6

Sie zeigt die kalte Schulter

S
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat, weil ich absolut ratlos bin Und nichts mit J.'s Verhalten umgehen kann.
Vorab: wir sind beide gleichgeschlechtlich, J ist also weiblich, sind aber beide geoutet. Sie (23) hatte bisher aber erst eine Beziehung zu einer Frau das war eine längere on/off-Beziehung.

So. Wir haben uns vor 2 Monaten auf einer Datingplattform kennengelernt und wohnen in der selben Stadt. Daher haben wir uns schon einige Male getroffen. Ich war auch schon bei ihr und sie bei mir zu Hause und da war es immer so, dass sie meine Nähe gesucht hat. Erst dachte Ich, ich bilde mir das ein, weil immer einen Tag danach immer alles so war, als ob nichts gewesen wäre. Also sie hat nie gesagt, dass sie unser Treffen schön fand oder nie eine andere Andeutung in der Richtung gemacht, trotzdem kam sie mir bei jedem Treffen etwas näher. Gestern war es nun so, dass ich bei ihr war und wir einen Film schauten. Wieder legte sie sich an meine Schulter, legte ihr Bein um meins und ihren Arm um meinen Bauch. Wir lagen wirklich da als wären wir in einer Beziehung. Es hatte eigentlich nur noch der Kuss gefehlt. So lagen wir bestimmt 2 Stunden da. Irgendwann waren wir beide mpde und ich hab gefragt, ob ich gehen soll. sie meinte dann Ja, ich muss morgen ja auch wieder lernen, also musste ich gehen.

Soo. Ich hab ihr dann heute Morgen geschrieben, dass ich es schön bei ihr fand. Von ihr kam darauf überhaupt keine Reaktion, sondern sie schrieb nur von Belanglosem (Probleme in ihrer Wg), aber verlor kein Wort zu gestern Abend, obwohl sie mir da ja quasi noch um den Hals gefallen war. So ist das immer. Bei jedem Treffen schmiegt sie sich an mich nach den Treffen tun wir wieder so als ob nichts wäre. Andeutungen von mir ignoriert sie oft oder sagt nicht wirklich was dazu.

Wie soll ich dieses Verhalten interpretieren? Hat sie kein Interesse? Warum lädt sie mich dann zu sich ein und kommt mir bei jedem Treffen immer näher?
Ich bin wirklich für eure Meinung sehr dankbar, ihr Verhalten macht mich nämlich irre. Soll ich sie darauf gezielt ansprechen? Es ist bei mir wirklich schon so eine Art Liebeskummer. Bei jedem Treffen bin ich glücklich, freu mich wenn wir uns so nah kommen (und das geht ja auch von ihr aus) Und bin am nächsten Tag wieder total unglücklich, weil sie nichts mehr von dem Treffen erwähnt bzw. So tut als wäre das gar nicht passiert. Das geht nun wirklich schon 2 Monate so.

10.06.2018 13:38 • #1


K
HI

sprich sie einfach an, dass Dir ihr Verhalten Schwierigkeiten bereitet. Sag ihr was Du denkst, was Du fühlst und höre gut zu, was sie Dir darauf sagt. Was immer die Gründe für ihr Verhalten sind, prüfe für Dich, ob es für Dich schlüssig ist und ob Du auch in der weiteren Zukunft so damit umgehen kannst. Andernfalls beende diese Begegnungen. Die schönen Gemeinsamkeiten werden für Dich von ihrem nachfolgenden Verhalten doch deutlich überschattet. Das solltest Du für dich klären, sonst bist Du Gefangene deiner Gefühle.

10.06.2018 13:56 • #2


A


Sie zeigt die kalte Schulter

x 3


Porcelina1801
Bist du sicher dass sie geoutet ist?

10.06.2018 13:59 • #3


K
Die Frage von @Porcelina1801 drängt sich mir auch auf.

Kläre es und entscheide dann, was Du weiter tun willst.

10.06.2018 14:13 • #4


Liessa
Und ich sage wieder einmal Achte auf Taten, nicht auf Worte. Sie sagt nix, ok. Aber sie tut doch und für mich sieht das nach langsamer Beziehungsanbahnung aus.

10.06.2018 14:36 • x 1 #5


S
Ja, sie ist vor allen geoutet.
Das stimmt - sie tut. Und manche sind nicht die Freunde großer Worte. Aber sagt man dann nicht wenigstens 'ich fand unser Treffen schön'? Wenigstens dann wenn ich das zu ihr sage?

Das Problem ist jetzt folgendes: Wir sehen uns morgen kurz beim Sport, da sind noch viele andere dabei - also keine günstige Situation um zu sprechen. Sie schreibt in der nächsten Woche ihr Prüfungen lernt jetzt jeden Tag dafür, also wird es wohl kein Treffen diese Woche geben. Verabredet sind wir nur nächste Woche zum WM Public Viewing, auch ungünstig für ein tieferes Gespräch.
Mich macht das aber wirklich irre, dieses nicht wissen, was das ist.
Bei Whatsapp fragen ist aber auch nicht wirklich angebracht oder?

10.06.2018 16:22 • #6


K
Hi Susi,

nein - dafür solltest Du dir Ruhe und Zeit für ein solches intime Gespräch nehmen - und das auch unter vier Augen.

10.06.2018 16:34 • #7


S
Sie hatte vor dir diese on-off-Beziehung. Jetzt trifft sie sich regelmäßig mit dir, sie geniesst es, wenn ihr zusammen seid. Sie sucht Körperkontakt und fühlt sich wohl mit dir.

Euer nächstes Treffen ist schon vereinbart. Ich sehe das eher als ihre Art der Beziehungsanbahnung. Ich würde jetzt keinen Druck machen oder gar per Whats-App irgendwelche Bekundungen abgeben oder gar einfordern.

Was überwiegt bei dir: der Wunsch, es möge schneller voran gehen mit euch beiden oder wirklich ein schlechtes Bauchgefühl?

10.06.2018 16:44 • x 1 #8


S
@sabine49 Gute Frage. Ich genieße die Zeit mit ihr kann mir wie gesagt definitiv mehr vorstellen. Ich bin halt ein Freund von vielen Worten. Ich muss mich mitteilen, wenn ich etwas für jemanden fühle..nicht direkt nach dem zweiten Treffen, aber halt schon, wenn ich nach einigen Treffen merke, dass sich da etwas anbahnt..wie jetzt. Mich macht dieses Verhalten bin ihr echt verrückt. Ich kenne sowas nicht, dass man so von 100 auf 0 geht sich nach so einem Abend, wie wir ihn hatten, jetzt total unbeeindruckt zeigt. Macht es ihr denn wirklich so viel Druck, wenn ich sie einfach frage, was das für sie ist, was wir da haben?
Ich habe gestern auch zu ihr gesagt, dass ich aus ihr nicht schlau werde..da hat sie gelacht, aber nichts weiter zu gesagt...

10.06.2018 16:55 • #9


Butterkrümel
Blöde Frage aber könnte es am Schreiben liegen? Nichts verursacht schneller Missverständnisse, als WhatsApp, denn beide Seiten sehen nur Worte, losgelöst von Mimik, Körpersprache, Stimme und Situation, in der die Worte entstanden sind.

Da interpretiert sich sehr schnell alles mögliche in ein paar Worte rein oder Nachrichten werden nur schnell zwischen zwei Terminen überflogen und schnell beantwortet und beim anderen kommt mangelndes Interesse und nicht Zeitnot an.

Mein Rat an Dich, lass das mit dem Schreiben, WhatsApp scheint nicht euer Medium zu sein. Ruf sie an, wenn du dich mit ihr unterhalten willst. Da merkst du auch, wie sie auf soetwas wie Ich fand den Abend schön reagiert.

Wäre nicht das erste Mal, dass WhatsApp zu Kommunikationsproblemen führt. Vielleicht ist das einfach alles. Dazu ist es viel persönlicher als Schreiben.

Alles Gute Euch zwei!

10.06.2018 17:16 • #10


S
Ich würde dir wirklich raten, diese Woche noch abzuwarten. Du beschreibst dich als kommunikativen, offenen Mensch und du kannst über deine Gefühle reden.

Ihr fällt das entweder schwerer oder aber sie ist sich noch ein bisschen unsicherer. In beiden Fällen wird es dir nichts bringen, jetzt mehr Druck aufzubauen.

Was hast du denn die nächste Woche für dich geplant - außer aufs Public Viewing zu warten ? Lenk dich ein bisschen ab und gib ihr noch diese paar Tage, dann sind auch ihre Prüfungen vorbei und sie kann sich dann vielleicht besser auf euch konzentrieren.

Ich finde Whats-App auch nicht gut in deiner Situation. Zu viele Missverständnisse möglich, da kann schon ein falscher Emoj reichen

10.06.2018 17:31 • #11


S
Ihr habt recht, Whatsapp ist nicht besonders gut für sowas. Aber nur durch Whatsapp konnten wir jetzt den Kontakt überhaupt so lange halten und immer wieder neue Treffen ausmachen...

Es sind in den letzten Wochen noch andere für mich komische Sachen passiert... Also vor zwei Wochen hatte ich sie gefragt, ob wir zusammen Burger machen wollen. Sie hat zugestimmt und mir aber ein paar Tage später aus Zeitmangel abgesagt. Ich war ein bisschen enttöuscht, aber war dann ok. Ca. 5 Tage später hat sie mich dann spontan an einem Sonntag gefragt, ob wir zusammen Burger essen gehen wollen. Ich war gerade mit nachmittags Freunden unterwegs und habe geschrieben, dass es noch etwas dauern könnte, bis ich Zeit hätte und habe nach einer Uhrzeit gefragt. Darauf kam keine Antwort mehr. Ungefähr 3 Stunden später schrieb sie mir dann Sorry, war gerade schon mit meinem Mitbewohner essen. Findet ihr das nicht auch komisch? Ich fands ein bisschen unverschämt..
Einen tag später hat sie mich dann gefragt, ob wir uns Samstag (also gestern) treffen wollen. Und ab da kennt ihr die Geschichte. Komme mir ein bisschen wie ein Spielball vor.
Das sind so gegensätzliche Verhaltensweisen, finde ich..
Ich schreibe momentan eigentlich an meiner Bachelorarbeit. Kann mich heute schon nicht darauf konzentrieren, weil ich dauernd an dieses seltsame Verhalten von ihr denken muss. Ich möchte einfach Klarheit haben. Das ist gar nicht so, dass ich denke, wir müssen jetzt sofort zusammen kommen oder so, aber ich will einfach wissen, ob es für sie grundsätzlich mehr als Freundschaft ist/sein kann oder nicht.

10.06.2018 18:11 • #12


S
Da könnte man eher auch das Positive sehen: du willst Burger machen, sie muss absagen, dann bietet sie dir spontan an Burger essen zu gehen. Passt bei dir nicht sofort, weil sie so hungrig ist, geht sie mit einem Mitbewohner aus ihrer WG.

Klar hätte sie dir eher Bescheid geben können, dass sie schon essen war. Aber eigentlich sehe ich da eher Interesse an dir. Sie hätte auch gar nicht fragen können oder müssen.

Du bist verliebt und zerdenkst dir gerade alles?

10.06.2018 18:26 • x 1 #13


S
Na ja, verliebt ist ein großes Wort. Ich sage mal, ich hab Interesse und zerdenke mir gerade alles. Schrecklich. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich hier in zwei Wochen wegziehe (nur in die nächstgrößere Stadt, aber wir wohnen dann eben trotzdem nicht mehr in der selben Stadt...).
Ich denke, wenn wir uns zum Public Viewing sehen, werde ich sie versuchen darauf anzusprechen. Man kann ja einfach sagen Was ist das eigentlich zwischen uns? und warten, was passiert. Es sind jetzt immerhin auch zwei Monate und einige Treffen vergangen, sodass es ja nicht total rasant geht, sondern das ist ja eigentlich dem Zeitraum und der Situation angemessen oder?

10.06.2018 18:32 • x 1 #14


S
Ich finde auch, dass du es ansprechen solltest und kannst. Zwei Monate Bekanntschaft und mehrere Dates, da kann ich verstehen, dass du wissen möchtest, ob mehr daraus werden kann. Zumal da auch dein Umzug ansteht.

Vielleicht gibt ja auch Torjubel die Gelegenheit mal ein bisschen näher zu kommen im hoffentlichen Siegestaumel mit Umarmungen und Küssen

10.06.2018 18:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag