12

8 Jahre zusammen, 5 Jahre Ehe, 3 kleine Kinder ENDE

A
Danke für das reaktivieren des Threads. Das, was sich im September bereits angedeutet hat, ist auch so eingetroffen: die Wohnung ist bereits seit zwei Monaten wieder gekündigt, wir wohnen wieder zusammen. Sie hat kaum eine Nacht dort geschlafen. Kontakt zu dem Typen gibt es - soweit ich es beurteilen kann - schon seit ca. Oktober gar keinen mehr. Ich bin generell durchaus skeptisch, rational und hinterfrage gerne Dinge... aber ich gehe dennoch davon aus, dass ich nicht im klassischen Sinne (S. o.ä.) beschissen wurde (was für mich ein K.O. Kriterium ist...). Der Streit ist allgemein weniger geworden, ich habe auch vermehrt eine schei. bekommen, lasse vieles einfach geschehen, konzentriere mich auf meinen Job und genieße die Stunde morgens und abends mit den Kids. Das wieder einziehen war recht eindeutig ihre Initiative, nicht meine. Auch das habe ich geschehen lassen.

Vielleicht habe ich meine Vorstellung von meiner Zukunft mittlerweile einfach aufgegeben... ein wenig zumindest.

23.01.2014 16:28 • #16


G
Hallo auchallein,

ich möchte dir meinen größten Beileid ausdrücken. Meiner Ansicht nach sieht die Sache so aus:

Ich nehme an, deine Frau ist eine Hausfrau. Du hast gearbeitet und bei DREI Kindern, einer fünfköpfigen Familie also, ja, da gibt es einiges zu arbeiten. Und je älter die Kinder werden, um so mehr Geld wird benötigt - habe erst neulich einen Artikel darüber gesehen.
Dann ist Folgendes passiert: Du hast deine Welt, deine Arbeit, die dich ausfüllt; du hast deine Familie, deine Frau und Kinder. Deine Frau hat nur die kleine Welt zu Hause; der einzige erwachsene Mensch, den sie sieht, bist du. Dementsprechend braucht sie von dir immens viel Bestätigung und Zuwendung. Du kommst aber - verständlicherweise - müde nach Hause und hast einfach keine Kraft mehr.
Jetzt kommt der unangenehme Teil. Deine Frau sucht sich wohl aktiv im Internet jemanden und fängt einen heftigen Flirt an. Mit drei Kindern und deiner Firma ist es klar, dass sie nach dem heutigen Schiedungsrecht finanziell relativ gut dastehen würde. Ja, sie würde nicht königlich leben, aber arbeiten müsste sie auch nicht, ist ja klar - das eine Kind ist erst ein Jahr als. Das heißt, deine Frau ist sowieso finanziell im Moment sehr gut abgesichert, auch im Falle einer Scheidung. Sie weiß das sicherlich auch.
Nun hat sie sich mit ihrem Neuen abgesprochen, dass sie von diesem Geld, dass sie dann nach der Scheidung von dir kassiert, eine Wohnung nimmt und dort lebt mit ihren Kindern - und er kann sie besuchen, oder einziehen oder was auch immer. Nur ist dem Typen wohl eingefallen, dass, na ja, deine Frau genau genommen kein so guter Fang ist: sie betrügt ihren hart arbeitenden Mann, hat drei Kinder, ein davon ist erst ein Jahr alt und hat keinen Job. Es wird für sie auch schwer, wenn die Kinder älter sind, einen Job zu finden. Also hat er sie sitzen lassen und sie ist zu dir zurück.
Diese Show wirst du noch häufiger erleben, denke ich.

Ja, und diese Frage hätte ich noch abschließend - wenn es ihr nicht gepasst hat, wie du dich verhälst, warum um Gottes willen dann noch ein drittes Kind von dir? Warum nicht arbeiten gehen, gucken, dass die Kinder älter werden und auf DIE Weise den Absprung schaffen? Das hätte ich sie schon gefragt.

(Ich ducke mich schon mal vorsichtshalber; es werden gleich faule Eier in meine Richtung fliegen )

05.11.2014 20:11 • #17


A


8 Jahre zusammen, 5 Jahre Ehe, 3 kleine Kinder ENDE

x 3


D
oops, es heißt natürlich mein Beileid... peinlicher Fehler

05.11.2014 20:13 • #18


N
Die beiden passen schlicht und ergreifend nicht zusammen. Sie leben auf komplett unterschiedlichen Planeten.
Er fühlt sich ihr überlegen und sie übernimmt nicht wirklich Verantwortung für ihr Leben.

Wird schief gehen. So oder so. Dreht halt jetzt noch ein paar Schleifen, aber das Ende ist in Sicht.

02.03.2016 21:49 • #19


L
Lieber Auchallein,

mein Mann und ich waren zwei Jahre getrennt.
Lass Dich nicht scheiden, wenn sie das nicht will.

Das tut mir sehr leid für Euch.
In den zwei Jahren Trennung hatte ich auch meinen Traummann,
wie gesagt, Traummann.
Lies nicht Ihre Nachrichten an ihn.
Das ist nicht das reale Leben.

Eure drei Kinder verbinden Euch
und bringen Euch auf den Boden zurück,
so wie unsere Tochter und mein Stiefsohn uns.

Das Leben ist keine heile perfekte Welt, davon träumte auch mein Mann.

Du schreibst besonnen und klug, deshalb denke ich dass Du genug Geduld für Deine Frau aufbringst.

... 2014, alles Liebe 2016 ...

02.03.2016 23:45 • #20


E
Wie kannst du ihre Nachrichten lesen?
Alle, die sie mit jedem schreibt?
:O
d.h. ihre Privatsphäre = null?

29.05.2019 20:05 • #21


EmmaPee
Ihr wisst schon, dass dieser Thread 6 Jahre alt ist und der TE das letzte Mal vor 5 Jahren hier im Forum war?

29.05.2019 20:42 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag