66

1,5 Jahre Liebeskummer machen mich fertig

Z
Ich verstehe nicht warum die aktuelle Freundin noch ihre Wohnung hat obwohl sie praktisch zusammen wohnen.

Ich sage das weil mir das so vor kommt dass man sich dann schneller trennen kann. Zum Beispiel wenn eine neue am Start ist. Dann kann man die Ex an einem einzigen Tag aus seinem Leben katapultieren. Oder sie vertraut ihm nicht und hat deswegen noch ihre Wohnung für den Fall der Fälle.

Ich glaube ich würde es der neuen Freundin auch stecken weil ich es selbst wissen wollen würde. Danach kannst du einfach in ruhe für dich deine eigene Türe zuknallen und für dich abschließen.

06.02.2022 19:00 • x 1 #46


Sarah9588
Ich werde mir in Ruhe Gedanken machen ob das sinnvoll ist ihr das zu stecken. Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß oder? Warum soll man sie verletzen denke ich mir…
Ich denke er selber ist genug bestraft, da er sicher ein schlechtes Gewissen hat so wie ich ihn einschätze.

06.02.2022 20:51 • #47


A


1,5 Jahre Liebeskummer machen mich fertig

x 3


special-k
Ich hoffe du lässt es nicht deshalb bleiben, weil du befürchtest er könne dich dann nicht mehr mögen. Du kennst ihn besser als ich. Ich schätze das nämlich von der Ferne eher so ein, dass er sich das eigentlich so vorgestellt hat, dass du ihm ein bisschen die Zeit vertreibst, weil die neue Partnerin in Quarantäne ist und er sich so einsam gefühlt hat. Der wusste, dass du ihn immer noch liebst. Hier ein Cocktail, da ein Kuss usw. die Poten., da hatte er Angst vor seiner eigenen Courage. Das hatte er sich mit Sicherheit anders vorgstellt. Du findest auch noch jemand, der zu dir passt ... okay. Das sollte dir eigentlich klar machen, dass er das nicht sein wird. Es ist nett, dass du die Freundin nicht verletzen willst. Ich würde das als Zeichen weiblicher Solidarität sehen wenn man mich über den Fehltritt meines Partners informieren würde. Dann hätte ich wenigstens die Entscheidung ob ich mit dem Typen noch meine Zeit verschwenden will, wenn der mich schon nach 1,5 Jahren besch*****. Kann sein dass sie das anders sieht und das ist auch ganz alleine deine Sache. Hoffentlich hat er wenigstens auch ein schlechtes Gewissen. Nicht nur wegen ihr, auch wegen dir.

06.02.2022 21:14 • x 2 #48


Sarah9588
Er hat mich noch im Kopf, will mich aber nicht mehr. Sondern einfach nur mal ab und an in Kontakt stehen weil wir ja diese Verbindung haben. An den S. denkt er scheinbar auch noch.
Mit seiner Freundin will er zusammen bleiben, betrügt sie aber schon. Nach 4 Monaten Beziehung zwischen den beiden kam er schon einmal zu mir und hat rumgeheult, dass er mich noch im Kopf hat aber sie doch so toll wäre. Er wäre so durcheinander. Als er reinkam wollte er mich direkt vernaschen, aber ich wollte nicht. Macht man das wenn man frisch verliebt/zusammen ist?
Dann war er weg und am nächsten Tag kam eine sms dass wir weitermachen müssen und dann wurde ich immer wieder mal blockiert damit die Freundin bloß nicht mitbekommt wenn ich mal schreibe.
Ich persönlich glaube für ihn wäre es das Beste wenn er sich von ihr trennt, sie und auch mich komplett verarbeitet und dann eine komplett Neue kennenlernt, ohne Altlasten.
Oder ist das normal und gesund fast täglich an die gemeinsame Zeit mit der Ex zu denken plus S. Verlangen zu haben?
Kann ja sein, dass das irgendwann aufhört, aber scheinbar ist es seit 1,5 Jahren der Fall.
Er wird definitiv ein schlechtes Gewissen haben.
Er meinte an dem Abend auch dass er quasi in die Beziehung geflüchtet ist und sich einfach auch manchmal fragt ob sie die Richtige ist, da er, wie bereits geschrieben, an mich öfter denkt.

06.02.2022 21:44 • #49


Sarah9588
Ich kenne die Freundin ja nicht. Ich weiß nur dass sie im Sommer 35 Jahre alt wird. Ich weiß ja nicht ob sie Kinder will aber dann mache ich mir halt auch Gedanken ob ich es ihr nicht besser sage und sie jemand kennenlernt, der sie nicht betrügt und seine Ex noch im Kopf hat. Wäre ihr gegenüber ja schon fair..

06.02.2022 21:50 • x 2 #50


N
@Sarah9588
Ja ich habe vor fast drei Jahren erfahren, dass mein Partner mich mehrfach in dem Bett betrogen hat das wir immer miteinander geteilt haben. In seinem Zimmer standen auch einige Sachen von mir. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie eine Person so in die Privatsphäre von jemand anderem eindringen kann. Ist schon schlimm genug mit einem vergebenen Mann S. zu haben, aber das auch noch da zu tun wo dessen Freundin lebt, ist mehr als dreist. Aber bei der Frau wundert es mich auch nicht mehr, ich fand sie immer seltsam und wer seinen Mann mit allen möglichen Männern betrügt, der kann nur verdorben sein.

Das Bett hatten wir übrigens gerade in einem Lager weil wir auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung waren, als ich erfuhr, dass ich betrogen wurde. Ich wollte dieses Bett dann nicht mehr haben, weil ich mir nicht vorstellen konnte darin noch einmal zu liegen und auch nicht wollte, dass mein Baby darin liegt, das ich vier Wochen vorher bekommen hatte.

Die Frau wollte sogar noch unser Kind kennenlernen, weil er ja auch sein Kind war. Aber ich wollte nicht, dass sie meinem Baby zu nahe kommt und es ist ihr Glück, dass ich sie seitdem ich von dem ganzen erfahren habe, nicht mehr getroffen habe, da ich eine Zeit lang wirklich Hassgedanken ihr gegenüber hatte.

07.02.2022 01:05 • #51


M
@Sarah9588

Ich bin ein bisschen irritiert über die Tatsache, dass Du diesen Menschen, der Dich so behandelt, nicht loslassen willst. Tatsächlich finde ich, dass Du etwas zu häufig seine Unschuld betonst und dass er es wohl nicht böse mit irgendwem meint. Außerdem lese ich in nahezu jeder Deiner Antworten hier, dass er so oft an Dich denke und Dich gerne im Bett hätte.

Man kann wohl zusammenfassend sagen, dass Du Dich fragen könntest, ob das vielleicht einfach sein Stil ist, dass er in einer neuen Beziehung direkt mal zu seiner Ex läuft, um der zu sagen, dass er sie doch noch ziemlich toll findet und sie nicht vergessen kann (plus Einleitung einer Bettgeschichte, soweit möglich). Weißt Du, ob er das in Deinem Fall nicht auch damals gemacht hat? Vermutlich weißt Du das nicht. Ich will Dir auch keinen Floh ins Ohr setzen, aber ich würde wohl mal so ziemlich als erstes darüber nachdenken, wäre ich an Deiner Stelle, denn:

Sein Verhalten ist doch unter aller Kanone. Der ist echt so dreist und lotst Dich, während seine Freudin in Quarantäne ist, in deren gemeinsames Bett, um dort mit Dir sportlich aktiv zu werden? Ernsthaft? Ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll, aber vor allem frage ich mich, wie man ernsthaft davon ausgehen kann, dass er deshalb bestimmt ein schlechtes Gewissen hat, mit dem er schon einigermaßen gestraft ist. Das macht mich fast ein bisschen sprachlos.

In Deinem Interesse solltest Du zusehen, dass Du diesen Menschen loslässt. Er sorgt leider dafür, dass er zumindest Dir - aber vielleicht auch einigen weiteren Mädels aus seiner Vergangenheit - lebhaft im Kopf bleibt. Allein das geht für mich schon mal gar nicht, ich finde das extrem unfair. Du hast doch deutlich gemacht, dass Du noch sehr an ihm hängst. Und er tröstet Dich damit, dass Du schon noch einen anderen netten Kerl finden wirst, der sich auf eine Beziehung mit Dir einlässt? Wie nett von ihm.

Find ich auch echt niedlich, dass er noch mit Dir Fahrradfahren will. (-- Das ist ironisch gemeint.) Da frag ich mich ernsthaft, wie er denn darauf kommt, dass Du das auch gerne möchtest. Wie kommt er überhaupt dazu, sich so in den Vordergrund zu spielen und wie unverfroren muss man sein, dass man das Seelenheil eines anderen immer wieder so gefährdert, anstatt sich mal aus dem Leben eines Menschen rauszuhalten, den man verlassen hat, um was anderes anzufangen, in das man sich auch noch flüchtet?

Wenn er tatsächlich so oft an Dich denken würde wie er das zu tun vorgibt, sollte er mal im Stillen in sich gegangen sein und sich überlegt haben, ob er mit der Trennung vielleicht einen Fehler gemacht hat. Es ist ja nun ein Haufen Zeit vergangen, da hätte er die Antwort für sich doch mal finden können. Hat er wohl auch: Er probiert mit Dir ein tête-à-tête, wenn's klappt und Du mitmachst, hat er vielleicht ein neues Hobby neben seiner aktuellen Freundin. Passt doch super für ihn. Er ist scheinbar ja abgebrüht genug für sowas.

Dass Du Dir dafür zu schade sein kannst, wurde hier schon gesagt. Ich frage mich allerdings echt ernsthaft, warum Du immer wiederholst, dass er so häufig an Dich denkt. Fühlst Du Dich nicht von ihm veräppelt? Und zwar genügend, um ihn endlich da hinzuschicken, wo er hingehört?

07.02.2022 01:49 • x 4 #52


Sarah9588
Ich muss ihn auch etwas in Schutz nehmen.
Also ich habe ihn nach einem halben Jahr Kontaktsperre angeschrieben und gefragt wie es ihm geht. Er hat dann halt höflich zurückgeschrieben und eben dass er unsere gemeinsame Zeit nahezu jeden Tag im Kopf hat und dann traurig wird.
Dann habe ICH geschrieben, dass ich oft an den S. denken muss. Er hat geschrieben, dass es bei ihm auch der Fall wäre. Also ich war die jenige, die damit begonnen hat.
Dann haben wir so hin und hergeschrieben und er hatte dann halt vorgeschlagen, dass wir uns bei ihm treffen. Er dachte bis zu diesem Zeitpunkt auch dass ich einen Freund habe. Wir waren aber mittlerweile nicht mehr zusammen. Das heißt er dachte wirklich, dass ich abgeschlossen habe mit der Beziehung. Und als ich dann am Ende vor ihm geweint habe, habe ich ihm echt Leid getan und er meinte dass er das nicht wollte und dachte dass ich längst abgeschlossen habe. Wir sollten lieber keinen Kontakt mehr haben da mir das anscheinend nicht gut tuen würde. Er hat sich also korrekt verhalten. Er hat mir dann nochmal klar und deutlich gesagt dass er mir einen tollen Partner an meiner Seite wünscht und nur das Beste für mich will. Er war also sehr ehrlich. Und hat mir dann halt nochmal angeboten, dass wir ja dann im Sommer evtl die Fahrradtour machen könnten.

Als wir damals 3 Monate getrennt waren, kam zu Weihnachten: das Weihnachtsfest letztes Jahr war deutlich schöner in vielerlei Hinsicht.
Da habe ich mir wieder Hoffnungen gemacht. Warum hat er mich nicht einfach in Ruhe gelassen? Dann einen Monat später, kam er abends zu mir und meinte er hätte mich im Kopf und wäre so durcheinander aber seine Freundin wäre auch so toll. Wir könnten ja in ein paar Wochen mal spazieren gehen. Ich hatte wieder Hoffnung. Dann habe ich mich ab und an gemeldet, er hat mich immer mal wieder blockiert weil er Angst hatte dass ich schreibe wenn die Freundin dabei ist. Im Sommer 21 haben wir dann telefoniert per Face Time. Er war total gut gelaunt, meinte er hätte den schönsten Urlaub mit mir in Miami gehabt, keine Frau lieber gespürt. Ich hatte wieder Hoffnung. Er meinte wir könnten ja mal bald spazieren gehen und uns aussprechen. Dann habe ich aber entschieden den Kontakt komplett einzustellen. Das habe ich dann ein halbes Jahr geschafft bis eben vor 2 Wochen.
Und dann hatte ich wieder Hoffnung.
Er hat mich wohl probiert in den 6 Monaten per Facebook und Instagram zu kontaktieren aber da bin ich nie online.
Vielleicht meint er es nicht böse aber durch seine Andeutungen hat er mir immer wieder Hoffnung gemacht.
Ich darf mich jetzt nie wieder melden.
Und ich muss zugeben, dass ich es der Neuen sehr gerne stecken würde und den Verlauf schicken würde. Wisst ihr ob ich mich damit strafbar machen würde? Wegen dem Postgeheimnis? Ich würde ja Dinge verschicken die er mir geschickt hat..

07.02.2022 10:41 • #53


Solonli
hör doch bitte auf hier die verbitterte Ex zu spielen. Klar, Gefühle machen einen fertig, aber ich lese hier den kompletten Strang, dass Du immerzu nur bei ihm bist, Dir um ihn und seine Belange Gedanken machst. Es war sch. von Euch Beiden, dass Ihr Euch bzgl. des S. nochmal getroffen habt.
Unabhängig davon wirbelt so etwas nur Dreck auf, er wird Dich vermutlich danach verachten und sie werden dennoch zusammen bleiben usw. usf.
Du wirst dadurch nichts erreichen, außer vermutlich noch unzufriedener.
Ich weiß, es ist verdammt schwer, Du reflektierst Dich ja auch... aber es bleibt Dir einfach nichts anderes übrig als ihn loszulassen - Nullkontakt heißt hier das Zauberwort. Alles löschen und blockieren von ihm.. sonst kriegst Du ihn nicht aus Deinem Kopf. Kümmere Dich um Dich und Deine Wunden.

07.02.2022 11:11 • x 1 #54


Z
Man sagt ja man soll ne Nacht drüber schlafen. Schlaf besser mehrere Nächte drüber. Oder Wochen.

Hoffnungen sind schwer auszuhalten. Die zwei haben eine enge Bindung durch tägliches sehen, tägliches berühren, gemeinsame Erinnerungen, gemeinsame Themen, Insider und was weiß ich was. Selbst wenn er dich theoretisch wollen würde hast du praktisch glaube ich keine Chance.

07.02.2022 14:04 • #55


Sarah9588
Ich weiß ja dass er sie liebt.
Wut würde mir helfen aber ich bin gar nicht wütend weil er ja eigentlich nichts schlimmes macht. Ich habe ja Kontakt gewollt.

07.02.2022 14:23 • x 1 #56


N
Es ist doch egal wer sich wann und wie oft gemeldet hat und wer damit anfangen hat. Er hat bei eurem Treffen sicher erkannt, dass du noch Gefühle für ihn hast. Und er hat sich mit dir Bett seiner Freundin gelegt und dich geküsst. Wie du so jemanden verteidigen kannst und wieso du glaubst er hätte ein schlechtes Gewissen, verstehe ich nicht. Aber gut, du bist auf das ganze ja auch eingegangen und das zeigt eigentlich, dass ihr beide an eurer Moral arbeiten solltet.

Du tust mir leid, weil du immer wieder Hoffnung hattest, welche enttäuscht war. Und auch, dass du ihn zurück willst verstehe ich an sich. Aber du weißt, dass er vergeben ist und dabei ist seine Freundin zu betrügen, da solltest du nicht mitmachen. Und er hat sich nicht ohne Grund von dir getrennt, es reicht wohl nicht für eine Beziehung, egal ob er noch S. mit dir will oder was auch immer.

07.02.2022 18:52 • x 1 #57


Sarah9588
@Nasima
Du hast recht. Er fand halt vermutlich nicht alles schlecht an mir und das vermisst er manchmal.
Aber dafür sollte ich mir wirklich zu Schade sein. Ich habe mich immer wieder blenden lassen durch seine Aussagen und habe mir immer wieder Hoffnungen gemacht, so lange! Fakt ist, dass er sie liebt und eine Beziehung mit ihr führen will. Am nächsten Morgen schrieb er dann, dass es ihm sehr Leid tut, dass ich so traurig bin aber dass ich endlich loslassen muss. Und dann kam aber nochmal das Angebot, dass wir ja im Sommer dennoch die Fahrradtour machen könnten.
Das werde ich natürlich nicht machen. Soll er mit ihr glücklich werden, ich bin da endgültig raus. Ich werde ihr definitiv nicht schreiben, ich wäre dann nur die doofe Ex, die nicht abschließen kann. Finde es einfach krass dass er sie nach so einer kurzen Zeit betrügt. Und ja, von mir war es ihr gegenüber auch unfair. Sowas macht man einfach nicht.

07.02.2022 19:40 • x 1 #58


special-k
@Sarah9588 von DIR war gar nichts unfair. Unfair war genau genommen nur er. Lösch seine Nummer, blockiere ihn am besten auf allen Kanälen und such dir wen Intressanten oder genieß erst mal dein Singledasein und die Befreiung von dem Typen. Du klingst zumindest so, als würdest du dich eher nicht mehr auf ihn einlassen.

07.02.2022 20:31 • #59


N
Wenn er meint, dass du endlich über ihn hinweg kommen sollst, dann sollte er dich vielleicht nicht küssen... Und dir dann auch noch weiterhin einen gemeinsamen Ausflug anzubieten ist schon seltsam. Er weiß ja nun ganz genau, dass du noch nicht über ihn hinweg bist, also sollte er dich in Ruhe lassen.

Dass du deinen Fehler erkannt hast finde ich gut. Ich weiß, dass viele Menschen dein Verhalten für in Ordnung halten würden, weil er ja derjenige ist der seine freundin betrogen hat, aber ich finde so einfach sollte man es sich nicht machen. Wenn jemand vergeben ist geht man auf nichts ein und das scheinst du ja eigentlich auch so zu sehen. Außerdem endet das nur im Drama und das brauchst du nicht.

07.02.2022 21:07 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag