auchallein
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Es lief leider schon seit Jahren nicht besonders gut. Wir haben uns beide daneben benommen, jeder hat seine Interessen durchgesetzt. Sie (30): auf der Suche nach einem wirklichen Seelenverwandten, der mit ihr romantisch durch das Leben streift, ich (37) fixiert darauf, eine Karriere aufzubauen (eigene Firma). Hab viel gearbeitet, habe (finanziell) gut für meine Familie gesorgt, viel Geld verdient, allen ging es rational betrachtet gut aber ihr fehlte immer der emotionale Teil. Sie hat ihr Leben und vielleicht auch ihre Verantwortung nicht so ernst genommen, wie ich mir das vielleicht gewünscht habe, ich habe wohl zuviel erwartet. Ich wiederum habe mich nicht ausreichend um sie gekümmert...
Sie war unglücklich, ich unzufrieden (auch wenn das jetzt vielleicht zu einfach zusammengefasst ist).
Vorgestern war Schlüsselübergabe für ihre Wohnung (4 km von mir entfernt), in die sie jetzt ziehen wird. Die Kinder sind mind. 6 von 14 Tagen bei mir... (so der Plan).
Ich weiß, dass sie seit Ewigkeiten quasi täglichen Kontakt via Facebook und Whatsapp zu einem Bekannten hat, in den sie sich vor langer Zeit (nach eigener Aussage) verknallt hat. Ich habe gehofft, dass sich das irgendwann - vielleicht der Kinder zuliebe - legt. Leider vergebens. Vielleicht naiv von mir.
Sie sprach von "Pause", schrieb ihrem (O-Ton) "Traummann" aber ein paar Minuten später und wünschte ihm eine gute Nacht, bald "sei sie ja in der eigenen Wohnung und habe Zeit für ihn". Ich muss gestehen... ich habe Zugriff auf diese Nachrichten, kann sie lesen. Keine feine Art, aber für mich quasi Selbstschutz.
Ich verstehe jetzt, warum jegliche Versuche von mir in den vergangenen 12 Monaten, unsere Ehe zu retten zum Scheitern verurteilt waren. Sie hat ihm in dem Zeitraum > 2000 Nachrichten geschrieben. Ich will und kann aber auch nicht zu Kreuze kriechen. Mehr als "schreiben" war da wohl nicht (wenn auch manchmal delikat)... ich komme mir dennoch irgendwie betrogen vor.
Ich will jetzt möglichst schnell die Scheidung, ohne juristisches Hauen und Stechen, das will sie anscheinend auch. Ich bin dennoch traurig, fühle mich ein wenig wie ein Versager, dass ich meine Ehe nicht retten konnte und die Kids jetzt Scheidungskinder werden.
Ich glaube nicht, dass da noch Liebe ist. Bei beiden nicht. Zukunftsängste allerdings eine Menge. Ich bin dennoch sehr enttäuscht, ich habe so viel für meine Familie gebuckelt.
Was für eine deprimierende Lebensgeschichte. Was jetzt wohl wird?