Zitat von Sohnemann:Wow, darauf würdest du es ankommen lassen?
Oder in Kauf nehmen, dass er sich zum Wohl seiner Kinder von dir zum Kontakt nötigen lässt?
Ja, ich würde es darauf ankommen lassen.
Es ist ja nicht so, dass ich wollen würde, dass er mir direkt in die Arme fällt und tiefgehende Gespräche mit mir führt. Es soll erst einmal um einen direkten Kontakt zwischen meinem Ex und mir gehen. Dass wir uns persönlich unter die Augen treten.
Ich meine, sind wir mal ehrlich. Es geht hier wirklich nur um ein paar Sekunden bei der Übergabe unserer Kinder. Ein paar Sekunden, in dem wir Beide uns kurz sehen.
An alle:
Denkt ihr wirklich, dass ihn das sofort wieder komplett aus der Bahn werfen würde, obwohl es nur ein paar Sekunden wären?
Zitat von Sohnemann:Wir sind nicht die Bösen, Sondern die, die dir sagen wollen, das es keine Abkürzung gibt.
Ich habe Euch auch nicht als böse bezeichnet. Ok, der/die ein oder andere verwendet hier wirklich teils etwas extremere Begriffe, aber das ist nun mal jedem selbst überlassen, solange nicht persönlich beleidigt wird.
Zitat von hawawi:Der Kinderarzt kümmert sich in erster Linie um den körperlichen Zustand Deiner Kinder, seelische Defizite können erst Jahre später zu Tage treten, dann dafür aber massiv.
Das mag stimmen. Aber ein Kinderarzt ist nicht nur darin ausgebildet, körperliche Defizite festzustellen, sondern hat natürlich auch eine gewisse Ahnung und ein Gespür für das seelische Wohlbefinden.
Alles andere, was in den nächsten Jahren mal sein kann oder wird, ist doch nur reine Spekulation.
Zitat von hawawi:Du konfrontierst Dich nicht mit Deiner Ex-Beziehung, Du flüchtest sofort in einen Neue.
Nicht ungewöhnlich, aber es wird leider doch der grosse Holzhammer kommen.
Das stimmt und daraus habe ich auch kein Geheimnis gemacht. Ich habe mich bisher mit Trennungen nie groß auseinandergesetzt. Natürlich hat mich bisher kein Trennung komplett kalt gelassen, aber sobald der nächste Typ Interesse an mir zeigte, sei es auch nur in sexueller Hinsicht, konnte ich mich ziemlich schnell von dem vorigen Typen lösen.
Aber bei meinem Ex scheint es jetzt etwas anders zu sein. Zumindest im Nachhinein.
Zitat von trauer37:Und die Steigerung davon wäre vermutlich noch, dass du ihn zwingst, mit dir eine Beziehung zu führen, wenn er seine Kinder noch sehen will?
Zitat von trauer37:Was hast du denn eigentlich von einem Treffen, wenn du doch genau weißt, dass er dich nicht sehen WILL?
Nein, zu einer Beziehung zwingen will ich ihn natürlich nicht.
Es geht erstmal nur um eine persönliche Begegnung, und wenn diese nur ein paar Sekunden dauert, während er die Kinder abholt bzw. bringt.
Zitat von trauer37:Ein Treffen erzwingen zu wollen, indem du deine Kinder dazu benutzt, das ist einfach nur krank.
Sei mir nicht böse, aber es geht mir nicht darum, meine Kinder zu benutzen. Es geht mir einfach nur darum, dadurch herauszufinden, was ich noch für meinen Ex wirklich empfinde bzw. er für mich. Und ich denke, das lässt sich dadurch ziemlich gut herausfinden.
Zitat von trauer37:ich bezweifel, dass du dich tatsächlich angemessen um deine Kinder kümmerst, wenn du derart empathielos mit allen umgehst.
Deine Zweifel sind unberechtigt. Ich kümmere mich sehr sorgevoll um meine Kinder. Es mag sein, dass ich den Typen bisher ziemlich empathielos gegenüber war, aber definitiv nicht unseren Kindern. Ich kann das schon differenzieren.
Zitat von trauer37:Mal abgesehen davon, kann er dies natürlich umgehen, indem er einfach jemand anderen hinschickt, um die Kinder abzuholen. Würdest du ihm das dann verweigern?
Nein, das wird nicht passieren. Weil es weder in seinem, noch in meinem Umfeld eine alternative Person gibt, das haben wir schon alles durchgesprochen.
