85

Alle super, dann totaler Rückzug und kalte Schulter

Hansl
Zitat von he4rtless:
Jetzt allerdings möchte ich wenigstens ein Abschiedsgespräch führen in dem sie mir erklärt was in ihr vorgeht. Ich weiß dass Gefühle

Bitte keinen Druck.
Du hast kein Recht auf ein Abschiedsgespräch.
Dies macht zudem nur Sinn , wenn auch sie das Bedürfnis dazu hat .
Aktuell will sie keinen Kontakt.

29.10.2021 15:50 • x 3 #16


Hansl
Zitat von UnsichererMann:
Die Dame könnte mit dir spielen. Du bist das Abenteuer, der Freund ist die sichere Homebase. Gugg, dass Du das nicht ewig mitmachst,


Das weiß man nicht, ob da Berechnung dahintersteckt.
Spekulationen zermartern nur daß Hirn.
Glaub dem Profi.

Zitat von Nostraventjo:
Ihr habt euch was gegeben was ihr gebraucht habt.
Leider hat so etwas in den meisten Fällen keine Zukunft

Der Verdacht dürfte bestehen.

Zitat von he4rtless:
Dementsprechend möchte ich ihr die Zeit gerne lassen, jedoch nach einem klärenden Gespräch.

Tu das.
Es tut mir wirklich leide, was Du erleiden musst.
Ein Traum zerplatzt.

29.10.2021 15:53 • x 2 #17


A


Alle super, dann totaler Rückzug und kalte Schulter

x 3


H
@Hansl Danke für deine Worte tat gut das zu lesen! Mir bleibt wohl wriklich nichts anderes als weitermachen und warten...

29.10.2021 16:01 • #18


F
Hallo, ihr hattet in der Klinik eine schöne Zeit. Habt euch Halt gegeben in einer sehr schwarzen Zeit. Das hat euch das Leben erhellt. Das ist sehr schön. Manchmal gehen Menschen ein Stück vom weg mit uns und gehen dann wieder. Was wir haben ist eine schöne Erinnerung. Es gab kein Drama. Es gab keine Lügen. Ich glaube sie war ehrlich, dass es ihr alles zu viel ist. Sie schaut jetzt auf sich. Und das solltest du auch tun. Du bist psychisch krank und es sollte jetzt in erster Linie um dich gehen. Ja ein Abschlussgespräch kann helfen ... Muss aber nicht. Du musst es für dich abschließen.
Mach ganz viele Dinge die dir gut tun. Z.b spazieren gehen. In die Natur starren etc. Ich litt/ leide selbst unter Depressionen und kann beide Seiten , deine und ihre, sehr gut verstehen.
Sie ist emotional überfordert, falls überhaupt emotional so viel drin ist. Dir hat es ein gutes Gefühl gegeben und das willst du weiter haben. Es lenkt dich ab, von deiner Erkrankung etc ... Aber nun werde erstmal gesund und dann siehst Du weiter .
Ich weiß, wie es in einer psychosomatischen Klinik ist, aber man muss sich bewusst sein, dass man es mit psychisch kranken , nicht sehr stabilen Menschen zu tun hat.
Es war schön . Behalte die Erinnerung. Vielleicht kommt irgendwann nochmal ein Kontakt zu Stande. Aber momentan solltet ihr beide euch auf euch selbst konzentrieren.
Zitat von Hansl:
weiß man nicht, ob da Berechnung dahintersteckt.
Spekulationen zermartern nur daß Hirn.
Glaub dem Profi.

Das glaube ich auch nicht. Die Frau hat Depressionen ... Da berechnet man nichts mehr. Im Normalfall.

Lieber Te. Glaub ihr einfach, was sie gesagt hat. Alles es ist ihr zuviel.
Respektiere das. Gib ihr ihren Raum und Ziehe dich zurück und komm zur Ruhe.

29.10.2021 16:01 • x 5 #19


Hansl
Zitat von he4rtless:
Danke für deine Worte tat gut das zu lesen! Mir bleibt wohl wriklich nichts anderes als weitermachen und warten...

Ja,Du musst die Fassung bewahren.
Nur kein Druck und Zwang.
Das ist ist das schlimmste.
Brich den Kontakt ab.
Deine einzige Chance. Loslassen.
Respektiere Ihre Entscheidung.

29.10.2021 16:05 • x 3 #20


H
@Fischbrötchen
Hallo, ja die hatten wir, ich war seit vielen Jahren nicht so aktiv und freudig.
Dass sie in die Richtung Probleme hat ist mir durchaus bewusst und das war es auch von Anfang an.
Aber wir haben immer über alles gesprochen auch über die Beziehung zu ihrem Freund und unsere Gemütszustände und wie sie sich äußern.
Ich hatte dieses Gefühl auch, dass das nur ein Abschnitt ist und danach gehen wir eh getrennte Wege.
Wenn sie nicht darauf gepocht hätte das Wochenende nach ihrem Aufenthalt bei mir zu verbringen und kurze Zeit später wieder ein Treffen auszumachen.
Das waren alles Ihre Ideen, die mir gefiehlen aber einen Beigeschmack von alles geht zu schnell hatte.
Allerdings ist sie dem was ich mir unter einer Frau vorstelle einfach extrem Nahe also habe ich die Alarmsignale ignoriert und mir gesagt man die meint es ernst,
du verzeihst dir nie, wenn du sie einfach gehen lässt. Also ist es dann gelaufen wie es gelaufen ist.
Ich mein sie hat mich ihren ganzen Freundinnen und Eltern vorgestellt und die waren alle begeistert wie gut ich ihr tue und sie hat dsa gleiche gesagt.

Also abwarten Tee trinken und nicht im Gehirnchaos untergehen...

Danke für die große und schnelle Anteilnahme!
Liebste Grüße

29.10.2021 16:12 • x 1 #21


K
Zitat von Iunderstand:
Wie soll er denn eine definitive Antwort wollen, wenn sie auf Kontaktversuche nicht reagiert

Naja, die Nachrichten werden ja wohl noch ankommen. Lesen muss sie sie natürlich.

Zitat von he4rtless:
Schlussendlich hat sie sich ja auch getrennt,


Leider bezweifle ich das

Zitat von he4rtless:
warum sie mich nicht miteinbindet.

Wahrscheinlich, weil sie gerade auf seiner Couch sitzt oder mit ihm zusammen was isst, was plant..... und er davon nichts mitkriegen darf. Ich könnte mir vorstellen, dass Du eine Antwort von ihr erhälst, wenn sie unbeobachtet ist. Möglich ist natürlich auch, dass sie jetzt komplett in der Versenkung verschwindet...... wäre zwar feige, würde mich aber nicht wundern.

29.10.2021 16:26 • #22


H
@UnsichererMann
Nunja das glaube ich nicht, sie hat ja Sachen gepackt und ist zu ihrer Freundin gezogen, war bei mehreren Facetimecalls in der Wohnung der Freundin dabei.
Also glaube ich nicht dass sie mit ihm auf der Couch sitzt. Ich glaube dass ihr alles zu viel ist und ich akzeptiere auch wenn sie in ihrer momentanen Situation keinen klaren Kopf hat. Ich hätte mir nur mehr Kommunikation gewünscht egal in welche Richtung sich das dreht.

29.10.2021 16:53 • #23


K
Ok, dann stimm ich Dir da zu. Scheine ich überlesen zu haben......

29.10.2021 17:00 • #24


Hansl
Zitat von UnsichererMann:
Wahrscheinlich

Ich würde jetzt da keine wie hier im Forum allseits beliebt spekulative Geschichten kreieren.
Dies macht keinen Sinn, kurbelt zudem das Kopfkino @he4rtless kräftig an, was Gift ist.
Grübelzwang wirft den Mensch aus der Realität.

29.10.2021 17:10 • x 1 #25


alleswirdbesser
Zitat von he4rtless:
Wie gesagt haben wir uns in einer Psychosomatischen Klink kennengelernt und mir ist bewusst dass sie motivationsprobleme und depressionen hat.

Ich wundere mich immer wieder aufs neue wozu diese Kliniken gut sein können. Echt einfach unglaublich.

29.10.2021 17:17 • x 1 #26


alleswirdbesser
Zitat von he4rtless:
Gleiches wie bei mir, deswegen haben wir uns in der klink ja auch gleich verstanden, weil wir wussten was der andere durchmacht.

So typisch... hat der Ex mir auch erzählt, hört man natürlich total gerne.

29.10.2021 17:18 • #27


alleswirdbesser
Zitat von he4rtless:
und sogar schon Arbeitplätze bei ihr in der Nähe gesucht.

Und das ist mit dieser Krankheit nach einem monatelangen Klinikaufenthalt so einfach zu bewältigen? Schaffen sogar gesunde Menschen nicht so leicht.

29.10.2021 17:20 • x 1 #28


alleswirdbesser
Zitat von he4rtless:
Vor allem mit dem Ex in unmittelbarer Nähe werde ich dann langsam in der Versenkung verschwinden bis hin zu vollkommenen Irrelevanz für sie.

Wäre vielleicht schön für sie, ihrem Ex würde ich jedoch eine andere Partnerin wünschen.

29.10.2021 17:21 • #29


alleswirdbesser
Zitat von he4rtless:
Ich kann verstehn dass das für sie gerade eifnach zu viel ist, ich kann nur nicht verstehen warum sie mich nicht miteinbindet.

Bist du ihr Partner?

29.10.2021 17:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag