Taba
Gast
Ich würde gerne ein paar Erfahrungen von euch sammeln, wie man nach einer Trennung miteinander umgehen kann.
Natürlich ist mir klar, dass viele (die meisten?) den Kontakt zu ihren Expartnern einstellen. Für mich ist das extrem schwierig und ich habe das bisher nur in einem Fall so gemacht.
Mein Problem ist einfach, dass mein Mitgefühl für den anderen ja nicht verschwindet, nur weil man getrennt ist.
Kurz zu meiner Lage: ich hatte eine lange Beziehung, über 10 Jahre. Die hat mein Exfreund beendet, es war schlimm für mich. Trotzdem haben wir jetzt wieder losen Kontakt und ich finde es schön ab und zu zu hören, dass es ihm gut geht. Zurück will ich ihn aber auf keinen Fall! Gut möglich, dass der Kontakt über die Jahre auch ganz einschläft, das wäre ok für mich.
Danach habe ich wieder jemanden kennengelernt, eine kürzere Geschichte und endete kürzlich von seiner Seite aus, weil er merkte keine Kapazitäten für eine Beziehung zu haben.
Auch nicht toll für mich, aber eben auch nicht so, dass ich wütend bin und ihm etwas schlechtes wünsche.
Jetzt würde ich total gerne mal hören, ob bei ihm alles ok ist. Ebenfalls nicht mit der Intention, ihn zurückzugewinnen.
Aber ich weiß ja, dass es ihm vor der Trennung nicht gut ging und ich mache mir Sorgen.
Wie macht ihr das, jemanden einfach abzuschreiben, der euch wichtig war/ist?
Oder gibt es noch mehr Leute da draußen, die ein langsames Loslösen bevorzugen?
Mir hilft der Gedanke, dass er es so entschieden hat, meine Unterstützung abgelehnt hat mit der Trennung.
Freue mich auf eure Erfahrungen 🙂