154

Kälte und Abweisung meines Ex machen mich fertig!

M
Zitat von Sunnymoon29:
Meinst Du damit, dass mich die Gefühle und Empfindungen meines Ex nicht interessieren?

Ich meine Dich
ohne irgendwelchen Anhang

Du bist doch für dich eine geschlossene Person, du lebst mit dir dein ganzes Leben lang

08.09.2018 13:20 • #31


Sunnymoon29
Zitat von mcteapot:
Ich meine Dich
ohne irgendwelchen Anhang

Du bist doch für dich eine geschlossene Person, du lebst mit dir dein ganzes Leben lang


Mit anderen Worten: Du hältst mich für egoistisch, korrekt?

08.09.2018 13:29 • #32


A


Kälte und Abweisung meines Ex machen mich fertig!

x 3


M


ich halt dich, dir gegenüber nicht fair

08.09.2018 13:31 • #33


L
Zitat von Sunnymoon29:
Hallo alle zusammen. Ich schreibe euch hier, weil ich einfach nicht weiß, wie ich meine Gefühle momentan einordnen soll. Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin seit ca. 5 Monaten von meinem Ex-Verlobten getrennt. Wir waren 6 Jahre zusammen und aus dieser Beziehung gehen 2 wundervolle Kinder hervor. Die Beziehung war unfassbar intensiv und er war wirklich der Mann meines Lebens. Jedoch lebte die Beziehung auch von unserer ständigen Eifersucht, sowohl von meiner, als auch von seiner Seite aus. Dadurch kam es entsprechend auch häufig zu Streitereien, die teils sehr heftig waren und immer wieder zu gewissen Auszeiten unserer Beziehung ...


Ich muss gestehen ich bin keine Person die urteilt und ich kann verschiedene Wege verstehen und auch muss ich nicht alles verstehen, denn jeder mensch ist anders und hat sein ganz persoenliches vorgehen, aber wie du dich verhaelst ist sowas von egozentrisch dass sich mir der magen umdreht, und da ich im grunde auf seitens deines expartners nur ohne kinder mich befinde, wird mir noch schlechter.. Er will sich zurueck ziehen, da er sonst nur immer wieder durch dich verletzt wird, und du, die mit ihm auch gar nichts mehr ernstes willst haelst ihn aber wenigstens fest, damit du nicht allein sein musst, nicht position beziehen musst,? du liebst ihn nicht mehr, lass ihm wenigstens den raum sich selbst wieder zu finden, er ist hier der schlauere von euch beiden am ende, sei du nun auch schlau und lass ihn los..

08.09.2018 13:38 • #34


Sunnymoon29
Zitat von mcteapot:


ich halt dich, dir gegenüber nicht fair


Klingt etwas philosophisch, aber ich denke, ich weiß, was Du meinst.

Zitat von Lina_1986:
Ich muss gestehen ich bin keine Person die urteilt


Und doch urteilst Du. Ich darf mal?

Zitat von Lina_1986:
aber wie du dich verhaelst ist sowas von egozentrisch dass sich mir der magen umdreht,


Das ist schon ein Urteil, oder meinst Du nicht?

Zitat von Lina_1986:
die mit ihm auch gar nichts mehr ernstes willst haelst ihn aber wenigstens fest, damit du nicht allein sein musst, nicht position beziehen musst,? du liebst ihn nicht mehr


Ich habe nie behauptet, dass ich nichts mehr ernstes mit ihm will. Eben darüber bin ich mir ja nicht im Klaren. Ich weiß definitiv, dass ich immer mehr und öfter an ihn denke und dass mich der Gedanke, er könnte bald weg und nicht mehr greifbar sein, wahnsinnig macht.

Ich denke schon, dass ich ihn noch liebe.

Zitat von Lina_1986:
lass ihm wenigstens den raum sich selbst wieder zu finden, er ist hier der schlauere von euch beiden am ende, sei du nun auch schlau und lass ihn los..


Dieses lass ihn los ist leichter gesagt, als getan. Sehr schwierig, jemanden loszulassen, der einem immer noch verdammt viel bedeutet, bei dem man aber nicht weiß, ob es nochmal eine Zukunft hat.

Mal an alle die Frage: Was haltet ihr denn davon, meinem Ex zu sagen, dass meine Mutter sich aus der Sache von nun an heraushalten will und die Übergabe bzw. Übernahme unserer Kinder nicht mehr übernimmt? Es wird nämlich sonst keine Person geben, die das übernehmen könnte, das haben wir alles schon mal besprochen. Es gibt nur meine Mutter.

Dann wäre mein Ex ja gezwungen, mir unter die Augen zu treten, wenn er unsere Kinder wirklich weiterhin sehen will. Für mich würde das in gewissen Punkten evtl. Gewissheit bringen. Nämlich, was er noch in mir auslöst, wenn ich ihn sehe, wie ER reagiert, wenn er mich sieht und daraus zu erkennen, was ich ihm noch bedeute, und ob ihm unsere Kinder wichtiger sind, als ich.

Denn lehnt er es dann konsequent ab, dann ist es mit der Liebe zu unseren Kindern wohl doch nicht so weit her.

Oder was meint ihr? Haltet ihr das für einen guten Vorschlag, um mal für mich etwas Licht ins Dunkel zu bringen?

08.09.2018 14:18 • #35


M
Teste es

wir sind doch nicht dabei, wir raten auf grund unserer Erfahrungen. Und unserem erlesenem wissen hier
Versuch macht kluch

08.09.2018 14:21 • #36


Tiefes Meer
Zitat von Sunnymoon29:

Das interessiert mich. Inwiefern bringst Du das in Zusammen mit meiner Eifersucht?

Den Zusammenhang sehe ich in einer gemeinsamen Wurzel der Symptome , dem mangelndes Selbstwertgefühl. Was Du ja im übrigen selbst bestätigst, wenn Du von Selbsthass sprichst. Ein Mensch mit gutem Selbstwertgefühl hasst sich nicht.

Aber ich vermute , Deine Frage geht eher in die Richtung , wie es denn sein kann, dass mangelndes Selbstwertgefühl Dich um Deinen Ex kreisen lässt .

Nun, Du bist ja nicht von Anfang an um ihn gekreiselt. Wie Du selber schreibst, haben seine Gefühle Dich nicht interessiert, bis er begonnen hat, sich massiv von Dir abzuwenden . Sein Verhalten schickt Dir eine Botschaft . Du bist für ihn nicht mehr wertvoll. Im Gegenteil. Kontakt zu Dir schadet ihm.

Womit wir bei Deinem Selbstwert wären. Bei einem , der so niedrig ist, dass er permanent auf externe Zufuhr angewiesen ist . So niedrig, dass er selbst bei einem geschassten Partner noch nach Bestätigung sucht . Er soll Dir bestätigen, dass Du soo übel nun auch wieder nicht bist. Ihm maximal ein bißchen Schmerz zugefügt hast, wo er aber nach kurzem Berappeln schnell drüber stand . So aber ist es nicht . Nicht für ihn .

08.09.2018 14:27 • x 1 #37


L
Ja habe mir angemasst hier zu urteilen was ich sonst nicht mache, da mir dass so irrsinnig erschien, was du tust, da im grunde auch wenn du jetzt schreibst du hast schon noch gefuehle fuer ihn und du weisst doch wie sehr er wegen dir leidet, also bist du doch auch die, durch die er sich, aendert sie ihr verhalten, besser fuehlen koennte.. Ich meine du scheinst es mir in der Hand zu haben, beendest du das zum Beispiel mit dem neuen, teilst ihm mit ueber was du nachdenkst, das hilft doch schon, aber momentan weiss er ja einfach nichts und leidet, ich wuerd mit ihm das offene gespraech suchen und ehrlich sagen was in dir vorgeht, dann seht ihr gemeinsam ob noch eine chance besteht. Und wenn nicht dann ja definitiv, ich weiss wie hart es ist loszulasse, durchlebe das seit gut zwei monaten taeglich, aber dann musst du loslassen..

08.09.2018 14:32 • x 1 #38


Tiefes Meer
Zitat von Sunnymoon29:
Oder was meint ihr? Haltet ihr das für einen guten Vorschlag, um mal für mich etwas Licht ins Dunkel zu bringen?

Ich halte das für einen Vorschlag , ihn zu zwingen , stärker in Deinen Dunstkreis einzutreten . Ich denke, Du instrumentalisiert die Kinder , um diesen Zwang ausüben zu können. Ich denke, er hat gute Gründe den direkten Kontakt mit Dir nicht zu wollen und Du hast null Respekt vor ihm und seinen Gefühlen.

08.09.2018 14:35 • x 4 #39


S
Zitat von Sunnymoon29:
Er will im Grunde von morgens bis abends, das ist schon extrem ätzend. Und wenn man blockt, ist er sofort beleidigt, dann belästige ich ihn noch mit meiner Eifersucht, und so weiter. Weiß nicht, wie lange er das noch mitmacht.

Aber ich weiß, wie es laufen würde, da bin ich ehrlich. Wenn er geht und wenn sich bis dahin nichts zwischen meinem Ex und mir geändert hat, habe ich in ein paar Tagen den Nächsten.



Sunny du solltest dir wirklich dringend jemanden zur Seite holen, der das fachmännisch beurteilen kann!

Für einen Typen für den du nichts empfindest ständig herhalten und wenn gerade nicht, mit deiner Eifersucht belästigen? Wie soll das überhaupt gehen?

Wenn es nicht er ist, kommt halt der nächste um die Ecke gebogen, für den du dich zur Verfügung stellst damit halt jemand da ist.

Dann gibt es noch den Ex der dir eigentlich egal war, jetzt im Moment vielleicht gerade weniger, nächste Woche vielleicht wieder mehr.

Das ergibt alles einfach keinen Sinn, bis auf das dass du innerlich komplett verkrüppelt sein musst. Sorry für den Ausdruck, aber einen passenderen finde ich gerade nicht!

Deine Gefühle, falls überhaupt welche vorhanden sind da du ziemlich abgedroschen klingt, sind vollkommen falsch gepolt.

Sofern hier nicht gerade Psychologen vertreten sind, wird dir auch keiner von uns helfen können. Dafür steckst zu einfach zu tief im Sumpf.

Dein Ex ist lediglich eine Spielfigur in diesem Trauerspiel, aber auch nicht mehr.

Ich wünsche dir alles Gute!

08.09.2018 14:50 • x 3 #40


unbel-Leberwurst
Überlegst du allen Ernstes, deine Kinder zu instrumentalisieren, damit er wieder Kontakt zu dir aufnimmt?
Kannst du denn gar nicht respektieren, dass er nicht mehr mit dir reden möchte?

08.09.2018 14:57 • x 3 #41


Kummerkasten007
Ich lege Dir ans Herz, mal über eine Verhaltenstherapie nachzudenken, vorausgesetzt, Du willst Dich verändern.

08.09.2018 14:58 • #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Kummerkasten007:
Ich lege Dir ans Herz, mal über eine Verhaltenstherapie nachzudenken, vorausgesetzt, Du willst Dich verändern.

Das müsste sich auch wirklich wollen. Und sich mal mit sich selber auseinandersetzen.
Solange sie einfach nur die Beine breit machen muss, damit ein Mann bei ihr ist, ist es ja auch viel einfacher, von Mann zu Mann zu springen bzw sich bespringen zu lassen.
Ich befürchte, die TE ist noch nicht so weit...

08.09.2018 15:03 • #43


L
Zum Schluss muss ich noch eins beitragen:du nennst dein Thema hier Kaelte und Abweisungen meines Ex machen mich fertig fuer mich hast du mit dem Thema alles gesagt, nur hast du die Tatsachen verdreht, du bist hier diejenige, die mir kalt und abweisend ihrem Ex gegenueber erscheint, bitte reflektiere dein Verhalten - genug Leute schreiben dir hier wie verdreht das was du beschreibst rueberkommt, vielleicht gibt dir das selbst zu denken etwas aendern zu muessen, und auch zu lernen alleine zu sein ist wertvoll-sei dir und deinen Kindern vor allem gegenueber verantwortungsvoll und beende diese merkwuerdige neue maennergeschichte.. Du musst aus dem muster raus.. Mit therapeutischer hilfe wenn es nicht anders geht, was keine schande ist. Auch ich wuensche dir alles Gute von Herzen fuer deinen Weg!

08.09.2018 15:11 • x 1 #44


T
Zitat von Sunnymoon29:
Ich weiß definitiv, dass ich immer mehr und öfter an ihn denke und dass mich der Gedanke, er könnte bald weg und nicht mehr greifbar sein, wahnsinnig macht.

Ich denke schon, dass ich ihn noch liebe.


Wenn du denkst, du liebst ihn, warum ziehst du dann nicht die Konsequenzen daraus? Zeig ihm, dass du es ernst meinst. Zeig ihm, dass du ihm treu sein willst. Mach mit dem anderen Schluss, und arbeite dran, dass du auch mal eine Weile alleine sein kannst. Anders wirst du ihn nicht wieder für dich gewinnen können.


Zitat von Sunnymoon29:
Mal an alle die Frage: Was haltet ihr denn davon, meinem Ex zu sagen, dass meine Mutter sich aus der Sache von nun an heraushalten will und die Übergabe bzw. Übernahme unserer Kinder nicht mehr übernimmt? Es wird nämlich sonst keine Person geben, die das übernehmen könnte, das haben wir alles schon mal besprochen. Es gibt nur meine Mutter.

Dann wäre mein Ex ja gezwungen, mir unter die Augen zu treten, wenn er unsere Kinder wirklich weiterhin sehen will.


Reicht es nicht, dass du deinen jetzigen Freund benutzt, willst du - für deine Zwecke - auch noch deine eigenen Kinder benutzen und deinen Ex nötigen, nur um deine Ziele zu erreichen? Und was willst du tun, wenn dein Ex das Spielchen nicht mitmacht? Ihm den Kontakt zu seinen Kindern verbieten?
Ich finde das gerade unglaublich kalt, abgebrüht und manipulativ, was du hier (wahrscheinlich noch ernsthaft?) in Erwägung ziehst. Unglaublich.

08.09.2018 15:12 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag