12

Nach 30 Jahre Ehe kommt die Scheidung

wandersmann2016
Hallo Liebe Gemeinde,
Mein erster trauriger Beitrag um mir etwas die Seele frei zu machen. Ich werde es auch bestimmt nicht schaffen alles heute nieder zu schreiben. Zumal meine Geschichte mit meiner noch Frau 1987 begann.
Ich habe die Hübsche kleine Liebe im City enter kennen gelernt und hatte mir eigentlich keine großen Hoffnungen gemacht. Naja, dann traf ich sie in einer Tanzschule beim Disco Abend wieder und sie zeigte reges Interesse an mir. So kamen wjr dann irgendwie zusammen. Da ich ein kleiner Teufel bin, habe ich viel Mist mit meinen Kollegen gemacht und mich nie wirklich um sie gekümmert. Bis ich dann in Bochum U-Haft kam. Ich hatte sie auch schon wieder aus dem Kopf. Nach ca. 3 Wochen kam ein Brief von Ihr und ich konnte es garnicht fassen. Ich fragte mich, was sie mit so einen wie ich es bin will. Nun gut ich freute mich sehr darüber und wir schrieben uns viel und innig. Sie kam mich sogar besuchen. Da wußte ich, daß ist die Frau meines Lebens. Ich würde auch niemals eine andere haben wollen. Die Jahre gingen mit viel Probleme ins Land. Mit 17 ich 19 brachte ich sie auf halben Weg nach Hause. Die letzten Meter ca. 100 ist sie dann alleine gegangen. Sie Richtung Haus ich andere Richtung. Sie musste an einem Teich mit mehreren Büschen vorbei. Ich drehte mich nochmal um und bekam mit, wie sie sich mit einem älteren Herrn unterhielt und wartete ab was passiert. Ich hatte da so ein komisches Magen Gefühl. Und siehe da, sie verschwand doch tatsächlich mit dem Kerl im Busch. Ich traute wirklich meinen Augen nicht. Ich schlechte mich dann dort von hinten an. Und da saßen die beiden und er nahm sie im Arm und Küsten sich. Dan n holte er ihn raus und sie nahm das Ding doch tatsächlich in die Hand und wollte anfangen zu. . tchen. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich sprang raus mit so einer Entäuschung und Wut. Der ist um sein Leben gerannt. Ich habe mich von ihr dann einlullen lassen und unsere Beziehung ging weiter.
Ich weiß auch noch von einigen Sachen mehr. Alles nicht so ernst genommen. Nun gut wir haben dann ein Sohn bekommen 1990 und es wurde Dan geheiratet. Wir hatten ein bewegtes Leben. Aber in gewisser Hinsicht vertraute ich ihr wieder. Sie hat dann mit 28 in die Raststätte meines Onkels gearbeitet und ich war immer mit meinem Onkel unterwegs, dann noch mit ein Bekannten der mit Dro. zu tun hatte. Manchmal kam ich eine Woche nicht nach Hause und ging auch nicht ans Handy dran. Da kam dann immer ein verheirateter Türke in die Raststätte und spielte den Tröster. Es wurde dann auf verschiedene Parkplätze und Stundenhotels getröstet. Das ging so ca. 4-6 Monate. Ich würde von vielen Leuten hingewiesen, daß da was läuft. Auf einmal hatte sie Ohringe im Zimmer gefunden, eine Woche später hat sie angeblich eine passende Kette mit Anhänger von ihrer Mutter bekommen. sie hat alles abgestritten. . Also habe ich mir die Nummer von ihrem Liebhaber besorgt und fing sie Dan ab. Als ich sie dann drauf angesprochen habe hat sie alles
Abgestritten.
So liebe Leute es geht die Tage wieder weiter. Ich verspreche, es wird interessant. Ich bin immer noch sehr traurig, aber gleichzeitig bin ich dabei mich von ihr zu lösen.
Bis die Tage ihr Lieben.
Es grüßt euch
Robert

20.12.2020 05:55 • #1


Wollie
zwei kaputte Leben....

20.12.2020 07:57 • #2


A


Nach 30 Jahre Ehe kommt die Scheidung

x 3


_Tara_
Zitat von wandersmann2016:
So liebe Leute es geht die Tage wieder weiter. Ich verspreche, es wird interessant.

Oh weih! Da kriegt man ja Angst, was da noch kommen wird... Bis hierhin klingt die ganze Geschichte auf jeden Fall sehr ungesund...

20.12.2020 08:18 • x 2 #3


BlackAngel2020
Zitat von wandersmann2016:
Hallo Liebe Gemeinde, Mein erster trauriger Beitrag um mir etwas die Seele frei zu machen. Ich werde es auch bestimmt nicht schaffen alles heute nieder zu schreiben. Zumal meine Geschichte mit meiner noch Frau 1987 begann. Ich habe die Hübsche kleine Liebe im City enter kennen gelernt und hatte mir eigentlich keine großen Hoffnungen gemacht. Naja, dann traf ich sie in einer Tanzschule beim Disco Abend wieder und sie zeigte reges Interesse an mir. So kamen wjr dann irgendwie zusammen. Da ich ein kleiner Teufel bin, habe ich viel Mist mit meinen Kollegen gemacht und mich nie wirklich ...



Also das was du durch machen musstest oder immer noch durch machst das ist echt heftig zu mal sie zu feige ist Dir die Wahrheit zu sagen. Das tut mir sehr leid für Dich. Fühle Dich gedrückt.

20.12.2020 13:04 • x 1 #4


wandersmann2016
So liebe Gemeinde,
Bitte nicht böse sein, wenn ich hier so einiges falsch einstelle, leider bin ich kein geübter Forumwanderer.
Ich bin dann mit ihr zur Telefonzelle gefahren und habe sie den Liebhaber anrufen lassen, und siehe da, sie konnte nicht mehr abstreiten. Jetzt habe ich mir selber die Frage gestellt... Was ich jetzt mache.... Ich bin verheiratet hab ein Sohn von 6 Jahren und bin rund 4 Monate betrogen worden. Ich bin dann mit ihr zusammen geblieben, sie setzte die Pille ab und wir bekamen noch eine Tochter. Immer mit dem Gedanken, sie wird wieder fremd gehen. Nach weiteren 20 Jahren hat mir mein Bauchgefühl bestätigt, was ich vor 20 Jahren schon wusste. Ich kann jetzt nicht alles zusammen fassen, das würde ein dickes Buch geben. Jedenfalls hat sie in den 20 Jahren mindestens 5 Liebschaften gehabt, wovon ich es weiß, die dunkel Ziffer wird mit Sicherheit höher sein. Ich muss sagen, das ich damals während sie schwanger war und auch wo das 2te Kind da war aus Rache auch fremd gegangen bin. Würde ich aber jetzt nicht machen. Hat damals nix gebracht und würde auch jetzt nix bringen! Ich denke mal wir sind beide schuldig, ändert aber nichts an der Tatsache das sie alles ab streitet, obwohl die Beweise auf der Hand liegen. Ich hätte nochmal den Resettknopf gedrückt und keine Scheidung beantragt, wenn Sie ehrlich zu mir wäre, aber sie lügt weiter und gibt sich große Mühe zu Hause und überspielt die ganze Sache. Ich habe jeden Tag seit ca. 6Monate Kopfkino und weiß sie wird weiter lügen. Wenn wir im Januar, oder Februar geschieden sind, dann hoffe ich das sie sich vielleicht selber endscheiden eine Wohnung zu suchen, bevor ich es für sie tun muss. Ich habe zwar gesagt, daß wir es ohne Trauschein noch versuchen, aber ich denke mal, daß kann nix geben. Es sind ja noch viel mehr Eskapaden passiert, wo ich sie erwischt habe. Ich bin dabei mein Trauma zu verarbeiten und ich denke mal, der große Knall kommt im Laufe des nächsten Jahres. Und ich kann allen Pärchen nur raten, seid aufmerksam zueinander, seit ehrlich zueinander. Geht euch nicht fremd, es lohnt nicht und macht Sau unglücklich.
Ich sehe Keine Chance für die Partnerschaft, wenn es nicht zugegeben und reflektiert wird.
Da kann die Liebe noch so groß sein. Die Angst das mann/Frau betrogen wird, fährt immer mit!

22.12.2020 03:44 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von wandersmann2016:
daß wir es ohne Trauschein noch versuchen, aber ich denke mal, daß kann nix geben.

Sie betrügt dich also, seitdem du sie kennst? Wirkt fast krankhaft, was Sie so alles macht. Du wirkst, wie ein Ertrinkender, der ohne Sie absäuft.

Wenn du dein Leben selbst in die Hand nehmen und eigenverantwortlich führen willst, das sogar noch mit etwas Glück ohne Betrug und Lüge, wäre es sinnvoll, sie nicht mehr in dein Leben zu lassen. Aber, das muss dir erst bewusst werden. viel Glück für Dich, das du den Absprung schaffst

22.12.2020 07:41 • x 2 #6


B
Zu dieser wirklich kaputten Ehe gehören zwei.
Du auch.
Jahrelang hast du weggeschaut und gehofft, gewartet, was auch immer, dass es irgendwie schon weiter geht. Ging es ja auch, irgendwie. Immerhin hat sie dich nie verlassen.
Konkret gearbeitet habt ihr nach meinem Wissensstand zu keinem Zeitpunkt an eurer Ehe. Mehr so durchgewurstelt.
Deine Frau hat 100 rote Stoppschilder aufgestellt und du hast sie alle umgerannt. Warum?
Und jetzt? Was willst du?

22.12.2020 08:11 • x 1 #7


wandersmann2016
Stimmt genau und ich will hier auch nicht den armen bemitleidenönnteswerten Tropf spielen. Klaar habe ich weggeschaut und mir war es leider auch nicht bewusst, daß ich besser hätte hinschauen sollen, und ja. wir haben uns so durch die Ehe geschlichen. Warum? Ja weil es halt einfach so ist. Das große WARUM Egal was ist.... Keiner hat das Recht nach einem Eheversprechen fremd zu gehen! Kein Mann und auch die Frau nicht! Auch wenn der Partner wegschaut.
Ich kann auch nicht klauen gehen nur weil die Polizei wegschaut. Meines Erachtens ist Treue eine innere Lebenseinstellung. Wenn ich nicht treu sein will, oder kann, dann muss ich mich von meinem Partner trennen. Mir geht es schon garnicht mehr um das Fremd gehen, mir geht es nur um die Ehrlichkeit, um die Einsicht, um die Reflktion. Dann könnte man mit der Situation vielleicht arbeiten, aber so tun als ob nichts wäre, jeden Freitag Familientreffen, alle wissen Bescheid. Ich bin der Buhmann, meine noch Frau ist die gute unschuldige Fee, die auch nix gemacht hat. Und ja, zu der kaputten Ehe gehören zwei.
Ich bin auch offt genug ein kleines A..., habe mich aber reflektiert und eingesehen und will es besser machen, kann ich aber nicht, weil Madame weiter unschuldig ist!

22.12.2020 10:44 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von wandersmann2016:
weil Madame weiter unschuldig ist!

Dann decke es auf.

Sind die Kinder deine - oder sind sie dir untergejubelt?

22.12.2020 10:48 • #9


wandersmann2016
Ich stehe jedenfalls schon auf dem Absprungbett. Ich muß erstmal die Scheidung durch haben. Dann hoffe ich, daß der Rest dann auch irgendwie klappt....

22.12.2020 10:49 • #10


wandersmann2016
Sind meine Kinder. Was soll ich aufdecken?

22.12.2020 10:53 • #11


Heffalump
Zitat von wandersmann2016:
Sind meine Kinder. Was soll ich aufdecken?

Naja, wenn deine Frau permanent fremd geht - kann es auch sein, das es nicht deine leiblichen Kinder sind

22.12.2020 10:56 • x 1 #12


CaveCanem
Naja... wobei Du weder ein Unschuldslamm zu sein scheinst. Noch selber ein Kind von Traurigkeit.

Das geht sicher noch ewig so weiter.

Ich frage mich: wieso hält man das 30 Jahre lang? Versteh ich nicht.

22.12.2020 11:03 • x 2 #13


wandersmann2016
Gesagtes ist gesagt, getanes ist getan, was man weiß, daß weiß mann/Frau... und gelogen wird weiterhin. Was ich weiß, habe ich aufgedeckt. Meine noch Frau denkt das sich das irgendwie schon beruhigt und sie kann ihre Spielchen weiter spielen. Glaube ich zumindest. Sie hat nicht den Ernst der Lage verstanden. Sie befindet sich in ihrer eigenen Welt und benimmt sich wie ein aufgescheuchtes Reh. Je mehr ich auf Sie schaue, je fremder wird sie mir.
Ich will auch nicht behaupten das Si ein schlechter Mensch ist. Ich muß sagen, daß sie wirklich sehr fürsorglich und auch ausdauernd und mutig ist. Sie verharrt in ihrer augenblicklichen Situation und wartet ab was am Ende dabei rauskommt und wird es dann wohl, oder übel über sich ergehen lassen.

22.12.2020 11:10 • #14


wandersmann2016
Liebe vileicht?

22.12.2020 11:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag