85

Alle super, dann totaler Rückzug und kalte Schulter

H
Hallo zusammen,

ich war von Mitte Juni bis Mitte Septmeber in einer Psychosomatischen Klink.
Dort habe ich eine Frau kennengelernt mit der es von Anfang an ein knistern gab.
Sie hatte zu dem Zeitpunkt allerdings noch einen Freund (5Jahre).
Wie dem auch sei sind wir uns täglich näher gekommen, erst nur durch reden, dann in den Arm nehmen bis hin zu auf Parkbänken kuscheln. Gegipfelt hat das ganze in anzügliche und sehnsüchtigen Whatsapp nachrichten (täglich)
ICh war mir nicht sicher wo die Sache hingehen sollte und hatte bereits eine enorme Panik was nach der Klink sein würde.
Sie hat mehrfach davon gesprochen ihren Freund loswerden zu wollen weil er kein guter Einfluss ist und immer nur von sich redet. Da ich 2 Wochen vor ihr die Klinik verlassen habe, aber aus der Nähe komme konnte ich sie noch mehrfach besuchen und wir hatten eine schöne Zeit. (übrigens auch den ersten Kuss)

Sie wollte darauf hin unbedingt nach ihrem Aufenthalt noch das Wochenende bei mir verbringen und dann erst nach Hause fahren. Es war ein wunderschönes Wochenende mit allem was man sich vorstellen kann, S., gute essen, gute Filme und eine Tagesstadtreise nach Würzburg.

Als sie dann nach Hause gefahren ist hat sie gleich gesagt wir können nicht lange warten bis wir uns wieder sehen, dieser Auffassung war ich auch und habe bestätigt dass wir das zeitnah tun sollten.

Inzwischen stand für sie übrigens Fest, das eine Trennung von ihrem momentanen Freund definitv stattfinden muss.
Ich war überglücklich das zu hören und konnte es kaum erwarten.

Nunja zu Hause angekommen gingen dann die Wochen ins Land und wir haben immer heimlich schreiben/telefonieren müssen.
Wir hatten jedoch ausgemacht uns 2 Wochen später mittig von Deutschland zu treffen, da wir beide komplett entgegen gesetzte Wohnorte haben. Ich habe aber auch gesagt sie muss sich sicher sein, dass das mit ihrem Ex vorbei ist, sonst möchte ich nichts nach Kassel und wir verschieben das, bis sie emotional frei genug dafür ist. Die letzte Nachricht von ihr kam dann 3 Tage bevor wir uns treffen wollten und dann Funkstille.
Also hab ich sie angerufen und nachgefragt was denn der Stand sei. Sie sagt sie ist hin und her gerissen, ihr Typ will die Beziehung retten und sie sollte das auch wollen. Sie hat sich dafür entschieden ihn zu verlassen und zu einer Freundin zu ziehen und sagt mir einen Tag vor dem Treffen das alles passt, sie hat alles geklärt.

Dann kam das Wochenende und es war ein schönes Wochenende mit viel S., Liebe und Zärtlichkeit (Alles was mir die letzten Jahre mehr als nur gefehlt hatte. Sogar tränen beim Abschied und ich dachte wow es iht ihr ernst mit mir und ich war überglücklich.

Die Woche danach hatten wir täglich facetime calls normale calls und whatsapp nachrichte, alles in bester Ordnung.
Nach dem Wochenende plötzlich Funkstille, keine Anrufe kein Whatsapp nichts. 3 Tage lang. Bis ich nachfrage was denn los sei. Sie antwortet mir dass ihr die Trennung sehr nahe geht und sie nicht wisse wo ihr der Kopf steht, dann noch die Wohnungssuche und Therapeutensuche. Alles ist zu viel.

Na ja ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin ziemlich verknallt und denke viel an sie und unsere gemeinsame Zeit, da ich seit mehreren Jahren nicht mal Ansatzweise so viel Freude am Leben hatte wie mit ihr. ( Was sie allerdings genau so zu mir gesagt hat.) ICh würde gerne offen mit ihr darüber reden, weil in meinem Kopf ist die Beziehung schon gescheitert, ich sehe nicht wie das ein gutes Ende nehmen könnte.

Leider beantwortet sie meine Anrufe nicht und reagiert nicht auf Nachrichten.

Ziemlich verzwickt ich weiß, freue mich aber über Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße

29.10.2021 14:49 • #1


K
Klassische Vorgehensweise:

Teil ihr mit, Du brauchst eine definitive Antwort, wie/ob das nach ihren Vorstellungen mit Euch beiden weitergehen soll. Du hast klare Vorstellungen und hast sie kommuniziert. Sie soll Dir mitteilen, ob sie sich trennen will bzw. bei der Trennung bleiben will, oder aber nicht. Beides funktioniert nicht für Dich. Merkst Du ja auch, das nagt an Dir wie verrückt. Solange würdest Du Dich nicht mehr melden.

Die Dame könnte mit dir spielen. Du bist das Abenteuer, der Freund ist die sichere Homebase. Gugg, dass Du das nicht ewig mitmachst, weil Du emotional viel zu sehr drin bist, als dass Du das dauerhaft aushalten kannst.

29.10.2021 14:58 • x 2 #2


A


Alle super, dann totaler Rückzug und kalte Schulter

x 3


I
Die typische Affärengeschichte, erst hängt der Himmel voller Geigen (Seelenverwandte) und wenn es ernst wird, dann gehts nicht, weil der Hamster Husten hat...
Mein Mitleid hält sich allerdings auch vollumfänglich in Grenzen, Karma lässt grüßen, du bekommst jetzt eben den Schmerz zurück, den du selbst auch gesät hast. Man drängt sich eben nicht in fremde Beziehungen.
Ihr ist wohl zu Hause klar geworden, was für ein Risiko sie mit dir eingeht, im Gegensatz zu ihrem langjährigen sicheren Hafen.
Das kommuniziert sie deutlich, indem sie eben nicht kommuniziert, dich ghostet. Setz einen Haken dahinter und nächstes Mal such dir jemanden der frei ist

29.10.2021 15:01 • x 6 #3


I
Zitat von UnsichererMann:
Klassische Vorgehensweise: Teil ihr mit, Du brauchst eine definitive Antwort, wie/ob das nach ihren Vorstellungen mit Euch beiden weitergehen soll. ...

Wie soll er denn eine definitive Antwort wollen, wenn sie auf Kontaktversuche nicht reagiert

29.10.2021 15:03 • #4


H
@UnsichererMann
Ja ich habe ihr schon geschrieben dass wir dringend mal telefonieren müssen, aber darauf kam noch keine Reaktion.
Wie gesagt haben wir uns in einer Psychosomatischen Klink kennengelernt und mir ist bewusst dass sie motivationsprobleme und depressionen hat.
Gleiches wie bei mir, deswegen haben wir uns in der klink ja auch gleich verstanden, weil wir wussten was der andere durchmacht.
Ich habe meine klaren Vorstellungen definitv geäußert und sogar schon Arbeitplätze bei ihr in der Nähe gesucht.
Eine Klare Ansage ist wirklich das Einzige was ich brauche... weil je länger wir uns nicht sehen/reden desto einfach wird es für sie mich zu vergessen.
Vor allem mit dem Ex in unmittelbarer Nähe werde ich dann langsam in der Versenkung verschwinden bis hin zu vollkommenen Irrelevanz für sie.

29.10.2021 15:18 • #5


H
@Iunderstand

Nun ja sie hat ja gesagt sie will sich trennen und das hat alles keine Zukunft, sonst wär ich sicher nicht weiter darauf eingegangen. Schlussendlich hat sie sich ja auch getrennt,
Aber nach 5 jahren Beziehung hängt man schon mal durch, vor allem wenn der Verlassen auf einmal all die Dinge richtig machen will, die er vorher falsch oder nicht gemacht hat.
Ich kann verstehn dass das für sie gerade eifnach zu viel ist, ich kann nur nicht verstehen warum sie mich nicht miteinbindet.
Bezüglich Karma, weiß ich nicht ob sich verlieben Karmabelastet sein sollte oder ist. Ich habe mich durchaus öfter gefragt ob es richtig ist, was ich hier tue.
Allerdings glaubte ich ihr dass sie sich trennen wollte und war mir sicher dass das mit uns beiden was besonderes wird... Tjo wird jetzt dann wohl doch nichts werden wies aussieht.

Danke für die schnellen und ehrlichen Antworten.

Liebe Grüße

29.10.2021 15:20 • x 1 #6


B
Zitat von Iunderstand:
Wie soll er denn eine definitive Antwort wollen, wenn sie auf Kontaktversuche nicht reagiert

Schweigen ist eine eindeutige Antwort, die aber meist als solche nicht begriffen wird.

29.10.2021 15:24 • x 7 #7


H
@Begonie Naja ich würde es als solches verstehen, wenn sie nicht als Trennungsgrund bei Ihrem Freund 1. Sein Verhalten in der Vergangenheit und 2. Gefühle für eine andere Person genannt hätte.

Ich bin mir sicher dass ein Telefont das ganze klären könnte ob zum guten oder schlechten sei mal da hingestellt. Aber selbst das bleibt mir verwehrt....

29.10.2021 15:28 • #8


I
Zitat von he4rtless:
@Iunderstand Nun ja sie hat ja gesagt sie will sich trennen und das hat alles keine Zukunft, sonst wär ich sicher nicht weiter darauf eingegangen. ...


Ich glaube nicht, dass sie sich getrennt hat. Maximal ein Gespräch in die Richtung mit ihrem Freund, mit dem Ergebnis, dass man es nochmal versuchen will...
Eure Geschichte strotzt nur so vor Red Flags, ich wäre an deiner Stelle vorsichtig und würde nicht nach fünf Wochen einen kompletten Lebenswandel planen. Ihr kennt euch überhaupt nicht, habt keine Ahnung von einem möglichen gemeinsamen Alltag und da suchst du schon einen neuen Arbeitsplatz. Viel zu viel in zu geringer Zeit

29.10.2021 15:31 • x 3 #9


S
Ich schätze, du darfst ihren Worten, dass ihr derzeit alles zu viel wird, Glauben schenken.
Es ist selten gesund, von einer Partnerschaft in die nächste, quasi warm, zu wechseln.
Noch dazu in ihrem/eurem Zustand, denn sicher hat es einen Grund, dass ihr in einer psychosomatischen
Klinik/Reha wart.
Also beide vermutlich auch ein wenig labil.
Ich rate dir, sie in Ruhe zu lassen und nicht zu bedrängen, denn Druck führt immer zu Gegendruck und dann zu Rückzug.
Du kannst ihr aber anbieten, erstmal ihre Geschichte zu regeln, das alles zu verarbeiten und sich dann, wieder bei dir zu melden.
Das kann durchaus Monate dauern.
Du solltest bis dahin dein Leben weiter leben und nicht warten, auch wenn es noch so schwer fällt.

29.10.2021 15:31 • #10


E
Ich wurde vor einer Woche abgeschossen...bei mir auch Trennung is fix, uns verbindet nichts mehr bla bla. Wir hatten die schönste Zeit, nur Sternchen in den Augen...
Du wirst dich leider damit abfinden müssen, dass sie nur mit dir gespielt bzw. sich Bestätigung geholt hat.
Es tut sehr weh, ich weiß...

29.10.2021 15:32 • x 1 #11


Hansl
Zitat von he4rtless:

Leider beantwortet sie meine Anrufe nicht und reagiert nicht auf Nachrichten.

Schade, daß Du dies erleben musst.
Grausam.

Zitat von Begonie:
Schweigen ist eine eindeutige Antwort, die aber meist als solche nicht begriffen wird.



Ja.
Und das eine ziemlich deutliche.
Ignorieren.

Zitat von he4rtless:
Ich bin mir sicher dass ein Telefont das ganze klären könnte ob zum guten oder schlechten sei mal da hingestellt. Aber selbst das bleibt mir verwehrt....

Lass sie in Frieden.
Respektiere ihr seid Bedürfniss auf Abstand.
Sehr bitter alles.

29.10.2021 15:38 • #12


Cagy
Hallo hefrtless.

Sie antwortet mir dass ihr die Trennung sehr nahe geht und sie nicht wisse wo ihr der Kopf steht, dann noch die Wohnungssuche und Therapeutensuche. Alles ist zu viel. ..

Ich könnte mir denken das das einfach stimmt . So schwer es dir auch fällt ist es vermutlich wenig hilfreich wenn du jetzt auf eine Entscheidung/Klärung drängst....
Eure Beziehung hat in einer alltagsfernen Situation begonnen und den ersten *realen* Begegnungen schon kaum stand gehalten...so ein wenig wie Urlaubsbekanntschaften.....die wenigstewn halten hinterher im Alltag.
Wenn du dir selbst klar darüber geworden bist ob und wie lange du ihr Zögern hinnehmen möchtest kannst du ihr das mitteilen ..und dann ggf. eben die Konsequenzen ziehen.
Drücke dir die Daumen das es sich doch zum Guten wendet..
Alles Liebe dir.

29.10.2021 15:40 • x 1 #13


H
@sonne56 Auf jeden Fall glaube ich ihr das, ich hatte ihr auch gesagt wir sollten mal einen Gang runterschalten das wollte sie aber nicht.
Ich hätte alles getan was nötig gewesen wäre um mir die Chance mit ihr offen zu lassen.
Jetzt allerdings möchte ich wenigstens ein Abschiedsgespräch führen in dem sie mir erklärt was in ihr vorgeht. Ich weiß dass Gefühle
manchmal einfach tun was sie wollen und das äußere Faktoren eine wesentlich größere rolle spielen als ihnen zugesagt wird.
Dementsprechend möchte ich ihr die Zeit gerne lassen, jedoch nach einem klärenden Gespräch.

29.10.2021 15:40 • #14


N
Klingt alles sehr toxisch.

Ihr habt euch was gegeben was ihr gebraucht habt.
Leider hat so etwas in den meisten Fällen keine Zukunft. Sie wird sich nicht getrennt haben, da bin ich sicher.

29.10.2021 15:45 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag