497

17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

D
@Likos24 wir wollen ja jede Woche wechseln, aber zur Zeit komm ich gerade so mit mir zu recht. Habe gesagt das ich gerade einfach ein schlechter Vater bin und deshalb nicht für sie da sein kann.

Ich weine halt noch sehr viel, möchte nicht das meine kleine das immer mitbekommt.

18.06.2023 09:44 • x 2 #16


K
Zitat von Likos24:
@Dirkus Darf ich dich mal was persönliches fragen? Warum ist es so selbstverständlich dass Sie dass Kind einfach so mitnimmt,...aus dem gewohnten Umfeld rauszureissen,..Schulwechsel etc? Warum bleibt das Kind nicht bei Dir?...sie will die Trennung,...dann soll sie halt Besuchsmami werden!

Sowas kannst Du in aller Regel vergessen. Ich gebe Dir Recht, er sollte was das betrifft in den Dialog mit ihr gehen und abklopfen, inwieweit sie das mitmachen würde. Denn ich halte das auch für das Beste fürs Kind. Aber ohne Mutter läuft da nix.

In Deutschland bleibt das Kind bei der Mutter. Das will die Gesellschaft leider immernoch so. Wenn es keine handfesten Argumente dagegen gibt, dann wird es kein Jugendamt, keinen Familienrichter geben, der das anders entscheidet.

18.06.2023 09:45 • x 1 #17


A


17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

x 3


L
Zitat von Dirkus:
einfach ein schlechter Vater bin und deshalb nicht für sie da sein kann.

was sagt deine Ex dazu,...dass Sie dich so fertig gemacht hat?

18.06.2023 09:46 • #18


L
Zitat von KlausHeinrich:
In Deutschland bleibt das Kind bei der Mutter. Das will die Gesellschaft leider immernoch so.

Verstehe was Du meinst,..muss Dir aber leider widersprechen. In meinen Freundeskreis ist gerade sooo ein Fall. Sie trennte sich wegen einen Neuen. Aber mein Freund hat gekämpft,.....gewohntes Umfeld und sooo,..hat die Familienrichterin alles eingesehen. Die Kinder sind bei Ihm,..er hat natürlich sein Arbeitsumfeld umgestellt. Ja er hat es geschafft,...meinen Respekt dafür . Also es geht...
Zitat von KlausHeinrich:
In Deutschland bleibt das Kind bei der Mutter.

Gleichberechtigung ist keine Einbahnstrasse,.....wir Männer sollten sich nicht alles gefallen lassen...

18.06.2023 09:49 • x 2 #19


D
@Likos24 Das sie das auch fertig macht......... Sie tut vor mir immer wie sehr sie auch leidet, ich weiß aber das sie auf Arbeit die alte ist. Selbst meine Bilder hängen noch damit keiner fragt.

Sie spricht auch mit keinem darüber und hat Angst das ich unseren Freunden die Wahrheit sage. Ihr Kollege war übringens selbst verheiratet (6Jahre glaub ich), die Frau arbeitet auch da xD

18.06.2023 09:51 • x 1 #20


L
Zitat von Dirkus:
Das sie das auch fertig macht.........

Würd mal behaubten reiner Selbstschutz,...also alles Lügen....
Zitat von Dirkus:
Sie spricht auch mit keinem darüber und hat Angst das ich unseren Freunden die Wahrheit sage.

Sie wollt die Trennung dann muss Sie Allein die Konsequenzen tragen. Wenn Du mit Ihr abgeschlossen hast,...erkläre jedem sachlich die Wahrheit!
Zitat von Dirkus:
Ihr Kollege war übringens selbst verheiratet (6Jahre glaub ich), die Frau arbeitet auch da xD

Würd mal sagen Gleich und Gleich gesellt sich gern!
Sie will die Konsequenzen nicht tragen,...und genau da würde ich nicht mitspielen @Dirkus!
Wer nicht kämpfen will,..hat bereits verloren. Also erhole Dich und kämpfe....lasse Dir nicht alles gefallen.
Viel Kraft und Mut....

18.06.2023 09:58 • x 2 #21


K
Zitat von Likos24:
Verstehe was Du meinst,..muss Dir aber leider widersprechen. In meinen Freundeskreis ist gerade sooo ein Fall. Sie trennte sich wegen einen Neuen. Aber mein Freund hat gekämpft,.....gewohntes Umfeld und sooo,..hat die Familienrichterin alles eingesehen. Die Kinder sind bei Ihm,..er hat natürlich sein Arbeitsumfeld umgestellt. Ja er hat es geschafft,...meinen Respekt dafür . Also es geht...

Freut mich, dass ich in dem speziellen Fall falsch liege. Wie waren denn die Umstände? Wie alt ist das Kind?

Selbstverständlich gibt es Ausnahmen. Ab einem gewissen Alter zählt auch der Kindeswille. Aber in aller Regel muss man sagen, dass der Vater immernoch die AKarte in Deutschland hat.

18.06.2023 10:00 • x 1 #22


B
Zitat von Dirkus:
Habe gesagt das ich gerade einfach ein schlechter Vater bin und deshalb nicht für sie da sein kann.

Denkst du, eine Mama, die vor lauter rosa-rotem Schmetterlingsglitter übersieht, was sie veranstaltet, ist der bessere Elternteil? Ganz ehrlich, ihr benehmt euch beide ignorant den Bedürfnissen eures Kind gegenüber. Die Kleine, mit ihren 8 Jahren gerade vermutlich in der Vorpubertät, erfährt mal eben, dass ihre heile Welt, ihre Familie, ihr Zuhause, ihre Sicherheit, ihr Halt, auseinander brichen, dann soll sie mit Mama mit einem ihr wildfremden Mann plötzlich in einem neuen Haushalt leben. Ganz nebenbei wird noch während der Grundschulzeit die Schule gewechselt. Vielleicht schafft sie das. Die Frage ist, wie und zu welchem Preis?

Warum um Himmels Willen vereinbart ihr nicht, dass deine Ex sich zunächst mal eine Wohnung in eurer Nähe nimmt. Die Trennung an sich ist doch schon schwer genug für die kleine Maus, jetzt gleich fremde Menschen, Umgebung, Schule. Du kommst doch schon als erwachsener Mann mit der Trennung kaum zurecht, was glaubst du denn, was das mit eurem Kind macht? Plötzlich Papa weg, wildfremde Menschen in ihrem Rückzugsort, ihrer Intimsphäre. Puh, das ist wirklich hart. So als ob eure Tochter einfach mit verwaltet wird.

Ich bin sicher, dass ihr eure Tochter liebt. Mögt ihr beide nicht mal gemeinsam zu einer Elternberatung wie beispielsweise Caritas gehen? Dort kannst du auch psychologische Unterstützung bekommen. Lass dir bitte schnell helfen, um wieder der verlässliche, starke Papa für eure Tochter zu werden!

18.06.2023 10:03 • x 8 #23


D
Ich danke euch für die Antworten. Ich hoffe, dass es mir bald besser eght wünsche es mir so sehr. Denke spätestens mit dem Auszug wird es nochmal schlimm aber das muss ich auch schaffen, ich halte euch auf dem laufenden.

@KlausHeinrich Sie kann mir unsere Tochter nicht wegnehmen das würde die kleine nie wollen. Leider bin ich gerade in einer schlechten Verfassung. Ich hoffe ich erhole mich schnell.

@Brightness2 wir wohnen nachher 20km auseinander also alles in 30min zu erreichen. Ich hätte sie gerne hier auf der Schule gelassen, leider sind die Verhältnisse hier eine Katastrophe und sie hat tatsächlich vor der Trennung schon gefragt ob sie auf eine andere Schule kann.

18.06.2023 10:05 • x 3 #24


Heffalump
Zitat von Dirkus:
Sie spricht auch mit keinem darüber und hat Angst das ich unseren Freunden die Wahrheit sage

Mach das mal. Erzähle deine Version der Geschichte. Bevor sie es beschönigt.

Und dann bitte besuche einen Anwalt für Familienrecht, ich denke, ihr habt keinen Ehevertrag

18.06.2023 10:08 • x 5 #25


B
Zitat von Dirkus:
Ich hätte sie gerne hier auf der Schule gelassen, leider sind die Verhältnisse hier eine Katastrophe und sie hat tatsächlich vor der Trennung schon gefragt ob sie auf eine andere Schule kann.

Das mag ja schon sein. Aber schau doch mal, was deine Kleine gerade zu verarbeiten hat. Wie soll sie das denn alles schaffen. Der schlimmste Gefahrenpunkt für ihr Urvertrauen ist aus meiner Sicht, die plötzliche Zwangsgemeinschaft in einem Haushalt mit ihr wildfremden Menschen.

18.06.2023 10:08 • x 3 #26


R
Zitat von KlausHeinrich:
Da geht man eine Verbindlichkeit nach der anderen ein (Haus, Ehe, dann sogar Kind) und ist mehr oder minder fertig, da meint man, alles über den Haufen werfen zu müssen.... Ein Mysterium, das ich immernoch nicht nachvollziehen kann.....


Wenn ich darf würde ich gerne hierauf antworten: diese Projekte wirken geradlinig, wie das Glück auf Erden, das was man so macht. Aber sie kosten verdammt viel Kraft.

Es passiert nicht aus Langeweile. Sondern, weil man diese Kraft aus der Beziehung gezogen hat. Nur sagt einem das keiner. Man steckt alle Energie in Hausbau und Planung, Arbeit, Kinder. Aber die Beziehung wird für eine gewisse Zeit nicht gepflegt und man verliert sich vor lauter oberflächlichem Glück aus den Augen. Es ist nicht Langeweile, es ist der Glaube, man könne das so machen ohne, dass es etwas kostet. Aber das tut es und man merkt das oft erst wenn es zu spät ist.

Und warum der eine Partner ausbricht und der andere nicht, liegt meines Erachtens rein an Zufall und Gelegenheit. Sry. Aber das kann jedem passieren, wenn man sich vorher noch nicht mit der Thematik beschäftigt hat.

Hier macht die Frau genau das was man tut, wenn man sich noch nie die Dynamik dahinter klar gemacht hat. Neue Liebe, neues Leben, neues Glück. Ohne Rücksicht auf die Gefühle des TE. Das ist hart und tut mir Leid.

Alles Gute @Dirkus.

18.06.2023 10:10 • x 9 #27


L
Zitat von rosenherz:
Es passiert nicht aus Langeweile. Sondern, weil man diese Kraft aus der Beziehung gezogen hat. Nur sagt einem das keiner. Man steckt alle Energie in Hausbau und Planung, Arbeit, Kinder. Aber die Beziehung wird für eine gewisse Zeit nicht gepflegt und man verliert sich vor lauter oberflächlichem Glück aus den Augen. Es ist nicht Langeweile, es ist der Glaube, man könne das so machen ohne, dass es etwas kostet. Aber das tut es und man merkt das oft erst wenn es zu spät ist.

Nicht weil man alles haben kann,..muss man alles haben oder machen.
Die Frau hätte früh genung es ansprechen können,..nein lieber eine Affäre anfangen. Das soll erwachsen sein ?
Sie fährt eine Familie an die Wand,....verliert wahrscheinlich den Freundeskreis (lese oben),...die eigene Familie und Bekannte werden auch nicht befallklatschen usw,...und dass alles für den neuen Hormoncocktail und Schmetterlinge im Bauch! Diese werden auch mal verschwinden und was dann?....dann wird sich der nächste Arbeitskollege gegriffen!

18.06.2023 10:17 • x 1 #28


D
Ich habe viel gesprochen mit ihr. Sie wolltenie das sowas passiert hat sich aber einfach neu verliebt. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum sie von Anfang an nie ehrlich war. Ich verstehe auch nicht, dass ich nie eine Chance bekommen habe. Für sie war es das endgültig ich konnte nie mit ihr daran arbeiten. Dieses ich zieh das auf Krampf durch ohne für das was wir haben zu kämpfen enttäuscht mich so sehr.

18.06.2023 10:23 • x 1 #29


D
Zitat von Dirkus:
Ich habe viel gesprochen mit ihr. Sie wolltenie das sowas passiert hat sich aber einfach neu verliebt. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum sie von Anfang an nie ehrlich war. Ich verstehe auch nicht, dass ich nie eine Chance bekommen habe. Für sie war es das endgültig ich konnte nie mit ihr daran arbeiten. ...

Dann zieh dein Ding auch durch. Immer dran denken, die Leute werden von ihr eine völlig andere Story zu hören bekommen.
Weißt du wie lange deren Beziehung schon läuft?

18.06.2023 10:26 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag