung ohne das er sich noch mal umdrehte oder sich auf ein Gespräch einliess, das jagte meinen Selbstwert natürlich auf null.
Mein Arbeitskollege nagte länger an mir rum, schon Jahre davor.. Aus Angst hab ich mich auch länger geziert aber aus dem Grund das er um die eine Chance bat was noch nie jemand gemacht hab begann ich nachzudenken und sozusagen.. Was hab ich den zu verlieren.. Hab ich mich darauf eingelassen. Es waren extrem tolle Zeiten neben ihm, leider, genau das was ich mir an einem Mann wünsche.
Ich will einfach nicht mein Leben lang immer wieder Neuanfangen müssen, ich will am liebsten einfach eine glückliche und schöne Beziehung.

12.05.2016 11:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag