Zitat von VictoriaSiempre:Maxmustern117
Zitat von VictoriaSiempre:Du schreibst hier als Gast und gibst wenig von den Eckdaten preis. Das ist Dein gutes Recht und auch angemeldete User schreiben ja nicht immer korrekte Daten. Aber ich interpretiere, dass Du noch ziemlich jung bist?
Beide anfang 30
Naja. Trotzdem beschäftigt Dich eine Trennung, die 3 Jahre her ist, immer noch so massiv. Gesund ist das nicht.
Ich denke manchmal auch an meine Jugendliebe,dass ist knapp 13 Jahre her. Unterm Strich suche ich immer schon den kontakt zu Menschenwiederherzustellen mit dennen es mal funktionierrt hatte
Du würfelst hier für mich auch zwei Dinge durcheinander. Zum einen, dass Dir an der Ex noch viel liegt und Du gerne eine Freundschaft mit ihr hättest (würde Dir eine Freundschaft wirklich reichen?). Zum anderen, dass aus dem Umfeld Deiner Ex mutmaßlich schlecht über Dich geredet wird. Was davon ist Dir wichtiger?
Ja, mir würde eine Freundschaft reichen, obwohl ich vor kurzem auch mal davon träöumte das wior einen Filmabend und anschliessenden Sex gehabt hätten. Bin aufgewacht und dachte nur, wow, das wäre auch mal wieder schön.
Es ist schon ungewöhnlich, dass 3 Jahre nach einer Trennung der Ex und sein damaliges Verhalten immer noch Thema im Freundeskreis ist. Die Expartner meiner Freunde interessieren mich z. B. überhaupt nicht mehr, solange sie nicht ständig von denen thematisiert werden. Gibt es Gründe, warum Deine Exfreundin noch immer schlecht über Dich reden könnte?
Sie hat bestimmt mal schlecht über mich geredet als Sie sauer war
Wie alt seid ihr, wie lange ward Ihr zusammen (ist ja auch eher ungewöhnlich, dass man in einer längeren Beziehung die beste Freundin der Partnerin nicht kennt) und wie sah Dein "Hinterherlaufen" aus? .
Wie schon gesagt Anfang 30, knapp 6 Monate, hatten aber nicht so olft Säx in der Zeit aufgrund unserer Arbeitszeiten. AUch war ihr vorbeikommen eher spontan, siew wohnt immer noch bei ihrer Mutter ( ist ein Mamakind - ich weios die formulierung ist blöd ) Naja wir sind nach der trennung auf eine Fest gegangen und ich habe wohl unbewusst immer bisschen in die selbe richtung geschaut wie Sie. Wir haben dann mal richtig gestritten, weil ich ungefragt ein gemeinsames whatsapp bild im status hatte, bin dann abends aufs gleiche fest wie sie gegangen obwohl sie sauer war und naja, ihre Oberflächlichen bekannte, fingen dann an mit was mit dem hässlichen da usw, mich hat dAs sehr getroffen, nur anstatt drüber zu stehen hab ich ich dann eine sehr wütende Memo geschrieben . An Karneval haben sich diese bekannten von ihr ständig nach mir umgedreht, ich musste dort als vereinsmitglied arbeiten. Was die nicht wussten, als meine ex eben kam war sie ja allein kam zu mir nimmt mich in arm , will wissen wie es mir geht
Das sind alles Dinge, die für mich eine Rolle spielen, um Deine Geschichte überhaupt nachvollziehen zu können. Für mich schreibst Du einfach zu wenig über Eure Beziehung, um ein Bild zu bekommen. Bisher weiß ich nur, dass Ihr 3 Jahre getrennt seid. Das ist ja schon ziemlich lang.
Und klar wird sie mal mit Dir zusammen gewesen sein, weil sie Dich mochte und attraktiv fand! Wenn nicht, hat sie einen an der Waffel und nicht Du, das kann ich Dir auch als Küchenpsychologin sagen, dafür braucht es keine Therapie.
Ich weis klar, es gab sachen die ich falsch gemacht habe, sie weis im nachhinein dann auch das sie die erste frau war, wo ixch mich richtig aktzeptiert fühlte, das gabs zuvor nicht so .
Und wie gesagt, obwohlö sie bestimmt in der Zeit 2-3 mal schriebnm wenn es krach gabO Ton möchte nichtsmehr mit dir zu tun haben kam sie dann meistens von selber wieder mit entblockieren , wieder kontakt aufnehmen .
So lang wie jetzt war es noch nie, das mit den gemeinsamen bildern auf FB und gelöschten markierungen stört mich am meisten , ich weis eben über dritte das beste das wohl gemacht hat.
Ich bin sauer über mich selber, das es immer so schief läuft,. zwischenzeitlich hatte ich eine Frau kennengelernt welche 10 Jahre älter war als ich,. es lief auf einen ONS raus, aber wir hatten nichts, da sie mich nicht wirklich angemacht hat ( sie wasr zu inaktiv, wir haben mittlerweile keinen kontakt mehr, haben uns 2-.3 mal getroffen, sie war laut ihrer aussage nicht abgeneigt, ihr ging es aber gegen den strich das ich an ihr rumgegrabbelt habe.
Sonst reicht es mit frauen nur zu platonischen Freundschaften, ich selber hab plötzlich halbglatze, viele vor allem jüngere machen mich da auch noch nieder.
Um die ganze leere abzutüten in mir bin ich dieses jahr massiv zu hostessen gegangen aber das ist ja auch selbstbetrug