496

17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

D
Hallo an alle,

Ich wollte mal meine Geschichte erzählen. Von heute auf morgen wurde ich verlassen, wie kam es dazu?
Wir lernten uns in der Schule kennen, Sie 13 ich 17…. Was soll ich sagen 2003 endlich die Hochzeit 2005 unsere gemeinsame Tochter 2020 unser Traumhaus fertig gebaut. Wir hatten alles was wir wollten 2 super Jobs ein Riesen Haus, Familie, Freunde alles in der Nähe. Seit Anfang diesem Jahres habe ich gemerkt das sie sehr lustlos ist. Sie meinte immer das ist die Arbeit es wird besser werden, ich dachte es wird so sein wir buchten noch für März unseren Urlaub für New York.

Die Wochen vergingen und ich freute mich so auf den Urlaub, sie war immer noch sehr lustlos. Der Urlaub kam und alles war gut. Einen Abend 2 Tage vor Abreise sagte sie mir ich liebe dich nicht mehr. Ich dachte was ist denn jetzt? Zu Hause angekommen sprachen wir und ich war erschrocken wie endgültig alles für sie war. Jede Woche später gab es neue Hinweise auf einen Arbeitskollegen. Jetzt zieht sie in 2 Wochen mit diesem und unserer Tochter zusammen. Ich bin so gebrochen und komme einfach nicht zu recht mit dem Schmerz.

((((

VG

18.06.2023 08:09 • x 5 #1


L
Zitat von Dirkus:
Ich bin so gebrochen und komme einfach nicht zu recht mit dem Schmerz.

Oh Mann, das kann ich total nachvollziehen.

Wie oft siehst Du Dein Kind und wie macht ihr das mit dem Haus? Lass Dir von Deinen Freunden helfen!

18.06.2023 08:23 • x 2 #2


A


17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

x 3


D
Unsere Tochter soll eine Woche bei ihr eine Woche zu mir. Am liebsten würden wir das Haus sofort verkaufen, aber leider ist ja jetzt nicht der beste Zeitpunkt dafür. Ich bin viel bei Freunden das hilft mir tatsächlich gut weiter. Leider leidet zur Zeit meine Arbeit dadurch, ich habe es meinen Vorgesetzten gesagt und bekomme auch hier viel Unterstützung. Nicht desto trotz schlafe ich ganz schlecht, und habe mir jetzt was von meinem Arzt verschreiben lassen. Er hat Angst das ich mir was antue, so schlimm ist es nicht aber ich habe das Gefühl das ich daran zerbreche. Letze Woche wurde ich von der Arbeit nach Hause geschickt, ich konnte nicht aufhören zu weinen.

18.06.2023 08:29 • x 3 #3


L
Ach Dirkus, wie gut ich Dich verstehe. Aber sei versichert: Auch wenn Du es jetzt nichts glauben kannst. Nichts dauert ewig. Nicht die guten Zeiten, aber eben auch nicht die schlechten. Du wirst wieder Licht in Deinem Leben haben.

Wie muss ich mir das vorstellen: Wann ist sie ausgezogen mit Kind? Und wieso gleich der neue Typ vor die Nase? Ist das JUgendamt mit im Boot?

Tabletten sind erstmal gut, natürlich nicht auf Dauer. Bitte schau, dass Du genug trinkst (Wasser ) und isst. Tue es für Dein Kind.

18.06.2023 08:32 • x 2 #4


D
Wir leben noch zusammen hier im Haus. Ab 1.7 hat sie ihre neue Wohnung und wie ich durch unsere Tochter erfahren habe zieht er wohl gleich mit ein. Ne Jugendamt ist nicht dabei. Wir wollen jetzt schnell das Haus verkaufen und dann werde ich mir auch eine neue Wohnung suchen. Meine Tochter soll auch auf eine neue Schule von daher will ich dann hinterher ziehen.

In 2 Wochen sitze ich dann hier alleine in unserem Riesen Haus

18.06.2023 08:39 • #5


6rama9
Zitat von Dirkus:
2003 endlich die Hochzeit 2005 unsere gemeinsame Tochter

Wie passen diese Daten zum Titel?

18.06.2023 08:47 • x 1 #6


D
@6rama9 oh Gott ja 2013 / 2015

Ich änder das gleich

18.06.2023 08:55 • x 2 #7


6rama9
Zitat von Dirkus:
Meine Tochter soll auch auf eine neue Schule

Warum? Wäre es nicht sinnvoller bei den familiären Wechseln ihr den Schulwechsel zu ersparen? Wie klappt es denn auf der Elterbene?

Ich würde übrigens das Jugendamt einschalten und fragen was sie von der Idee halten, dass Next gleich einzieht. Vielleicht können die auf deine Frau einwirken. Ich halte das nämlich nicht für eine gute Idee

18.06.2023 09:05 • x 4 #8


K
Zitat von Dirkus:
Wir lernten uns in der Schule kennen, Sie 13 ich 17…. Was soll ich sagen 2003 endlich die Hochzeit 2005 unsere gemeinsame Tochter 2020 unser Traumhaus fertig gebaut.

Als ich das gelesen habe, kamen mir wieder so viele Geschichten, die ähnlich gelagert waren, in den Sinn.... und ich denke mir jedes Mal.... waren diese Beziehungen am Ende immer zu perfekt und zu geradlinig?.... Fehlt bei sowas das Austoben, die wechselnde Partnerschaft? Der Thrill?

Da geht man eine Verbindlichkeit nach der anderen ein (Haus, Ehe, dann sogar Kind) und ist mehr oder minder fertig, da meint man, alles über den Haufen werfen zu müssen.... Ein Mysterium, das ich immernoch nicht nachvollziehen kann.....

Zitat von Dirkus:
Jetzt zieht sie in 2 Wochen mit diesem und unserer Tochter zusammen.

Ohne Worte..... raus aus dem Haus, rein ins neue Haus.......

Wie lange kennt sie den Kollegen denn schon bzw. was meinst Du, wie lange das mit den Beiden schon läuft? Ist Dir da nichts aufgefallen? Ich halte das jedesmal, wenn ich sowas lese, für sowas von riskant. Sie hat doch null Plan, wie ein Zusammenleben mit ihm funktioniert. Dann noch mit Kind, wenn auch relativ erwachsen......

Dirkus, nimm Dich jetzt erstmal ein wenig raus aus der Sache. Schau, dass Du über die Zeit wieder auf einen relativ normalen Level kommst, der Dich stabil funktionieren lässt. Das wird aber dauern. Vielleicht ist es auch erstmal eine gute Idee, wenn sich Deine Frau die nächste Zeit als Übergangslösung erstmal exklusiv um Eure Tochter kümmert, damit Du Dich besser und schneller stabilisieren kannst.......

Am Ende weiss ich ja nicht, wie Eure Ehe lief. War denn Kommunikation nicht so Eure Stärke? Oder wenigstens Ihre nicht? Wie verlief denn das letzte Jahr? Keine Anzeichen auf Unzufriedenheit etc?

18.06.2023 09:07 • x 5 #9


Wollie
@Dirkus fühl dich mal von allen gedrückt hier, wieder so eine üble Geschichte, wo das Gras auf der anderen Seite grüner ist und Frau dann gleich mit Next zusammenzieht und das Kind mitnimmt Ich kann dir auch nur raten, dich ab sofort nur noch um dich zu kümmern und dich rechtlich beraten lassen, auch wegen dem Haus. Und Gespräch mit der Bank zu suchen, was Kredit und Ablösung angeht. Da entstehen ja auch nicht wenig Kosten, dies musst du regeln. Und Ja, die Zeit ein Haus zu verkaufen, ist momentan schwierig. Spreche aus eigener Erfahrung, wir haben 9 Monate gebraucht, um ein gut saniertes Haus zu verkaufen. Vielleicht überlegst du dir, ob es besser wäre, das Haus erstmal zu halten ? ggf. zu vermieten ?

18.06.2023 09:08 • x 3 #10


K
Zitat von 6rama9:
Warum? Wäre es nicht sinnvoller bei den familiären Wechseln ihr den Schulwechsel zu ersparen? Wie klappt es denn auf der Elterbene? Ich würde übrigens das Jugendamt einschalten und fragen was sie von der Idee halten, dass Next gleich einzieht. Vielleicht können die auf deine Frau einwirken. Ich halte das nämlich ...

Sorry, aber sowas ist abartig. Das Kind bekommt einen neuen Mann vorgesetzt, neue Location und neue Schule. Noch besser kann man sie ja nicht von ihrem sozialen Umfeld ausklammern. Da kriege ich direkt wieder Hass und muss mich da zügeln.........

Ich will Dich ja nicht motivieren, jetzt Probleme zu machen. Aber überlege Dir, ob Du das mitgehen willst. Als Vater stimmt man einem Schulwechsel zu, oder nicht. Das kann (wenigstens hier in RLP, weiss nicht, ob das überall so ist) ein Elternteil nicht alleine entscheiden.

Hat sie noch irgendeine Art von Eltern-Auge auf ihr Kind? Oder ist sie komplett in ihrem Ego und kann nicht mehr klar denken? Kindeswohl wird hier scheinbar komplett hinten angestellt.....

18.06.2023 09:11 • x 7 #11


D
ich danke euch für die Antowrten und versuche auf alles zu Antworten

Der Schulwechsel wird verzogen, weil es sich auch unsere Tochter wünscht. Die jetzige Schule + Corona haben dazu beigetragen das Sie fast 6 Monate ausfall hatten in der Grunschule.... Wir hatten ein Gespräch mit ihrer dritten Klassenlehrerin, (sie ist 2 Klasse) die meinte sie wird es schaffen und gkaub auch das es für sie das beste sein wird.

Unsere Beziehung und Ehe verlief zu 98% immer toll, es gab immer mal angriffe von außen aber sie oder auch ich habe alle anderen Leute abgeblockt. Vor einem Jahr ist sie innerhalb ihrer Arbeit in eine neue Abteilung gekommen. Die anderen Kollegen waren sehr toxisch zu ihr, sie ist 30 (ich34) und hatte die bestbezahlteste stelle und hat das natürlich nur bekommen, weil sie toll aussieht. Irgendwann hat sie gemerkt das dieser andere Kollege auch ganz nett ist, naja bei Sektrunden, Geburtstagen, Feiern blieb sie dann länger. Für mich alles ok, hatte mich gefreut, dass sie endlich auch andere kennenlernt.

Als sie mir im Urlaub sagte sie hat keine Gefühle mehr, hatte ich sie gefragt gibt es jemanden?
Wochenlang meinte sie nein, dann habe ich durchzufall efahren das sie sich treffen. Irgendwann sagte sie mir das da vielleicht doch Gefühle sind. Jeder Woche später habe ich dann erfahren das da anscheined schon länger mehr ist.

Am Freitag fuhr ich unsere Tochter zu ihren Eltern, diese sagte mir im Auto das sie ja dann bald einen Stiefbruder hat. Auf Nachfrage meinte sie das er und vielleicht sein Sohn ja dann bei uns wohnen. Auf Nachfrage bei meiner Ex bekam ich die Antwort hmmm erstmal nicht aber vielleicht in 2-3 Wochen, kann ich auch noch nicht sagen.

Bin dann bisschen ausgerastet.............

Wir waren immer das Paar, waren fast immer zusammen und alle mochten uns auch gerne bei sich haben. Unser S. war die Wochen vor der Trennung genau so gut wie immer. Für mich kam diese Trennung wiklich aus dem Nichts.


Ihre Antwort ist, sie hat sich wohl verändert. ich kotz so ab.

18.06.2023 09:26 • x 4 #12


K
Zitat von KlausHeinrich:
Als ich das gelesen habe, kamen mir wieder so viele Geschichten, die ähnlich gelagert waren, in den Sinn.... und ich denke mir jedes Mal.... waren ...

Das Mysterium heißt Jugendliebe, erste Liebe. ABER: man entwickelt sich auseinander, verändert sich, hat Angst, erwas zu verpassen oder verliebt sich einfach neu, weil das Gehirn bei einem sympathischen und anziehenden Gegenüber ( aka Arbeitskollege) einfach mal random paar Botenstoffe ausschickt und Verliebtsein sich eben gut anfühlt und neu. .

Lieber TE, ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Wie fast alle hier
Bei mir waren es auch 17 Jahre, ich war am Boden zerstört, verlor 10 kg in 4 Wochen, heulte in der Arbeit das Kollegium voll, fing völlig von vorne an...Nur ist das nun Jahre her, mein Ex ist nur mehr Erinnerung, manchmal läuft er mir über den Weg und ich empfinde de...nichts.

Seitdem eine andere Beziehung und ein anderer, in Relation viel heftigerer, Liebeskummer. Dieser Mann hat mir erst gezeigt, was mir 17 Jahre lang gefehlt hstte ubd wie ich mir einen Partner und eine Beziehung wünschen würde. Es kann also weit besseres nachkommen
Und so oder so: nun die Gewissheit, dass auch das jedesmal vorbei geht, es wieder bergaufgeht und neue Liebe, Liebschaften und Freude jnd Freundschaften am Horizont auftauchen.

18.06.2023 09:27 • x 8 #13


L
@Dirkus
Darf ich dich mal was persönliches fragen? Warum ist es so selbstverständlich dass Sie dass Kind einfach so mitnimmt,...aus dem gewohnten Umfeld rauszureissen,..Schulwechsel etc? Warum bleibt das Kind nicht bei Dir?...sie will die Trennung,...dann soll sie halt Besuchsmami werden!

18.06.2023 09:40 • x 4 #14


K
Zitat von Dirkus:
Am Freitag fuhr ich unsere Tochter zu ihren Eltern, diese sagte mir im Auto das sie ja dann bald einen Stiefbruder hat. Auf Nachfrage meinte sie das er und vielleicht sein Sohn ja dann bei uns wohnen. Auf Nachfrage bei meiner Ex bekam ich die Antwort hmmm erstmal nicht aber vielleicht in 2-3 Wochen, kann ich auch noch nicht sagen.

Bin dann bisschen ausgerastet.............


Da ist Deine Gattin aber mal so richtig zur ehrlichen Haut mutiert. Nicht..... Lügen scheinen ihr ja recht gut über die Lippen zu gehen. Erst den Kollegen bzw. die Gefühle zu ihm dementieren, dann kommt raus, dass da schon einige Zeit was lief. Pole Dich da mal eher darauf, dass Du ihr wenig glauben kannst, was sie zukünftig sagt. Es sieht echt so aus, als ob sie Dich wenig involviert.

Sie selbst kann ja machen was sie will, aber da gibt es eben ein Kind. Und dann muss man mal kurz die Verantwortung auspacken und danach handeln. Es spricht ja jetzt nichts mehr dagegen, die Wahrheit rauszuholen und zu schauen, dass das Beste für das Kind draus gemacht wird. Ich befürchte allerdings, dass sie schon stark überlegt, was sie Dir sagen kann und was nicht, damit Du nicht einen Keil in ihre Planung treibst.

18.06.2023 09:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag