Carsten75
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
nun ist es passiert. Das was uns niemals passieren konnte. Sie ist weg!
Nach 6 Jahren Beziehung und Zeit des zusammenwohnens habe ich mich getraut ihr einen Antrag zu machen. Dann haben wir auch noch ein Haus gefunden, das unseren Vorstellungen entsprach. Dann haben wir im Oktober geheiratet.....und am 14.12. heißt es dann: "Ich glaube nicht dass wir eine Zukunft haben, ich muss mir über meine Gefühle klar werden......ich bin dann mal weg...!"
Fast drei Wochen sind vergangen. Es gab ein Klärungsgespräch ohne Klärung und zwei Versuche etwas zusammen zu unternehmen. Danach ein Gespräch ("Ich vermisse dich nicht, ich habe nicht den Wunsch Dich in den Arm zu nehmen") und die Trennung....das war gestern abend.
Alle Gründe, die sie mir genannt hat, kann ich nicht aktzeptieren. Alles sind Dinge, die wahr sind, aber dies alles sind Dinge dir mich und meine Persönlichkeit definieren. Ich kann nicht aus meiner Haut. Diese kennt sie auch schon von Anfang an. So bin ich halt...das kann nicht falsch sein!
Wenn Sie dies von Anfang an gestört hat, dann hat sich sich und mir viele Jahre etwas vorgemacht und uns um unsere Zeit betrogen.
Wenn es ihr, wie sie sagt, im Dezember plötzlich klar wurde, dass sie mit mir als Mensch nicht klar kommt, dann war das Hochzeitsversprechen eine Farce, wenn man nichtmal den Versuch unternimmt an der Situation zu arbeiten.
Ich gebe ein solches Versprechen nicht leichtfertig. Ich stehe zu meinem Wort. Egal was kommt. Diese Entscheidung habe ich mir vorher, vor meinem Antrag und erst recht nocheinmal vor der Hochzeit gründlich überlegt.
Ich verstehe nicht, was passiert ist. Ich weiß nicht wer die Frau ist, mit der ich siebe Jahre zusammengelebt habe.
Ich werde mich damit abfinden müssen, das weiß ich. Aber leichter macht es diese Erkenntnis nicht, wenn ich in unserem gemeinsamen Haus alleine sitze.
Ich muss mich nun um Themen wie Finanzierung und Co kümmern. Am liebsten würde ich zuhause alles ändern...aber natürlich erst, wenn ich weiß, dass ich das Haus halten und sie ausbezahlen kann....... Ist schon alles Mist.
Solange drehe ich mich im Kreis.....