Zitat von Dirkus: Ich weiß was ihr meint wegen Anwalt etc. das werde ich alles in Angriff nehmen. Stand jetzt zählt für mich erstmal die Bewältigung der Trennung.
Ich kann gut nachvollziehen, dass es Dir schwer fällt, die Sach- und Elternebene anzugehen. Einen Anwalt einzuschalten, Finanzen zu regeln, Umgangsrecht klären - das gibt dem ganzen noch mal nen Tacken mehr Realität.
Aber ich fürchte, dass es wichtig ist, es zeitnah zu regeln. Der Kummer wegen Deiner gescheiterten Ehe wird Dich leider vermutlich noch länger begleiten
Meist sind die, die gehen, direkt nach der Trennung kompromissbereiter als später, wenn sie in ihrem neuen Leben angekommen sind. Denn auch, wenn es nicht so aussieht: Deine (Ex)Frau wird schon ein schlechtes Gewissen haben. An Deiner Stelle würde ich das nutzen.
Zitat von Dirkus: Letzte Woche hatte ich richtig miese Tage…
Natürlich hattest Du die. Es werden nicht die letzten sein… Aber es wird besser, noch ist alles sehr frisch.
Zitat von Dirkus: Hab Angst das ich irgendwie in die Klapse abrutsche, ich sag es jetzt mal so hart.
Das Gefühl, vor lauter Kummer und Schmerz verrückt zu werden, kennen sicher einige hier. Die allermeisten Menschen halten dann aber mehr aus, als sie denken.
Wenn Du ernsthaft an einem Wechselmodell interessiert bist, solltest Du Dich jedoch grade jetzt regelmäßig um Deine Tochter kümmern. Ansonsten spielst Du u. U. ihrer Mutter in die Karten, wenn die es sich plötzlich anders überlegt.
Zitat von Seneca22: Ihre Koffer packen und vor die Tür stellen ! Sie soll zu ihren Eltern, zum Next oder in eine Pension ziehen ! Sofort !

Solche hochgradig emotionalen Rat“Schläge“ haben Null Mehrwert; keine Ahnung, was das soll.
Rein rechtlich ist das nicht möglich und der TE käme in Teufels Küche, wenn er so etwas umsetzen würde. Zum Glück ist er klüger.