154

Kälte und Abweisung meines Ex machen mich fertig!

Tiefes Meer
Starke Eifersucht ist Symptom eines mangelnden Selbstwertgefühls. Dein Wunsch, Dein Ex möge doch weiter um Dich kreisen, obwohl Du ihm die kalte Schulter zeigst, geht in die gleiche Richtung. Ebenso das Nicht allein-sein-können. Und wenn es dann soweit geht wie bei Dir, dass Du S. gegen Gesellschaft bietest, nur um das nicht spüren zu müssen - ist Dein Selbstwert-Mangel schon ein ziemliches Kaliber. Es wäre an der Zeit , aufzuwachen, und aktiv was dagegen zu tun.

08.09.2018 10:41 • x 4 #16


hahawi
Zitat von Sunnymoon29:
Eine Paartherapie hatte mir mein Ex auch oft vorgeschlagen. Ich wollte dies aber nicht, weil ich der Meinung bin, dass man Eifersucht nicht wirklich heilen kann und eine Therapie es nicht besser macht.

Er wollte also Verantwortung übernehmen, Du hast es nicht zugelassen. Auch gut.

Und dass seine Eifersucht wohl nicht so unbegründet war, beweist, dass er Dich schon gut einschätzen konnte, wenn Du bei jedem Ausbruchsversuch gleich mit jemandem in der Kiste gelandet bist, anscheinend recht wahllos, Hauptsache Du warst nicht alleine.
Eigentlich solllte man Dir jemandem vom JA zur Seite stellen, für die Entwicklung Eurer Kinder ist das ein absoluter Horror.

Und das Du auch jetzt mit jemandem pennst, es sogar als unangenehm empfindest, aber tust, nur um nicht alleine zu sein, das ist hart an der Grenze zur Prost., meines Empfindens nach.
Du brauchst DRINGEND professionelle Hilfe, ich hoffe, das ist Dir klar.

Dein Ex kann kein so übler Kerl sein, er macht zumindest für sich viel richtig.

08.09.2018 10:50 • x 4 #17


A


Kälte und Abweisung meines Ex machen mich fertig!

x 3


T
Zitat von Sunnymoon29:
Ich verstehe ja seine Gedanken dazu auch. Aber ich will einfach nicht, dass er wegzieht. Ich weiß nicht, wohin er zieht, wann, etc. Er äußert sich dazu auch nicht, weil er der Meinung ist, dass es mich nichts angeht. Er sagte nur, dass es nicht so weit weg sein wird, dass er unsere Kinder nicht mehr sehen wird, diese wird er weiterhin sehen. Immerhin.


Gibt es eigentlich ein paar Minuten am Tag, in dem du mal an andere denkst, außer nur an dich selber?
Ich finde deinen Egoismus schon fast gruselig, immer nur ich, ich, ich.
Du hast einen anderen Mann, mit dem du nur schläfst, damit er dich nicht verlässt, willst aber auch auf deinen Ex nicht verzichten, und es interessiert dich kein bisschen, was dein Ex dabei empfindet. Erwartest sogar noch von ihm, dass er schön bei dir bleibt, mit ansehen muss, wie du mit einem anderen in die Kiste steigst. Gehts noch?

Denkst du eigentlich auch mal an deine (Klein-)Kinder, die dich als Mutter brauchen? Was willst du denen für Werte mitgeben?

08.09.2018 10:51 • x 2 #18


Kummerkasten007
Die armen Kinder wissen doch gar nicht, zu wem sie Papa sagen sollen.

08.09.2018 10:55 • x 1 #19


M
Sei froh das dein Ex noch nicht beim JA war, als Mutter bist du auch nicht gerade zimperlich. Die armen Kinder
Und dann darf er, der Ex, nicht wegziehen. Hauptsache n Kerl zwischen den Beinen, grusel

08.09.2018 10:56 • x 2 #20


T
Zitat von hahawi:

Und das Du auch jetzt mit jemandem pennst, es sogar als unangenehm empfindest, aber tust, nur um nicht alleine zu sein, das ist hart an der Grenze zur Prost., meines Empfindens nach.
.

Ich empfinde das sogar als noch schlimmer als Prost.. Bei einer Prost. wissen die Kerle wenigstens, woran sie sind, wissen, dass die Frau es nur wegen dem Geld macht. Der Freund der TE wird vermutlich nicht wissen, dass er nur benutzt wird.

08.09.2018 10:57 • x 1 #21


Vitaminstoß
Aber vielleicht könnten wir uns mit dem Richten ein bisschen bremsen.

An die TE: Dass du mit jemandem zusammen sein möchtest, ist zu wenig. der Partner muss sich auch wohl fühlen, geborgen und bei dir gut aufgehoben.

08.09.2018 11:02 • x 3 #22


D
Dein Ex handelt besonnen und sehr vernünftig.
Natürlich klammerst Du Dich nicht weinend an seine Beine, Du redest ihm seine Pläne einfach nur schlecht: Weglaufen nennst Du es herablassend.
Er soll nach fünf Monaten stark sein?
Das kann JAHRE dauern.
So oder so, er ist weg und wird irgendwann eine andere lieben und hoffentlich glücklich werden.
Er tut nämlich etwas dafür.

Wann und wie sie Kinder abgeholt werden, werdet ihr schon regeln, es braucht etwas Zeit.

Deinen Ex solltet Du Dir zum Vorbild nehmen.
Lerne, ganz mutterseelenallein gut klar zu kommen. Es ist eine Schule für das Leben.
Das muss ein Mensch beherrschen können, sonst hält er dem Leben nicht stand.
Se....gegen Gesellschaft wird Dich sehr krank machen.
Du entwertest eine schöne Sache und Du zerstörst etwas in Dir.

08.09.2018 11:44 • x 3 #23


unbel-Leberwurst
Ich würde halt dir als Sofortmaßnahme empfehlen, dich von deinem jetzigen Freund zu trennen und mal eine Weile alleine zu leben.

Zum einen hat das mit dem neuen Freund sowieso keine Zukunft und zum anderen wäre es ein Zeichen an Deinen Ex.

08.09.2018 11:51 • #24


E
Du solltest dir professionelle Hilfe suchen. Ich denke das weißt du selbst. Sei so lieb und lese dich mal in speziellen Foren ein. Ich bin kein Therapeut und möchte mir auch nicht anmaßen, hier Thesen aufzustellen. Ich kenne Weder dich noch deinen ex Partner. Aber ich kenne dieses Verhaltensmuster. Mein ex Partner hat mich mit seinen Mechanismen in menschliche Einzelteile zerlegt. Ich habe nach mehreren Anläufen die Trennung nur geschafft, indem ich den Kontakt absolut abgebrochen habe.
Es ist eineinhalb Jahre her, ich bin glücklich, mit mir und meinem Leben im Reinen. Und es hat gut ein Jahr gebraucht, an diesen punkt zu kommen. Ich habe aktuell keinen neuen Partner, weil ich es nicht brauche. Mir wünsche, aber nicht brauche.
Tu dir, deinen Kindern und deinem ex partner einen Gefallen : lass ihn in Ruhe, lass ihm den Kontakt zu euren Kindern und arbeite dich und dein Beziehungsmuster auf.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du dir helfen kannst.

08.09.2018 12:13 • x 1 #25


Sunnymoon29
Zitat von Thommy75:
Bei mir ist es nun schon 1 Jahr und 4 Monate her und ich habe nicht das Bedürfnis auf meine Ex treffen zu wollen, bzw. mit ihr zu reden.


Nicht das Bedürfnis, ok. Das verstehe ich ja noch. Aber wäre es bei Dir so schlimm, dass Du sagen würdest, Du würdest Deine Ex unter absolut keine Umständen sehen wollen, auch nicht, wenn es um die Übergabe Deiner Kinder (soweit vorhanden) geht?


