85

Alle super, dann totaler Rückzug und kalte Schulter

alleswirdbesser
Zitat von he4rtless:
und war mir sicher dass das mit uns beiden was besonderes wird.

Genau, den nächsten Klinikaufenthalt könntet ihr zusammen buchen.

Es tut mir leid, dass es hart klingt, aber ich verstehe sowas echt nicht.

29.10.2021 17:24 • x 3 #31


C
Hallo,

psychosomatische Klinik ist doch die Seifenblase par exellence.
Alles schön abgeschnitten von der Welt da draußen, man befindet sich im selben Takt wie andere, mag dies und das wie der andere auch.
Ja, Gleichklang, Seelenverwandtschaft.

Meiner Meinung nach hat sie dir etwas vom Rennferd erzählt bei dem Tempo.
Kann ja sein das sie mal kurz drüber nachgedacht hat sich zu trennen und dann mit dir was aufzubauen.
Ich habe aber eher den Eindruck das du nur ein kleiner, netter Exkurs warst.
Besser ist es jetzt die Augen aufzumachen und das fluffige Märchenschloß hinter sich zu lassen.
Auch wenn es blöde ist, weh tut, ärgert und was weiß ich noch alles.
Abhaken die Frau.

29.10.2021 17:32 • x 5 #32


A


Alle super, dann totaler Rückzug und kalte Schulter

x 3


alleswirdbesser
Und vor allem erstmal gesund werden und sich um sich selbst kümmern bevor die nächste Beziehung gestartet wird.

29.10.2021 17:34 • x 4 #33


H
@alleswirdbesser

Ja würde sagen war ihr Partner, wir haben eben telefoniert, sie braucht Abstand und alles ist zu viel, sie wohnt weiterhin bei ihr Freundin und sucht eine Wohnung. Ich gebe ihr allen Raum obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass das einfach nur ein schleichendes Lebewohl wird.


Dem Ex würde ich auch eine andere Partnerin wünschen, der ist nämlich ein egozentrischer, selbstverliebter Idiot, der sich einen dreck für sie interessiert hat die letzten Jahre. Daher auch das Ende der Beziehung, die vorher schon total zerüttet war.

JA das kriegt man hin mit der richtigen Motivation geht alles, sieh Saw-Filmreihe.
Und sie zu verlieren war die ganze Zeit keine Option für mich, jedenfalls nicht solange ich noch etwas tun kann.
Mit ihrem Anruf hat sie mir leider alle Optionen genommen und mich zum akzeptieren hier gelassen.

Wird wohl eine weiterer Eintrag in das Buch Wäre viel zu schön gewesen um wahr zu sein.

Nun ja denke der Thread kann geschlossen werden.


Danke nochmal an alle die hier fleißig gepostet haben! Bleibt gesund und munter..

29.10.2021 17:36 • #34


C
Zitat von he4rtless:
der ist nämlich ein egozentrischer, selbstverliebter Idiot, der sich einen dreck für sie interessiert hat die letzten Jahre.

Du kennst ihn also persönlich und hast alles 1:1 mitbekommen, ja?

Wenn nicht, dann würde ich solche einseitige Informationslage mit Argwohn betrachten.

29.10.2021 17:41 • x 5 #35


H
@Camaro
Nein ich kenne ihn nicht persönlich, allerdings kenne ich ihre Freundinnen und Eltern, die das gleiche sagen.
Kann natürlich sein dass die biased sind was das angeht. Also ist er vll nicht so schlimm wie sie ihn dargestellt hat aber offensichtlisch scheint ja ein wenig Wahrheit dran.

29.10.2021 17:46 • x 1 #36


alleswirdbesser
Zitat von he4rtless:
Dem Ex würde ich auch eine andere Partnerin wünschen, der ist nämlich ein egozentrischer, selbstverliebter Idiot, der sich einen dreck für sie interessiert hat die letzten Jahre. Daher auch das Ende der Beziehung, die vorher schon total zerüttet war.

Das kannst du nicht wissen, es ist vielleicht ihre Schilderung, die der Realität nicht entsprechen muss.
Ich war definitiv nicht so, quasi frisch verliebt und begeistert von unserer Beziehung. Wir waren auch nicht so lange zusammen, kurz vor der Reha zusammen gezogen und dann ta daaaaa..... Die Mitpatientinnen können einen so viel besser verstehen, die Partnerin daheim kann es nicht - zack entsorgt.

29.10.2021 17:50 • x 1 #37


H
@alleswirdbesser
Nein ich kenne ihn nicht persönlich, allerdings kenne ich ihre Freundinnen und Eltern, die das gleiche sagen.

Kann natürlich sein dass die biased sind was das angeht. Also ist er vll nicht so schlimm wie sie ihn dargestellt hat aber offensichtlisch scheint ja ein wenig Wahrheit dran

29.10.2021 17:52 • #38


C
Kann sein, muss aber nicht.

Eltern und Freunde sind meiner Meinung nach emotional nochmal auf einer ganz anderen Schiene unterwegs.

Kümmere dich gut um dich und heile von dieser Erfahrung.

29.10.2021 17:52 • x 2 #39


alleswirdbesser
Zitat von he4rtless:
@Camaro Nein ich kenne ihn nicht persönlich, allerdings kenne ich ihre Freundinnen und Eltern, die das gleiche sagen. Kann natürlich sein dass die ...

Weisst du, ich habe mir damals ziemlich Gedanken darüber gemacht. Ich glaube, dass die Verliebtheitshormone wie eine Dro. wirken können auf Menschen, die mit Depression zu kämpfen haben. So war es auch bei meinem Ex. Ich habe ihm gut getan, die rosarote Brille hat die Welt wieder erstrahlen lassen. Er hatte plötzlich neue Energie und Motivation, war Feuer und Flamme, wollte mir die Sterne von Himmel holen, hat uns die schönste Zukunft ausgemalt, mich zum zusammen ziehen motiviert, alles vorangetrieben. Tja und dann kam der Alltag, rosarote Brille weg, wurde wieder depri, bis hin zur Reha . Job musste weg, ich musste weg , somit der von ihm definierter Ballast. Und Neubeginn unterstützt von mehreren Kurschatten. Perfekt .

29.10.2021 17:59 • x 1 #40


alleswirdbesser
Ich vermute mal so ähnlich war es bei dir auch. Sie hat dir gut getan, du wurdest wahrscheinlich mit einer guten Prognose aus der Klinik entlassen.

Und nun? hält der Therapieerfolg nach so einem langen Klinikaufenthalt noch an? Oder geht es dir noch schlechter als davor? Verstehst du was ich meine?

29.10.2021 18:04 • x 3 #41


C
Eine frühere Freundin von mir war auch mal in so einer Klinik.
O-Ton: Nur Depressive könnem Depressive verstehen.

Kunststück, wenn man sich, durch die Medikamente eingehüllt, in einer Blase bewegt und keinen Input von draußen hat.

Red Flags wie Fast Forwarding und Future Faking.
Was anderes das eine wirkliche Chance beinhaltet sehe ich da nicht.

29.10.2021 18:07 • x 2 #42


alleswirdbesser
Zitat von Camaro:
O-Ton: Nur Depressive könnem Depressive verstehen.

Ja genau: 'Mit dir kann ich nicht reden, du wirst es nicht verstehen. war 3 Tage lang der Satz, den er aussprechen konnte bis er ausgezogen ist. Er sah jede Gesprächsführung mit mir als sinnlos, weil ich ja nicht so krank war.

29.10.2021 18:10 • x 2 #43


H
@alleswirdbesser

Ja mir geht es tatsächlich besser als vor der Klinik, lange keine 100%
aber ich war ganz unten angekommen (Keine Körperpflege, kaum essen, nur rauchen und im Bet liegen.
ICh bewältige halbwegs effizient meinen Alltag momentan und plane das auch weiterhin zu tun.

Den Rückschlag gilt es jetzt natürlich unbeschadet zu verkraften, habe aber zum Glück ein paar liebe Menschen, die mir dabei helfen können und wollen.

Tut mir Leid zu hören, dass das so gelaufen ist bei dir! An der Aussage Nur Depressive können Depressive verstehen. Ist leider viel Wahrheit dran, entweder man hat Therapeuten und Psychologen, die sich mit dem Thema und solchen Menschen auseinander gesetzt haben oder man hat Patienten die aus Eigener Erfahrung berichten. Alle Anderen haben leider nur die Außenansicht der Dinge, und verstehen wirklich wenig bis nichts von dem was ich ihnen schildere.

29.10.2021 18:22 • x 2 #44


alleswirdbesser
Zitat von he4rtless:
Den Rückschlag gilt es jetzt natürlich unbeschadet zu verkraften, habe aber zum Glück ein paar liebe Menschen, die mir dabei helfen können und wollen.

Das hört sich gut an, ich wünsche dir viel Kraft dabei und hoffe du schaffst es auch ohne Liebesdroge glücklich zu sein.

29.10.2021 18:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag