20

Zerstörtes Vertrauen wieder herstellen - möglich? wie?

L
Guten Morgen
Wie viele hier habe ich zur Zeit Kummer… es hat sich alles aber schon über mehrere Monate angebahnt und jetzt lebe ich einfach mit der Konsequenz bin so ziemlich traurig.
Ich bin mit meinem Freund 1 Jahr zusammen und er hat mich anfangs ziemlich viel belogen über seine Familie, seinen Wohnort etc. Wir arbeiten beide im Wechsel im Ausland weil wir für eine Hotelkette tätig sind. Er hat im Ausland auch seine wurzeln. Diese ganze Geschichte über die Familie kam nach und nach raus, so richtig gestanden hat er es mir nicht. Es war eher so, dass ich die Wahrheit kannte und zu ihm gesagt habe, sag jetzt endlich wie es wirklich ist. Und das tat er dann auch. Ich finde es total unnötig und blöd, habe das Ganze aber verziehen. Es kommt aber (für mich) jetzt deutlich heftiger ….seit März sind wir, weil wir das so geplant haben, zusammen an seinem Geburtsort, wo auch seine ganze Familie ist. Das wäre auch, mindestens für die gesamte Saison bis Oktober, so gewesen. Wir nahmen uns eine kleine Wohnung…. Dazu komme ich gleich noch. Im März loggt er sich über mein Handy beim Facebook Messenger ein. Danach war er im Garten. Ich nehme mein Handy und gehe automatisch in den Messenger, bis ich schnalle , dass es sein Verlauf ist. Was sehe ich ? Er hat, kurz vor meiner Ankunft im Land …. Ungefähr 10-15 Frauen angeschrieben … Hi, hallo, Hi. Die meisten haben garnicht geantwortet. Die, die geantwortet haben, haben mit ihm eine belanglose Konversation geführt wie „alles gut?“ - ja, bei dir? Das war es. Eine Frau war dabei… ich dachte ich sehe nicht richtig …. Er schickt ihr ein Dick pic. Ich war wie gelähmt. Über Stunden. Die Frau war dazu mindestens so alt wie unsere Mütter. Wir sind 21 und knapp 24 Jahre alt. Die alte war in seinem Messenger unter „mein Leben“ mit Herz abgespeichert. Was für ein kranker sch. ? Wie Frau hat auf sein tolles Foto nur mit einem kackhaufen reagiert. Dann gab es noch eine Konversation mit einer mir bekannten Touristin. Sie ist auch 21 und kommt regelmäßig hier her, ich hatte sie auch mal kennen gelernt. Sie weis das er und ich ein paar sind. Er hat ihr zu Valentinstag ein Herz geschickt und sie schrieb „ich rufe dich Montag Abend an“ - dieses Telefonat hat aber nie stattgefunden, denn an diesem Montag war ich schon vor Ort und in den ersten Tagen waren wir 24/7 zusammen. Nachdem ich diese Nachrichten gesehen habe, war ich stundenlang in eine schock starre. Am nächsten Tag konfrontierte ich ihn damit. Er weinte, war völlig außer sich, entschuldigte sich. Ich muss euch sagen - auch das habe ich ihm verziehen, aber es hinterlässt seine Spuren …seitdem ist die Beziehung so seltsam geworden. Ich habe ihm nicht mehr sagen können „ich liebe dich“ Intimitäten gab es nicht. Es gab viel Streit, ich war sehr misstrauisch und nervös. Die Unzufriedenheit in mir wurde immer größer. Die Zusage zur Wohnung hatten wir vor dem Mist gegeben und unsere Unterschrift gesetzt. Der „Umzug“ hätte jetzt stattgefunden zur Mitte Mai. Wir haben die ganze Zeit bei seiner Familie gewohnt, trotz allem wollte ich uns noch eine Chance geben und habe versucht positiv nach vorne zu blicken. Beim einrichten der Wohnung war ich sehr unmotiviert, was sich vielleicht auf ihn übertragen hat. Er war wie ausgewechselt. Aber gut. Darauf reite ich jetzt nicht herum, weil auch ich sie ausgewechselt war. Natürlich habe ich aufgrund der Unzufriedenheit und des kaputten Vertrauens viel schlechte Laune verbreitet und bin manchmal völlig aus meiner Haut gefahren, was sicherlich für keinen Menschen schön ist. Mein Verhalten war natürlich nicht gut aber vielleicht kann irgendwer nachvollziehen, dass ich einfach nervlich am Ende war. Ich liebe diese Person, bin mir ziemlich sicher, dass auch er mich liebt, ABER ich weis eben auch, dass man eigentlich nicht entschuldigen kann, was er getan hat. Auch mit mir unbegreiflich, wie es überhaupt zu so etwas kommen kann. Ich habe in manchen Dingen mir selbst die Schuld gegeben. Denn ich habe bis heute niemandem aus meinem Freundeskreis oder meiner Familie gesagt, dass ich mit ihm zusammen bin. Ich habe bis heute keinen sechs mit ihm gehabt. Trotzdem kann das doch kein freifahrtschein für ihn sein?
Letzte Woche kam es dann einfach zu viel…. Wir hatten abgemacht, dass wir die Wohnung gemeinsam fertig machen. Ständig brachte er einen Freund mit… sicherlich lieb gemeint, so geht halt vieles schneller. Aber mir fehlte einfach dieses Gefühl „das ist unser Ding und wir arbeiten jetzt an unserer Liebe“ Montag, Donnerstag, Freitag ging er jeweils nach der Arbeit in der Wohnung raus „nächtliche Ausgänge“ waren das, die bis 5,6 Uhr morgens gingen. Ok, er hat mich vor jedem dieser Ausgänge gefragt ob ich mitkomme. Also lassen wir das auch noch durch. Samstag aber dann kommt er, wir wollten eigentlich zusammen raus, „ich habe jetzt ein Programm mit meinen Jungs gemacht“ daraus ist ein Riesen Streit entstanden. War war mir 1) zu viel, 2) fühlte ich mich total verarscht, wir sagten sie ganze Woche das wir Samstag alle gemeinsam raus gehen sofern die Wohnung fertig ist . Die Wohnung ist aber nicht fertig geworden, weil wir beide ziemlich unmotiviert waren. Anstatt also jetzt zu sagen, Liebling, die Wohnung ist nicht fertig , sollen wir dennoch einen schönen Abend gemeinsam machen, sagt er „da die Wohnung nicht fertig ist, und du gesagt hast, dass du dies erst zu Ende bringen willst, gehe ich jetzt mit meinen Jungs alleine. In den Kram gepasst hat ihm, dass meine Freundinnen die ich hier vor Ort kenne (es sind ganze 2 Personen) sowieso abgesagt hatten. Ich war sauer. Ich war enttäuscht, die ganzen letzten Wochen flossen mir durch die Adern, ich konnte nicht mehr klar denken. Ich habe ihm den Schlüssel der gemeinsamen Wohnung weg genommen, habe ihm gesagt das ich so nicht mehr will, ich bin mit 2 Kolleginnen von der Arbeit feiern gegangen, habe mich ziemlich volllaufen lassen und versucht einfach irgendwie den Druck loszuwerden, der sich in mir aufgebaut hat. Er rief mich in der Nacht noch zweimal an, ich ging nicht dran. Am nächsten Tag trafen wir uns auf seinen Wunsch hin. Er sagte er rief mich in der Nacht an weil es ihm leid tat, er sich mit mir treffen wollte. (Es war um 23:30)…. Soweit so gut. Dann gab es ein knackiges Gespräch. Er möchte, dass ich mir in den nächsten Maximum 2 Wochen bewusst darüber werde, ob ich ihn liebe. Er kann nicht mehr damit leben, dass ich ihn nicht richtig akzeptiere. Das ich ihm nicht sage, dass ich ihn liebe. Das ich meiner Familie und meinen Freunden nicht sage, dass ich mit ihm zusammen bin. Er meint, ich gehe irgendwann zu meinem eigentlich Wohnort in Deutschland zurück und tue so, als hätte es ihn nicht gegeben. Er wiederum hat mich voll in sein Familien- und Freundeskreis integriert, vor allem in den letzten 2 1/2 Monaten. Ich kann das alles verstehen was er sagt. Aber nun haben wir keinen Kontakt, ich schlafe allein in der Wohnung, wo eigentlich noch Fenster und die Tür repariert werden müssten, wo noch gestrichen werden muss und nichts 100 pro fertig ist. Er schläft bei der Familie und sehen tun wir uns nicht, weil die Hotelanlage unseres AG so groß ist, er dazu im Außenbereich arbeitet. Er ist pausenlos bei WhatsApp online, was mich gestern wieder dazu gebracht hat ihn anzurufen und ihn zur Rede zu stellen. Gespräche gab es angeblich nur mit seinen Freunden. Keiner Frau. Ich kann aber gar nichts mehr Glauben. Ich denke, jeder Außenstehende wird das alles für lächerlich empfinden, sagen, trennt euch doch einfach, macht keinen Sinn. Aber ich liebe ihn wirklich. Und egal was er gemacht hat, ich bin mir sicher, dass wir, wenn er denn ehrlich ist und Rücksicht auf mich nimmt, ein tolles Paar sein können. Das alles kam jetzt irgendwie doch schnell und unerwartet, für mich ist plötzlich alles anders. Ich kenne diesen Ort hier, weil ich mich bereits 7 Monate hier aufgehalten habe, aber ich habe eben nicht so wie er die gesamte Familie und meine gesamten Freunde hier.
Falls das noch jemand wissen möchte… ich werde bald 24, er ist 21. Er ist Tunesier, ich bin Albanerin. Ich kenne die ganze Bezness Story und möchte in meiner Geschichte nicht damit in Verbindung gebracht werden, weil das nur vom eigentlich Thema und den eigentlichen Problemen ablenken würde. Falls meine Geschichte völlig verwirrt klingt, verzeiht mir bitte, aber es ist viel in meinem Kopf und ich bin ziemlich durcheinander.

16.05.2023 10:24 • #1


W
@Luna99 :
Zitat von Luna99:
Ich kenne die ganze Bezness Story und möchte in meiner Geschichte nicht damit in Verbindung gebracht werden,

Das war in der Tat mein erster Gedanke zu Deiner Story. Dann kennst Du sicher auch das AMIGA-Syndrom?

Aber gut, auch wenn ich Bezness außen vor lasse, sehe ich keine Vertrauensbasis. Wie soll das gehen mit euch? Entweder Du akzeptierst, dass er gerne mehrere Eisen im Feuer hat und lebst damit oder Du ziehst die Reißleine.

16.05.2023 10:36 • x 1 #2


A


Zerstörtes Vertrauen wieder herstellen - möglich? wie?

x 3


N
Wieso hält man an so einem Mann fest,der permanent Lügt und anderer Frau s. Bild schickt?

Warum hält man an einem Mann fest,ignoriert alles schlechte,weil man den Tatsachen nicht ins Auge schaut.

Warum hält man an einem Mann fest,den man nicht mal seiner Familie vorstellen möchte?

Warum macht man sich selbst etwas vor,aus Hoffnungen, dass sich doch etwas ändert?

Warum geht man nicht sofort, wenn am Anfang schon gelogen wurde?

Warum tut man sich das an und verletzt sich nur weiter selbst und fängt nicht neu an?

Das ist keine Liebe!

16.05.2023 10:44 • x 2 #3


L
@nte vielleicht wären ein paar Dinge anders, wenn wir in Deutschland wären. Jetzt bin ich für viele Monate hier, alleine hätte ich das nicht so geplant, dann hätte ich mich in Europa unterbringen lassen. Die Vorstellung, hier jetzt alleine zu bleiben, ist für mich sehr unangenehm

16.05.2023 10:47 • #4


L
@Woelkeline ja, weil ich irgendwie dachte, wenn ich ihn nun auch meiner Familie vorstelle, mit ihm intim werde, dass er sich angenommen fühlt, zufrieden ist und sich diese Dinge ändern.

16.05.2023 10:49 • #5


Wurstmopped
Zitat von Luna99:
Er möchte, dass ich mir in den nächsten Maximum 2 Wochen bewusst darüber werde, ob ich ihn liebe

Hallo liebe TE herzlich willkommen!
Ich denke diese Frage sollte er sich stellen, nicht Du!
Hat für mich den Versuch einer Schuldumkehr, er hat das Vertrauen was du geschenkt hast ins Wanken gebracht, nicht du.
Nach deiner Beschreibung aggiert er nicht sehr transparent.
Er versucht nachweislich Kontakt zu anderen Frauen herzustellen, dabei scheint er nicht unbedingt wählerisch zu sein.
Ich glaube nicht, dass das eine einmalige Sache war und bleibt.
Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass der Junge sich noch ausleben muss und eigentlich nicht für eine ernsthafte Beziehung bereit ist.
Natürlich will er dich Safe wissen, aber das hat weniger mit Liebe, als mit seinem Ego zu tun.
Ich würde mir das wirklich nochmals gut überlegen ob du hier weitere Vertrauen schenkst.

16.05.2023 10:54 • x 2 #6


L
@Wurstmopped ja, ich denke das auch. Er mag mich, er hängt irgendwie an mir und dennoch kann er sich nicht immer kontrollieren, nimmt die Wahrheit nicht ernst genug. Ach sch. es ist einfacher gesagt als getan. Jetzt hänge ich hier alleine, in dem Land, dass ich nur wegen ihm gewählt habe. Gehe irgendwann zurück, die Zeit hier wird sicherlich eher langweilig und einsam, wo er nach der Saison hingeht. Kann er sich aussuchen.

16.05.2023 10:59 • #7


W
@Luna99 :

Ich fürchte, er wird immer Gründe haben (und Dir die Schuld geben), dass er dies und das tut. Es ist ein Muster und ich sehe nicht, dass er das ändern wird. Es ist ja sogar so, dass ER die Bedingungen stellt, zu denen er die Beziehung weiterführen möchte.

Ihr seid noch nicht lange zusammen. Sollte er Dir da nicht die Welt zu Füßen legen, solltest Du nicht seine Prinzessin sein? Wie kann es sein, dass er andere Frauen, offenbar wahllos, anschreibt?

Du bist noch so jung, es tut mir richtig leid zu sehen, in was Du Dich da verrennst. Ich weiß, je mehr gegen Deinen Freund geredet wird, umso mehr wirst Du Dich ihm anschließen und ihn im Schutz nehmen.

Hast Du Dich mal näher mit der Stellung der Frau in Tunesien beschäftigt? Wenn Du an das Bezness-Thema nicht ran willst, dann lies Dich zumindest in das Frauen-Thema mal ein.

Zitat von Luna99:
Die Vorstellung, hier jetzt alleine zu bleiben, ist für mich sehr unangenehm

Das musst Du ja auch nicht. Du hast sicher Familie, die Dich unterstützt. Buch ein Ticket und flieg nach Hause. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als...naja, Du weißt schon.

16.05.2023 11:00 • x 2 #8


Wurstmopped
Zitat von Luna99:
@Wurstmopped ja, ich denke das auch. Er mag mich, er hängt irgendwie an mir und dennoch kann er sich nicht immer kontrollieren, nimmt die Wahrheit ...

Keine Ahnung welche beruflichen Perspektiven du kurzfristig umsetzen kannst, aber dort allein in dieser Gemengelage?

16.05.2023 11:05 • x 1 #9


N
vielleicht wären ein paar Dinge anders, wenn wir in Deutschland wären.

-sorry,die direkte Art und Weise,Aber,Du redest dir das schön,da ist nichts schön. Weder Da ,noch in Deutschland. Lüge bleibt Lüge,S. Bild bleibt S. Bild und Vertrauensbruch, bleibt Vertrauensbruch.

Weil Du nicht alleine da sein magst,verständlich, soll das ein Grund sein,daran weiter festzuhalten und sich selbst zu schädigen?

Di kannst daran etwas tun und das beenden und vorallem ,an dir wachsen, für dich und deine Bedürfnisse einzustehen.

16.05.2023 11:08 • #10


L
@Woelkeline in Tunesien gibt es zwei Welten. Wir hatten aber nicht vor immer in Tunesien zu leben. Wir waren ja auch in DE zusammen. Er hat Papiere und Familienmitglieder in DE, Frankreich und Belgien. Aber ja, natürlich ist alles sch.. Jetzt kurzfristig hier abhauen kann ich nicht, ich muss zumindest bis August hier bleiben, wegen der Arbeit. Weil ich sonst in DE auch kein Geld habe. Die Wohnung muss bis mindestens November bezahlt werden ….

16.05.2023 11:12 • #11


N
@Luna99

Jetzt hänge ich hier alleine, in dem Land, dass ich nur wegen ihm gewählt habe.

-Dann steh auf und tuhe endlich was für DICH und was Dir gut tut,nach Deinen Bedürfnissen. Du möchtest, dass ein Mann Dich respektiert, ehrlich ist,dann fang damit an,ehrlich zu dir selbst zu sein. Was willst Du in dem Land,wo Du garnicht sein möchtest, mit einem Mann,welcher Dich belügt. Du bist dafür verantwortlich, dass es Dir gut geht. Mach was draus,hol dir ein Ticket und fang in Deutschland neu an,Du hast es in deiner Hand.

16.05.2023 11:13 • #12


L
@nte ja es stimmt, lüge bleibt Lüge und dieses Bild bleibt in meinem Kopf. Und eine Garantie, dass es gut wird, nachdem ich meine Familie informiere und mit ihm eine „richtige Beziehung“ mit Intimitäten führe, habe ich nicht. Und vielleicht geht es mir wenn ich das zulassen würde, nach sechs und Kenntnis meiner Familie, noch viel schlechter… wenn er in Sachen Wahrheit und Treue so mies bleibt, wie er ist.

16.05.2023 11:14 • #13


Wurstmopped
Zitat von Luna99:
@nte ja es stimmt, lüge bleibt Lüge und dieses Bild bleibt in meinem Kopf. Und eine Garantie, dass es gut wird, nachdem ich meine Familie ...

Du bist jung und darfst Fehler machen, das sollte auch deine Familie einsehen und wenn sie dich lieben, wovon ich ausgehe, dann werden sie dir natürlich auch dabei helfen, diesen Fehler zu korrigieren.
Du hast vertraut, was will man dir vorwerfen?

16.05.2023 11:19 • #14


E
Ich will ihn ja nicht in Schutz nehmen, aber der Bursche ist ja noch ein Baby.

Wahrscheinlich erwartet seine Familie eine fixe Beziehung von ihm, er selbst möchte sich noch ausleben.

Außerdem dürfte er andere s.Bedürfnisse als du haben. Sonst schreibt ein junger Mann nicht mehr als doppelt so alte Frauen an.

Schau, dass du von ihm weg kommst, so schnell wie möglich.

16.05.2023 11:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag