17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

208
alleswirdbesser
Zitat von Likos24:Vor allem warum wird angenommen,..dass die Ex einfach dass Kind mitnimmt? Wenn Sie gehen will,..ok dann soll Sie gehen,...aber das Kind bleibt in der ...

Der TE schreibt doch vom Wechselmodel und dass er sich derzeit aufgrund seiner Verfassung nicht vollumfänglich kümmern kann.

Ein WM finde ich nicht schlecht, wenn die Tochter damit klar kommen wird. So hat sie von beiden Teilen gleich viel, und immer noch nur die Hälfte. Das Ziel sollte ja nicht sein die Mutter zu bestrafen, indem man sie zu Besuchsmama degradiert gegen ihren Willen. Sondern das Beste für das Kind. Und das wird sich sowieso erst mit der Zeit herausstellen.
18.06.2023 15:20 •
x 6

Zitat von alleswirdbesser: Und das wird sich sowieso erst mit der Zeit herausstellen.

Der Meinung bin ich auch. Dennoch sollte die Nochfrau auch für den Übergang ausziehen. vielleicht kommt sie ja auch beim Affärenmann unter.
18.06.2023 15:24 •
A
17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg
x 3

L
Zitat von alleswirdbesser: Ein WM finde ich nicht schlecht, wenn die Tochter damit klar kommen wird. So hat sie von beiden Teilen gleich viel, und immer noch nur die Hälfte. Das Ziel sollte ja nicht sein die Mutter zu bestrafen, indem man sie zu Besuchsmama degradiert gegen ihren Willen. Sondern das Beste für das Kind. Und das wird sich sowieso erst mit der Zeit herausstellen.

Bekommt von Heut auf Morgen einen Neuen den Arbeitskollegen vor die Nase gesetzt! Hauptsache der Frau geht es gut,..und ihr Hormonhaushalt wird gestillt! Und dass soll richtig und gut sein? Warst Du Scheidungskind?...ich weiss von was ich schreibe,...Patchwork ist einfach sch....eisse,..sorry der Direktheit. Wenn Kinder im Spiel sind muss man halt sich das alles 1000tausendfach überlegen. Nur weil die Ex den Neuen liebt und in begehrt,..heisst noch lange nicht,..dass das die/oder das Kind/er muss.
18.06.2023 15:26 •

alleswirdbesser
Zitat von Seneca22: vielleicht kommt sie ja auch beim Affärenmann unter.

Und nimmt die Tochter in ihrer Umgangswoche zu ihm?

Ich hätte es der Kleinen gewünscht, dass der Next erstmal nicht miteinzieht und sie etwas Zeit hat, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Nur leider denkt ihre Mutter da anders.
18.06.2023 15:28 •
x 4

alleswirdbesser
Zitat von Likos24:Bekommt von Heut auf Morgen einen Neuen den Arbeitskollegen vor die Nase gesetzt! Hauptsache der Frau geht es gut,..und ihr ...

Ich habe das Verhalten der Mutter nicht gutgehießen. Es geht doch mehr um das Kind, wenn es um die Umgangsregelung geht.
18.06.2023 15:30 •
x 2

L
Zitat von alleswirdbesser: Nur leider denkt ihre Mutter da anders.

Genau,..Sie denkt mit dem Teil zwischen ihren Hüften,....dass ist gelinde gesagt verantwortungslos! Aber Sie nimmt das Kind mit,..staatlich noch so gewollt,..echt schlimm!
18.06.2023 15:31 •

Zitat von alleswirdbesser: Ich hätte es der Kleinen gewünscht, dass der Next erstmal nicht miteinzieht und sie etwas Zeit hat, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Nur leider denkt ihre Mutter da anders

Wenn ich eines weiss, alleswirdbesser, ist es, dass auf die Kinder im Hormon-/Liebesrausch keine Rücksicht genommen wird. Ich halte es daher für besser, wenn die Kleine beim Vater bleibt. Die Mutter ist zwar sicher besser drauf, aber in ihrer Leidenschaft rücksichtslos.
18.06.2023 15:33 •
x 2

L
Zitat von alleswirdbesser: Ich habe das Verhalten der Mutter nicht gutgeheißen. Es geht doch mehr um das Kind, wenn es um die Umgangsregelung geht.

Sorry aber was für Rechte hat die Mutter eigentlich noch. Sie will die Trennung,...betrügt und geht fremd, das Leben ist kein Wunschkonzert. Sie nimmt wie selbstverständlich das Kind mit ,..usw! Kann denn jeder machen was er will? Wenn Sie gehen will,..ok,..dann soll Sie gehen,..aber ohne Vorteile usw..., sie geht und wird Besuchsmami,..alle 14 tage and so on! Sind wir Männer echt nur die Deppen?
18.06.2023 15:35 •
x 1

Zitat von Likos24: Aber Sie nimmt das Kind mit,..staatlich noch so gewollt,..echt schlimm!

Vllt lässt sie sich überzeugen, dass es besser ist, wenn sich die Nochfrau auf den Aufbau eines neuen Lebens mit dem Affärenmann konzentriert und für diese Zeit die Kleine in der gewohnten Umgebung lässt.
18.06.2023 15:36 •

alleswirdbesser
Zitat von Seneca22: Wenn ich eines weiss, alleswirdbesser, ist es, dass auf die Kinder im Hormon-/Liebesrausch keine Rücksicht genommen wird.

Das ist leider oft so, kenne ich auch.
18.06.2023 15:37 •
x 2

@Likos24: Ich verstehe Deinen Zorn, Likos. Und ich bin auch der Meinung, dass die Kleine beim Papa besser aufgehoben ist. Dort hat sie ein stabiles Zuhause, der TE weiss, was im Leben wichtig ist. Die Nochfrau wird noch bittere Stunden erleben, darauf wette ich. Besser hat es die Kleine bei ihm. Ich war auch mit meinem Papa 1,5 Jahre allein und es war die schönste Zeit meines Lebens, obwohl mein Papa anfangs sehr traurig war.
18.06.2023 15:40 •
x 1

L
Zitat von Seneca22: Die Nochfrau wird noch bittere Stunden erleben, darauf wette ich

Wie bitte?..Wie soll das gehen? Das Recht ist doch immer auf der Mutter-Seite!,..oder? Die können doch machen was sie wollen,..oder?.....seit doch mal alle ehrlich,..jede schlechte Mutter hat mehr Rechte wie jeder gute Vater,..oder?
18.06.2023 15:51 •

Zitat von Likos24: Wie bitte?..Wie soll das gehen?

Wir werden noch sehen, ob der Affärenmann sich tatsächlich trennt.
18.06.2023 15:52 •
x 1

L
Zitat von Seneca22: vielleicht lässt sie sich überzeugen, dass es besser ist, wenn sich die Nochfrau auf den Aufbau eines neuen Lebens mit dem Affärenmann konzentriert und für diese Zeit die Kleine in der gewohnten Umgebung lässt.

Ähhhh ..wie soll das gehen? Manche Frauen wollen doch alles,..und dass gleich auf einmal! Neuer Partner,...neue Gefühle,..neuen S.,..und das Kind mit dazu! Diese Frau lässt sich bestimmt nicht überzeugen,...lass mich aber gerne eines besseren belehren.( sorry....lach und lach und lach)
18.06.2023 15:55 •

L
Zitat von Seneca22: Wir werden noch sehen, ob der Affärenmann sich tatsächlich trennt.

Da gebe ich dir recht. Aber bis dahin hatte er seinen Spass....sprich er konnte seinen Selleriesaft bei Ihr .....
Frage mich nur wie man als Erwachsener die Familie,..den Freundeskreis,...Bekanntenkreis,..uvm,...so mir nichts dir nichts ablegen kann. Und dass nur wegen dem Austausch von Körperflüssigkeit,..sorry kopfschüttel
18.06.2023 16:00 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top