4

Aus nach der Ehe / Hochzeit - Beziehung 7 Jahre

C
Da bin ich nochmal.

Wir haben uns gestern getroffen und über finanzielle Dinge gesprochen. Jetzt liegen die Forderungen auf dem Tisch, jetzt muss gerechnet werden.

Es war ein seltsamer Termin. Sachlich, freundlich, sogar mit kleinen Scherzen. Als ob wir die letzten 7 Jahre nichts miteinander gehabt hätten.

Sie scheint mit uns emotional abgeschlossen zu haben. Keine Ahnung wie sowas funktioniert....

Danach saß ich wieder allein zuhause, habe mit Freunden telefoniert und geweint.

Hätte sie sich das ganze nicht früher überlegen können. Vor der Hochzeit, vor dem Hauskauf?

Ich wünschte ich würde es verstehen!

21.01.2013 10:24 • x 1 #31


D
Du hast es genau erkannt, SIE hat völlig damit abgeschlossen - scheinbar schon vor der Hochzeit, jetzt ist sie froh dass du alles so besonnen und ruhig mit machst, ihr scheinbar keine Szene machst und sie ohne große Vorwürfe aus der Ehe-Geschichte entlässt...Das einzige Gefühl das sie im Moment hat ist zum einen der Hauch eines schlechten Gewissens und das andere die pure Erleichterung, klingt grausam, aber das wird wohl die Wahrheit sein! Dein Vorteil ist, dass du viel reflektierst und scheinbar auch Unterstützung im Freundeskreis findest.das wird die die nächsten Monate eine große Stütze sein!

21.01.2013 22:36 • #32


A


Aus nach der Ehe / Hochzeit - Beziehung 7 Jahre

x 3


A
Zitat von Carsten75:
... ein Gespräch (Ich vermisse dich nicht, ich habe nicht den Wunsch Dich in den Arm zu nehmen) und die Trennung....

Alle Gründe, die sie mir genannt hat, kann ich nicht aktzeptieren.

Wenn Sie dies von Anfang an gestört hat, dann hat sich sich und mir viele Jahre etwas vorgemacht und uns um unsere Zeit betrogen.
Wenn es ihr, wie sie sagt, im Dezember plötzlich klar wurde, dass sie mit mir als Mensch nicht klar kommt, dann war das Hochzeitsversprechen eine Farce, wenn man nichtmal den Versuch unternimmt an der Situation zu arbeiten.
hallo carsten

wenn die liebe schwindet stören uns auf einmal dinge am anderen, die wir vorher respektieren konnten, die liebe hat das alles mitgetragen.

ihre gefühle sind nicht mehr so, dass sie mit dir weiter eine ehe/beziehung führen will.
sie hat schon zuviel abstand von dir bekommen.

eine liebe endet nicht von jetzt auf gleich, sie war bei ihr vorher schon gebröckelt, vielleicht hat die aussicht auf hochzeit und haus ihr das gefühl vorgegaukelt : es wird schon wieder
ehrlich war sie mit ihrem eheversprechen wohl nicht, sie wird da schon zweifel gehabt haben, dass sie dir jetzt keine zweite chance einräumen will zeigt das sie abgeschlossen hat und auch erleichtert darüber ist, das das jetzt klar ist.

jetzt kannst du dich darum kümmern das die finanzielle belastung, die entstanden ist - gerecht aufgeteilt und berechnet wird.

so ent-täuschend das auch ist. du bist jetzt frei, hast nochmal eine neue chance eine partnerin zu finden die dich liebt .

versuche langsam in die verarbeitung zu gehen und schaue nach vorn, es geht jetzt um die gestaltung einer neuen zukunft.

alles gute und viel glück!

21.01.2013 23:42 • x 2 #33


C
Gleich geht es mal wieder um Klamotten, Geld und Co.

Muss wohl sein, darf aber auch schnell vorbeigehen. Und nach dem Treffen sind wir hoffentlich erstmal durch. Nächstes WE fahre ich nämlich zu Freunden....

26.01.2013 12:09 • #34


C
Hallo,

am Freitag waren es nun 9 Wochen. Die letzten 3 ohne Kontakt.

Das hat wirklich gut getan. Es waren ein paar fast normale Tage dabei. Ich schlafe halbwegs gut und habe es geschafft mich an Kleinigkeiten zu erfreuen.

Irgendwie wird es weitergehen!

18.02.2013 09:11 • #35


S
Hi Casi;o)

Meinen Respekt hast Du! Habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen!

Bin zwar zurzeit keine gute Stütze, aber geh weiter nach vorne! Du packst das!

LG, Sara

18.02.2013 11:04 • #36


C
Hallo zusammen,

nach ca. 2 Jahren wollte ich mal ein paar positive Zeilen hierlassen.

Es geht weiter und es wird besser. Darauf hatte ich gehofft und so ist es auch gekommen. Das Leben macht wieder richtig Spass und ich genieße es total.

Eine neue Liebe ist gekommen, auch wenn ich anfangs überhaupt nicht geglaubt hatte, dass dies möglich sei!

Also: Kopf hoch, es geht immer weiter!

30.12.2014 09:18 • #37


N
Hallo Carsten,

toll dass du deine Geschichte mit dieser postiven Entwicklung abrundest. Du gibst vielen hier Hoffung auf Besserung.
Habe selten so einen Beitrag gelesen der mich so an meine eigene Gegenwart erinnert, sowohl was die Umstände der Trennung aber insbesondere was deinen Umgang mit dieser angeht.
Habe vor nicht einmal 2 Jahren geheiratet ( Beziehung mit kurzer Unterbrechnung insgesamt 16 Jahre) und nun ist die Liebe aus Ihrer Sicht vergangen. Eine Trennung unvermeidlich, da sie gedanklich durch ist mit dem Thema und ihre innerliche Trennung vollzogen hat.

Ein Haus wurde auch gebaut nur Kinder haben wir auch noch im Unterschied zu dir.
Ich rette mich so ähnlich wie du es gemacht hast in die Sachlickeit, Notarvertrag für Trennungsvereinbarung ist im Entwurfsstatus, sie hat bereits eine Wohnung, zieht in 3 Tagen aus , ich werde sie wohl auszahlen und das Haus behalten. (Bin seit 3 Wochen bei meinen Eltern untergekommen)
Und das alles bereits nach 30 Tagen ! Speed Trennung, oder ?
Für mich ist das wiedereinziehen in das Haus der nächste Schritt zur Normalität auch wenn es mit Sicherheit schwer ist die leeren Schränke zu betrachten, und all den Platz kaum zu benötigen. Aber immerhin werden die Kinderzimmer vermutlich hin und wieder mit Leben gefüllt und zeigen dass ich nicht alleine bin.

Entschuldigung, dass ich nun so sehr auf meine eigene Geschichte eingegangen bin.
Kannst du sagen, ab wann es dir bereits als Singelmensch wieder gut ging ? Hast du dich bewusst mit dir , und dem Alleinsein beschäftigt oder abgelenkt wo es ging? Gibt es noch Kontakt zur EX oder ist sie komplett aus deinen Leben verschwunden. Kannst du an sie denken ohne dass negative Gefühle aufkommen oder blickst du vielleicht sogar positiv auf viele der Jahre zurück?

Wäre schön wenn du noch ein paar Zeilen dazu schreiben könntest, aber Mut macht deine Geschichte allemal! VG

30.12.2014 10:30 • #38


S
Ich bin auch der Meinung, dass deine Geschichte Mut macht

Bei mir war´s ähnlich. Wir hatten nach 12 Jahren Beziehung Hausbauen angefangen. Nachdem das Haus dieses Jahr im April fertig geworden ist und wir am 16.04. eingezogen sind, bin ich am 13.07.14 ausgezogen. Er hat die Beziehung beendet. Wir haben schon während der Bauphase viel gestritten. Nach dem Einzug auch und irgendwann haben wir gar nichts gesprochen und er war sehr viel mit seinem Handy beschäftigt. Es war schrecklich. Er hat dann festgestellt, dass er kein Leben und keine Freunde hat und ist alleine weggegangen. Hat er die Jahre zuvor nicht gemacht.
Naja, dann kam er am Sonntag nach 3 Tagen Studienparty nach Hause und hat die Beziehung beendet. Sehr unschön und aufgrund meiner Gehbehinderung habe ich teilweise große Schuldgefühle, da er alles für mich getan hat und ich mich voll auf ihn verlassen habe . Das Haus ist behindertengerecht und wird jetzt verkauft.

30.12.2014 14:30 • #39


C
Zitat von nick1979:
Kannst du sagen, ab wann es dir bereits als Singelmensch wieder gut ging ? Hast du dich bewusst mit dir , und dem Alleinsein beschäftigt oder abgelenkt wo es ging? Gibt es noch Kontakt zur EX oder ist sie komplett aus deinen Leben verschwunden. Kannst du an sie denken ohne dass negative Gefühle aufkommen oder blickst du vielleicht sogar positiv auf viele der Jahre zurück?


Hallo,

anfangs habe ich mich mit Besuchen bei Freunden und Familie abgelenkt. Immerhin waren die ersten Wochen noch all ihre Sachen da.

Nach zwei Versuchen meinerseits wieder Gemeinsamkeinten zu entdecken musste ich aber einsehen, dass das ihrerseits kein echtes Interesse besteht. Also habe ich den Kontakt so weit möglich eingeschränkt. Zuhause alle Ihre Sachen in einen Raum gepackt und Tür zu. Den Rest des Hauses etwas umdekoriert, neue Bilder aufgehangen, etc.

Viel haben mir Freunde geholfen, die mich besucht oder zu sich eingeladen haben.....

Dann sah ich aber die Gefahr, dass mir die Opferrolle gefallen könnte, also habe ich versucht nicht mehr zu jammern und zu erzählen, weil ehrlich: Selbst die besten Freunde wollen das nicht ewig hören, selbst wenn sich nichts sagen würden.

Also habe ich weitergelebt, was soll man sonst machen?

Ich hatte mich übrigens bei der einen oder anderen Singelbörse angemeldet um den eigenen Marktwert auszuloten. Das hat abgelenkt. Und mein Schatz hat mich letztlich dort auch gefunden!


Dies ist sicher nur eine Geschichte und keine Anleitung oder Empfehlung. Wichtig ist: Lebt Euer Leben!

02.01.2015 12:38 • #40


N
Hi Carsten,

ich danke Dir für deine Antwort und wünsche, dass du nie mehr einen (schmerzhaften) Grund hast um dich in dieses Forum einzuloggen.

VG

02.01.2015 13:15 • #41


T
Danke Carsten für das positive posting. Wir trennen uns gerade räumlich und es geht mir besch...

Deshalb tat es so gut, zu lesen, dass irgendwo hinter dem Berg doch noch ein freudvolleres Leben wartet....

02.01.2015 17:02 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag