2

Nach kanpp 13 Jahre Beziehung & 5 Jahre Ehe ist es aus

T
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte meine Geschichte erzählen. Auf das Forum bin ich gestoßen da ich irgendwie Hilfe brauche, mit meiner neu gewonnenen Zeit nichts anfangen kann. Ich weiß nicht genau was ich mir von dem Forum erhoffe. Ich habe schon viel mit Freunden und Familie gesprochen. Aber das ganze Reden hilft nur für die Dauer des Redens. Danach bin ich wieder alleine mit meinen Gedanken.

Ich versuche meine Geschichte so ausführlich wie möglich zu erzählen. Es ist alles so passiert, auch mit teils heftigen Worten. Es kann jedoch sein das die Chronologie nicht mehr ganz so war und ich etwas verwechsele. Trotzdem sollte man mir folgen können. Ich habe knapp 5 Stunden an dem Text geschrieben. Er sollte recht ausführlich sein. Also bitte nicht wegen der Länge sich erschrecken.

Erstmal zu meiner Person, zu unseren Lebensverhältnis usw. Vielleicht hilft es das ganze besser zu verstehen.
Ich bin 32 Jahre alt und Student. Es ist mein 2. Studium. Mit dem ersten habe ich leider nur ein Jahr ein Job gefunden. Bis ich einen Job habe wird es wohl noch 4 Jahre dauern. Der ist dann allerdings sicher.

Meine Frau und ich haben bei ihrer Mutter im Haus gewohnt. Wir hatten aber im Prinzip eine komplette Wohnung für uns mit Bad, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer und einen großen Abstellraum. Wir mussten nur Wasser, Strom und Müll bezahlen, anders würde es auch wegen dem Studium nicht gehen. Zudem haben/hatten (wie soll ich das nur immer formulieren?!?) wir einen Hund. Sie, 29 Jahre alt, hat einen Job als Industriekauffrau.
Da ich jeden Tag, wenn ich zur Uni muss, ca. 100km einfach pendle, reicht das Geld nicht. Also haben wir an 4 - 5 Tagen im Monat Freitag und/oder samstags Geld als Zugbegleiter verdient.
Im September wären wir 13 Jahre zusammen und 5 Jahre verheiratet.


Nun die Eigentliche Geschichte... (ich schreibe einfach von meiner Frau da wir ja, zumindest auf dem Papier, noch verheiratet sind.)


Meine Frau (Christine) hat einen Arbeitskollegen (Marco, 26) in einer anderen Abteilung. Sie hat irgendwie nicht wirklich was mit ihm zu tun gehabt. Er war in einer Beziehung, die dann auseinander ging. Wer Schluss gemacht hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall arbeitete in derselben Firma ein Mädel die auf Marco immer Scharf war. Als seine Beziehung aus war dachte er, das er ja jetzt dieses Mädel nehmen könnte. Diese hatte dann aber auf einmal keine Lust mehr. Darüber haben dann Marco und Christine geschrieben, ich wurde sogar eingeweiht und habe gesagt... Kindergarten. Sie wollte nur das haben was sie nicht bekommen kann.

Meine Frau schrieb ab diesen Zeitpunkt (ungefähr Mitte/ende April) ständig mit ihm. Das Handy war immer dabei, egal ob sie auf Toilette ist, Gassi gehen mit dem Hund usw. Davor war sie nie erreichbar. Das hatte ich ihr immer gesagt, dass das Handy dazu da ist das ich sie erreichen kann. Sie musste sich manchmal selbst anrufen um das Handy zu finden.
Irgendwann (Anfang Mai) habe ich sie gefragt, was sie mit ihm schreibt. Erst meinte sie, dass es nicht tolles sei, nur Blödsinn. Aber wenn man einen Menschen seit fast 13 Jahren kennt, dann weiß man wenn einer lügt. Also habe ich ihr gesagt, dass sie mir die Wahrheit sagen soll. Sie sagte: Er hat mir geschrieben das er mich gegen die Wand drücken würde, meinen Körper von oben bis unten Küssen würde und meine Nippel *beep* würde!. :shock: Und ich frage sie, was sie darauf geantwortet hat. Sie sagte: Ich habe ihm geschrieben, dass wenn ich nicht verheiratet wäre ich Sachen mit ihm machen würde das er nach seiner Mama schreit!“ :shock: :shock: :shock:
Was ich in diesem Moment gefühlt habe ist nicht in Worte zu fassen. Ich habe sie gefragt warum sie das schreibt? Ihre Antwort, sie wolle sich nochmal wie mit 14 fühlen, sie will ein Abenteuer. Ich habe ihr gesagt, dass sie fast 30 ist, ein Leben hat. Und das es nie so sein kann wie mit 14. Denn jetzt gibt es Konsequenzen. Sie sagte, dass wir unserem Leben noch nichts erreicht hätten. Keine Kinder (obwohl wir die ganzen Jahre gesagt haben das wir wahrscheinlich keine wollen), keine Wohnung oder Haus usw. Wir hätten viele Situationen überstanden, aber nie etwas Schönes erlebt. Ich hätte alles richtig gemacht, trotz 2. Studium. Ich habe immer einen Job gehabt. Sie müsse jetzt etwas Dummes tun.
Wir haben noch geredet, was auch schief läuft in der Beziehung. Aber ehrlich war sie mit Sicherheit nicht. Sie will weiter mit ihm schreiben, sie braucht das jetzt. Ich habe es erstmal geduldet. Nicht freiwillig, aber was sollte ich tun. 13 Jahre!
Wir haben die ganze Woche geredet und uns ausgetauscht. Am Sonntag hatten wir seit langer Zeit mal wieder (schönen) Se*. Davor hatten wir gar keinen oder sie hat nur ihren Körper hergegeben damit ich mich befriedigen könnte. Das wollte ich aber nicht. Sie wollte einfach nicht mehr, hatte keinen Spaß daran. Obwohl ich gut darin bin. Zumindest hat sie das früher immer wieder bestätigt.
Sie hat jedoch weiter mit geschrieben, ihm Fragen zu Musik, Hobbys, seinen Ängsten usw. gestellt. Sie sagte dann, dass es gut ist, dass ich sie schreiben lasse, denn sie sind nicht kompatibel. Super! :grinsen: :shock:

Sie hat gesagt dass wir zu wenig miteinander machen. Also habe ich ein Probetraining für einen Selbstverteidigungskurs ausgemacht. So einen wollte sie schon immer machen. Donnerstag und den darauf folgenden Montag zu den üblichen Trainingszeiten, von 19 - 20.30 Uhr. Ich war schon nach dem ersten Mal begeistert und fragte sie, was sie davon hält. Sie meinte das Geld ist das Problem. Ich sagte ihr, dass ich mich einschränke und wir das schon hinbekommen. Dann hätten wir ein weiteres Hobby gemeinsam das uns vielleicht auch hilft, das die Ehe besser läuft. Dann sagte sie, wir vernachlässigen dann den Hund. Sie ist unter der Woche um 17.30 Uhr zuhause, ich an 3 Tagen unter der Woche noch früher. Sie wollte nochmal überlegen.

Am nächsten Tag, Freitags, hat sie eine Stadtführung mit den Azubis gehabt. Sie ist für die Azubis verantwortlich. Danach wollte sie noch etwas essen und später evtl. mit ner Arbeitskollegin und gleichzeitig guter Freundin etwas feiern gehen (Bars, Disco). Ich habe ihr geschrieben, dass sie, wenn sie einen Parkplatz hat der nichts kostet, das Auto doch stehen lassen kann und ich sie nachts hole (20 min einfache Fahrt). Dann könnte sie auch was trinken. Sie fragte, was wir mit dem Auto machen. Ich sagte ihr, dass wir es am nächsten Tag holen. Der Freund ihrer Freundin arbeitet erst ab 22 Uhr, dann wollte sie nachkommen.
An diesem Tag ist meine Frau um 4 Uhr aufgestanden weil der Hund sie geweckt hat. Normalerweise steht sie um 5 Uhr auf und geht gegen 21.30 Uhr ins Bett, manchmal ist sie schon um 20.30 Uhr auf der Couch in meinen Armen eingeschlafen. Also dachte ich dass sie höchstens bis 24 - 2 Uhr aushält.

Ich hatte ein komisches Gefühl im Bauch, weil auch der Typ in dieser Stadt wohnt. Aber ich wollte ihr vertrauen. Ich habe mich dann damit abgelenkt, das ich online mit meinem Bruder PS3 gespielt habe. (Ja ich weiß das ich vielleicht dafür zu alt bin :wink: ). Von ihr kamen keine Nachrichten. Ich habe ihr auch nur geschrieben ob sie Spaß hat und ob sie schon wüsste wo sie später, zwecks Abholen, sein wird. Spaß hatte sie, aber weder wo sie sein wird noch wann sie abgeholt werden wollte wusste sie nicht. Gegen 2 Uhr ist mein Bruder ins Bett... und ich starrte alle paar Minuten aufs Handy, ob sie vielleicht schreibt. Aber es kam nichts. Um 3 Uhr habe ich ihr geschrieben, dass ich doch langsam Müde werde und ob sie schon weiß wann ich sie holen soll. Sonst müsste ich mich evtl. nochmal hinlegen. Zurück kam: Ich bin total betrunken, aber ich weiß es noch nicht. Kannst dich nochmal hinlegen.“ Die Disco in der sie waren wusste ich jetzt auch. Hinlegen hat nicht funktioniert, ich habe kein Auge zugemacht. Um 4 Uhr schrieb sie mich dann an, das ich sie jetzt holen könnte und ob ich ihre Freundin noch nach Hause fahren könnte. Ich tat dies. Während der Fahrt habe ich gefragt ob es schön war und ob sie auch geflirtet hat... sowas macht mir nämlich nichts aus wenn’s nicht mehr ist. Ich vertraue ihr ja und etwas Bestätigung tut jedem gut. Sie sagte ja, aber es wäre nichts Gescheites dabei gewesen.

Der Samstag war natürlich im Ar.. War auch ein seltsamer Tag. Ich habe sie nochmals auf den Selbstverteidigungskurs angesprochen, aber wieder hat sie geblockt. Ich hatte schon die letzten Tage kaum geschlafen. So auch dieses Mal. Am Sonntag ist meine Frau dann früh aufgestanden und ist mit dem Hund Gassi gegangen. Ich bin kurz nach ihr aufgestanden und wollte recht bald ins Fitnessstudio um den Kopf frei zu bekommen. Als ich gehen wollte, kam sie gerade. Ich habe sie nochmal wegen dem Kurs angesprochen. Aber sie hat wieder geblockt. Dann habe ich sie gefragt wieso, dass das Geld und die Zeit doch nicht die wahren Gründe sind. Dann hat sie gesagt, dass der Typ am Freitag mit in der Disco war und sie dicht aneinander getanzt hätten. :shock: Sie sagte: Ich habe mit dem Rücken an seinem Bauch getanzt, und wenn er sich umgedreht hätte, dann wüsste ich nicht was passiert wäre!. :shock: :shock: :shock:
Und wieder dieses unbeschreibbare Gefühl. Ich habe sie gefragt, was sie an meiner Stelle machen würde... Ausziehen war ihre Antwort. Ich habe mein Fitnesszeug weg gelegt, bin ins Auto gestiegen und über die Autobahn mit 200km/h+ zu nem guten Freund gefahren. Ich habe mit ihm geredet. Er ist über 40, hat viel Erfahrung mit Beziehungen, sei es durch seine oder durch seinen großen Bekanntenkreis. Er meinte auch zu mir, dass ich ausziehen sollte. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht kann, wenn sie S. mit einem anderen hatte. Er meinte, wenn es nur ein Abenteuer ist, könnte man das irgdendwann verzeihen. Ich wollte das zwar nicht wahr haben, machte mir aber darüber Gedanken. Auf dem Weg nach Hause habe ich meine Mutter angerufen (meine Eltern wohnen nicht mal 10 Fahrminuten weit weg) und ihr gesagt, dass sie bitte das Zimmer meines Bruders (er ist in die USA ausgewandert) frei räumen soll. Erst hat sie gedacht, ich verarsche sie. Zuhause angekommen habe ich nochmal kurz mit meiner Frau gesprochen, habe das wichtigste zusammen gepackt, und bin zu meinen Eltern.

Am Dienstag (27.05.) habe ich nochmal Sachen geholt. Ich hatte ein gutes Gespräch mit meiner Frau. Habe sogar was mit ihr gegessen. Am Mittwoch bin ich zu meinem anderen Bruder nach Nürnberg gefahren. Es war eh geplant, wollte damals aber erst donnerstags fahren. Meine Frau wollte zu ihrer Schwester nach München. Ich habe am Mittwoch noch vor der Fahrt nach Nürnberg etwas geholt. Ich wollte weg sein bevor sie kommt. Doch genau als ich losfahren wollte, kam sie von der Arbeit. Ich wollte nicht an ihr vorbei fahren und ihr ne Nachricht schicken. Also habe ich mit ihr nochmal gesprochen. Sie war total fertig. Sie meinte nichts läuft so wie sie sich es vorgestellt hatte. Ich bin dann gefahren, wegen Stau habe ich auch doppelt so lange zu meinem Bruder gebraucht... knapp 4 Stunden. Ich konnte mich bei ihm nicht wirklich ablenken, habe ihr ab und zu geschrieben, obwohl mein Freund gemeint hat, ich solle den Kontakt meiden. Aber mir kam es so vor als ob ich dann nicht gekämpft hätte. Auch waren wir 2-mal feiern. Aber die Ablenkung war nur von sehr kurzer dauer. Ich bin dann auch schon samstagnachts gefahren. Ich wollte zum einen nicht wieder im Stau stehen, zum anderen wollte ich meinen Hund sehen der bei meinen Eltern war weil meine Frau am Freitag nach München gefahren ist.

Sie kam dann sonntags recht spät, da sie im Stau stand. Wir sind dann nochmal lange spazieren gegangen und haben geredet. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir viele Gedanken wegen unserer Ehe gemacht habe. Das ich weiß, welche Fehler ich evtl. gemacht habe, und was ich wie ändern will. Wir haben uns an der Hand gehalten, ich habe auch geweint, wir haben uns geküsst. Dann gestand sie mir irgendwann, dass sie am Mittwoch so down war, weil der Typ nicht mit ihr schlafen wollte. Weil er glaubte, sie will eine Beziehung. Sie wolle aber nur S.. Und deswegen war Funkstille. Deswegen war sie am Mittwoch so schlecht drauf. Also hatte sie am Freitag, bevor sie nach München gefahren ist, eine Oberkörperfoto von sich im BH gemacht und ihm geschickt. Das zeigte die gewünschte Wirkung.
Ich habe ihr gesagt, dass bis jetzt noch nichts passiert ist und ich ihr alles verzeihen könnte. In meinem neuen Zuhause haben wir uns nochmal aufs Bett gesetzt, der Hund ist auch rein gesprungen. Und sie schaut nachdenklich. Ich fragte sie, was sie denkt. Sie sagte: Das ist meine Familie!. Dann fuhr sie.

Am Mittwoch habe ich nochmal Sachen aus der anderen Wohnung holen müssen. Ich habe Kond. gekauft, bin mit dem Hund Gassi gegangen. Ich habe auf die eine Seite eines Tisches die Kond. gelegt, darauf ein großes Küchenmesser (als Symbol für Schmerz). Auf die andere Seite habe ich ein Foto von der Hochzeit, unser Traubuch und die Eheringe darauf gelegt (sie hatte ihren Ring schon lange nicht mehr an). Dann wartete ich auf sie. Sie kam, kuckte und fragte was das soll. Ich erklärte es ihr und sagte, so einfach ist es. Sie müsse sich nur für eine Seite entscheiden. Da meinte sie nur, dass sie eh nicht mit Kond. schläft, sie mag keine. Dann sagte sie mir, das sie dem Typen am Montag geschrieben hat, das sie sich für die Ehe entschieden hat, und ob sie einfach nur Arbeitskollegen sein könnten. Der Typ hat gesagt dass er es verstehen kann und es ok ist. Aber eine halbe Stunde später hat sie wieder mit ihm geschrieben. Erst nur übers gemeinsame schwimmen gehen, was sie wohl mal vorhatten. Geendet hat das Gespräch jedoch, dass sie ihm sagte, er solle sie tief und hart nehmen! :shock: :shock: :shock: Ich war so sauer, so verletzt. Ich wollte sie direkt zu ihm hin fahren, dass sie es endlich treiben können. Aber sie sagte, nein, sie hat jetzt Kopfschmerzen und will nicht. Ich habe sie gefragt, was sie machen würde, wenn ich auf einmal mit ner Studentin so schreibe und mit ihr schlafe. Sie sagte erst, dass sie es nicht weiß. Dann sagte sie, ich solle es doch machen. Vielleicht tut das unserer Beziehung gut!
Dann sagte sie mir: „Meine Arbeitskollegen haben heute alle gesagt, dass ich so glücklich aussehe. Dabei dachte ich dass ich ganz normal bin. Aber anscheinend geht es mir ohne dich besser!“ Ich sagte ihr, dass ich das nicht kann. Wenn sie mit ihm schläft. Und das ich kein Trostpreis sei, den sie bekommt, nur weil er nicht will oder er schlecht war im Bett. Da hat sie gesagt, dass sie glaubt sich entschieden zu haben. Ich kann gehen.

Ich bin wieder nach Hause gefahren, zu meinen Eltern in das kleine Zimmer. Ich war dann am Freitag nochmal in der Wohnung ein paar Sachen holen. Der Badschrank war schon ausgeräumt. Meine Sachen wurden einfach in eine Tüte gesteckt. Ich habe ihr auch nicht wie sonst vorher Bescheid gegeben. Sie hatte beim letzten Mal gemeint, dass ich meine Sachen einfach holen soll.

Am Sonntag nach dem Fitnessstudio habe ich nach dem Training bei ihr angerufen und gefragt, ob ich noch was holen könnte (ich brauchte wirklich noch was). Sie sagte ja. Ich fuhr zu ihr hin und wir redeten nochmal. Diesmal nicht so emotional. Wir haben geklärt wie wir das mit den Sachen von mir noch machen, Geld usw. geklärt. Ich studiere ja noch, sie muss mich bezahlen. Dann fragte ich sie, ob sie jetzt schon mit dem Typen geschlafen hat. Sie sagte: „Du warst am Freitag hier. Ich nicht!“. Und baaammmm. Pressschlag in den Bauch, Hoden, Gesicht… wie soll man so ein Gefühl nur annähernd beschreiben. Ich bin dann mit den Sachen wieder gefahren.
Am Samstag den 14.06. (ich habe irgendwann angefangen Tagebuch zu schreiben, deswegen das Wissen über das Datum) habe ich nochmal mit dir gesprochen. Was ich denn Falsch gemacht hätte usw. Die Punkte: Mehr im Haushalt (wen wundert das… ;)) und „mehr Mann sein“ im Sinne von das ich immer am Grill stehen soll und nicht sie. Das ich während dessen Salat und Soßen angerührt habe und den Tisch gedeckt habe ist egal. Ich habe ihr gesagt, dass das doch nicht alles sein kann. Aber bis heute (ich hatte vor paar Tagen mit ihr ein Gespräch) hat sich daran von ihrer Seite aus nichts geändert. Ich habe sie gefragt, ob sie jetzt doch eine Beziehung mit ihm hat oder will. Sie meinte nach kurzem hin und her das es noch keine sei aber darauf hinaus läuft.

Am nächsten Tag hat sie mir unseren Hund gebracht. Es war so ausgemacht, weil sie am Montag einen auswärtigen Geschäftstermin hatte. Am Mittwoch wollte sie unseren Hund wieder holen. Wir haben nochmal gesprochen, ich wollte Antworten. Zum einen war ich immer noch geschockt, das sie so viel abgenommen hatte. Sie wog jetzt 78kg. Davor knapp 10kg mehr. So dünn war sie in den 13 Jahren nicht einmal. Ich wollte auch mit ihr (wieder einmal) abnehmen. Aber ständig konnte sie nicht, vor allem wegen dem Stress auf der Arbeit. Ich habe sie gefragt, warum sie nicht mit mir abnehmen konnte. Sie sagte, jetzt bin ich ohne dich. Jetzt geht es mir gut. Jetzt kann ich abnehmen. Dann habe ich gefragt wieso das mit uns nicht geklappt hat. Sie sagte, dass sie mich schon lange nicht mehr liebt und nur aus Bequemlichkeit bei mir geblieben ist.

Kurzer Zwischentext… Ich schaue liebend gerne Fußball. Bin Frankfurt-Fan, ich bin ja auch dort geboren. Das Stadion ist die Commerz-Bank-Arena. Ich schaue aber auch alle Spiele die Unterhaltung bieten, also auch Bayern, Dortmund usw. Ich mag einfach den Sport. Ihr zuliebe habe ich die letzte Zeit meist nur maximal ein Spiel geschaut, den Rest, den ich schauen wollte, habe ich aufgenommen und nachts geschaut wenn sie geschlafen hat. Sie hat eigentlich nie dieses Interesse mit mir geteilt. Was auch ok. ist. Ab und zu vielleicht mal ein Länderspiel, aber auch nur, weil ich es gesehen habe. Der neue Typ ist absoluter Ultra-Stuttgart-Fan und Bayern-Hasser.

Am Mittwoch hat sie den Hund geholt. Während sie parkte ging ich raus zu ihr, auch das der Hund sie begrüßen kann. Dann kam sie Freude strahlend an und fragte mich, ob ich das Spiel gesehen hätte (Das Länderspiel Portugal gegen Deutschland). Verwundert sagte ich ja, habe ich. Ich dachte vielleicht hat sie es im Radio gehört. Sie hatte ja einen Geschäftstermin. Und wenn sie früher einen hatte, war das immer ein paar hundert Kilometer weit weg, auch manchmal mit Übernachtung. Und ich dachte, sie sei am Montag weg gefahren und kommt erst am Dienstagabend spät nach Hause, so dass sie nicht unbedingt am Dienstag früh mit dem Hund gehen kann, oder das sie eine Übernachtung hat.
Ich fragte sie, ob sie es auch gesehen hat. Ja sagte sie. Ich fragte sie, ob sie es im Hotel gesehen hatte. Sie verdrehte die Augen, sie dachte ich meine den neuen Typen und sie hatten sich ein Hotel genommen. Ich sagte ihr, du hattest doch einen Geschäftstermin. Sie sagte, ja, das war der Geschäftstermin. Jetzt war ich total verwirrt und sagte ihr, dass ich es nicht verstehe. Dann sagte sie: „Ich war mit Marco in der Commerz-Bank-Arena, im VIP-Bereich. Da haben wir das Spiel geschaut. Und es war der Hammer! (Den Hammer hätte ich jetzt gerne in der Hand gehabt…). Und ich frage sie, was sie meint. Ich dachte sie hat einen Geschäftstermin. Deswegen hat sie doch den Hund gebracht. Dann erklärte sie es mir. Der neue Typ arbeitet in der Logistik. Der Chef von ihm war im Urlaub. Also hat der Typ die Karten bekommen. Da sie erst Montag sehr spät, wenn überhaupt, nach Hause kam, wollte sie den Hund nicht schon Dienstag holen. Sie war aber am Dienstag angeblich arbeiten. Ich war richtig sauer. Vor allem da sie nicht von Anfang an ehrlich zu mir war. Hätte sie gesagt, der Typ hat wegen Geschäftsbeziehungen Karten für die Commerz-Bank-Arena, und sie geht mit ihm dahin, dann ok. Aber so?!?

Wir hatten dann wenig Kontakt. Irgendwann schrieb sie mir, ob ich mit unserem Hund gegen 12 Uhr gehen könnte. Ihre Mutter, die immer in ihrer Mittagspause extra wegen dem Hund nach Hause fuhr um mit ihm Gassi zu gehen, war im Urlaub. Ich sagte kein Problem und tat es. Als ich dann ins Bad ging um unseren Hund frisches Wasser zu geben, sah ich im Badschrank sein Zahnputz- und Duschzeug. Super.!



Ich will jetzt auch gar nicht mehr viel schreiben, vielleicht habe ich auch das ein oder andere vergessen bzw. verdrängt. Aber nochmal eine Zusammenfassung:

• Sie hat die Wohnung

• Sie hat den Hund (meine Eltern haben auch einen Hund und noch einer ist ihnen Zuviel, sonst hätte ich um ihn gekämpft. Aber „ausleihen“ darf ich ihn mir.)

• Sie hat jetzt offiziell mit ihm eine Beziehung

• Ihre Freunde und Familie, allem voran ihre Mutter die sie über alles liebt, hatten ihr, noch bevor sie mit ihm geschlafen hat, davon abgeraten

• Wir bleiben (erstmal) auf dem Papier verheiratet, da sie die bessere Lohnsteuerklasse hat und ich als Student so auch noch Familienversichert bin

• Ich versuche den Kontakt zu meiden, aber da immer mal wieder etwas mit dem Hund ist (auch „Babysitting“ weil sie, wie zum Beispiel die nächsten Tage einen Ausflug mit ihm macht) oder ich noch Sachen holen muss (ist einfach zu viel Zeug), ist das recht schwierig

• Mein Kleiderschrank wurde von ihr vor paar Tagen ausgeräumt (er braucht ja Platz für seine Klamotten)

• Meine Mutter soll morgen ihren Haustürschlüssel abgeben (sonst muss der Typ ja immer klingeln)


Ich habe Tage, da geht es mir einigermaßen, es gibt aber mehr Tage, an denen ich einfach nix machen kann. Ich habe Zeit, aber nichts macht Spaß. Ich fange an TV zu schauen, mache ihn aber schnell wieder aus. Ich spiele PS3, mach sie aber mitten im Spiel wieder aus. Ich mache was für die UNI, kann mich aber nicht konzentrieren und lasse es.

Ich habe wieder mit dem Rauchen (nach 3,4 oder 5 Jahren) angefangen. Ich höre oft Musik und denke nach. Das Kopfkino, was sie vielleicht mit ihm im Bett oder sonst macht, ist weniger geworden, aber noch da. Ich habe keine Heulattacken mehr. Die ersten Wochen war es extrem. Ich habe unter der Dusche geheult, beim Autofahren, bin nachts um 2 Uhr aufgewacht und habe geheult. Hab dann kurz TV geschaut und bin um halb 5 Uhr wieder aufgewacht.

Mittlerweile kann ich durchschlafen. Auch das nicht einschlafen, weil keiner bei dir ist, der in deinem Arm liegt oder an den man sich kuscheln könnte ist besser geworden.
Das schlimmste war am Anfang auch die Fahrt in die UNI. Da ich Spritt sparen muss/will, fahre ich sonst nur mit 120km/h per Tempomat. Da muss ich mich, zumindest bei dieser Strecke, kaum konzentrieren. Also fuhr ich eine Zeit lang 180km/h+ damit ich nicht so viel über sie denken muss.

Ich habe viele Singelseiten angeschaut. Die Vorteile eines Singledaseins. Ich habe diese Vorteile nicht. Die Küche gehört dir alleine… Nein! Ich teile sie mit meinen Eltern und deren 2 Pflegekinder. Du hast das Bad für dich alleine…. Nein! Sieh oben! Du kannst eine Reise machen, Freunde besuchen die weit weg wohnen… Nein! Ich habe kein Geld dafür!

Das blöde ist auch, dass der Freundeskreis sehr klein geworden ist. Ich habe einen sehr guten, wahrscheinlich der beste Freund, der nur 30 Minuten entfernt wohnt. Der Rest wohnt Minimum eine Stunde entfernt und zum Teil haben sie kleine Kinder. Der „nahe Freund“ ist zwar immer für mich da, hat aber einen sehr großen Bekanntenkreis, muss auch arbeiten und ist zudem Fußballtrainer… hat also auch nicht wirklich viel Zeit. Die Studienfreunde wohnen auch alle weit weg, viele sind um die 20 und sie fahren am Wochenende zu ihren Eltern oder verbringen die Zeit mit „ihren Freunden“.
Umziehen zur Uni macht auch keinen Sinn, da ich, selbst wenn ich da wohnen würde, auf das Auto angewiesen bin. Und hier zuhause habe ich einen guten (festen) Job.


Soviel erstmal zu mir. Wer bis hier hin gelesen hat kann gerne seine Meinung, Tipps usw. erzählen.

12.07.2014 12:20 • #1


R
Du kannst einschlafen und durchschlafen, das ist doch schonmal viel Wert, da sind hier einige beschissener dran. nun die ganzen Umstände mit Studium usw sind natürlich nicht ganz optimal. Zu deiner Frau, naja das klingt alles sehr abstrakt, also objektiv geurteilt, sage ich mal sie schwärmt jetzt von dem Typen, aber ich glaub das es noch nicht euer Ende ist, die frage hierbei ist, was du willst.

12.07.2014 16:57 • x 1 #2


A


Nach kanpp 13 Jahre Beziehung & 5 Jahre Ehe ist es aus

x 3


T
Ich habe mir darüber auch Gedanken gemacht. Was ist wenn es mit dem Typen nicht lange klappt.

Wenn Sie zurück kommt, und nur deswegen weil ihr jemand fehlt... dann will ich keine Beziehung mehr mit ihr.

Wenn Sie sich aber Gedanken macht, was schief gelaufen ist in unserer Beziehung und bei ihrem Vorgehen des Schluss machens, dann hat das ganze vielleicht eine Zukunft.

Ich bin momentan noch in der Phase wo ich sie auf ein Protest hebe... auf dem sie nicht steht. Ich weiß nicht ob ich das alles verzeihen kann.

Was ist wenn es wieder schwierig wird?!? Schreibt sie dann wieder mit irgendeinem Typen?!? Kann ich das Fremdgehen verzeihen?!?

Momentan weiß ich es nicht. Und selbst wenn es mit dem Typen nichts wird, weiß ich ja auch nicht ob sie mich überhaupt noch will. Vielleicht sagt sie auch, daß es ihr ohne mich trotzdem besser geht. Also kann oder sollte ich auch nicht darauf warten bzw. hoffen.

13.07.2014 03:17 • #3


T
2 mal gesendet...

13.07.2014 03:17 • #4


H
Boah, ist das heftig. Mein Mitgefühl hast du aufjedenfall. Ich muss ehrlich gestehen, dass
ich so eine Aktion niemals, niemals, niemals verzeihen könnte. Ganz im Gegenteil, ich wäre dermaßen
von Hass und Rachegelüsten zerfressen...omg schon drüber nachzudenken bringt mich in Rage.

Natürlich kennt man jetzt nur die eine Seite der Medaille aber es gibt nichts was ein solches Verhalten
irgendwie rechtfertigen würde. Es ehrt dich, dass du ihr eventuell verzeihen könntest. Aber in meinen Augen wäre das ein großer Fehler. Beziehungen gehen zu Ende, aber wenn ein, ehemals, geliebter
Mensch nur darauf abzielt besonders grausam zu sein (und anders kann ich mir das nicht erklären) dann musst du schon aus Selbsterhaltungstrieb die Reißleine ziehen.

Du bist Student, nutz das aus. Such dir eine Frau die sauber tickt und dich respektiert und ignorier deine
noch Frau soweit es geht. Denn so wie sich das liest genießt Sie die Aufmerksamkeit und den Schmerz den Sie in dir verursacht in vollen Zügen. Was absolut ekelhaft ist.

Ich bin sicher das dir dieser ehrenlose Typ am Ende des Tages einen gefallen getan hat, auch wenn es
sich nicht so anfühlt natürlich. Die beiden haben einander verdient. Du was besseres.

Ich wünsch dir alles gute.

14.07.2014 17:12 • x 1 #5


Daisie72
Lieber Two-Face,
Ach du Schande! Mir klappt immer noch der Unterkiefer auf Bauchnabelhöhe, deine Geschichte ist wirklich heftig, und es tut mir wahnsinnig Leid für dich! Ich ganz persönlich finde das Verhalten deiner Frau unreif und grausam. So offen nach dreizehn Jahren Beziehung über einen offensichtlichen Seitensprung zu reflektieren und dich dabei am ausgestreckten Arm zusehen zu lassen, ist echt gemein.
Dein Beitrag ist ja jetzt schon etwas älter, aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen, und ich wüßte gern, wie es dir jetzt geht. Ist es dir gelungen, den Kontakt zu deiner Frau abzubrechen und etwas zur Ruhe zu kommen?
Nach so langer Zeit ist es echt schwer, den Anderen gehen zu lassen, ich weiß das, mein Mann hat sich nach 15 Jahren Ehe erst vor Kurzem von mir getrennt. Und ich habe auch Schwierigkeiten, das zu akzeptieren. Und unseren ehemals gemeinsamen Hund vermisse ich auch...
Meine Meinung ist aber, dass du sie definitiv gehen lassen solltest, du zerfleischt dich sonst echt nur selbst, und deine Kraft, die du ganz bestimmt hast, brauchst du jetzt für dich selbst und dein Studium! Und du hast jemanden verdient, der dich dabei unterstützt, nicht fertigmacht und dir zu verstehen gibt, dass du nicht genügst und sie im Bett unbedingt noch einen Zweiten braucht.
Ich hoffe für dich, dass du sie mit der Zeit überwinden kannst und gratuliere dir dazu, dass du schon wieder durchschlafen kannst, das habe ich noch vor mir.
Du bist ja auch noch jung, headbang hat Recht, als Student stehen dir da noch einige Türen offen, wenn du bereit dafür bist.
Ich wünsche dir alles Gute!

08.09.2014 16:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag