LeRoY
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 555
im Liebeskummer-Bereich habe ich mich heute vorgestellt - ich bin gerade in der akuten, frischen Trennungsphase. Meine Frau ist dabei nach 13 Jahren Beziehung mit den Kindern (5 Jahre alt) auszuziehen. Ein Gedanke, der mir immer ein flaues Gefühl im Magen bereitet ist folgender: Wie schaffe ich es, alleine für die Behaglichkeit und Wärme zuhause aufzukommen, wenn meine Frau nicht mehr da ist? In meinem Leben waren es immer die Frauen (inklusive meiner Mutter), die das Zuhause behaglich gemacht haben. Ich meine damit ganz platt Tisch decken und Dekoration, aber ich meine auch die Gemütlichkeit stiftenden Aktivitäten - Paradebeispiel: Plätzchen backen mit den Kindern. Ich habe Angst, dass ich das für die Kinder nicht schaffen werde. Und ich habe Angst, es für mich selbst alleine nicht zu schaffen.
Die kurze Zeit in meinem Leben, die ich je vollkommen allein gelebt habe (sonst bei meinen Eltern, WGs und dann mit meiner Freundin/Frau) kam mir meine Wohnung ohne Partner immer leer und wenig Trost spendend vor. Kennt das jemand von euch? Wie geht ihr damit um - gerade wenn ihr regelmäßig die Kinder bei euch habt?
Grüße,
Leroy
. Und Kinder können einem auch seeeehr viel zurückschenken!
! Nicht verzweifeln.