Zitat von EchtJetzt:nd wenn dir gegenüber schonmal der Verdacht auf Borderline geäußert wurde, könntest du schonmal in deinem Tempo und ohne einen Fremden vor dir sitzend dich mit dem Thema befassen.
Ja, das mache ich auf jeden Fall. Wie gesagt, davon gehört habe ich schon oft, aber mich nie näher damit befasst, was sich aber nun ändern wird.
Zitat von hahawi:@Sunnymoon29
Was auch noch fällig ist, ich möchte mich für meine ziemlich derben Eingangsposts bei Dir entschuldigen.
Ich werde mich an der Nase fassen und mehr hinterfragen, bevor ich mir ein Urteil anmaße.
Lieben Dank, ist schon in Ordnung, hahawi. Ich nehme Dir das nicht übel.
Zitat von Essie:Ich wollte borderline nicht zum Thema machen, aber nunsteht es ja im Raum...
Danke für Deinen Beitrag. Ja, ich lese mich gerade in dieses Thema ein und bin zugleich fasziniert und geschockt, wie komplex dieses Krankheitsbild ist und wie sehr ich mich darin wiedererkenne. Gerade dieses "an sich ziehen" und "wegstoßen", die extremen Stimmungsschwankungen, Schwarzweißdenken, Nähe-Distanz Konflikt. Es gibt bisher kein Symptom, was ich nicht an mir wiedergefunden habe.
Zitat von GiuliettaV:Wahrheit und Gefühle sind nicht verhandelbar.
Daher werde ich nicht versuchen mit Dir zu verhandeln.
Gut, dann sollte das Thema ja abgehandelt sein.
Zitat von GiuliettaV:ich habe den Eindruck, daß Du die Thematik noch bei Weitem unterschätzt und gerade erst die Spitze des Eisberges bewußt erkannt hast, eher die Symptome und nicht die Ursachen. Symptom Behandlung ist lediglich herumdoktern und Flickwerk, denn die Ursachen bleiben bestehen.
Das ist keineswegs böse gemeint, sondern um Dir eventuell bewußt zu machen, daß Du um einen ganzen Berg an Arbeit nicht herum kommen wirst, wenn Du die Probleme und Thematiken lösen möchtest.
Ich habe diese ganzen Symptome entweder über die ganzen Jahre verdrängt oder nicht erkannt. Oder Beides. Aber mittlerweile kommt es irgendwie alles doppelt und dreifach zum Vorschein und es erschreckt mich einfach nur.
Zitat von Vitaminstoß:...kompletter Beitrag...
Vielen Danke auch an Dich für Deine weitern Denkanstöße und Hilfe. Ich habe wohl mittlerweile erkannt, dass ich was tun muss. Und auch werde.
Und somit vielen Dank nochmal an alle, die mir hier so geholfen haben. Ich klinke mich somit erstmal aus diesem Thread aus. Also nicht böse sein, sollte keine Antwort mehr von mir kommen.
Danke an alle und macht's gut!