Hallo zusammen,
ich hoffe hier viele Meinungen zu bekommen.
Meine Situation. Mein Ex-Freund und ich waren 4 Monate zusammen und haben jetzt eine Kontaktsperre seit ca 6 Wochen.
Sie ging vor allem von mir aus aber er hat es gut aufgenommen und vielleicht auch insgeheim gehofft das ich ihm die Entscheidung abnehme. Seine Krankheit (Psychsomatisch) und seine Unzuverlässigkeit, sein ständiges um sich selbst kreisen, hat mir viel Energie gezogen. Jetzt bin ich über das Schlimmste weg und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl habe, er funktioniert nicht und ich werfe ihn weg. Andererseits, finde ich hätte er sich auch melden können, er fragte zwar ob er sich melden könne wenn er wieder gesund ist, was einige Monate dauern kann. Ich bin hin und her gerissen, einen Freund hätte ich nicht einfach hängen lassen. Ich war emotional zu dem Zeitpunkt zu tief drin und auch etwas verletzt.
Ich wünsche mir, dass er sich auf die Reihe bekommt. Ich wünsche mir zu wissen wie es ihm geht. Nicht weil ich JETZT mit ihm zusammen sein möchte, sondern vielleicht wirklich nochmal neu kennen lernen nach seiner Krankheit.
Was würdet ihr tun? Wir haben uns sicher beide verunsichert und hier und da verletzt. Ich finde grundsätzlich der Mann sollte auf die Frau zugehen. Ich bin schon etwas klassisch was das angeht. Und dann ist da dieses Gefühl Wie geht es ihm? Würdet ihr einfach eine Genesungskarte schicken, damit er weiß, dass jemand an ihn denkt? Oder ist das inkonsequent?
Hat jemand soetwas wie eine Beziehungspause durch? wie ist es weiter gegangen? Würdet ihr schreiben oder erstmal komplett die Füße stillhalten, damit er vielelicht auch erstmal ins Vermissen kommt wenn er denn Vermisst?
Ich bin so ratlos.
LG