66

1,5 Jahre Liebeskummer machen mich fertig

Sarah9588
Ich habe in einem anderen Thread schon von meinem Liebeskummer berichtet. Wir sind seit September 20 schon getrennt. Direkt danach hatte er eine Freundin und die beiden sind schell zusammen gezogen. Im Januar 21 kam er nochmal zu mir abends. Er hatte seine Freundin erst Mal für ein paar Tage nach Hause (hatte ihre Wohnung nicht gekündigt) geschickt, da ihn verunsichert hat, dass er oft an mich denken musste. Aber als er dann wieder nach Hause fuhr, schrieb er am nächsten Tag, dass wir weitermachen müssen und er mir alles Gute wünscht. Ich habe ihm dann immer wieder mal geschrieben. Im Sommer 21 haben wir dann mal per FaceTime telefoniert und ich habe gemerkt, dass er komplett abgeschlossen hat und ihn einfach interessiert wie es mir geht/er mich noch gerne hat, wie einen Kumpel eben. Ich habe daraufhin eine neue Handynummer bekommen und ihm diese nicht mitgeteilt. Wir hatten dann also 6 Monate keinen Kontakt, ich habe aber jeden Tag an ihn gedacht.
Ich habe ihn dann leider vor 3 Wochen kontaktiert. Er schrieb mir, dass er nahezu jeden Tag an die gemeinsame Zeit denken muss und ihn das dann traurig macht. Er hätte auch versucht mich per Facebook oder Instagram zu kontaktieren. Aber dort bin ich nie aktiv und ich wollte ihn ja vergessen. Wir schrieben dann plötzlich auch über S. Dinge, also, dass es immer sehr innig und leidenschaftlich war und wir das gerne nochmal erleben würden. Dann haben wir uns leider gestern Abend verabredet und zwar in seiner Wohnung, in der er mit seiner Freundin wohnt. Sie war in Quarantäne in ihrer Wohnung, die scheinbar noch nicht gekündigt wurde. Aber die beiden wohnen zusammen. Ich dachte ich kann das aber es war emotional die Hölle in dieser vertrauten Wohnung zu sein. Wir haben Cocktails getrunken und er meinte wieder dass er sehr oft an uns denken muss. Die und die Reise war so schön usw. Er würde sich freuen wenn wir im Sommer eine Runde Mountainbike fahren würden, das war immer so schön. Ich habe mir leider Gottes (ich weiß dass ich dadurch verurteilt werde) wieder Hoffnungen gemacht. Er hat mich geküsst, wir sind in deren Bett (geht gar nicht eigentlich) und haben uns geküsst usw, nur Geschlechtsverkehr ging nicht da es sein Gewissen wohl nicht zugelassen hat. Danach ging es mir so mies, dass ich vor ihm geweint habe und ihm gesagt habe, dass ich ihn so vermisse und wiederhaben möchte. Er meinte dass er seine Freundin liebt. Er wäre sich bei ihr halt manchmal auch nicht ganz sicher, da es ihn verunsichert oft an mich zu denken.
Ich habe mich also total erniedrigt und der Liebeskummer ist wieder so schlimm wie vor 1,5 Jahren. Er schrieb mir noch dass ich loslassen muss, ich toll wäre und den passenden Partner finde, er mir das vom Herzen wünscht. Ich sollte jetzt mal in Ruhe abschließen und wenn ich dann im Sommer noch Lust hätte, könnten wir ja die Fahrradtour machen. Ich fühle mich so beschissen, kann weder schlafen noch essen. Diese Hoffnung lässt nicht zu dass ich loslassen kann. Er war und ist mein Traummann. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll.

06.02.2022 10:46 • #1


J
Ist doch ganz einfach, er benutzt dich. Verstehe nicht warum Frauen bei so Dingen soo naiv sind. Entweder du machst jetzt endgültig einen Kontaktabbruch oder er wird dich weiterhin benutzen wann er will.

06.02.2022 10:56 • x 4 #2


A


1,5 Jahre Liebeskummer machen mich fertig

x 3


I
Super, bleib weiter an der Angel und lass dich warm halten. Jetzt wo er zu hundert Prozent weiß, dass er mit dir machen kann was er will und nur zu schnippen braucht, wird es bestimmt besser...

Aber Mal die Ironie beiseite, du hast dir sechs Monate Heilung ohne jede Not kaputt gemacht. Aber manche brauchen die ein oder andere Extrarunde, es tut halt nur noch mehr weh...
Willst wirklich eine Mann der in dem Bett in der er mit seiner Freundin schläft, die er angeblich liebt, mir dir rummacht?! Sobald sie Mal zwei Wochen nicht verfügbar ist?
Ich denke kaum, dass sein Verhalten während eurer Beziehung ehrbarer war, auch wenn du das glauben willst.
Da werde ich wirklich wütend wenn ich so ein Verhalten lese und wie hoffnungsvoll du daraus etwas positives zu erkennen meinst.
Jag den doch bitte zum Teufel, der hat deine Aufmerksamkeit garnicht verdient

06.02.2022 10:58 • x 5 #3


special-k
Oh je ... arme Maus! Das tut mir unheimlich leid für dich und das muss wirklich richtig furchtbar gewesen sein. Das nächste Mal weißt du vielleicht, wenn sich irgendwas komisch anfühlt (egal mit welchem Kerl) lauf weg. Dass es dir jetzt beschissen geht, kann ich mir vorstellen. Du fühlst dich wertlos und verarscht. Der Typ ist ein A***** . Dem liegt nicht an dir. Würde ihm an dir liegen, würde er dir aus dem Weg gehen, weil er ganz genau weiß wie du fühlst und dich nicht verletzten möchte. Sieh es als Lerngeschenk und kappe jeden Kontakt zu dem Typen. Ich glaube ich wäre sogar so sauer, dass ichs der jetzigen Freundin stecken würde. Ich würde schon wissen wollen, dass mein Typ während ich in Quarantäne hocke mal eben versucht seine Exfreundin in unserer gemeinsamen Wohnung zu b***. Der kann alleine Rad fahren gehen, oder mit seiner Freundin (wenn die ihm das verzeiht) oder er findet ein neues Opfer. Schlimm wenn man Liebeskummer hat. Aber ich glaube dir hilft da nur ein harter Cut. Lösche und Blockiere ihn auf allen Kanälen. Am besten so, dass er wenn überhaupt nur postalisch Kontakt zu dir aufnehmen könnte. Das wird er aber nicht versuchen, weil so viel wert ist ihm dass dann auch nicht, dass er sich hinsetzt und dir nen Brief schreibt. Wie gesagt, ich würde der Freundin (so fern da geht) die Nummer von gestern mitteilen und dann alles blocken. Dann würde ich mich um mich kümmern, aufstehen, Krone richten, weiter gehts.

06.02.2022 11:00 • x 2 #4


N
Du hast anscheinend zuviel Zeit zum Nachdenken.

Hast du einen Job, hast du Freunde, hast du ein Hobby, hast du Ziele?

Wenn ja, dann fang an dich auf diese Sachen zu konzentrieren.

Es ist immer deine Entscheidung, wie dein Leben verlaufen soll.

Es wird Leidvoll, wenn du immerzu an der Vergangenheit hängst.

Aber du bist diejenige, die sich dieses Leid zufügt, in dem du ständig an ihn und eure Zeit denkst.
Sie wird nicht mehr wiederkommen.

Er hat jetzt ein neues Leben, in dem du nur der Lückenfüller bist.

Willst du ein Lückenfüller sein?

Nein du bist ein wertvoller Mensch, werde dir dessen bewusst.

06.02.2022 11:08 • x 2 #5


K
Oh Mann Sarah..... warum hast Du das gemacht? Du hast die 1,5 Jahre geschafft, einen einigermaßenen Abstand hinbekommen und dann lullt er Dich ein.......

Zitat von Sarah9588:
Dann haben wir uns leider gestern Abend verabredet und zwar in seiner Wohnung, in der er mit seiner Freundin wohnt.

War Deine Hoffnung, dass die Verabredung dazu führt, dass er mit ihr Schluss macht? Also quasi erkennt, wieviele Gefühle für Dich noch da sind? Dir war ja immerhin klar, dass Du zu einem Mann gehst, der in einer Beziehung ist - und es schlimmstenfalls - wie es dann ja auch so war - dazu kommt, dass er sie betrügt. S. ist dafür nicht notwendig mMn.....

Zitat von Sarah9588:
Ich habe mir leider Gottes (ich weiß dass ich dadurch verurteilt werde) wieder Hoffnungen gemacht. Er hat mich geküsst, wir sind in deren Bett (geht gar nicht eigentlich) und haben uns geküsst usw, nur Geschlechtsverkehr ging nicht da es sein Gewissen wohl nicht zugelassen hat.

Klasse Kerl.... nicht.... auch wenn es nicht zum GV kam, er betrügt seine Freundin in deren Bett.....

Zitat von Sarah9588:
Danach ging es mir so mies, dass ich vor ihm geweint habe und ihm gesagt habe, dass ich ihn so vermisse und wiederhaben möchte. Er meinte dass er seine Freundin liebt. Er wäre sich bei ihr halt manchmal auch nicht ganz sicher, da es ihn verunsichert oft an mich zu denken.

Das ist nichts anderes als warmhalten. Bitte verdeutliche Dir das. Was er da sagt, ist Berechnung. Einerseits erklärt er Dir damit, warum er sich seiner Freundin ggü so verhält, andererseits lässt er auch Dir die Türe offen. Ganz schön fies, er weiss, wie es geht

Zitat von Sarah9588:
Er schrieb mir noch dass ich loslassen muss, ich toll wäre und den passenden Partner finde, er mir das vom Herzen wünscht. Ich sollte jetzt mal in Ruhe abschließen und wenn ich dann im Sommer noch Lust hätte, könnten wir ja die Fahrradtour machen.

Und warum? Wofür soll die gut sein? Ihm ist doch absolut klar, dass Du ihn zurückwillst. Wenn er mit seiner Freundin glücklich wäre, monogam veranlagt wäre, hätte er Dich geschützt, Dir gesagt, wie es ist und den Kontakt eingestellt. Dann hättest Du über die Zeit abschliessen können. So bringt er Dich in eine emotionale Lage, die sich keiner wünscht, schiebt Dich aufs Haltegleis. Ist es wirklich der Mann, den Du willst?

Was er da macht, müsste Dir zeigen, dass er Dich als Person überhaupt nicht sieht. Er sieht nur sich selbst. Die Freundin ist in Quarantäne. Das sind nur ein paar Tage ohne Kontakt. Und das erste, was ihm einfällt ist, ne andere ins Bett zu holen. Sie scheint ihm auch nicht gerade wichtig zu sein. Und wen holt er da? Dich, die 1,5 Jahre lang nicht gerade die schönste emotionale Zeit hatte. War ihm egal, denn Du warst einfach und schnell zu kriegen. Hingst ja noch an ihm. Geht halt schneller, als sich die Mühe zu machen, erstmal in ner Bar jemanden aufzureissen.....

Sorry, der Typ ist für die Tonne. Ich hab die starke Vermutung, dass er das mit Dir auch so abgezogen hat. Und wenn ihr wieder zusammen gekommen wärt,müsstest Du auch dauernd in der Angst leben, dass er jede Möglichkeit ausnutzt.... Nene, da hast Du besseres verdient.......

06.02.2022 11:17 • x 5 #6


M
Liebe Sarah,
wenn du keinen Cut machst, wirst du die nächsten Jahre auch noch weiter leiden.
Das was passiert ist, kannst du nicht rückgängig machen. Hake es ab und versuche nach vorne zu schauen.
Es passieren Fehler im Leben, die menschlich sind.
Nur eines solltest du nicht mehr machen. Gib ihm nicht die Macht über dich. Was soll das Treffen im Sommer noch? Er hält dich warm und das ist etwas, was seinen miesen Charakter unterstreicht. Wenn er Anstand hätte, wäre es dazu gar nicht gekommen. Seine Neue betrügt er auch schon. Nach der kurzen Zeit? Den Mann kannste in ne Tonne kloppen.
Brich den Kontakt ab. Und wenn nötig, dann holst du dir wieder eine neue Telefonnummer.
Sei dir bitte mehr wert, als auf der Warmhalteplatte zu verweilen.

06.02.2022 11:23 • x 1 #7


Sarah9588
Würdet ihr das wirklich seiner Freundin schreiben?

06.02.2022 12:33 • #8


I
Zitat von Sarah9588:
Würdet ihr das wirklich seiner Freundin schreiben?


Ne, damit stellst du dich mit ihm nur auf eine Stufe, außerdem hat es was von Rache, egal ob es so gemeint ist oder nicht. Deren Dings was sie da haben, geht dich nichts an. Also finde ich, mancher sieht das sicher anders.
Meine Ex hat mir nachdem sich mich zum x-ten Mal hat sitzen lassen, einen Brief geschrieben, dass sie vom Neuen schwanger wäre und wir aber schon wieder zusammen kommen würden, wenn die Zeit reif wäre. Ich habe lange überlegt ihrem Neuen eine Kopie zu schicken. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, heute weiß ich, die Entscheidung war richtig

06.02.2022 12:41 • #9


B
Ich würde die Freundin informieren. Das was der typ macht ist nicht ok. Er geht zwar nicht wirklich fremd, aber sich Frauen warmzuhalten wöhrend einer Beziehung ist icht ok.

06.02.2022 12:42 • x 1 #10


M
Nein!
Lass es gut sein.

06.02.2022 12:43 • #11


K
Mach’s nicht. Damit würdest Du ihm nur eine reindrücken. Gibt einem vielleicht kurzzeitig ein gutes Gefühl, mir würde es gar nichts geben. So einen Tacheakt hast Du nicht nötig…. Belasse es dabei und hake ihn ab.

06.02.2022 12:50 • #12


Sarah9588
Naja wenn man mit der Ex rumknutscht und andere Sachen mit ihr macht.. ist das nicht fremdgehen?

06.02.2022 12:51 • #13


K
Natürlich ist das Fremdgehen. Sehen hier manche vielleicht nicht so, ich aber schon. Fängt sogar im Kopf an…

Was für Dich aber nicht heißt, dass Du Dich da einmischen solltest. Auch nicht aus der Hoffnung heraus, dass Du die beiden damit auseinanderbringen könntest. Denn zurück wollen zu Dir würde er dadurch sicher nicht…

06.02.2022 13:00 • x 2 #14


hai
Ja - aber das ist ein Vertrauensproblem zwischen den beiden. Ich würde mich da raushalten.

06.02.2022 13:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag