Sunnymoon29
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
Ich schreibe euch hier, weil ich einfach nicht weiß, wie ich meine Gefühle momentan einordnen soll. Kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin seit ca. 5 Monaten von meinem Ex-Verlobten getrennt. Wir waren 6 Jahre zusammen und aus dieser Beziehung gehen 2 wundervolle Kinder hervor. Die Beziehung war unfassbar intensiv und er war wirklich der Mann meines Lebens. Jedoch lebte die Beziehung auch von unserer ständigen Eifersucht, sowohl von meiner, als auch von seiner Seite aus.
Dadurch kam es entsprechend auch häufig zu Streitereien, die teils sehr heftig waren und immer wieder zu gewissen Auszeiten unserer Beziehung führten, mal ein paar Tagen, teilweise auch ein paar Wochen, ohne dass man sich aber so richtig trennte. Leider habe mich in den Auszeiten, die länger als ein paar Wochen andauerten in gewisse Abenteuer gestürzt. Also ich hatte in diesen Phasen immer wieder einen anderen Mann, mit dem ich mich kurzzeitig "vergnügte".
Ich weiß, dass das nicht richtig war, aber es ist nunmal passiert. Ob dies daran liegt, dass ich nicht auf längere Zeit alleine sein kann oder es einfach nur deswegen passierte, um mich abzulenken, weiß ich nicht. Jedenfalls kam es öfter dazu, und war auch immer mit Sex mit diesen fremden Typen verbunden. Dies wusste mein Ex-Verlobter natürlich, hat mir dies auch immer wieder vorgeworfen, sich jedoch immer wieder neu auf mich eingelassen. Wir konnten nicht mit, aber auch nicht ohne. Das mag ein ziemlich abgedroschener Spruch sein, aber bei uns passte er wirklich.
Aber vor 5 Monaten war es dann einfach zu viel. Es herrschte wieder ein absoluter Eifersuchtskrieg und ich bin dann aus seiner Wohnung ausgezogen. Wir lebten fast die gesamte Beziehung in seiner Wohnung.
Nun, nach der letzten, endgültigen Trennung hatte ich dann nach 5 Tagen direkt wieder einen neuen Mann, mit dem ich jetzt auch fest zusammen bin. Allerdings bin ich absolut nicht glücklich in dieser Beziehung. Ich lebe zwar aktuell in absoluter Kontaktsperre zu meinem Ex (außer es ist was mit den Kindern), dennoch kann ich ihn einfach nicht vergessen und denke jeden Tag an ihn. Es tut mir weh, nicht zu wissen, was er macht, wie es ihm geht, ob er schon in einer neuen Beziehung ist, usw. Aber ich würde ihm das natürlich niemals sagen.
Nun ist es so, dass mein Ex unfassbar kalt und abweisend gegenüber ist. Bis vor kurzem war es noch so, dass wir noch ziemlich "normal" miteinander geschrieben haben, auch, wenn es nichts mit unseren Kinder zu tun hatte. Aber nun ist es so, dass wirklich GAR KEIN Kontakt mehr stattfindet, weil ich es einfach nicht mehr konnte. Ich habe ihm irgendwann einfach nicht mehr geantwortet.
Kontakt gibt es jetzt nur noch über handgeschriebene Zettel, die wir uns überreichen, wenn er die Kleinen abholt bzw. bringt. Er will mir auch nicht persönlich begegnen dabei. Das heißt, die Übergabe/Übernahme der Kinder wird über meine Mutter geregelt. Wenn er zu mir kommt, schicke ich meine Mutter vor, die ihm dann unsere Kinder überbringt und das gleiche dann umgekehrt. Er will mich einfach nicht sehen, und das tut mir sehr, sehr weh.
Ich kann ihn natürlich verstehen. Er hat - in seinen Augen - seine Familie verloren, mich verloren, dazu noch an einen anderen Mann. In einem seiner letzten Botschaften sagte er mir ständig, dass er sich ständig vorstellen müsste, wie ich mich mit meinem Ex "vergnüge" (das mache ihn wohl am meisten fertig), wie er Zeit mit mir und unseren Kindern verbringt, wie ich bald Weihnachten mit meinem Neuen und Kindern feiere usw., dass er mit der Trennung absolut nicht fertig wird, nicht mehr schläft, nicht mehr isst (hätte seitdem wohl schon über 15kg abgenommen), deswegen in Therapie ist, etc. Ich gehe darauf aber nicht ein, obwohl es mich absolut nicht kalt lässt.
Und vor Kurzem teilte er mir dann per Zettel mit, dass er ausziehen möchte. Als Grund gibt er an, dass er dies als einzige Lösung sieht, mit mir abzuschließen, weil er dies in seiner Wohnung, in seiner näheren Umgebung nicht kann. Das hat mich echt wie ein Schlag getroffen. Ich möchte nicht, dass er wegzieht, ich möchte ihn weiterhin bei mir in meiner Nähe haben, auch wenn wir NULL Kontakt haben. Das mag total bescheuert klingen, aber ich will einfach nicht, dass er weggeht
Mein aktueller Partner bekommt davon natürlich nichts mit, ihm gegenüber verberge ich diese ganzen Gefühle in Bezug auf meinen Ex. Das mag nicht ganz fair gegenüber ihm sein, aber dennoch brauche ich auch ihn, um nicht alleine zu sein, aber Liebe ist das auf gar keinen Fall. Ich denke, von seiner Seite aus auch nicht, ich vermute eher, dass er nur auf Sex aus ist, und wenn ich ihm diesen nicht mehr gewähre, wird er weg sein. Deswegen schlafe ich auch weiter mit ihm, obwohl es mir überhaupt keinen Spaß macht und ich immer froh bin, wenn es vorbei ist. Ich täusche ihm dann einfach nur vor, dass es toll mit ihm ist.
Seit der Nachricht von meinem Ex, dass er ausziehen will, bekomme ich ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich sitze jetzt hier bei meinem aktuellen Partner (er ist momentan arbeiten), und will hier einfach nur weg, aber ich schaffe es nicht. Am Liebsten würde ich meinem Ex schreiben, dass er nicht wegziehen soll und ich es nochmal mit ihm versuchen möchte. Aber ich habe solch panische Angst vor seiner Antwort, dass er endgültig mit mir abgeschlossen hat, er das nun durchzieht, etc.
Allerdings kann ich auch nicht so ganz verstehen, dass man so lange einem Menschen nachtrauern kann. Ich meine, klar, wir waren 6 Jahre zusammen, haben gemeinsame Kinder, ich habe einen Neuen, etc. Aber ist es wirklich realistisch, dass ein Verlassener nach über 5 Monaten immer noch nicht über eine Trennung hinweg ist? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
Daher nun die Fragen an euch
- Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
- Haltet ihr es für realistisch, dass mein Ex immer noch so sehr wegen mir trauert und deswegen
sogar umziehen will?
- Denkt ihr, ein Umzug würde ihm darüber hinweg helfen? Oder ist es nicht eher eine Art Flucht,
Weglaufen vor seinen Gefühlen und es geht ihm nach einem Umzug genau so schlecht?
- Was kann ich machen, dass er nicht wegzieht?
ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
ganz liebe Grüße
Melanie