20

Zerstörtes Vertrauen wieder herstellen - möglich? wie?

N
@Luna99

Wahrheit und Treue

Das ist Voraussetzung für Dich und nicht gegeben. Punkt. Lass dir das nicht bieten,setze Grenzen und sei eine selbstbewusste Frau.

Rational anschauen!

Stelle Dir vor,Deine Tochter würde sagen, dass Ihr Freund, für den Sie ins Ausland gezogen ist,anderen Frauen schreibt, Schw. Bilder versendet und lügt. Nimmst Du Sie an Die Hand und gehst oder lässt Du Sie bei dem Mann?

Denk mal Rational Darüber nach,was Du zulässt.

16.05.2023 11:23 • x 2 #16


L
@Wurstmopped gegen mich kann aktuell nur der Vorwurf gemacht werden, dass ich meine Familie nicht informiert habe und die letzten Wochen häufig Stress gemacht habe.

Aber ich hätte sicherlich meine Familie Ende letzten Jahres informiert, wenn ich mir nicht so unsicher wegen seiner Lügen gewesen wäre und das ich mich verändert habe und nicht mehr so locker bin, liegt ja nun auch an seinem Fehlverhalten.

Sicherlich habe ich darüber hinaus oft Wutausbrüche gehabt, die nicht von dieser Welt waren, aber ich bin nicht fremdgegangen, habe nicht fremd geflirtet und habe nicht gelogen.

Ich sage nochmal, ich denke schon das er mich liebt und an mir hängt … Aber er müsste halt auch auf mich zukommen jetzt, statt mich allein zu lassen und zu sagen „sag mir Bescheid wie du dich entscheidest. Weil allein durch meine Entscheidung, meine Familie zu informieren und wieder ich liebe dich zu sagen, wird ja die Beziehung nicht gut.

Ich würde mich auf ihn einlassen, wenn er völlig ehrlich und offen ist, wir wieder diese gute Zeit hätten, dann könnte ich immernoch in 2,3 Monaten sagen - die Reise geht weiter oder wir gehen friedlich auseinander, geh in welches Land du möchtest und ich gehe nach DE zurück.

Im Moment möchte ich nicht zurück. Möchte dann erstmal wieder gut drauf sein, meine Arbeit hier anständig zu Ende bringen und wenigstens etwas von dem Sommer hier miterleben, der mir bereits vor 2 Jahren so gut gefallen hat. Vielleicht wird es ohne ihn anders, aber in Deutschland macht die Arbeit nicht so viel Spaß, ich habe nicht so viele Sonnenstunden und nicht das Meer vor der Tür. Ich brauche wesentlich mehr Geld zum Leben…. Vielleicht schaffe ich es, selbst wenn ich mich trenne, hier wenigstens für diese 2,3 Monate allein zu bleiben. Ich habe ja nun auch 110 Kilo Gepäck dabei und viele Dinge für die Wohnung gekauft, die wir sowieso weiter bezahlen müssen ob wir nun hier sind oder nicht.

16.05.2023 11:29 • #17


A


Zerstörtes Vertrauen wieder herstellen - möglich? wie?

x 3


L
@nte ich würde meine Tochter zwingen zurück zu gehen.

16.05.2023 11:29 • #18


E
Liebe TE,

An dem Verhalten deines Freundes ist nichts schön zu reden, als Entschuldigung sehe ich nur sein Alter und vielleicht dass er es eh nicht glaubt, dass es mit euch ernst ist. Faktisch sind die Chancen auch nicht so gut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Art Beziehung ist, die du führen möchtest. Solltest du auch nur Erfahrungen machen wollen, verbuchen es unter Erfahrung, die keine Wiederholung bedarf und gehe deinen Weg weiter. Sucht du den Mann, um eine Familie zu gründen und vielleicht zusammen alt zu werden, nichts wie weg.

Dass du jetzt noch in Tunesien bleiben musst, ist nicht optimal, aber mit der richtigen Einstellung zu ertragen. Kümmere dich um die Arbeit, versuche Kontakte zu knüpfen für die Freizeit und lass diesen Mann los. Das, was er zu bieten hat, ist meiner Meinung nach nichts für dich. Solltest du es anders sehen, dann lass uns wissen wie, damit wir helfen können in deinem Sinne.

16.05.2023 11:29 • x 2 #19


L
@Emily er hat gesagt, wenn er endlich wüsste ob ich ihn wirklich liebe, ich endlich meine Familie informiere und wir auch ein richtiges Paar sind, wird alles anders. Ich habe ihm gesagt, ein richtiges Paar konnten wir auch ohne meine Familie und ohne sechs sein. Und wenn dann alles gut gewesen wäre, wäre der Rest automatisch gekommen.

16.05.2023 11:31 • #20


N
@Luna99

ich würde meine Tochter zwingen zurück zu gehen.

-DAMIT hast DU dir,deine Antwort selbst gegeben.

16.05.2023 11:34 • #21


E
Zitat von Luna99:
@Emily er hat gesagt, wenn er endlich wüsste ob ich ihn wirklich liebe, ich endlich meine Familie informiere und wir auch ein richtiges Paar sind, ...

Das ist ja kompletter b.*beep*, und tief in dir drinnen weißt du das auch.
Was suchst du hier?
Meinungen, die dir nur Recht geben, oder Meinungen von Leuten, die schon ein klein wenig mehr Erfahrung im Leben haben?

16.05.2023 11:35 • #22


Susanna
Ich sehe das etwas anders, ich empfinde Dich als absolut bestimmend und dominant ihm gegenüber.

Und ich kann ihn sehr gut verstehen, Du schläfst nicht mit ihm und

Zitat von Luna99:
Er möchte, dass ich mir in den nächsten Maximum 2 Wochen bewusst darüber werde, ob ich ihn liebe. Er kann nicht mehr damit leben, dass ich ihn nicht richtig akzeptiere. Das ich ihm nicht sage, dass ich ihn liebe. Das ich meiner Familie und meinen Freunden nicht sage, dass ich mit ihm zusammen bin. Er meint, ich gehe irgendwann zu meinem eigentlich Wohnort in Deutschland zurück und tue so, als hätte es ihn nicht gegeben. Er wiederum hat mich voll in sein Familien- und Freundeskreis integriert, vor allem in den letzten 2 1/2 Monaten.



Im Prinzip ist nicht außer der Dick Pic Geschichte nichts vorgefallen, das ist ne Jugendsünde. Da gibts hier ganz andere Mein Mann schreibt immer mit anderen Frauen Threads.

16.05.2023 11:36 • #23


Wurstmopped
Zitat von Luna99:
@Emily er hat gesagt, wenn er endlich wüsste ob ich ihn wirklich liebe, ich endlich meine Familie informiere und wir auch ein richtiges Paar sind, ...

Sorry, er will dich nur fesseln und nutzt deinen kulturellen Backround aus um dir alle Freiheiten zu nehmen.
Was soll sich ändern, er darf dann noch ungestrafter nach fremden Frauen Ausschau halten? Na klar, was sonst.
Der gute Junge hat eine merkwürdige Definition von Beziehung auf Augenhöhe.

16.05.2023 11:38 • x 1 #24


N
er hat gesagt, wenn er endlich wüsste ob ich ihn wirklich liebe....

BLA BLA

-Er hat gelogen, von Anfang an!
Du hast Dich geschützt, weil das Vertrauen hin war. Richtig so.
Da ist es unrelevant,ob deine Familie, von einer Beziehung weiß. Er Lügt und betrügt,das ist ein Grund zu gehen. So ist Er und wird er nicht das erste und letzte Mal gemacht haben.

Das grenzt schon an Manipulation!
Wenn DU nur,daß und das machst,dann würde es ja liebe sein...

16.05.2023 11:39 • x 1 #25


L
Ich habe vieles damit abgetan, dass ihm die nötige Erfahrung fehlte, in gewissen Momenten sinnvoll zu handeln.

Aber für mich ein no Go, zu mir jetzt zu sagen, überleg dir in den nächsten 1-2 Wochen ob du mich wirklich liebst und wir eine richtige Beziehung führen.

Das war vorgestern Abend. In der Nacht war ich so durcheinander, ich habe so geweint, wie haben telefoniert, er hat geweint und gesagt… wieso lässt du mich nie richtig in dein Leben ? Wieso nimmst du mir den Schlüssel weg, wieso darf ich deine Eltern nicht kennen lernen. Ich kann tatsächlich nachvollziehen, dass man sich Aufmerksamkeit sucht, wenn man sich nicht voll akzeptiert fühlt, aber alles, er , ich, die Beziehung, müsste sich um 180grad ändern und meiner Meinung nach geschieht das nicht, indem wir uns jetzt 1-2 Wochen nicht sehen und ich ihm dann sage „ja ich liebe dich“. Gestern hat er mich am Tag angerufen und gefragt was ich mache, abends war ich bei einer Freundin und in der Nacht um 11 hat er nochmal angerufen, da bin ich aber nicht dran gegangen.

Vorgestern hat er gefragt ob er nicht zu mir kommen darf, ich habe nein gesagt.

I don’t Know, ich finde halt er sollte richtige Reue zeigen und um mich kämpfen, ich sehe da kein kämpfen wenn we jetzt 1-2 Wochen sein Leben ohne mich lebt und auf eine Reaktion von mir wartet, entspannt und relaxt. Während dessen pausenlos nach der Arbeit mit seinen Freunden ist oder in WhatsApp aktiv.

Wenn ich ehrlich bin. Als ich die Bindung eingegangen bin habe ich es selbst nicht ernst genommen und denke bis heute das wir keine familiäre Zukunft haben, aber ich hoffte zumindest, dass wir diese Saison ein cooles Leben haben … vielleicht war das auch von mir falsch und vielleicht habe ich ihn indirekt spüren lassen, dass es zwar große Verliebtheit ist, aber nichts fürs Leben.

Das schlimmste ist ja, dass wir gestern Jahrestag hatten…

16.05.2023 11:43 • #26


W
Zitat von Luna99:
@Woelkeline in Tunesien gibt es zwei Welten. Wir hatten aber nicht vor immer in Tunesien zu leben. Wir waren ja auch in DE zusammen. Er hat Papiere und Familienmitglieder in DE, Frankreich und Belgien. Aber ja, natürlich ist alles sch.. Jetzt kurzfristig hier abhauen kann ich nicht, ich muss zumindest bis August hier ...

Ich würde Dich gerne ein paar Dinge fragen:

- was heißt Papiere? Hat er unbegrenzten Aufenthalt in Deutschland?
- wie habt ihr eure monatlichen Kosten aufgeteilt?
- habt ihr dieselbe Religion?

Musst Du natürlich nicht beantworten!

16.05.2023 11:44 • #27


L
@nte ich werde ihm das auf jeden Fall nochmal klar und deutlich sagen, auch wenn es ein Abschieds Gespräch ist. Werde ich ihm sagen, dass du meine Familie nicht kennst und ich seit Monaten nicht mehr „ich liebe dich auch“ sage, liegt einzig und allein an deinen Lügen !

16.05.2023 11:46 • x 1 #28


L
@Emily ich kann mit niemandem reden und ich bin dankbar für Austausch.

16.05.2023 11:47 • x 1 #29


L
@Woelkeline

Kein Problem für deine Fragen.
Er hat unbegrenzten Aufenthalt, mag das Leben in DE aber nicht so.
Monatliche Kosten 50/50
Selbe Religion

16.05.2023 11:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag