20

Zerstörtes Vertrauen wieder herstellen - möglich? wie?

L
@Susanna ich muss sagen das ich auch keinen Grund sehe ihn als völlig sch. Mensch zu sehen der mich nicht liebt. Ich betone ja immer wieder, dass ich mir sicher bin, dass er mich liebt - auf seine, eben recht jugendliche Arbeit und weise-

Natürlich sollte so ein Geschreibe und so ein Foto nicht nochmal vorkommen. Natürlich soll er auf mich Rücksicht nehmen. Ja ich bin sehr dominant und meist dominanter als er.

Ich würde die Beziehung weiter führen und mir das Ganze zumindest weiter ansehen wenn
- absolute Offenheit herrscht
- wir nach der Arbeit zusammen als paar und auch mit seinen / meinen Freunden Zeit verbringen (das hat mir gänzlich gefehlt die letzten Wochen)
- wenn dann 2,3 Monate alles ok war, würde ich auch meine Familie informieren
- wenn dann 2,3 Monate alles ok war, würde ich, natürlich auch gerne, mit ihm schlafen (auch wenn unsere Religion das nicht so vorsieht)

Hier in Tunesien ist nicht alles so, wie es oft dargestellt wird. Die Cousine von meinem Freund hat auch einen Freund mit dem sie sechs hat, nun ist sie sogar schwanger unverheiratet.
Die Mutter ist zum zweiten Mal verheiratet und ist 10 Jahre älter als ihr tunesischer Mann.
Die Familie ist ganz normal, so wie auch meine Familie in DE, sogar eher lockerer.
Sicherlich gibt es hier aber auch die, wo die Frau nur verschleiert zu Hause sitzt, der Typ nur alleine auf Achse ist, aber hallo…. Wir sind nun auch eine andere Generation. Bis auf letzten Samstag, war in Freund noch nie auf Achse, ohne zumindest vorher zu sagen, Schatz gehen wir zusammen? Er ist immer gerne mit mir zusammen raus gegangen und wir hatten immer viel Spaß.

Ja und wenn ich in meinem deutschen Umfeld gucke, da sehe ich keine perfekte Beziehung ohne das es auch mal eine Zeit von lügen, schlechter Stimmung, familiären Problemen, Vergangenes fremdgehen, Streit… oder sogar alles in Konstellation gibt.

Ich will nichts normalisieren…. Für mich ist sch. was er getan hat. Ich werde ihn jetzt auch mal Minimum 3 Tage richtig spüren lassen, dass ich dass alles kacke finde. Ich werde mich mal zurück ziehen, für mich nachdenken, die Wohnung machen und mich nicht in seiner Nähe blicken lassen oder da, wo mich sowieso ein Freund von ihm sieht. Er kann mal sehen wie das Leben ohne mich ist und trotzdem habe ich irgendwo noch Hoffnung, dass wir einen Weg finden. Ob dieser dann wirklich dazu führt, dass wir ewig zusammen sind, muss ja garnicht so sein. Aber im Moment ist die Stimmung echt kacke und wir haben uns beide zu kotzbrocken entwickelt. So möchte ich ehrlich gesagt nur ungern das Land verlassen.

16.05.2023 12:02 • #31


L
Das, was ich mich halt am meisten frage. Macht es Sinn im Sinne von…. Habe ich überhaupt eine Chance wieder die alte zu sein? Wie schafft man es, von vorne anzufangen? Denn wenn wir so weiter machen, als kotzbrocken, können wir es gleich sein lassen.

16.05.2023 12:07 • #32


A


Zerstörtes Vertrauen wieder herstellen - möglich? wie?

x 3


W
@Luna99 :

Dass Du so ein Kotzbrocken bist, liegt sicher auch daran, dass Du Dich ein stückweit hilflos fühlst?

Ich sehe, dass Du keine Grenzen ziehen kannst und ich sehe, dass er Dich nicht ernst nimmt. Du willst ihn, aber unter anderen Umständen, er soll sich ändern, Rücksicht auf Dich nehmen, dann wird alles gut. Er schreibt mit anderen Frauen, schickt pics und heult rum, wenn er erwischt wird. Dann stellt er Forderungen.

Und jetzt hoffst Du, dass er sich besinnt, wenn Du ihn schmoren lässt. Und beruhigst Dich selbst, denn in anderen Beziehungen, die Du kennst, ist es ja auch nicht anders. Echt? Alle schreiben fremd und schicken pics? Hm. Komisch seid ihr heute, ihr jungen Leute...

Ich kann Dir nicht wirklich etwas raten. Aber meine Erfahrungen haben mich gelehrt, dass sich Menschen nicht von Grund auf ändern.

16.05.2023 13:35 • x 1 #33


DieSeherin
Zitat von Luna99:
Habe ich überhaupt eine Chance wieder die alte zu sein?

die frage ist doch, was muss/kann er tun, damit du zumindest dein vertauen ihn ihn wiederherstellen kannst? irgendwas hat dich ja wohl auch zurückgehalten, ihm deine liebe komplett zu schenken? keine liebeserklärung, keinen S. und keine sichtbarkeit der beziehung nach außen?

16.05.2023 16:28 • #34


L
@DieSeherin ja klar sie lügerei hat das mit mir gemacht.
Trotzdem weis ich, dass ich die erste Frau bin, die in seiner Familie ist.

16.05.2023 18:23 • #35


L
Gestern hatte ich ein sehr langes Gespräch mit seiner Tante…. Sie hat von sich aus das Gespräch gesucht… mir sehr viel von ihrer Geschichte, der Familie erzählt, hat mir aus der Seele gesprochen und zufällig habe ich erfahren, dass mein Freund noch einen großen Bruder hat…. Wusste ich bis gestern nichts von. Keine Lüge die mich vom Hocker haut, aber wieso erzählt man sowas nicht ? Macht für mich absolut keinen Sinn. Der Bruder arbeitet und wohnt 500 Kilometer entfernt…. War aber letztes Jahr wohnhaft mit ihm in einem Haus, als wir zum Teil auch vor Ort waren. Warum hat er mir seinen Bruder nie vorgestellt oder zumindest erwähnt. Die Geschichte wird immer komischer.

Andere Männer erfinden zumindest schützende, sinnvolle Lügen. Seine Lügen sind ao sinnfrei. Wenn ich einen Bruder habe, zu dem ein normaler Kontakt besteht, wieso sage ich, dass ich Einzelkind bin?

Hat mich gestern viele Male angerufen, ich habe nicht abgenommen, weil ich garnicht weis, was ich sagen soll. Klar ist, er soll sich einfach mal klar werden was ER will bevor er eine Forderung an mich stellt. Er will mich für sich haben aber ist sich selbst nicht sicher wo er im Leben steht. Er muss den Schritt ins erwachsene Leben machen, nicht ich. Und wenn er es nicht kann, soll er eben fern bleiben.

17.05.2023 12:56 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag