Ex und seine Eltern machen mich fertig

M
Hallo

ich habe riesengroßen Mist gebaut und das weiß ich auch!
Kann aber jetzt leider nichts mehr daran ändern und schäme mich sehr dafür!
Mein ex Partner und ich waren 4 Jahre zusammen! Aus der Beziehung entstand eine Tochter die nächsten Monat 2 Jahre alt wird!
Wir haben uns vor ca 3 Monaten getrennt und dies lief nicht besonders schön ab!
Es gab nur Stress! Umgang Unterhalt usw! Es wurde so schlimm das ich nun einen Anwalt eingeschaltet habe da er mir meine Tochter ohne Grund vorenthalten hat ect! (Unsere Tochter lebt bei mir)
Er hat heute Post von meinem Anwalt bejommen damit der Umgang geregelt verläuft!
Kurz danach bekam ich einen Anruf von seiner Mutter in dem sie mir droht dem Amt (ich bin aufstocker) mitzuteilen das er hier gewohnt hat ohne das ich ihn gemeldet habe! Gemeldet war bzw ist er bei seinen Eltern!
Ich weiß dass das selten dämlich war ihn nicht anzumelden aber ich hätte auch niemals gedacht das es soweit kommt!
Und jetzt sitze ich hier und habe einfach nur Angst! Er und seine Eltern würden soweit gehen und mich und ihre/seine(Enkel)Tochter finanziell ruinieren!
Ich weiß nicht was ich machen soll! Am liebsten würde einfach einschlafen und niemals wieder aufwachen! Erst diese verdammt miese Trennung und jetzt das! Ich weiß nicht weiter!

21.09.2015 17:31 • #1


S
Hallo, tut mir leid aber die stellen sich doch selber auch ein Bein damit. Und ausserdem, wie wollen die das Beweisen, daß er bei dir gelebt hat?

21.09.2015 17:41 • #2


A


Ex und seine Eltern machen mich fertig

x 3


M
Hallo Melly, Grosseltern sollten eigentlich im Sinne des Enkelkindes unterstützen und nicht noch alles schlimmer machen. Das ist ganz schön gemein. Ich kann dir leider nicht sagen, welche Konsequenzen das ggfs. Nach sich ziehen könnte. Vielleicht weiß hier jemand anderes besser bescheid. Ich sehe da aber auch eine Mitschuld des Kindesvaters, der hat ja anscheinend auch geschwiegen. Egal wie es ist, ich wünsche dir alles liebe und kraft, lass dich nicht verrückt machen, es gibt mit Sicherheit schlimmeres.

21.09.2015 17:45 • #3


S
Miese Nummer, aber erst mal gaaaaanz ruhig.
Ich würde mir da erstmal nicht so einen Kopf machen dass da überhaupt etwas kommt. Viel schlimmer wäre, hätte das Amt kontrolliert und seine ganzen Sachen gefunden. So ist das hinterher Gerede mit ganz üblem Beigeschmack auch für die Stellen beim Amt, wenn so ne Trennung im Raum steht - die werden da eher ihr zukünftiges Interesse an seinem Geld für Unterhalt haben.
Und ich denke dass der Vater öfter bei der Kindsmutter/Kind ist und auch öfter da schläft während sich die junge Familie ja gerade erst findet, ist auch Auslegungssache. Für dich war er doch sicher immer nur Gast, da muss er doch was missverstanden haben, oder . Er war und ist bei seinen Eltern gemeldet, hat vermutlich dann auch vorher und nach dem Gastspiel da gewohnt? Sieh zu dass seine Klamotten aus den Schränken kommen falls mal wer kontrolliert und wart's ab...

Wie gesagt, bereite dich vor, aber mach dich nicht zu fertig deshalb...

21.09.2015 17:45 • #4


M
Danke für eure Antworten...
Oh gott ich schäme mich so!
Und ich habe wirklich Angst!

Ich habe seit der Trennung nichts mehr von ihm hier! Nichtmal ein Foto!

Das ist noch nicht alles!
Ich habe grade eine SMS von seinem Vater bekommen das mein ex mich angeblich mehrmals in der Beziehung mit meiner Schwägerin betrogen haben soll!
Seine genauen Worte waren!
Frag deine nette Schwägerin mal wie oft sie den P...... meines Sohnes im Mund und zwischen den Beinen hatte!


Warum machen Menschen so etwas?
Was bezwecken diese Leute damit?
Ich bin psychisch doch schon am Ende!
Was wollen die noch?

Ich muss dazu sagen das er die Beziehung beendet hat!

21.09.2015 18:03 • #5


S
Sammel alles was da kommt und lass dich selbst bloss nicht aus der Reserve locken beleidigend zu antworten oder schriftlich/digital etwas zu zu geben.

Die versuchen zu schiessen und dich zu verunsichern mit allem was ihnen einfällt, vielleicht erhoffen sie sich so Ruhe vor Unterhalt oder dass du Fehler machst wegen dem Sorgerecht.

Mit dem wohnen beweisen wird im Nachhinein auf jeden Fall auch mehr als schwierig für die, es reicht auch nicht zu sagen dass ein Nachbar ständig schwarz arbeitet wenn's keiner beweisen kann oder man ihn nicht mehr auf frischer Tat ertappen kann...

Kopf hoch, wenn sonst nichts war, sitzt du als Mutter mit allem am viel längeren Hebel .

21.09.2015 18:12 • #6


S
Was für ein asoziales Pack. Hier ist absolutes fremdschämen angesagt

21.09.2015 18:14 • #7


M
Na das Sind ja nette Grosseltern.. Haben die nichts anderes zu tun? Weisst du, wenn mich früher jemand gekränkt hat, hat mich das auch total fertig gemacht.. Jetzt ist es anders. Wenn mich Jemand Z.B. am Telefon beschimpfen würde und mir das zuviel wird, lege ich einfach auf. SMS von bestimmten Personen lösche ich ungelesen. Das kannst du trainieren. Die meisten verlieren dann irgendwann die Lust am Beschimpfen, wenn nichts mehr kommtalles Liebe für dich und kopf hoch und konzentrier dich auf deine kleine Maus. Treff dich mit lieben Menschen, die dich ablenken können.

21.09.2015 19:01 • #8


M
Ich habe eine wirklich blöde Nacht hinter mir!
Mir geht es überhaupt nicht gut!
Ich bin so traurig! Habe Angst vor der Zukunft!
Angst davor was auf mich zukommt! Ich kann nicht mehr!
Ich bin seit gestern Abend durchgehend am weinen! Ohne Unterbrechung!

22.09.2015 08:42 • #9


E
Kurz danach bekam ich einen Anruf von seiner Mutter in dem sie mir droht dem Amt (ich bin aufstocker) mitzuteilen das er hier gewohnt hat ohne das ich ihn gemeldet habe!

nur die ruhe!
man darf auch in einer gemeinschaft wohnen und solange jeder für sich selbst sorgt, eine unterstützung vom amt bekommen.
da er bei dir nicht gemeldet ist, steht dein wort gegen seines. er war mal da bei den eltern und mal hier bei dir. gemeinsamen haushalt kann man somit nicht beweisen.
mit dem dich beim amt melden, schneiden sie sich ins eigene fleisch.
weil, wenn du für dich selbst sorgen musstest, müsste er mindestens den unterhalt für das kind dir geben und vielleicht sogar für dich.
diese kosten hat bis jetzt das amt übernommen wie ich verstehe.
durchaus können sie von ihm das geld jetzt zurückwollen. ich schätze, es wird nicht schwer zu beweisen, dass du bares von ihm nie gesehen hast.
also sollen die klappe halten, bevor sie mächtig zur kasse gebeten werden!

22.09.2015 09:05 • #10


S
Hallo mellymell,

hast schon alles richtig gemacht! Es ist hart etwas an den Kopf geworfen zu bekommen - sein eigenes Recht zu verteidigen. Es ist aber Dein Recht!

Nicht lähmen lassen. Geh zum Anwalt, er oder sie hat sich der Sache bereits angenommen, berichte von den Entwicklungen.

22.09.2015 09:14 • #11


evengeline04
Hallo Mellymell,

als Erstes sicherst Du mal die ganzen SMS die Du als Beleidigungen usw. bekommen hast. Denn sollte das Amt nachfragen, ist es gar nicht so schlecht diesem zu zeigen wie ungehalten diese Familie Dir gegenüber aggiert.

Geh auf Abstand und reagier auf Nichts in dieser Richtung, lass Dich auf keine Schlammschlacht ein, sei die Klügere in dieser Schmierenkomödie die sie versuchen einzuleiten. Denn was man an dieser ganzen Sach nicht vergessen sollte, Ihr habt eine gemeinsame Tochter und diese wird die nächsten 16-20 Jahre noch eine Verbindung zwischen Euch erstellen.

Wegen dem Amt mach Dir mal keine Sorgen, Du hast nichts mehr in dieser Wohnung von ihm auch wenn sie jetzt prüfen kann dies nicht bewiesen werden, da er weder einen teil der Miete überwiesen hat noch sich sonst sicherlich nachweisbar beteiligt hat. Also lass Dir keine Angst machen und behalte einen kühlen Kopf, ignorier die boßhaften Nachrichten, lies sie am besten gar nicht.

Teile ihm mit, das er regelmäßig sein Kind im Bezug auf das Umgangsrecht wahr nehmen kann, wenn es jedoch weiter zu Problemen hierbei kommen sollte das Jugendamt eingeschalten werden wird, aufgrund der geltenden Härte. Dieses würden dann eine Vermittlungsperson zwischen schalten wenn es immer wieder bei der Rückführung des Kindes Probleme auftreten. Dies sollte er dann an der Stelle bei der Vermittlungsperson unbedingt unterlassen, da es für ihn schnell zu Lasten des Umgangsrechtes gelegt werden kann.

Mach Dir keine Gedanken, Du bist in einer guten Position und alles ringsherum sind Psychospielchen, weil sie wissen das sie keine gute Ausgangsposition haben und die Info des Betruges während der Beziehung würde im richtigen Moment auch Dir zu gute kommen. Sie wissen nur nicht wie dumm sie waren um Dir all dies zuzuspielen...

22.09.2015 09:44 • #12


M
Ich habe die Sache jetzt meinem Anwalt übergeben! Ihm habe ich meine Dummheit von vornherein erzählt!
Ich wollte doch nur das der Umgang geregelt ist nachdem er immer nir das gemacht hat was er wollte!
Und das der Unterhalt auch geregelt ist nachdem er ihn gekürzt und einmal ohne Grund nicht gezahlt hat! Ausserdem hat er mir mehrmals gedroht den Unterhalt zu kürzen!
Aber der Unterhalt ist doch nicht für mich! Ich ernähre seine Tochter damit kleide sie ein und sie braucht auch noch Windeln!
Aber seine Eltern und er denken das ich mir davon ein schönes Leben mache!
Das stimmt aber definitiv nicht!

22.09.2015 11:23 • #13


E
eigentlich muss er auch für dich unterhalt zahlen.
ich wundere mich, dass das amt das nicht von ihm verlangt. er müsste alles blanko legen, was er verdient und dann wird ausgerechnet, was er kann und was nicht.
normaler weise wirst du nur dann eine unterstützung vom staat bekommen, wenn woanders nichts zu holen ist. und rechtlich gesehen ist ja jemand da, der grade stehen muss.

22.09.2015 11:34 • #14


S
So lange du aufstockst trifft es dich doch aber eh nicht finanziell, oder?
Wenn er nicht zahlt springt das Amt ein. Hier arbeiten und zahlen ARGE und Jugendamt dann zusammen damit du in jedem Fall auf deinen Satz kommst.
Da gibst du an wie viel du von ihm im Monat bekommst und das wird dann jeden Monat verrechnet. Und da werden die Ämter dann Druck machen und sich alles von ihm holen, dafür musst du dir keinen Anwalt nehmen. Der Staat wird deinen Lebensunterhalt auf Alg2-Niveau sichern.

Dass du selbst Vor- oder Nachteile hast durch seine Zahlungsmoral hast kommt doch erst, wenn es dir eh finanziell besser geht und du keine Unterstützung mehr vom Amt brauchst.

22.09.2015 12:38 • #15


A


x 4