Sie zeigt die kalte Schulter

S
Ok, vielen Dank erstmal. Manchmal tut es einfach gut, mal die ein oder andere Meinung zu hören. Ich kann euch ja hier auf dem Laufenden halten, wie sie auf das Ansprechen reagiert hat. Momentan hab ich da leider nicht so ein gutes Gefühl... ich bin gespannt.
10.06.2018 18:44 •
x 1

Ja, wenn dir die Woche zu lange wird, kannst du dich ja zwischendurch mal melden. Ansonsten wünsche ich dir, viel Erfolg nächstes WE. Falls nicht, hast du dann vielleicht ein bisschen mehr Klarheit.

Und: Versuch noch ein paar Gehirn-Kapazitäten für deine Bachelor-Arbeit zu haben. Fokussieren auf ein anderes Thema kann hilfreich sein
10.06.2018 19:04 •
A
Sie zeigt die kalte Schulter
x 3

S
Sie hat mir gestern Abend noch geschrieben. Sie hat geschrieben dass sie gemerkt hat, dass das zwischen uns für sie eher eine freundschaftliche Beziehung ist und sie es total schön findet, dass wir uns so gut verstehen und gemeinsame Interessen haben. Ich war im ersten Moment natürlich geschockt. Vor zwei Tagen kuschelt sie sich noch an mich und jetzt das.
Ich habe ihr dann eine Sprachnachricht aufgenommen und gesagt, dass ich von vornherein davon ausgegangen bin, dass sie keine Beziehung sucht (sie hatte in dem Datingportal stehen, dass sie neu in meiner Stadt ist und einfach Leute zum Feiern, Quatschen etc sucht) und dass ich erst ab da verwirrt war, als sie zunehmend meine Nähe gesucht hat wenn wir uns gesehen haben, dass das immer von ihr und nicht von mir ausging. Ich habe dann gesgat, dass ich mit ihrer Entscheidung gut leben kann, aber doch gern wissen möchte, warum sie ab dem dritten Treffen jedes Mal und ganz besonders am Freitag meine Nähe gesucht hat.
Ihre Antwort schreibe ich jetzt mal wortwörtlich: Ich war bzw. bin momentan einfach ein bisschen zuneigungsbedürftig. Ich hab auch hin und her überlegt, ob das so eine gute Idee von mir war, weil ich nicht wusste, ob das dann für dich vielleicht mehr bedeutet oder eh nicht. Sorry, dass ich dich verwirrt hab, aber ich bin einfach ein sehr verkuschelter Mensch und fand es in dem Moment einfach schön.

Soo. Dann meinte sie noch, dass ihre Ex (die On/Off Beziehung) sie wahrscheinlich etwas verkorkst hat in Sachen über Gefühle sprechen. Ganz am Anfang unseres Kennenlernens vor zwei Monaten als ich noch wirklich dachte, sie sucht überhaupt eine Beziehung und das für mich auch von vornherein in der Schublade Freundschaft abg elegt war, hatte ich sie mal gefragt, ob sie sich noch mit anderen aus diesem Datingportal trifft. Sie meinte, sie hatte sich mit jemandem getroffen, das war aber nicht gut und sie trifft weiter niemanden. Ich hab ihr dann erählt, dass ich noch eine andere Person kenneneglernt hatte und mich mit dieser Person auch mal treffen werde, da war sie damals vor 2 Monaten etwas geschockt. Darauf hab ich sie gestern auch angeschrieben und sie meinte, dass sie da tatsächlich geschockt gewesen war, weil sie es halt nicht erwartet hätte. Aber gleich danach meinte sie gestern eben wieder, dass es für sie mit uns beiden ja eh eher freundschaftlich ist und ich dann ja auch ein Date mit jemanden anders haben darf und hat aber trotzdem gestern noch gefragt, wie denn das Treffen mit der anderen (das ist nun schon über 4 Wochen her) war und ob wir uns danach nochmal wieder getroffen haben. Ich meinte dann, dass wir uns tatsächlich zwei Mal getroffen haben und es dabei aber belassen haben, weil sie nach Berlin zieht. Und darauf meinte J dann Oh, wie schade! Hättest du denn ansonsten weiterhin Interesse an ihr gehabt? - Wo ich mir halt irgendwie denke, du sagst, dass es mit mir einfach alles nur Freundschaft ist, erkundigst dich aber direkt im nächsten Moment über die andere Person, die ich getroffen habe und fragst, wie meine momentane Interessenlage dahingehend ist...find ich komisch.

Nun ja, auch dieses Ich fand es in dem Moment einfach schön (also das Kuscheln) lässt mich weiterhin über sie nachdenken. Ich glaube auch auf jeden Fall, dass sie gestern nicht damit gerechnet hätte, dass ich so locker auf ihre Freundschaftsbekundung reagiere...

Das ist einfach eine ganz komische Sache oder? Ich bin nun froh, Klarheit zu haben, andererseits frage ich mich, ob die Situation wirklich so klar ist... Sie schriebt gerade ihre Prüfungen, ich meine Bachelorarbeit...wir sind beide gerade also nicht für Stress außerhalb der Uni ausgelegt...und man muss halt auch bedenken, dass sie diese lange On/Off Beziehung hatte und sich vermutlich nie entscheiden kann, was sie will...Wie seht ihr das? Ist der Zug für mich hinsichtlich J abgefahren?
11.06.2018 07:49 •

S
Achso, was auch noch wichtig ist zu schreiben: Sie hat gestern in ihrer Freundschaftsbekundung auch geschrieben, dass sie es schön finden würde, wenn wir uns trotzdem weiterhin treffen und wir gehen nun auch trotzdem am Sonntag zum Public Viewing...
11.06.2018 07:57 •

Butterkrümel
Ganz ehrlich, liebe Susi, ich würde sie abhaken. Ihre Reaktion klingt wie Egopushen. Sie will nur Freundschaft, ist aber geschockt, wenn du andere triffst. Will freundschaftlich kuscheln aber fragt dann doch, ob du die andere attraktiv gefunden hast.

Und eine Begründung, warum sie mit dem Feuer spielt ohne was zu erklären, obwohl sie weiß, wie das bei dir ankommen könnte (sagt sie selbst), hat sie auch: die On/Off-Ex hat sie verkorkst.

Zu On/Off gehören aber immer zwei. Einer der Off ruft und ein anderer, der bei On wieder springt und dann umgekehrt. Sie war an dieser verkorksten Beziehung nicht unbeteiligt.
Ich würde die Finger davon lassen. Es gibt auch Frauen da draußen, die wissen was sie wollen ohne Spielchen.

Viel Erfolg mit der Bacherarbeit und guten Start in der neuen Stadt.
11.06.2018 08:14 •
x 1




Ähnliche Themen


Top