497

17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

D
@Dauerverliebt offiziel seit 6 Wochen vielleicht. Denke aber, dass ganze Jahr geht das schon so

18.06.2023 10:27 • x 1 #31


Heffalump
Zitat von Dirkus:
Für sie war es das endgültig ich konnte nie mit ihr daran arbeiten

Ist oft so, leider.
Man bekommt nur die Chance, zu verdauen, das sich der Andere schon länger entfernte und deswegen jetzt so gnadenlos handeln kann.
Was dir, frisch informierter, natürlich nicht gelingt, das der Schmerz und Kummer noch zu frisch.

Hauptsache NY noch mitnehmen, ist bösartig

18.06.2023 10:28 • x 2 #32


A


17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

x 3


S
Zitat von Dirkus:
Sie spricht auch mit keinem darüber und hat Angst das ich unseren Freunden die Wahrheit sage. Ihr Kollege war übringens selbst verheiratet (6Jahre glaub ich), die Frau arbeitet auch da

Lass Dich drücken, Dirkus1. Es tut mir leid, dass Du nun auch diese Erfahrung machen musstest.

Nimm Dir umgehend einen Anwalt und vereinbare einen Termin zur Elternberatung (am besten nur für Dich). Und bitte äussere gegenüber Deiner Ex nicht, dass Du dzt. kein guter Vater sein kannst. Ich kenne Fälle, wo die Affärenfrauen, die ihre Familie verlassen haben, versucht haben, jeden Kontakt zu unterbinden. Ich weiss nicht, wie das in Dtld mit dem Unterhalt ist. Aber in Ö würde Halbe/Halbe in der Kinderbetreuung bedeuten, dass die Unterhaltspflicht für das Kind entfällt. Also wusste eine der Frauen das zu unterbinden, indem sie ganz miese Anschuldigungen gg den Ex erhob. Bis geklärt war, dass die Vorwürfe nicht stimmten, hatte der Vater nur sporadischen Kontakt im Besuchercafe für 1,5 Jahre. Sein Kind war entsprechend entfremdet ! Gott sei Dank, hat er es wieder geschafft, nun einen guten, liebevollen Kontakt herzustellen. Leider entwickeln Menschen in Affären teils ganz miese Charakterzüge. Sei gewarnt und fühl Dich gedrückt. Für die Frau des Affärenmannes (die im selben Büro arbeitet) muss es ja auch ganz schrecklich sein. Vielleicht könntest Du sie mal kontaktieren ?

18.06.2023 10:31 • x 5 #33


meineMeinung
Zitat von Dirkus:
. Sie wolltenie das sowas passiert hat sich aber einfach neu verliebt.

Der selbe Spruch wie immer (heul). Aber dann knallhart durchgezogen und zwei Familien kaputt gemacht. Und jetzt Angst vor den Folgen, aber nur in der Aussenwirkung. Kinder bekommen halt neue Papas und Mamas, was solls. Hake die Frau ab und mach das Beste mit deiner Tochter daraus.

New York mitnehmen passt doch ins Bild.

18.06.2023 10:34 • x 8 #34


R
Zitat von Likos24:
Nicht weil man alles haben kann,..muss man alles haben oder machen. Die Frau hätte früh genung es ansprechen können,..nein lieber eine Affäre anfangen. Das soll erwachsen sein ? Sie fährt eine Familie an die Wand,....verliert wahrscheinlich den Freundeskreis (lese oben),...die eigene Familie und Bekannte werden ...

Und genau das meine ich wenn ich sage: sie hat sich noch nie damit beschäftigt.
Sie hat lange darüber nachgedacht, aber ohne den TE und Hilfe von außen, was den Blickwinkel schärft.
Das passiert jeden Tag und ich finde es nur nicht erwachsen sofort mit dem Neuen Partner zusammen zu ziehen.
Aber wenn sie irgendwann mehr verstanden hat wird sie merken, dass ihr Glück nicht allein bei dem neuen Partner liegt.

Dennoch versuche es bitte weiter deeskalierend, lieber @Dirkus. Für Deine Tochter. Sie darf nicht zwischen die Fronten geraten. Bitte hör ihr gut zu und richte Dein Handeln danach aus.

18.06.2023 10:39 • x 5 #35


Gorch_Fock
Dirkus, ich würde sie mal massiv ausbremsen. Haus erstmal selber halten bzw. als Voraussetzung mit ihr eine notarielle Trennungs- und Scheidungsvereinbarung treffen. Ihr habt ggf. Vorfälligkeitszinsen zu entrichten. Für 4 Prozent Zinsen kauft Euch auch keiner so schnell ein Haus mit Kaufnebenkosten für locker 500k plus ab.
Wechselmodell im Wochenwechsel halte ich für ungut in Deinem Zustand klassisches alle 2 Wochen incl. Tage in der Woche wäre sinnvoller. Zudem soll Deine Frau doch gleich mal ankommen im neuen heilen Familienglück.

18.06.2023 10:41 • x 6 #36


S
Zitat von rosenherz:
Es passiert nicht aus Langeweile. Sondern, weil man diese Kraft aus der Beziehung gezogen hat. Nur sagt einem das keiner. Man steckt alle Energie in Hausbau und Planung, Arbeit, Kinder. Aber die Beziehung wird für eine gewisse Zeit nicht gepflegt und man verliert sich vor lauter oberflächlichem Glück aus den Augen.

Ich weiss schon, dass Du irgendwo recht hast ? Nur was ist die Alternative ? Eine Beziehung lebt doch auch davon, dass man sich etwas aufbaut ? Projekte und Ziele vor Augen hat.

Wer denkt, dass in einer Beziehung stets alles rosig läuft, und wenn nicht, sofort alles zerstört, ist meiner Meinung nach weder für eine Beziehung schon gar nicht für Familie geeignet. Gibt ein glattes Nicht Genügend von mir.

18.06.2023 10:44 • x 4 #37


D
Ja das mit New York hat mich auch geärgert die 6TEuro hätte ich auch anders verballen können. Es sollte das Erlebnis werden und dann sowas Ich hoffe das es jetzt züging mit dem Hausverkauf klappt und ich dann langsam in die Spur finde. Fallses zur Scheidung kommt müsste sie sogar unterhalt an mich abdrücken, da sie sehr viel Geld verdient hat.

Das Haus alleine zu halten versuche ich solange bis ein Käufer mit genung Geld kommt. Solange werde ich hier mit der kleinen (wenn sie denn bei mir ist) wohnen. Ich komme es MV hier sind noch 4 Wochen Schule und dann erstmal Ferien. Ich hoffe bis dahin hat es sich eingespielt.


Nochmal: ich weiß nicht zu 100% ob sie gleich zusammen ziehen. Die kleine meinte sowas, meine ex meint kann sein kann noch 2-3 Wochen dauern, weiß sie noch nicht.

18.06.2023 10:45 • x 2 #38


Heffalump
Gib das Haus an einen Makler. Aber es dauert derzeit im besten Fall ein Jahr. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen

18.06.2023 10:48 • x 2 #39


Wollie
Zitat von Heffalump:
Makler. Aber es dauert derzeit im besten Fall ein Jahr

9 Monate bei mir.

18.06.2023 10:50 • x 1 #40


D
Montag Termin bei der Bank, dann sollte es losgehen.

18.06.2023 10:51 • x 1 #41


S
Zitat von Dirkus:
Ja das mit New York hat mich auch geärgert die 6TEuro hätte ich auch anders verballen können. Es sollte das Erlebnis werden und dann sowas

Finde ich richtig fies und würde ich ihr auch sagen. Ebenso würde ich im Freundeskreis erzählen, was Sache ist.
Du brauchst Deine Freunde jetzt ! Und damit sie Dich unterstützen können, sollten sie die Wahrheit erfahren.

Sollte Deine Ex sich darüber aufregen, dann zitiere die Literatur Nobelpreisträgerin Ingeborg Bachmann mit „Die Wahrheit ist zumutbar“.

18.06.2023 10:53 • x 7 #42


Heffalump
Zitat von Wollie:
9 Monate bei mir.

schon länger her... als die Zinsen noch niedrig waren

18.06.2023 10:55 • #43


L
Zitat von Dirkus:
Nochmal: ich weiß nicht zu 100% ob sie gleich zusammen ziehen. Die kleine meinte sowas, meine ex meint kann sein kann noch 2-3 Wochen dauern, weiß sie noch nicht.

Bei allem Verständnis: Wieso gehst Du da nicht auf die Barrikaden? Hast Du Deiner Frau mal gesagt, was das mit dem Kind macht?

18.06.2023 10:57 • x 3 #44


B
Wie war die Betreuung eurer Tochter bisher geregelt, gibt es für sie eine Hauptbezugsperson oder sieht sie Mama und Papa als gleichwertige Vertrauenspersonen? Im zweiten Fall wäre das Wechselmodell die Ideallösung, dann hat sie weiterhin Mama und Papa gleichwertig als Bezugspunkte.
Zitat von Dirkus:
Die kleine meinte sowas, meine ex meint kann sein kann noch 2-3 Wochen dauern, weiß sie noch nicht.

Das reicht doch nicht. Eure Tochter muss doch erstmal ankommen in ihrer neuen Lebenssituation. Dann mal schauen, ob sie den Neuen der Mama überhaupt mag. Ob sie mit dem Sohn des Neuen gut auskommt. All das sind doch Grundvoraussetzungen, um überhaupt irgendwann mal an eine häusliche Gemeinschaft denken zu können. Sie wird die intimsten Räume mit diesen fremden Menschen teilen müssen, ihm morgens verschlafen über die Füße stolpern, sich um den Zutritt zum Badezimmer streiten. Das geht doch nicht einfach mal so nach zwei, drei Wochen.

Ich verstehe deine Frau ehrlich gesagt, dass sie vielleicht das Gefühl hat, etwas nachholen zu müssen. Mit 13 kennengelernt, dann die ganze Palette an familiärer Verhäuslichung. Ganz ohne Wertung, ja, da kann es passieren, dass plötzlich der Wunsch nach Veränderung kommt. Sie hat noch nie alleine gelebt? Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, auf eigenen Füßen zu stehen. Klar, auf ihre Lebensplanung hast du keinen Einfluss mehr. Aber da, wo eure Tochter tangiert wird, solltest du mit allen fairen Mitteln versuchen, Einfluss zu nehmen. Unter anderem auch mit Hilfe einer Beratungsstelle.

18.06.2023 10:58 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag