22

15 Jahre Beziehung 8 Jahre Ehe nun Scheidung

M
Hallo zusammen.

Ich möchte hier mal was schreiben um zu sehen was für Rezessionen kommen.

Ich war mit meiner Frau nun 15 Jahre zusammen und wir hätten am 23.7 unseren 8 Hochzeitstag gefeiert.

Aus unserer Ehe gehen 2 Kinder hervor
Der Sohn ist 5 die Tochter wird 3.

Meine Frau und ich hatten durchweg sehr viele Tiefs aber auch viele Hochs.

Ich fang einfach mal an

Meine Frau hat als ich sie kennen gelernt hat gek. . Aber richtig krass gek. jeden Tag 2 bis 3 Tüten. Als wir zusammen gekommen sind habe ich sie dann gebeten damit auf zu hören was sie dann auch mir zu liebe getan hat.

Ihr Vater wurde krank. Er starb an Krebs. Sie wurde schwer depressiv mit Angstzustände und einer persönlichkeitsstörung
Das wurde therapiert. Nach der Therapie kam die Kur nach der Kur entwickelte sie ein Börderline. Wurde auch therapiert.

Ich bin immer bei dieser Frau geblieben ich habe sie jeden Tag besucht vor der Arbeit nach der Arbeit ich war immer für diese Frau da.
Sie hatte sehr viel zugenommen. Irgendwann hat sie rapide von 140 auf 60 Kilo abgenommen in einen Jahr.

Wir wollten ein Kind doch die hormone waren nicht da also suchten wir Hilfe in einer Klinik. Es klappte und unser Sohn wurde geboren.

Der Sohn war auf der Welt und sie bekam eine essstorung

Diese wurde ebenfalls therapiert.

Es war alles gut dann bekamen wir unsere Tochter.

Nun ist unsere Tochter bald 3 klar mit 2 Kindern

Ich habe von meiner Frau nie verlangt arbeiten zu gehen wir wollten es so das sie für die kinder da ist.
Sie war einverstanden und wollte sich einen nebenjob suchen wenn die kleine nun bald mit 3 im Kindergarten ist.

Sie bekam eine endometriose und wurde operiert.

Sie wurde komisch. Wollte nurnoch selten bis garkeine S.. Ich dachte OK vielleicht die hormone? Schlug vor beim Arzt Hilfe zu suchen. Wollte sie nicht sie sagte sie bräuchte kein S. und wenn ich es als lebenselexier sehe solle ich in den puf. Fahren und mir da meine befriedigung suchen.
Ich sagte ihr das ich sowas nicht mache wir sind verheiratet und da kommt sowas nicht in Frage!

Durch die endo kamen wir darauf das sie yoga machen sollte was ich sehr gut fand. Es tat ihr gut.

Irgendwann wurde sie merkwürdig sie sass nur ich am Handy und war am tippen.

Ich fragte sie mit wem sie schreiben würde und sie sagte mir niemanden und warf mir ihr Handy vor die Füsse und sagte schau dich selber nach.
Ich schaute und habe gesehen das sie einen Kerl schrieb habe aber nix gesagt. Amnzweiten tag das selbe. Ich würde wütend und habe sie gefragt wer das sei und warum sie mit ihn schreiben würde.

Sie sagte ich hätte in ihr Handy geschaut? Ha hallo? Sie hat es mir ein Tag vorher gegeben. Man oh man


Ja sie sagte er würde über der yoga Bude wohnen und sie meint er braucht hilfe.
Sie hat ihn einen Brief geschrieben und wolle sich nun mit ihn treffen um sich mit ihn zu unterhalten.

Es war ein sehr alter Schulkameraden von mir.

Ich sagte ihr OK kannst du machen solange es bei Freundschaft bleibt und sie sagte mir ja klar sie will nur mal wieder raus und mit leuten reden weil sie das schon lange nicht mehr gemacht hat und es ihr gut tun würde.

Sie traf sich dann öfter mit ihm während ich zuhause das Babyphone hütete.

Sie kam dann abends sehr spät nach Hause. Am anderen Tag fragte ich sie was er denn so erzählt und sie sagt ja der trinkt und *beep* und hat ne Anzeige bekommen weil er wen von einer Bank geschlagen hat.
Jo dachte ich mir also so wie damals auch.

Sie sagte er braucht Hilfe seine Küche voll mit vodka Pullen usw. Sie würde ihn heute treffen und mit ihm die Küche aufräumen.

Ich hab sie dann vorsichtig gefragt ob sie meint das das richtig ist was sie da macht und das ich das nicht gut finde aber sie strömte so vor Elan ihn zu helfen.

OK wenn es dich glücklich macht.

Dann aus heiteren Himmel sagte sie sie will dir Scheidung.

Ich war baff ich sagte ihr das ich das nicht akzeptieren kann und auch nicht verstehe warum ich bat sie um eine Eheberatung und sagte ihr das wir 2 mehr für uns tun müssen malabenda raus weggehen was trinken und spazieren gehen usw. Sie stimmte ein.

Dann kam unser familienurlaub ich sagte ihr der Urlaub wird was besonderes ich buchte eine Mass. war vor den Urlaub Koch shoppe mit ihr damit sie neue Klamotten hat.

Der Urlaub war schön wir hatten schöne Tage doch sie distanzierte sich immer mehr war traurig. Sie war nur glücklich wenn ihr Handy klingelte und sie what's app tippen konnte. Wir machten die Mass. ich wollte sie küssen und umarmen aber sie wollte das alles nicht sie sagte ich solle sie nicht so bedrängen sie will das alles nicht mehr.

Also war der zeutpu kt für mich gekommen zu zweifeln. Und letztendlich der Grund warum ich in ihr Handy schaute. Doch das hätte ich besser nie getan.

Ich sah den chat Verlauf zwischen ihr und ihn und ja was soll ich sagen sie haben S. zusammen und schreiben sich sachen wie x. ich mache das nur für dich ich schau das ich hier so schnell wie möglich raus bin.

Er schreibt sachen wie ich verstehe dich nicht so wie die anderen und ich. Will dir den Respekt geben den du verdienst.

Klar war ich nachdem ich das las sehr komisch worauf sie mich an schrieb ja schrieb.
Was ist dein problem schreibt sie
Und ich schrieb sorry aber du gibst dir keine Mühe für unsere Ehe ich sehe nicht das du daran arbeiten willst.
Sie schrieb zurück
Ich habe dir nie Hoffnungen gemacht
Ich schrieb
Ja sorry aber du hast nur gute Laune wenn er dir schreibt und dir geht's dann auch nur gut. Das kann ja nicht sein. Du hast doch mehr am laufen mit ihn ausser Freundschaft.
Und sie schrieb
Den Gefallen kann ich dir nicht tun

Sie log!

Was dann passierte ist wie ein schlechter Roman.

Wir brachen den Urlaub ab.
Ich bin nach Hause gefahren. Zuhause angekommen konfrontiert ich sie im Schlafzimmer damit

Ich sagte ihr ich habe in dein Handy geschaut und gesehen das du was mit ihm hast und ich bitte dich heute nacht bei deiner Schwester zu schlafen du kannst morgen gerne wieder komme. Aber ich möchte dich heute nicht mehr sehen.

Sie rastet aus. Beschimpfte mich ich wolle sie rausschmeißen und wenn sie nun geht dann geht sie für immer sie kommt auch nicht wieder und die kinder nimmt sie mit.
Als ich sie fragte ob die kinder dann auf der Luftmatratze schlafen sollen und ihr Schwester dann gekommen ist um zu schlichten wurde sie noch wütender.

Sie verließ das Haus.

Auf den weg zu ihrer Schwester spielte sie das Opfer was von mir rausgeworfen wurde. Ihre Schwester wusste aber was gewesen ist weil ich mit ihr noch im Urlaub telefoniert hatte und sagte ihr das sie daran schuld sei was gerade passiert.
Meine Exfrau wollte ihr daraufhin eine hauen und meine Schwägerin sagte zu ihr das wenn sie nun zuschlägt sie sie anzeigt und dafür sorgen wird das sie die kinder nicht mehr wieder sieht.

Sie ist daraufhin abgehauen.

Sie wollte bei einer freundin Schafen bei der sie nie geschlafen hat denn sie ist zu ihn gegangen. Und hat dort geschlafen.

1 Tag später war sie beim Anwalt und hat die Scheidung eingereicht

Sie hat nun zum 1.8 eine Wohnung bekommt nun Geld von der arge.

Ja was soll ich sagen die kinder sind aktuell noch bei mir.

Aber verstehen warum es nun so ist wie es ist kann keiner.

Warum lässt sich eine Frau auf solch einen Menschen ein?
Sie hat alles gehabt
Wir haben ein Haus einen Garten 2 Autos 2 wundervolle Kinder.
Wir hätten jeden abend weggehen können weil die kindes Oma unter uns wohnt. Aber sie hat von sich aus nie etwas gesagt.
Ich Weiss einfach nicht damit um zu gehen und ich bin auch zu Gt sagt mir jeder weil ich ihr noch zuhören und Mitleid gebe weil sie ja hier und da wieder schmerzen hat usw.

Die Tage steht sie hier im Türrahmen und sagt sie solle mir schöne grüße bestellen von ihn. Da bin ich vom Glauben abgefallen. Und habe ihr gesagt sie kann sich diese grüße sonst wohin stecken.
Sie sagte zu mir ich habe mal gesagt das wenn er eine reine Weste hat könnte er nen Kaffe hier trinken. Da habe ich ihr gesagt sie soll bloß ihren Mund halten. Und bin gegangen.

Sie verletzt mich damit sehr und das Weiss sie auch.

Ich werde sie nun ziehen lassen aber ich habe solche Angst um meine 2 Kinder. Einfach weil diese Frau nicht mehr die Frau und Mutter ist die wir kennen.

Kennt das wer das die Frau auf einmal eine andere ist?

Eiskalt. Das was war interessiert nicht mehr. Jetzt ist nurnoch die Kohle diensienrausholt wichtig?
Um die Kinder geht es ihr in meinen Augen garnicht mehr stattdessen versucht sie mich nun ins schlechte Licht zu ziehen.
Sagt mir meiner Arbeit wäre es nicht vereinbar die kinder zu erziehen und als son Müll

Ich verstehe das alles nicht mehr und suche in der Vergangenheit nach Fehlern die ich gemacht habe aber mir fällt immer nur eine Situation ein und das ist die das sie mir mal sagte das sie mehr Umarmungen haben will was ich ihr auch dann gegeben habe aber irgendwann ließ das natürlich nach weil ich das nicht täglich zähle wie oft ich sie in den Arm genommen habe.

Klar haben wir nicht mehr soviel gemacht weil wir die 2 Kinder haben es waren mehr familienausfluge.

Aber ich wollte ja an uns arbeite es ändern und nun?

Sie geht mit ihn abends auf Kirmes. Usw

Als hätte sie in ihren Leben etwas verpasst?

Ich Weiss es nicht ich versteh es nicht ich kann es nicht verstehen.

Ich Weiss nur das diese Frau mir aktuell so weh tut. Mit ihren verhalten und Auftreten usw.

Auch was sie den Kindern da antut versteht sie wohl nicht so ganz denn wenn es nach ihr geht würde sie mir die kinder nur alle 2 wochen geben aber das will ich nicht und ich Kämpfe auch dafür das es nicht passiert. Denn ich will das wir jede woche wechseln. Ich will meine kinder so oft wie nur möglich sehen weil ich einfach nur angst habe das sie wieder Dro. nimmt oder der Kerl ihnen was antut.

Ich habe angst
Wut.
Schmerzen.

Ich habe alles alles was man sich vorstellen kann.

Danke für das zuhören.

Und sorry für die Fehler aber ich tippe mit dem Handy.

14.07.2018 22:58 • x 1 #1


Caessy
Hey und herzlich Willkommen,

deine Geschichte hört sich sehr schmerzvoll an. Es berührt mich sehr.
Wichtig ist jetzt, dass du dir die Zeit für dich und deine Kids nimmst. Lass dich nicht in den Kindergarten mit rein ziehen.
Wünsche dir ganz viel Kraft.

Und am Ende des Tunnels wird auch wieder Licht sein.

15.07.2018 00:20 • x 2 #2


A


15 Jahre Beziehung 8 Jahre Ehe nun Scheidung

x 3


M
Ich kann es trotzdem nicht verstehen,
Wie kann man alles was vorher war vergessen? Wie geht sowas... Jeder normale Mensch würde doch sagen die haben soviel tief und hoch gehabt die sind verbunden miteinander so etwas geht nicht kaputt.

Und nun sowas...

Sie verletzt mich so sehr das ich aktuell nurnoch Wut und Hass für diese Frau empfinde...

Aber tief im Inneren wünschte ich es wäre nur ein Traum

15.07.2018 07:34 • x 2 #3


unbel-Leberwurst
Wohnt er denn aktuell auch noch unter einem Dach oder ist sie jetzt dauerhaft bei dem neuen Typen?

15.07.2018 07:40 • x 1 #4


Newway70
Hallo Meikk,

verstehen wirst du es nie....

Ich glaube auch nicht, dass sie die Zeit mit dir vergessen hat, nur das Neue ist interessanter.

Stell dir Die Frage nach dem Warum erst gar nicht, du wirst darauf keine plausible Antwort bekommen

15.07.2018 08:24 • x 2 #5


M
Manchmal denke ich ob es falsch war sie ohne Therapie weiter machen zu lassen aber immer wenn ich sie ansprach sagte sie sie therapiert sich selbst.
Aber wie ich sagte ich verstehe das nicht keiner versteht das jeder der es Weiss was hier passiert sagt die frau ist nicht mehr die die sie mal war... Als hätte sie eine Gehirnwäsche bekommen?

Trotzdem schmerzt es sogar sehr ich habe für diese Frau alles wirklich alles getan....

15.07.2018 09:03 • x 1 #6


Newway70
Such die Schuld nicht bei dir.

Wie heißt es immer: Du guckst den Leuten vor den Kopf! Und genau so ist das, was sich in ihrem Kopf abspielt, weißt du nicht.

15.07.2018 09:19 • x 2 #7


M
So viele aufbauende Worte...
Danke

15.07.2018 09:31 • x 1 #8


Newway70
Der Schmerz ist auch noch eine ganze Weile dein Begleiter.

Schmerz, Trauer, Tränen, schlaflose Nächte, viele Gedanken - das waren und sind teilweise heute noch meine Begleiter. Aber es wird besser

Schau nach vorne, wer weiß schon was das Leben für uns noch bereit hält

15.07.2018 09:49 • x 2 #9


M
vielleicht sollte es so sein das es nun so ist wie es gekommen ist...

Aber ich hatte immer gedacht das sie gerade die schwere Zeit als ich bei ihr geblieben bin zu schätzen Weiss

Und da wir im verflixte 7 Jahr sind...

Ich wollte eine Eheberatung aber naja die kann man sich nun schenken denke ich...

Sie ist halt verliebt und das merkt man auch... Ihr selbstwert Gefühl wird gerade sehr gepusht... Und das lässt sie mich auch spüren.
Sie bekommt halt auch von ihren freund und auch von Freundinnen Bestätigung für ihr Verhalten.

Das man nur wegen den Kindern zusammenbleibt verlange ich nicht... Kinder sind wichtig ja... Aber man schei. nicht alles hin nur weil man da Gefühle für einen 3ten hat...

Gefühle für mich da hätte man in meinen Augen durch eine Beratung und auch durch gemeinsame Sachen dran arbeiten können...

15.07.2018 10:25 • x 1 #10


Newway70
Ja, hätte - ein Wort das du schnell vergessen solltest.

Wenn man will, findet man Wege
Wenn man nicht will, findet man Ausreden

Es ist schwer sich mit der neuen Situation abzufinden. Du warst immer für Sie da und nun tauscht sie dich aus...

Hoffentlich rutscht Sie durch ihren neuen Freund nicht wieder ab, und wenn, dann ist es nicht wieder deine Aufgabe Sie da raus zu holen.

Für dich wird es jetzt auch ein Neuanfang

15.07.2018 10:33 • x 2 #11


M
Aber genau das ist es was mich zerreißt..

Ich sagte ihr ich will ein doppel Model das die Kinder im wechsel 1 wo bei Kir eine bei ihr sind...
Sie stimmte zu auch beim Jugendamt

Gestern spricht sie mich an warum ich sie vor vollendeten Tatsachen stelle sie will das Modell eigentlich nicht...
Sie möchte das die Kinder bei ihr bleiben...

HALLO?! Ich lass meine Kinder doch nicht wochenlang bei solchen Leuten...

Es ist schwer einzuschätzen was sie macht ob sie wieder verfallen ist...
Als sie die tage den Kindern per what's app gute nacht gesagt hat sah es schon so aus...

Aber bin mir nicht sicher

15.07.2018 10:37 • x 1 #12


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Du armer Kerl.

Was ich dir jetzt hier geben möchte, ist: Höre auf nach dem Warum zu fragen. Man fragt nach dem WARUM, weil, wenn man es verstehen würde, würde man auch eine Lösung finden können. Es ist ein natürlicher Weg, sich das zu fragen, nur bringt dir es gar nichts.

Was ich lese, was du berichtest, ist, dass deine Frau keine eigene gefestigte Persönlichkeit hat. Auch, dass sie diesen Mann helfen will, zeigt eher, dass sie Aufmerksamkeit braucht und daraus zieht. Sozusagen eine Art der Bestätigung. So, wie deine Frau aber aufgestellt ist, kann sie es nicht erkennen. Für sie werden alle Schuld sein, die um sie herum sind. Sie versteht sich eingeengt und nicht verstanden. Denn sie ist per se schon gar nicht in der Lage, irgend jemanden zu helfen, weil sie sich dabei übersieht.

Nun, bei ihr kannst du nichts verändern. Du hast uns gefunden. Also bleibe bei uns und bald wirst du erleben können, dass das Leben noch viele gute und schöne Dinge für dich bereit hält.

Egal wie es wird, es wird gut und auf jeden Fall besser.

15.07.2018 10:50 • x 3 #13


M
Danke Sabine.
Du siehst es ist nicht einfach und es wird auch nicht einfacher für mich weil mir die kinder so unendlich leid tun bei der ganzen sache hier.

Du sagtest etwas sie fühlt sich bestätigt und kümmert sich nicht um sich... Sie kümmert sich... Um ihre Wohnung um amtgange usw.. Aber sie schöpft die Bestätigung

Auch die kinder werden meiner meinung nach zur Nebenrolle denn wenn sie die kinder wirklich lieben würde und auch will das sie so wenig mitbekommen wie nur möglich würde sie meiner meinung nach bis zum 1.8 wo sie ihre wohnung bekommt hier auf der couch schlafen und für die kinder da sein aber das tut sie ja nicht... Auch sagt sie den Kindern gestern abend bis morgen früh und keiner ist da... Es enttäuscht die kinder... Ich meine ich lenke sie gut ab wir spielen gerade im Garten...

Aber ich denke aktuell es geht ihr bei dem Model nicht um die Kinder sondern nur um sie selbst und den zu zahlenden Unterhalt...
Denn wenn die kinder bei mir sind könnte sie arbeiten oder wenn sie im Kindergarten sind...
Aber für mich macht es eher den Anschein als habe sie da garkeine Interesse dran lieber den Esel das Geld aus po ziehen...

Gestern sagte sie das sie es nicht verstehen kann das ich die Wochnend arbeiten einfach so einstellen könnte als ich ihr sagte das ich das damals nur für uns gemacht habe um ihre Klamotten usw zu bezahlen und um finanziell ein wenig besser da zu stehen war sie erst leise und meinte das ich nun sauer wäre...
Ja ich war sauer... Weil wenn es sie so gestört hat warum hat sie nie etwas gesagt...

Ja ich Weiss warum

15.07.2018 11:03 • x 1 #14


Sabine
Zitat von MEIKK:
Aber ich wollte ja an uns arbeite es ändern und nun?

Sie geht mit ihn abends auf Kirmes. Usw

Als hätte sie in ihren Leben etwas verpasst?

Ich Weiss es nicht ich versteh es nicht ich kann es nicht verstehen.

Ich Weiss nur das diese Frau mir aktuell so weh tut. Mit ihren verhalten und Auftreten usw.


Du kannst keinen Menschen verändern. Das wirst du hier noch viel lesen können. Du hast dich schon etwas neu aufgestellt. Sie kannst du nicht neu aufstellen, dass kann sie nur allein, von sich aus, aus innerem Antrieb!

Sie verpasst wirklich etwas, das verstehst du richtig. Nur sucht sie außen, statt bei sich.

Sie tut dir nicht weh. Sie wohnt ja nicht IN DIR. Das es das, was du empfindest, was du empfindest. Aber SIE tut das sicher nicht. Es ist dein Umgang mit der Situation. Das kannst du selbst beeinflussen. Du wirst es bald lernen und erkennen können.

15.07.2018 11:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag