66

1,5 Jahre Liebeskummer machen mich fertig

Sarah9588
@Nasima
Du hast vollkommen recht. Man sollte sich immer in die Lage des Menschen versetzen der betrogen wird. Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
Finger weg von vergebenen Menschen. Das geht nie gut so ein Dreieck! Aber Fehler machen wir alle, das Wichtigste ist daraus zu lernen!

07.02.2022 22:41 • x 1 #61


N
Genau so sehe ich das auch. Fehler sind ja dafür da um aus ihnen zu lernen und das hast du, also kannst du stolz auf dich sein.

Und irgendwann wirst du einen Freund finden der dich wirklich liebt. Aber jetzt ist es erst einmal wichtig, dass du die letzten Jahre verarbeitest.

08.02.2022 00:24 • #62


A


1,5 Jahre Liebeskummer machen mich fertig

x 3


L
Zitat von Sarah9588:
wir sind in deren Bett (geht gar nicht eigentlich) und haben uns geküsst usw, nur Geschlechtsverkehr ging nicht da es sein Gewissen wohl nicht zugelassen hat. Danach ging es mir so mies, dass ich vor ihm geweint habe und ihm gesagt habe, dass ich ihn so vermisse und wiederhaben möchte. Er meinte dass er seine Freundin liebt. Er wäre sich bei ihr halt manchmal auch nicht ganz sicher, da es ihn verunsichert oft an mich zu denken.
Ich habe mich also total erniedrigt und der Liebeskummer ist wieder so schlimm wie vor 1,5 Jahren.

Genau da und NUR dahin solltest Du sehen @Sarah9588. Warum verhälst Du Dich so? Wenn Du die Antwort darauf erkennen kannst, wird es aufwärts gehen.

Weißt Du, ich bewerte Dich da nicht. Die Frage ist wichtig für Dich. Sich so verhalten hat ne Wahnsinnsaussagekraft, wie Du mit Dir selbst UND anderen Menschen umgehst, über Deine Glaubenssätze und Muster.

Das hat mit Liebe weder auf seiner Seite, noch auf Deiner Seite NICHTS zu tun.

08.02.2022 07:50 • x 1 #63


Sarah9588
@Lumba
Du meinst ich liebe ihn gar nicht ?

08.02.2022 09:04 • #64


Sarah9588
Meine Nachbarin (44 Jahre alt) meinte gestern zu mir, dass alle Männer fremdgehen. Auch wenn die Beziehung gut läuft. Da sollte man nichts reininterpretieren…

08.02.2022 09:14 • #65


K
@Sarah9588 Selten so einen Müll gehört (von der Nachbarin)......

08.02.2022 09:24 • x 4 #66


Kranich71
Zitat von Sarah9588:
Meine Nachbarin (44 Jahre alt) meinte gestern zu mir, dass alle Männer fremdgehen. Auch wenn die Beziehung gut läuft. Da sollte man nichts ...

Das ist definitiv Quatsch. Egal ob Frau oder Mann, es wird fremdgegangen. Allerdings nicht alle!

08.02.2022 09:54 • x 1 #67


Sarah9588
Das stimmt, hoffe das machen nicht alle

08.02.2022 09:57 • #68


Sarah9588
Aber doch eher wenn was in der Beziehung nicht gut läuft oder ?

08.02.2022 09:58 • #69


K
Warum jemand fremdgeht, ist immer ne ganz individuelle Sache. Da hat jeder seinen eigenen Grund.
Für mich ist Fremdgehen per se - egal aus welchem Grund - das niederträchtigste, was ich mir vorstellen kann. Man ist in einer Beziehung mit der Person und die betrügt man nicht. Fertig aus. Egal, welchen Grund man dann anführt, er ist Schwachsinn. Man kann eine Beziehung, in der man nicht mehr liebt, sauber beenden. Danach von mir aus was neues anfangen, aber fremdgehen ist keine Option für mich.

Warum machst Du Dir jetzt Gedanken über das Thema, Sarah? Dein Ex ist - soviel kann man aus seinem Verhalten vermuten - ganz einfach ne untreue Seele. Seine Moralvorstellungen halte ich nach Deinen Schilderungen einfach für nicht vorhanden, vor allem nicht für eine monogame Beziehung, wenn er Dich zu sich nach Hause einlädt und mit Dir im gemeinsamen Bett, was er mit seiner Freundin teilt, rummacht. Das sagt sooooo viel über seinen Charakter aus, dass man gut davon ausgehen kann, dass er das immer wieder machen würde, egal, welche Frau er an seiner Seite hat. Denn selbst wenn seine aktuelle Partnerin für ihn nicht DIE perfekte Frau ist, so hat er sie dennoch nicht zu betrügen. Da braucht man keine Ausreden suchen....... für solche Menschen habe ich weder Verständnis, noch Mitleid. Dann sollen sie ne offene Beziehung mit jemandem pflegen, der die auch will und go..... aber so nicht. Und das hast Du auch nicht verdient.

08.02.2022 10:09 • x 2 #70


N
Genau so wie RyanG sehe ich das auch. Obwohl ich ja eigentlich nicht reden darf, weil ich mit einem Mann zusammen bin der mir genau das angetan hat was dein Ex seiner Freundin angetan hat, und noch mehr. Aber ich hoffe eben, dass Menschen sich auch ändern/bessern können, wenn sie es wirklich wollen.

Für dich hoffe ich, dass du dir einen anständigen Mann suchst.

10.02.2022 03:08 • #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag