66

1,5 Jahre Liebeskummer machen mich fertig

N
@Sarah9588

Er hält dich nicht warm du lässt dich warm halten.

Du kannst dich auch dagegen entscheiden, indem du für ihn nichtmehr verfügbar bist.

Wie ich oben schon schrieb, Freunde, Job, Hobbys, konzentriere dich darauf.

Block ihn wo du kannst, das baut dich auf, weil es dir Selbstwertgefühl gibt.

Und er wird merken, daß er mit dir nicht mehr machen kann was er will.

Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du!

Kein anderer.

06.02.2022 13:57 • x 1 #31


Sarah9588
Glaube auch dass er es gar nicht böse gemeint hat. Er wollte einfach nochmal was quatschen und mir dadurch keine Hoffnungen machen. Er wusste ja nicht dass ich noch an ihm hänge

06.02.2022 14:07 • #32


A


1,5 Jahre Liebeskummer machen mich fertig

x 3


Fliesentisch
Zitat von Sarah9588:
Glaube auch dass er es gar nicht böse gemeint hat. Er wollte einfach nochmal was quatschen und mir dadurch keine Hoffnungen machen. Er wusste ja nicht dass ich noch an ihm hänge

Natürlich wusste er das - Dein Ex ist in einer Beziehung und spricht explizit S. und andere Themen an, schließlich war das ja immer so leidenschaftlich und er würde das gerne nochmal erleben. Entweder also hängt er an dir oder er sieht, dass du noch an ihm hängst und nutzt das aus, um körperlicher Befriedigung näher zu kommen. Genutzt wird dann die Quarantäne der eigentlichen Freundin dafür. Wer dir keine Hoffnung machen möchte, der arbeitet auch nicht auf S. hin.

Sorry, aber das sprichwörtliche Unschuldslamm ist er absolut nicht. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

06.02.2022 14:10 • x 1 #33


Sarah9588
Ja er meinte halt dass er nahezu jeden Tag an mich denkt und er sich dann natürlich fragt ob sie die Richtige ist.
Dann hat klein Sarah sich wieder Hoffnungen gemacht weil er ja sogar im Sommer mit ihr Fahrrad fahren will.
Ich glaube wir sind beide nicht die Richtigen, er wird irgendwann sicher eine andere haben. Und dann hat er keine Frau mehr im Kopf.

06.02.2022 14:22 • #34


SL-D
Zitat von Sarah9588:
Glaube auch dass er es gar nicht böse gemeint hat. Er wollte einfach nochmal was quatschen und mir dadurch keine Hoffnungen machen.

Böse gemeint wars nicht aber was wollte er wohl bequatschen? Bestimmt nicht nur wie es beruflich läuft, oder? Mit dem Ex-Partner sich zum quatschen treffen ist gefährlich und jetzt siehst du was da davon hast. Mach es nicht mehr, wehr dich dagegen.

06.02.2022 14:30 • #35


Sarah9588
Ich darf es nicht mehr machen weil es mich sonst kaputt macht.
Wir haben uns natürlich super verstanden und es war total lustig, so wie früher eben.
Aber als mir bewusst wurde, dass dieses Leben eine andere führt und in dieser Wohnung eine andere Frau wohnt, bin ich innerlich durchgedreht und ich habe vor ihm geweint.
Das darf und wird nie wieder passieren, sonst zerstöre ich mich selber.
Es war aber bereits klar, dass es intim wird. Wir hatten vorher auch schon Nachrichten in dieser Richtung ausgetauscht. Und ich dachte halt immer: wenn er doch so oft an mich denkt und auch noch S. an mir interessiert ist, dann muss er doch mit mir zusammen sein wollen.
Naja, er hat mich dann in de Realität zurückgeholt und meinte dann dass ich toll wäre und einen tollen Partner finden werde.
Er ist also sehr glücklich mit seiner Freundin.

06.02.2022 14:40 • #36


Kranich71
Zitat von Sarah9588:
Aber wenn er mich warm halten möchte, warum schreibt und sagt er mir, dass er mir von Herzen einen tollen Mann an meiner Seite wünscht? Das würde ...

Das ist doch genau das was warmhalten ist. Er hält Dich an der Leine.

06.02.2022 15:11 • #37


Sarah9588
Aber wozu das Warmhalten?
Wenn man doch glücklich in seiner Partnerschaft ist dann hat man nur Augen für diesen Menschen oder sehe ich das zu romantisch?
Oder ist das für den Fall der Fälle falls diese Beziehung außeinander geht?

06.02.2022 16:27 • #38


Kranich71
@Sarah9588
Vielleicht ist in seiner jetzigen Beziehung nicht alles so rosig? Braucht nur ein Punkt sein der ihn nervt an ihr, der ihn bei dir nicht genervt hat. Somit lotet er jetzt einfach aus und wartet mal ab. Um dann nicht bei null anzufangen hält er Dich hin (warm).

06.02.2022 16:31 • x 1 #39


Kranich71
Zitat von Sarah9588:
Aber wozu das Warmhalten? Wenn man doch glücklich in seiner Partnerschaft ist dann hat man nur Augen für diesen Menschen oder sehe ich das zu ...

Kurz und knapp zu deinem letzten Satz: ja

06.02.2022 16:32 • x 1 #40


Sarah9588
Er hat sie auch während unserer Beziehung kennengelernt, er war nämlich keinen Tag Single und war sofort mit ihr zusammen.
Das war echt verletzend damals.
Also scheinbar ist das ein Muster seinerseits.

06.02.2022 16:41 • #41


N
Der Mann sollte eigentlich gar keine Beziehung haben, denn scheinbar sucht er sich gerne, während er vergeben ist, eine andere Frau für den warmen Wechsel. Dich hatte er schon und scheinbar gefällst du ihm so weit noch, dass er dich noch nicht ganz aufgeben will. Aber trotzdem liebt er seine aktuelle Freundin und möchte mit dieser zusammen bleiben.

Solche Art von Menschen sind egoistisch und denken erst an sich, da weiter an sich und vielleicht irgendwann später mal an den Partner oder selbst dann kommt noch jemand anderes zuerst. Wenn du ihm gereicht hättest und er dich wirklich geliebt hätte, dann hättest er dich nicht verlassen und direkt sie nächste gehabt. Seine jetzige Freundin tut mir auch nur leid, weil er sie mit dir betrogen hat. Ob sie von dir wusste als die zwei sich kennengelernt hat, wissen wir ja nicht, vielleicht dachte sie auch er sei Single. Aber du weißt ganz genau, dass er vergeben ist, also wäre es besser dich fern zu halten. Oder möchtest du wirklich mit einem vergebenen Mann etwas anfangen und der Typ fährt dann einfach zweigleisig? Ich kann mir bei so einem Verhalten gut vorstellen, dass er, wenn möglich, euch auch beide nehmen würde, sofern er das hinbekommt und jede denkt mit der anderen wäre es aus.

Du musst diesen Menschen loslassen, denn er liebt dich nicht. Seine Freundin vermutlich auch nicht wirklich, zumindest kann ich es mir schwer vorstellen, dass jemand der liebt sich so verhält. Ich muss aber ehrlich sagen, dass meine Sicht da nicht objektiv ist, da es mich zum Teil an meine Geschichte erinnert, wenn es auch bei mir etwas anders war. Aber so Sachen wie im Bett mit der man mit der Freundin schläft, mit einer anderen rum machen, das kenne ich und widert mich einfach an.

Sei dir selbst zu schade für so einen Blödsinn. Ich würde sogar der Freundin sagen was gelaufen ist, weil es meiner Vorstellung von Moral entspricht. Nicht aus Rache, das bringt eh nichts, sondern weil ich eben die andere Seite kenne und denke, dass die meisten Frauen es wissen wollten, wenn ihr Partner sie betrügt. Was die zwei dann daraus machen ist deren Sache, aber so weiß sie zumindest woran sie ist und kann aufgrund der Information entscheiden, ob sie ihre Zeit mit ihm verschwendet oder nicht.

06.02.2022 17:06 • x 2 #42


Sarah9588
@Nasima
Ach hast du erlebt, dass dein Freund/Mann fremdgegangen ist in eurem Bett?
Ich denke ich werde es ihr schreiben, ja. Er muss mal mit 42 Jahren lernen, dass er nicht immer durchkommt. Das Problem ist, dass er Multimillionär ist und super aussieht, er ist zudem sehr interessant, intelligent und charmant. Dem verzeihen Frauen viel!

06.02.2022 17:56 • x 1 #43


special-k
Mal ehrlich ... der Ex vor meinem Ex hatte wegen mir auch extemen Liebeskummer. Am Anfang habe ich versucht ihn zu trösten ... den Aufprall irgendwie abzumildern, ich wollte ja nicht, dass er so leiden muss. Das hieß, dass er mir jederzeit schreiben oder mich anrufen konnte. Ich hätte aber nie, wirklich nie unter keinen Umständen etwas mit ihm unternommen, oder mich mit ihm getroffen. Auch nach 1,5 Jahren nicht. Ich habe übrigens schnell gemerkt, dass das nicht funktioniert. Also habe ich den Kontakt komplett abgebrochen, als ich gemerkt habe er kann es nicht und er kommt auch so nicht über mich weg. Ich finde es auch befremdlich mit dem Ex über den vergangnenen, gemeinsamen S. zu reden ... wie toll, scharf und heiß der war. Da könnte ich ja gleich sagen: Lass uns doch nochmal ... Und so platt und banal das auch klingen mag: Aufgewärmt ist nur Gulasch richtig gut ... alles andere ist halt eher lauwarm und lapprig Und weiterhin ehrlich: Es ginge mir nicht vordergründig um Rache ... aber ich würde tatsächlich wissen wollen, wenn mein Freund es nochmal mit seiner Ex versuchen würde, während ich in Quarantäne hocke. Das ist echt der Gipfel. Ich finde die Frau sollte das wissen, was sie am Ende damit macht ist ihre Sache. Ich meine die sind ja noch nicht so lange zusammen. Wer weiß wo der noch rummacht. Klar gehts Sarah am Ende nichts an und sie sollte drüberstehen. Aber ich als die Freundin von dem Typen würde es echt wissen wollen.

06.02.2022 18:10 • x 2 #44


Hermano
Hallo Sarah
Aus deinen Beiträgen ist abzulesen, dass du kaum Eifersucht kennst, was nach meiner Erfahrung mit einer Haltung der Ehrlichkeit dir selbst gegenüber zusammen hängt.
Glaube auch dass er es gar nicht böse gemeint hat. Er wollte einfach nochmal was quatschen und mir dadurch keine Hoffnungen machen. Er wusste ja nicht dass ich noch an ihm hänge.
Dein letzter Satz sieht für mich anders aus, und zwar, dass du es mit einem netten Typ zu tun hast, der aus welchen Gründen auch immer Angst davor hat, durch eine klare Haltung jemanden zu verletzen und die Erkenntnis nicht wahr haben will, dass er gerade dadurch verletzt. Das ist Schwäche.

06.02.2022 18:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag