Zitat von mcteapot:nö
ich halt dich, dir gegenüber nicht fair
Klingt etwas philosophisch, aber ich denke, ich weiß, was Du meinst.
Zitat von Lina_1986:Ich muss gestehen ich bin keine Person die urteilt
Und doch urteilst Du. Ich darf mal?
Zitat von Lina_1986:aber wie du dich verhaelst ist sowas von egozentrisch dass sich mir der magen umdreht,
Das ist schon ein Urteil, oder meinst Du nicht?
Zitat von Lina_1986:die mit ihm auch gar nichts mehr ernstes willst haelst ihn aber wenigstens fest, damit du nicht "allein" sein musst, nicht position beziehen musst,? "du liebst ihn nicht mehr
Ich habe nie behauptet, dass ich nichts mehr ernstes mit ihm will. Eben darüber bin ich mir ja nicht im Klaren. Ich weiß definitiv, dass ich immer mehr und öfter an ihn denke und dass mich der Gedanke, er könnte bald weg und nicht mehr greifbar sein, wahnsinnig macht.
Ich denke schon, dass ich ihn noch liebe.
Zitat von Lina_1986:lass ihm wenigstens den raum sich selbst wieder zu finden, er ist hier der schlauere von euch beiden am ende, sei du nun auch schlau und lass ihn los..
Dieses "lass ihn los" ist leichter gesagt, als getan. Sehr schwierig, jemanden loszulassen, der einem immer noch verdammt viel bedeutet, bei dem man aber nicht weiß, ob es nochmal eine Zukunft hat.
Mal an alle die Frage: Was haltet ihr denn davon, meinem Ex zu sagen, dass meine Mutter sich aus der Sache von nun an heraushalten will und die Übergabe bzw. Übernahme unserer Kinder nicht mehr übernimmt? Es wird nämlich sonst keine Person geben, die das übernehmen könnte, das haben wir alles schon mal besprochen. Es gibt nur meine Mutter.
Dann wäre mein Ex ja gezwungen, mir unter die Augen zu treten, wenn er unsere Kinder wirklich weiterhin sehen will. Für mich würde das in gewissen Punkten evtl. Gewissheit bringen. Nämlich, was er noch in mir auslöst, wenn ich ihn sehe, wie ER reagiert, wenn er mich sieht und daraus zu erkennen, was ich ihm noch bedeute, und ob ihm unsere Kinder wichtiger sind, als ich.
Denn lehnt er es dann konsequent ab, dann ist es mit der Liebe zu unseren Kindern wohl doch nicht so weit her.
Oder was meint ihr? Haltet ihr das für einen guten Vorschlag, um mal für mich etwas Licht ins Dunkel zu bringen?