Und selbst wenn. Wenn es eine andere Person geben würde, käme es auf die Person, ob ich dieser unsere Kinder übergeben würde. Ich drücke schließlich nicht jeder x-beliebigen Person meine Kinder in die Hand, sollte verständlich sein.
Zitat von unbel Leberwurs.: Ich wiederhole mich gerne. Wenn du es mit deinem Ex ernst meinst dann trenne dich erst einmal von deinem jetzigen Freund. Wenn nicht, geht es dir doch nur darum, dein Ego aufzupolieren weil du dich daran labst, dass dein Ex noch an dir hängt.
Und was bitte soll ich meinem Jetzigen sagen? "Du, sorry, aber ich hänge noch an meinem Ex und ich habe Dich nur benutzt, damit ich nicht alleine bin. Und der 6 war im übrigen auch für den Müll?"
Ob mein Ex noch an mir hängt oder nicht, das eben weiß ich nicht mehr, weil er in der Hinsicht absolut nichts mehr durchscheinen lässt, und das macht mich einfach nur noch irre.
Zitat von EchtJetzt:Warum muss er dir beweisen, dass ihm etwas an den Kindern liegt,indem er sich von dir über seine Grenzen und in den Kontakt mit dir zwingen lässt?
Er muss nicht, aber es wäre ein Weg, wie er es mir beweisen könnte.
Zitat von Tiefes Meer:Dann hast Du Deine Bedürfnisse über die Deiner Kinder gestellt und ihnen den Kontakt zum Vater genommen. Klar kannst Du dann sagen, wenn er es wirklich ernst gemeint hätte, mit den Kindern , dann hätte er sich überwunden.
Nunja, dazu gehören zwei. Wenn er sich dadurch dazu genötigt fühlt, auch unsere Kinder nicht mehr sehen zu können, dann ist es ja im Endeffekt seine Entscheidung.
Klar mag es ein hartes Mittel sein und nicht die feine englische Art, aber ich finde, dass Liebe auch bedeutet, Grenzen überschreiten und seinen inneren Schweinehund überwinden zu können, gerade wenn es um die eigenen Kinder geht.
Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl ziemlich alleine. Zumindest hier in diesem Thread.
Zitat von Tiefes Meer:So haben Partner bei Dir letztlich keine Chance , Dich glücklich zu machen . Die einzige , die daran was ändern kann, bist Du , indem Du Deine eigenen Themen angehst .
Mich hat bisher kein einziger Partner so richtig glücklich gemacht. Der, von dem ich dies noch am ehesten behaupten würde, wäre mein Ex, weil er mich wirklich sehr viel gegeben hat.
Zitat von Nobelone89:Für mich persönlich bist du Beziehungsunfähig und du solltest mal darüber nachdenken das für dich eher eine Offene-Beziehung ein möglichkeit wäre.
Offene Beziehung? Wo der Partner mit anderen Frauen ins Bett steigt. Mit absoluter Sicherheit nicht. Da bleibe ich lieber alleine, was ich aber auch nicht will.
Zu "Arnikas" Beitrag.
Ich möchte den Thread hier nicht unnötig in die Länge ziehen, aber normalerweise müsste ich jetzt den gesamten Beitrag von Dir zitieren, weil dieser so ausführlich und vor allen Dingen wertungsfrei ist. Daher hebt er sich doch sehr von den bereits bisher verfassten Beiträgen ab, was kein Angriff gegen Deine Vorredner sein soll.
Dafür erstmal lieben Dank und meine Respekt.
Jedoch macht es mir Angst, indem Du schreibst, dass mein Ex sich schon sehr bald von mir lösen, eine andere Frau kennenlernen und mir somit irgendwann mal vollkommen emotionslos gegenübertreten könnte. Für mich ein Horrorszenario.
Zitat von Arnika:Aber zu deiner Frage, du wirst nicht herausfinden, wie deine Gefühle zu ihm sind, wenn du ihn siehst.
Warum denkst Du das? Ich sehe das einfach so. Wenn ich ihn sehe, dann würde ich doch ganz sicher merken, was da noch für Gefühle für ihn sind. Lässt mich ein Treffen, auch wenn es nur sehr kurz ist, vollkommen kalt, ist die Sache doch klar, oder? Und aus seiner Sicht genau so.
Zitat von Arnika:Die Mutter übergibt ihm die Kinder und du kommst dazu. Dann fühlt er sich nicht ganz so bedräng
Vergiss es. Er will mich nicht sehen, ob in Begleitung oder nicht. Diese Möglichkeit hatte ich ihm nämlich auch schon angeboten.
Zitat von Arnika:Alles Gute!
Ich danke Dir.