Zitat von Vitaminstoß:
Es geht ja auch nicht darum, dass sie völlig weg ist, aber krankhafte Eifersucht, die Beziehungen kaputt macht, kann man sehr wohl behandeln Braucht aber Zeit, von heute auf morgen wird nicht geschehen.


Das ist ja. Es geht nicht von heute auf morgen. Es ist ja auch nicht so, dass ich es nicht schon mal Therapien versucht hätte, aber alles erfolglos. Ich möchte auch ungerne hier sagen, der wievielte Partner mein aktueller schon ist. Stolz bin ich darauf gewiss nicht. Es ist auf jeden Fall zweistellig.

Zitat von Vitaminstoß:
Dass du mit jemandem zusammen sein möchtest, ist zu wenig. der Partner muss sich auch wohl fühlen, geborgen und bei dir gut aufgehoben.


Ich denke schon, dass er sich wohl fühlt. Was den Geschlechtsverkehr angeht, da ist er auf jeden Fall zufrieden. Meine Eifersucht ist nur das, was ihn ankotzt, weil ich damit wohl sehr einenge, wie er sagt. Aber dann muss man ihm einfach nur etwas Gutes tun, dann geht es erstmal wieder.

Zitat von Flexy:
Er hat sicher noch Gefühle für dich.


Ja, die hat er. Er hat mir bis zum Schluss immer wieder gesagt, dass er michj immer noch aus tiefstem Herzen liebt. Das wird schon stimmen. Sonst könnte er mir ja auch einfach unter die Augen treten, das lehnt er aber konsequent ab.

Ich habe auch schon überlegt, meine Mutter aus der Sache komplett abzuziehen, damit er gezwungen wäre, mir unter die Augen zu treten. Er hätte ja dann die Wahl: Entweder muss er mich sehen oder er sieht die Kinder nicht mehr. Dann sieht man ja, was ihm wichtiger ist.

Zitat von Flexy:
Es stehen viele Schulaufführungen, Elternabende, Geburtstage, Abi-Feiern usw an. Da wird es Begegnungen geben (müssen).


Das schrieb ich ja bereits. Soll er sich dann alles entgehen lassen, nur weil mir dann begegnen müsste. Das kann es doch einfach nicht sein. Was soll ich denn meinen Kindern sagen? Ich meine, bis zur Schule dauert es noch ca. 2-3 Jahre, aber was ist, wenn sich bis dahin nichts geändert hat?


Zitat von VictoriaSiempre:
Er rennt weg in eine andere Umgebung, Du rennst weg zu einem anderen Typen. Wo ist der Unterschied? Weglaufen tut ihr beide, statt Euch der Verantwortung zu stellen.

Ich glaube, in Hinsicht auf meinen Ex hast Du das etwas falsch verstanden. Er möchte zwar umziehen, aber er wird unsere Kinder weiterhin sehen, in aller Regelmäßigkeit, daran wird sich nichts ändern. Das hat er in dem Zusammenhang sogar explizit betont.

Es geht ihm nur darum, Abstand von mir zu bekommen, keine Erinnerungen mehr durch seine Wohnung und die Umgebung zu haben.

Ob es bei mir wegrennen ist? Nunja, ist Ansichtssache. Man kann mich ja schließlich nicht zwingen, alleine zu sein. Und ich bezweifle auch, dass es mir alleine besser geht. Das Gefühl, alleine zu sein, zermürbt mich einfach. Ich kann es einfach nicht und brauche immer jemanden, der mir zeigt, etwas Wert zu sein.


Zitat von VictoriaSiempre:
Und machst dafür die Beine breit, auch wenn Du keinen Bock drauf hast? Mich schüttelt's


Etwas hart ausgedrückt, aber im Grunde ist es so, ja. Aber nochmal, ich bin nicht stolz drauf und fühle mich danach auch immer total benutzt.


Zitat von mcteapot:
Doch es gibt ein Mittel dagegen
nennt sich Vertrauen


Ich kann keinem Menschen vertrauen. Das hängt mit meiner Vergangenheit zusammen, in der ich Schlimmes erlebt habe. Seit diesen Erlebnissen konnte ich nie wieder irgendeinem Menschen zu 100% vertrauen, auch nicht meinen Partnern. Versucht habe ich es, aber letztendlich hat mich mein Misstrauen immer wieder eingeholt.

Zitat von mcteapot:
Sei froh das dein Ex noch nicht beim JA war, als Mutter bist du auch nicht gerade zimperlich. Die armen Kinder
Und dann darf er, der Ex, nicht wegziehen. Hauptsache n Kerl zwischen den Beinen, grusel


Mit meinen Kindern gehe ich sehr fürsorglich um. Ich trenne das so gut wie möglich. Und das klappt ganz gut.

Natürlich DARF er wegziehen, das kann ich ihm schlecht verbieten. Ich möchte aber einfach nicht, dass er wegzieht und weiß nicht, wie ich ihn davon abhalten soll.

Und es geht mir nicht darum, ein Kerl zwischen den Beinen, sondern einfach nur bei mir zu haben. Dass es wohl oder übel mit S. verbunden ist, liegt in der Natur der Sache. Ich nehme das halt einfach in Kauf.


Zitat von Sahnekirsche:
Du hast zwei Kinder, wie kannst du da von alleine sprechen?


Alleine sein im Sinne von partnerlos.

Zitat von Sahnekirsche:
Menschen die sich selbst nicht lieben, können auch andere nicht lieben!


Das habe ich auch schon oft gehört. Ich liebe mich nicht, ich hasse mich regelrecht. Bzw. es schwankt. Manchmal bin ich mit mir ganz zufrieden, dann kommen wieder lange Phasen, wo ich mich einfach nur hasse und mir dann entsprechend Bestätigung woanders holen muss, damit es mir wieder besser geht.

Zitat von Sahnekirsche:
Was soll ihnen eine innerlich kaputte Mutter bitte für Werte mitgeben und sie erst recht zu jungen mental starken Persönlichkeiten aufziehen, die für alles gewappnet sind, ohne bei der ersten Hürde gleich zusammenzubrechen?!


Ich verstehe Deinen Gedanken. Jedoch bin ich meinen Kindern gegenüber sehr fürsorglich und kümmere mich sehr liebevoll um sie. Also ich kann meine Situation bezüglich Partnerschaft schon von meinen Kindern differenzieren.


Zitat von Tiefes Meer:
Dein Wunsch, Dein Ex möge doch weiter um Dich kreisen, obwohl Du ihm die kalte Schulter zeigst, geht in die gleiche Richtung.


Das interessiert mich. Inwiefern bringst Du das in Zusammen mit meiner Eifersucht?


Zitat von hahawi:
Er wollte also Verantwortung übernehmen, Du hast es nicht zugelassen


So in etwa. Weil ich eine Therapie einfach für sinnlos halte.

Zitat von hahawi:
Und dass seine Eifersucht wohl nicht so unbegründet war, beweist, dass er Dich schon gut einschätzen konnte, wenn Du bei jedem Ausbruchsversuch gleich mit jemandem in der Kiste gelandet bist, anscheinend recht wahllos, Hauptsache Du warst nicht alleine.


So ist es. Es ging dabei einfach nur darum, nicht alleine zu sein. Natürlich habe ich mir keine wandelnde Mülltonne ins Haus geholt, schon auf gepflegte Männer geachtet. Da ich ja auch mit denen S. haben werde, was mir von vorne herein klar war, achtet man natürlich schon darauf.

Also wenn ich so zurück denke, war ich im Grunde seit meinem 15. Lebensjahr, seit meinem ersten Freund nie länger als 2 Wochen alleine. Und bin nun 29.

Zitat von hahawi:
Eigentlich solllte man Dir jemandem vom JA zur Seite stellen,


Und was soll das Jugendamt da bitte machen? Mir verbieten, einen Freund zu haben?

Zitat von hahawi:
Und das Du auch jetzt mit jemandem pennst, es sogar als unangenehm empfindest, aber tust, nur um nicht alleine zu sein, das ist hart an der Grenze zur Prost., meines Empfindens nach.
Du brauchst DRINGEND professionelle Hilfe, ich hoffe, das ist Dir klar.


Sorry. Du magst mein Verhalten nicht gut heißen und vielleicht auch verachten. Aber mich als Prost. hinzustellen, das ist doch schon etwas sehr hart, findest Du nicht?

Zitat von hahawi:
Dein Ex kann kein so übler Kerl sein, er macht zumindest für sich viel richtig.


Er läuft vor seine Gefühlen weg? Das findest Du richtig?


Zitat von trauer37:
Gibt es eigentlich ein paar Minuten am Tag, in dem du mal an andere denkst, außer nur an dich selber? Ich finde deinen Egoismus schon fast gruselig, immer nur ich, ich, ich.


Ich habe doch geschrieben, dass ich fast den ganzen Tag nur noch an ihn denke. Warum also diese Frage?

Zitat von trauer37:
Du hast einen anderen Mann, mit dem du nur schläfst, damit er dich nicht verlässt, willst aber auch auf deinen Ex nicht verzichten, und es interessiert dich kein bisschen, was dein Ex dabei empfindet.


Anfangs hat es mich wirklich nicht sonderlich interessiert, wie es meinem Ex mit der Situation geht, das gebe ich zu. Dafür aber jetzt umso mehr. Vermutlich späte Rache meiner Gefühle.

Zitat von trauer37:
Denkst du eigentlich auch mal an deine (Klein-)Kinder, die dich als Mutter brauchen? Was willst du denen für Werte mitgeben?


Ich schrieb es ja weiter oben bereits. Meine Kinder halte ich, so gut es geht, aus der Situation heraus und kümmere mich sehr fürsorglich um sie.

Zitat von trauer37:
Ich empfinde das sogar als noch schlimmer als Prost.. Bei einer Prost. wissen die Kerle wenigstens, woran sie sind, wissen, dass die Frau es nur wegen dem Geld macht. Der Freund der TE wird vermutlich nicht wissen, dass er nur benutzt wird.


Sorry, aber lasse bitte auch Dir gesagt sein, dass ich weißgott kein Prost. bin. Es geht mir nicht um den Geschlechtsverkehr, sondern darum, dass ich jemanden bei mir habe. Es bleibt dann nunmal nicht aus, dass man natürlich auch miteinander schläft, wie in jeder Beziehung.

Ehrlich gesagt - und auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür verurteilt werde, fühle eher ich mich benutzt. Denn schließlich will ich eigentlich gar nicht mit ihm spielen. Meinem Typen gehts eigentlich gut soweit, er ist mit dem Geschlechtsverkehr zufrieden und macht keinerlei Anspielungen, mich verlassen zu wollen.

Außer, dass ich ihm mit meiner Eifersucht manchmal extrem stresse, weil ich viel zu sehr klammere und ihn einenge, wie er sagt. Aber dann muss ich mich in dem Moment einfach etwas mehr um ihm kümmern, danach ist alles wieder gut.

Zitat von Kummerkasten007:
Denkst du eigentlich auch mal an deine (Klein-)Kinder, die dich als Mutter brauchen? Was willst du denen für Werte mitgeben?


Die Große sagt zu meinem Ex, also zum leiblichen Vater, Papa. Meinen Jetzigen sieht sie wohl eher als Freund an, mit dem sie sich auch nicht grßo beschäftigt.

Zitat von Dattel:
Weglaufen nennst Du es herablassend.


Ja, aus meiner Sicht ist es Weglaufen? Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er durch einen Umzug nicht mehr an mich erinnert wird. Er ist dann zwar nicht mehr in seiner Wohnung, in welcher wir jahrelang gelebt haben, und auch nicht mehr in seiner gewohnten Umgebung, aber in seinen Gedanken bin ich doch weiterhin, was also macht das für einen Sinn?

Zitat von Dattel:
Er soll nach fünf Monaten stark sein?
Das kann JAHRE dauern.


Jahre? Ist das Dein Ernst? Wie kann man denn bitte so lange einem Menschen nachtrauern? Ich verstehe das wirklich nicht, tut mir leid. Soll es dann wirklich so kommen, dass er mich jahrelang nicht mehr sehen will.

Was ist, wenn unsere Kinder eingeschult werden oder sonstige wichtige Ereignisse unserer Kinder? Will er da immer abwesend sein, weil er mir nicht begegnen will? Das könnt ihr nicht wirklich gut heißen, oder? Was bitte soll ich unseren Kindern dann sagen, dass ihr Papa nicht dabei ist?

Zitat von Dattel:
Lerne, ganz mutterseelenallein gut klar zu kommen. Es ist eine Schule für das Leben.
Das muss ein Mensch beherrschen können, sonst hält er dem Leben nicht stand.


Zitat von unbel Leberwurs:
Ich würde halt dir als Sofortmaßnahme empfehlen, dich von deinem jetzigen Freund zu trennen und mal eine Weile alleine zu leben.


Genau diese Worte hat mein Ex auch an mich gerichtet. Aber ich kann und möchte einfach nicht alleine sein, es auch nicht versuchen. Das mag stur klingen, aber ich möchte es einfach nicht. Alleine nur bei dem Gedanken bekomme ich Schweißausbrüche und Panikattacken.


Zitat von Essie:
Ich habe nach mehreren Anläufen die Trennung nur geschafft, indem ich den Kontakt absolut abgebrochen habe.


Das ist ja das Problem. So ganz können wir den Kontakt zueinander ja nicht abbrechen. Alleine schon wegen der Kinder wird er ja immer irgendwie bestehen müssen.

Zitat von Essie:
Und es hat gut ein Jahr gebraucht, an diesen punkt zu kommen.


Wahnsinn. Sorry, aber ich finde es wirklich irritierend, dass man so lange oder auch noch länger brauchen soll, um über eine Trennung hinwegzukommen. Mir ist das einfach unbegreiflich.

Zitat von Essie:
Tu dir, deinen Kindern und deinem ex partner einen Gefallen : lass ihn in Ruhe,


Ich lasse ihn ja momentan auch in Ruhe, von mir kommt absolut gar nichts. Aber jetzt habe ich halt einfach Angst, dass er wirklich bald hier weg ist. Ich meine, das wird nicht von heute auf morgen gehen. Er muss ja erstmal eine Wohnung finden, seine alte kündigen, usw. Aber ich bekomme es ja auch nicht mit, wie weit er schon mit diesen Schritten ist und das macht mich wahnsinnig.

Zitat von Essie:
Ich wünsche dir von Herzen, dass du dir helfen kannst


Vielen Dank. Zumindest hast Du etwas neutralere und liebere Worte für mich gefunden, anstatt mich so extrem hart zu verurteilen wie Deine Vorredner. Das soll auch kein persönliche Angriff gegen die anderen Mitglieder sein, aber man sollte doch nicht so voreilig mit solchen Urteilen sein, wenn man nicht in die Situation involviert ist.

Nichts für ungut.

08.09.2018 12:41 • #26


M
Zitat von Sunnymoon29:
Ich kann keinem Menschen vertrauen. Das hängt mit meiner Vergangenheit zusammen, in der ich Schlimmes erlebt habe. Seit diesen Erlebnissen konnte ich nie wieder irgendeinem Menschen zu 100% vertrauen, auch nicht meinen Partnern. Versucht habe ich es, aber letztendlich hat mich mein Misstrauen immer wieder eingeholt.

therapie

08.09.2018 12:46 • #27


T
Zitat von Sunnymoon29:
Meinem Typen gehts eigentlich gut soweit, er ist mit dem Geschlechtsverkehr zufrieden und macht keinerlei Anspielungen, mich verlassen zu wollen.

Ihm geht es nur gut, weil er nichts davon ahnt, dass du ihn nur benutzt. Was glaubst du, wie er sich fühlen würde, wenn er die Wahrheit wüsste? Wenn er wüsste, dass du nur die Beine für ihn breit machst, weil er gerade Mittel zum Zweck ist? Wenn er wüsste, dass du eigentlich einen anderen willst und nicht ihn? Dass du nichts für ihn empfindest, und er nur an dich ran darf, weil er gerade da ist?
Hast du gar kein schlechtes Gewissen dabei? Ich kann es nicht verstehen, wie man sich noch gut dabei fühlen kann, und wie es jemandem völlig egal ist, wie es dem anderen damit geht.

08.09.2018 12:48 • x 1 #28


M
Zitat von Sunnymoon29:
Wahnsinn. Sorry, aber ich finde es wirklich irritierend, dass man so lange oder auch noch länger brauchen soll, um über eine Trennung hinwegzukommen. Mir ist das einfach unbegreiflich.

@Fidschicat
erläutere dochmal

Sunny,
du bist emotional so unterdimesioniert, da wundert mich nichts. Das ist meine Meinung zu. Kein Angriff auf dich

08.09.2018 12:54 • x 1 #29


Sunnymoon29
Zitat von mcteapot:
therapie


Zitat von mcteapot:
Sunny,
du bist emotional so unterdimesioniert, da wundert mich nichts. Das ist meine Meinung zu. Kein Angriff auf dich


Nein, ich werte das nicht als Angriff. Meinst Du damit, dass mich die Gefühle und Empfindungen meines Ex nicht interessieren? Nun, das stimmt nur teilweise. Anfangs, kurz nach der Trennung haben sie mich wirklich nur wenig interessiert. Aber mittlerweile ist es anders, und ich denke immer mehr daran.

Zitat von trauer37:
Ihm geht es nur gut, weil er nichts davon ahnt, dass du ihn nur benutzt. Was glaubst du, wie er sich fühlen würde, wenn er die Wahrheit wüsste? Wenn er wüsste, dass du nur die Beine für ihn breit machst, weil er gerade Mittel zum Zweck ist? Wenn er wüsste, dass du eigentlich einen anderen willst und nicht ihn? Dass du nichts für ihn empfindest, und er nur an dich ran darf, weil er gerade da ist?


Es soll ja Kerle geben, denen selbst das egal wäre, solange sie randürfen. Vielleicht mein Jetziger ja auch so einer, keine Ahnung. Er wollte schon direkt beim ersten Treffen mit mir in die Kiste, das habe ich aber nicht zugelassen, weil mir das dann doch etwas zu schnell ging.

Aber es nervt schon. Er will im Grunde von morgens bis abends, das ist schon extrem ätzend. Und wenn man blockt, ist er sofort beleidigt, dann belästige ich ihn noch mit meiner Eifersucht, und so weiter. Weiß nicht, wie lange er das noch mitmacht.

Aber ich weiß, wie es laufen würde, da bin ich ehrlich. Wenn er geht und wenn sich bis dahin nichts zwischen meinem Ex und mir geändert hat, habe ich in ein paar Tagen den Nächsten.

Zitat von trauer37:
Hast du gar kein schlechtes Gewissen dabei? Ich kann es nicht verstehen, wie man sich noch gut dabei fühlen kann, und wie es jemandem völlig egal ist, wie es dem anderen damit geht.


Anfangs hatte ich wirklich kein schlechtes Gewissen dabei, fühlte mich zunächst sogar so etwas wie befreit von meinem Ex, weil er mich einfach zu sehr liebte, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Aber mittlerweile geht es mir immer schlechter damit.

08.09.2018 13:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag